Lesen Sie die Erfahrungen von Kandidaten, Kunden sowie ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern von SWB-Solar.
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Schon bei der Installation gab es Probleme mit den Materiallieferungen. Ebenso kamen die Monteure ohne vereinbarte Materialien (z.B. wurde der einzubauende Schaltschrank einfach vergessen). Bei Problemen ist niemand telefonisch zu erreichen. Auf e-Mails wird nicht geantwortet. Seit Wochen fällt unsere Anlage wegen Fehlerstromes immer wieder aus. Keine Reaktion von SWB. Absolut nicht zu empfehlen.
sind diese Monteure Profis? haben sie keine Kontaktangaben gemacht..? also sie kamen..
Alles in Ordnung. Bin zufrieden.
Ich bin sehr zufrieden mit der SWB-Solar. Vom Kaufvertrag bis zur Inbetriebnahme lief fast alles reibungslos. Lediglich mit den 2 integrierten Wechselrichtern gab es eine kleine Lieferverzögerung.
Die Anlage läuft reibungslos, wenn nicht SENEC immer wieder eine Fernabschaltung des Stromspeichers durchführen. Habe einen 10 KW Speicher. Da kann aber die SWB-Solar nichts dazu tun.
Preis- Leistungsverhältnis war auch gut.
klingt ziemlich ok...und gibt es dort jemanden, der mich bei der Auswahl am besten beraten kann? Ich meine, ist es besser, stationär dorthin zu gehen, oder gibt es eine gute Serviceperson, die über eine E-Mail erreichbar ist? nicht alle Leute sind gut :/
Hallo,
darf ich fragen, wann Sie die Anlage bestellt haben und wann die Montage inkl. Speicher beendet wurde? Danke!
Kompetente Beratung vor Ort.
Nach Bestellung im Mai 2021 der PV Anlage mit Speicher wurde sie sechs Wochen später geliefert und installiert .
Die Monteure arbeiteten schnell und zuverlässig.
Die Anlage funktioniert perfekt und deckt unseren Strombedarf zu 3/4 ab.
Wir können nur gutes über SWB Solar berichten und sie weiter empfehlen.
hast du für die Beratung extra bezahlt? es ist schwer fuer mich und keine Ahnung, was man am besten waehlen soll.. vllcht kann jemand dort beraten? bitte um Hilfe und danke
Hallo, das freut mich für Sie! Offensichtlich war das 2021 noch kein Problem, die Teile waren lieferbar und SWB konnte zügig arbeiten. Unsere Bestellung vom April 2022 ist leider immer noch nicht fertig, es kommuniziert niemand mit uns und wenn wir ausnahmsweise jemanden am Telefon erreichen, dann hören wir nur Ausreden. Hauptsache, SWB hat das Geld kassiert. Das war ein Fehler und ich kann jedem davon abraten, sich aktuell von SWB eine PV-Anlage bauen zu lassen.
Hallo, nein, für die Beratung zahlt man nicht extra, die ist im Gesamtpreis mit inbegriffen. Bitte einfach aufpassen, es wird viel versprochen, aber nicht durchgeführt. Die Firma ist einfach nicht seriös, kassiert Geld und dann wird nicht geliefert. Ich raten davon ab, eine PV Anlage von SWB bauen zu lassen!
gut zu wissen.. also sie haben mehr als 4 Sterne auf google. Und war schon jemand vor Ort im Büro? Vielleicht hilft ein Gespräch mit einem Manager? :/
Hat man erst einmal den Vertrag unterzeichnet wird man regelrecht im Stich gelassen. Keiner der Mitarbeiter fühlt sich zuständig oder handelt verantwortungsbewusst. Informationen sind sehr sehr dürftig und stimmen meistens nicht. Meine Emails als Kunde wurden nicht beantwortet. Kommunikation fast unmöglich, da u.a. auch Mitarbeiter im Homeoffice und nicht telefonisch erreichbar sind. Über Lieferschwierigkeiten wird man nicht informiert und erst nach mehrmaligen Anfragen wird man auf ein anderes Produkt, als im Angebot vermerkt, vertröstet. Dadurch auch keinen Preisnachlass, trotz günstigerer Variante. Fehlerhafte Angaben überall. Professionalität und Fachkenntnisse sind nicht vorhanden. Ich kann nur abraten und empfehle einen örtlich ansässigen Betrieb, mit welchen Mitarbeitern man auch persönlich im Gegenüber sprechen kann und nicht so wie bei SWB-Solar mit unkompetenten Mitarbeitern. Chef Samuel Picciau ist überhaupt nicht erreichbar. Diese Firma kann nur existieren, weil gerade ein großer Bedarf vorhanden ist. Einzig die Elektrofachbetriebe, welche von SWB beauftragt werden, können die Ausführung und Inbetriebnahme dann zustande bringen.
und haben sie bei der Vertragsunterzeichnung nicht über z. B. Lieferprobleme gesprochen? interessant also, warum so viele gute Bewertungen auf google sind... vielleicht andere Leute haben keine Probleme oder?
Ganz andere Erfahrungen gemacht.
Die Montage war pünktlich. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent
Andere haben eine andere Meinung... Stammten die Mitarbeiter von diesem Unternehmen oder von einem externen? Und wie haben Sie sie kontaktiert, wenn andere schreiben, dass dies nicht möglich ist..?
Am 2.Sept.22 wurde die PV Anlage dachseitig montiert.
Seit Oktober liegen Speicher und Wechselrichter im Keller.
Mails werden nicht beantwortet.
Diese Firma ist leider nicht zu empfehlen.
Und wie sieht es mit dem Geld aus? Haben Sie eine Rückerstattung erhalten oder wie sieht es aus?
Eine Rückerstattung wofür?
Erstattung für die fehlende Leistung (denn soweit ich verstanden habe, sind diese Dinge aus dem Keller noch von niemandem installiert worden). und die Installation war im Preis inbegriffen?
Nein, keine Erstattung. Die Installation soll ja noch erfolgen, nur wann steht in den Sternen......
Schlechtere Erfahrungen kann es nicht geben. Im März 2022 bestellt und keine Reaktionen oder Antworten dieser Firma. Leute ich kann euch nur warnen
was mit kontakt per Telefon? empfehlen Sie nicht, überhaupt etwas von ihnen zu kaufen?
Hallo, wir haben leider tatsächlich sehr schlechte Erfahrung gemacht, ich kann nur vor SWB warnen. Sie kassieren das Geld, liefern aber nicht! Telefonisch ist meistens niemand erreichbar und wenn schon, dann hört man immer die selben Ausreden.
Ich habe dieses Jahr eine 6 kWp Anlage installieren lassen. Das ging holprig wegen Lieferengpässen, aber dafür kann man heutzutage Verständnis aufbringen.
Nach der Installation und leider auch nach der Bezahlung ist mir in den Tiefen des Portals aufgefallen, dass einer meiner zwei Strings keinen Strom produziert. Seitdem versuche ich das Problem bei SWB anzubringen. Seit zwei Monaten werde ich immer nur vertröstet und es hat noch NIE jemand zurückgerufen.
Schlimm genug, dass bei der Installation keine Tests gemacht werden, aber dann, wenn der Kunde einen Fehler bemerkt, einfach nichts zu machen, das geht überhaupt nicht.
Lieber die Finger von dieser Firma lassen.
es tut mir leid :/ und hast du Email geschrieben? ging die Installation schnell?
Es sind schwere Zeiten; für alle Unternehmen. Corona, Krieg, Lieferengpässe.
Aber die Art wie nach der Beauftragung mit Kunden umgegangen wird ist unprofessionell.
Der Berater liefert keine hilfreichen Informationen, keine Rückmeldungen, geht nicht mehr ans Telefon. Drück Anrufe sogar weg. Gebotene Alternativen mangelhaft/ technisch unzureichend.
Sehr schade, es hatte gut angefangen.
Bestellung 07.03.2022; bis zum 13.10. keinen Termin zur Montage.
Die Module waren für den 12.10.2022 angekündigt; KEINE Lieferung erfolgt.
Es ist Dezember und man mag es nicht glauben, ich habe Material. Termine aber wie gewohnt ohne Reaktion.
Du hast nicht geschrieben.. warst du dort? hattest du einen Kontakt mit diesem Unternehmen?? und vllcht schreib etwas ueber Qualitat
Betrifft: SWB-Solar und DAA Solaranlagen-Portal
Meine überaus negative Bewertung über die Fa. SWB-Solar bei der Vermittlungsfirma DAA Solaranlagen-Portal wurde bis heute nicht veröffentlicht. Ich habe DAA erneut aufgefordert dieser Veröffentlichung nachzukommen und es geschieht nichts.
Es ist davon auszugehen, dass diese überaus positiven Bewertungen über SWB-Solar bei DAA alle manipuliert sind und nicht der Realität entsprechen!
Also wie ist ihre Meinung? Du hast hier nichts geschrieben.. Wie sieht die Arbeit?? Kann man auch z.b. freie Tage waehlen?
Ja, es lief alles schief, was nur schief laufen kann. Die Installation war genauso katastrophal.
Was meinst du ''alles''? Wie war deiner Kontakt mit dem Personal? War er schnell und sie haben geholfen?
Diese Firma ist völlig unseriös und nicht vertrauenswürdig!
SWB-Solar ist nicht in der Lage eine sauber Planung und Installation auszuführen. Nachdem die Paneels installiert wurden hieß es man bekomme daraufhin einen Termin zur AC-Montage (Stromanschluss), wenn die erste Rate bezahlt ist. Daraufhin Rate bezahlt. Seit 3 Monaten versuche ich nun durch Email und Anrufe einen Termin oder Antwort zu bekommen, jedoch völlig erfolglos.
Negative Erfahhrungen anderer TN kann ich nur bestätigen!
Keine neue Auftäge erteilen!
SWB soll zuerst mal die offenen Baustellen abarbeiten.
Verlief die Installation der Paneele ohne Probleme?? War dieses Service gut?
Ja, leider! Ich vermute sogar Schlimmeres (Insolvenz o.ä.). Ich habe gestern wieder mal angerufen, um mich zu erkundigen, ob die Anlage nun nach 8 Monaten endlich fertiggestellt werden könnte. Die Antwort: "keine Ahnung", wider niemand zuständig, bzw. verantwortlich. Diese Firma ist echt eine Katastrophe!
Gleiche Erfahrung bei mir.
Firma auf gar keine Fall zu empfehlen, es sei denn man hat Geld zu verschenken!
Die Unfähigkeit der SWB Solar bezüglich der Montagetermine kann ich nur unterschreiben!
Guten Tag!
Diese Firma SWB Solar kann ich nicht empfehlen.
Nach mehrmaligen Versprechungen die nicht eingehalten wurden und Schaden Entstanden ist kein Anzeichen von Einigung
Ebenso die sehr schlechte Kommunikation
Roland 28.11.2012
Gibt es etwas positives dort? :P Sind Mitarbeiter nett oder?
Hallo, das verstehe ich nur sehr gut! Bei uns ist es genauso gelaufen, bzw. läuft immer noch, da auch nach 8 Monaten immer noch nicht alles geliefert wurde. Wir bekommen keine Rückmeldungen, es fühlt sich niemand zuständig und schon gar nicht verantwortlich. Wir können nur davon abraten, eine PV-Anlage bei SWB zu bestellen!
Aus unserer Erfahrung kann ich sagen, dass die Mitarbeiter sehr nett waren. Aber nur bis zu dem Moment, in dem der Auftrag unterschrieben wurde. Dann wurde ein Teil geliefert, wir haben 90% des Preises bezahlt und seitdem kommuniziert niemand nicht mehr mit uns.
Alles super geklappt.
Und wie lange dauert das? Also Solar zu machen. Ziemlich schnell- Kundenservice macht alles?
Wie haben ein Photovoltaikanlage der SWB erhalten innerhalb von 2 Monaten wurde dies fertig gestellt ich kann die Firma guten Gewissens weiter empfehlen
Und wie sieht das- Kundenservice kommt auch? Oder soll man noch etwas bezahlen?
Hallo, es freut mich für Euch, dass es so schnell funktioniert hat. Darf ich fragen, wann es war? Diese Jahr? Ich habe auf keine meiner Nachrichten eine Antwort bekommen, aber diese Woche endlich jemanden telefonisch erreicht. Die Aussage war, dass es Lieferengpässe gibt und die Fertigstellung bis Ende November erfolgen sollte (8 Monate nach Vertragsabschluss).
Hallo! Nein, im Gegenteil - bis auf die letzten 10% ist alles bezahlt so, wie im vertrag vereinbart - allerdings fehlen nach wie vor 3 der 4 Akkumodule. Habe erfahren, dass Senec nicht selbst produziert, die Komponente kommen aus China und da gibt es Lieferengpässe ... Ich warte weiter, jetzt sind es 7,5 Monate seit Vertragsabschluss.
Ich probiere seit März meine Anlage zu erweitern wurde immer wieder vertröstet und angelogen. Es wurde mir vor 3 Wochen versprochen,das sich ein Verkäufer bei mir meldet das war natürlich nicht der Fall.
Habe heute nochmal an gerufen es wurde mir gesagt die Erweiterungen wurden eingestellt.
Die Anlage wurde im Januar 2022 installiert
Und kann nicht erweitert werden.da fragt man sich was für einen Schrott die einen verkauft haben. Die Dame am Telefon ist unverschämt frech und lügt das sich die Balken biegen.
Lasst die Finger von der Firma.
Schade.. :/ Gibt es etwas positives dort? Vielleicht Qualität?
Sicherlich ist es derzeit ein Problem bei den Lieferungen. Aber ich war wunschlos zufrieden damit.
Danke! Also sie können sich noch verbessern.
So wie sich die Mitarbeiter von SWB-Solar verhalten, interessiert sie die Meinung der Kunden nicht, daher braucht man gar nicht fragen.
Was willst du schreiben? Bist unzufrieden, aber warum? Firma antwortet nicht so schnell oder?
(vom Administrator gelöscht)
na ja, aber was hat diese Firma gesagt?? vielleicht haben sie ein Problem mit der Lieferung von Produkten? es ist manchmal in COVID passiert
Ich habe auch an Weihnachten 21 bestellt. Dach Montage Ende März, Anschluss Anfang April. Seit 4.4.22 ist die Anlage in Betrieb. Kann dein Problem nicht verstehen. Hast Du die Rechnung bezahlt?
aber hast du mit diesem Unternehmen gesprochen oder nicht? es ist schwer zu verstanden. :/
Ich habe die selbe Erfahrung gemacht, siehe meine Bewertung.
warum sind sie telefonisch nicht erreichbar? Warum meldet sich niemand bei mir?
Aber siehst du diese Öffnungszeiten? Vielleicht hast du versucht, zu anderen Zeiten anzurufen?
(vom Administrator gelöscht)
Aber warst du in der Firmenzentrale? Sie haben auch Kontaktformular.. probierst du das auch? Ich denke, dass sie Urlaub haben können ://
Geht mir genauso
Aber was genau? Du probierst per Kontaktformular?
Gleiche Erfahrung......
Gleiche also welche? Du sollst zur Sache kommen
Warum geht nie jemand ans Telefon. Es gibt auch Kunden die erweitern wollen.
geht mir auch so
Aber probierst du e-mail schreiben? Das funktioniert auch nicht?
Ich habe meine Anlage im Dezember 2021 bestellt. Wurde im März 2022 geliefert und ging Anfang April in Betrieb. Es funktioniert, es wurden bessere Bauteile verbaut (405 kwp Zellen anstelle der bestellten 375 kwp) Ich bin sehr zufrieden mit meiner SENEC Anlage. 4 Sterne deshalb, weil immer etwas noch besser sein könnte - z.B. die telefonische Erreichbarkeit. Ich würde den Speicher gerne Aufrüsten.
Negativ Material Fehlt keine Temine keine Auskunft
Dein Kommentar ist total zu kurz.. Du sollst etwas mehr schreiben. Hast du dort gerabeitet?
Alles bestens kann man nur empfehlen
Ich habe einen Vertrag abgeschlossen. Es sollte sich danach jemand melden um alles weitere zu besprechen, aber da herrscht Funkstille. Habe den Außendienstmitarbeiter geschrieben. Die Antwort war "Ist in Bearbeitung, wir melden uns".
Kundenbetreuung ist bei SWB Solar wirklich ein Fremdwort. Bei solch großen Investitionen würde man sich etwas mehr „Zuneigung“ erwarten oder zumindest ständigem Informationsfluss aber die Firma sieht es anders, zuerst kassieren und dann den Kunden zappeln lassen!
Hast du Erfahrungen mit SWB-Solar Kundenservice? Könntest du etwas mehr sagen? Du meinst, dass SWB mehr Informationen z.b. im Internet schreiben sollte, oder?
Ich hab die Rechnung erst bekommen, als die Ware geliefert war. Bezahlt, erst als Montiert war. Dann wurde Freigeschalten. Ich zahle doch nicht etwas was ich noch nicht in Händen halte.
Wir haben Anfang März eine Anlage bestellt und bisher (16.07.)nicht mal Termin für irgendwas. Der Berater blockiert die Rufnummer. Nach schriftlicher Beschwerde wollte sich Vertriebsleiter melden, was aber bisher auch ausblieb.
Bisher kann ich diese Firma nicht empfehlen.
Mir geht es genau so!!
bessere Erfahrungen
ABZOCKER
Wir haben am (vom Administrator gelöscht) eine Anlage bestellt. Bisher kam nichts von SWB. Der Berater blockiert die Anrufe, Rückrufewünsche bleiben offen, E-Mails unbeantwortet. Noch Fragen?
Wie lange dauert der Rekrutierungsprozess bei SWB-Solar in München?
Wie unterstützt SWB-Solar in München Mitarbeiter mit Familien, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu verbessern?