Anzahl der Besuche des Profils: 854
Prüfen
Alle
Positiv
Negativ
Nicht bewertet
Neueste Bewertungen
Alle
Victor
Expertenfrage

S&P freie Solarmakler war kürzlich eine der meistbesuchten auf Gowork. Warum? Was hat zu diesem Ansturm geführt?

felix
Expertenfrage

Account Manager (m/w/d) Photovoltaik auf Honorarbasis gesucht! Gehaltsspanne liegt zwischen 4.000€ und 10.000€ pro Monat.

Die Hauptaufgabe ist der Vertrieb von Photovoltaik-Anlagen und regenerativen Energielösungen. Attraktives Merkmal ist die leistungsorientierte Vergütung.

Erfüllt das hohe Verdienstpotenzial die Anforderungen an nationaler Reisebereitschaft und Vertriebserfahrung? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Stelle und kann seine Eindrücke teilen?

Solardach2024
Dritter

Von 6 Angeboten habe ich mich für S&P und dem Fox Speicher entschieden.
Die Anlage wurde fix installiert und der Elektriker hat direkt bei der Montage den Einspeisezähler gesetzt. Seitdem speise ich ein.
Den Auftrag habe ich vor 3 Wochen unterschrieben.

melanie

Warum haben Sie Ihnen bevorzugen? Was war Ihre Besonderheit im Gegensatz zu den anderen?

Alf
Dritter

Ich habe im Jahr 2023 eine Anlage bezogen. Die Ausführung war gut. Leider gab es im Anschluss technische Probleme, bei denen ich bis heute hingehalten werden. Die technische Betreuung nach Inbetriebnahme könnte deutlich besser sein, wenn es zu Problemen kommt.

Anonym
Dritter

alles gut gelaufen, wir sind sehr zufrieden

Fiona

Machten sie auch Projekte von Solaranlage? Könnten sie mir mit dieser Sache helfen??

Wie ist das Arbeitsklima bei S&P freie Solarmakler ?

Emanuel N.
Dritter

Die Beratung war gut, ich habe mich abgeholt gefühlt, auf Rückfragen wurde eingegangen.
Nach ca. 2 Wochen entschied ich mich die Firma zu beauftragen, die Montagetermine verliefen beide Reibungslos.
Direkt am Tag der Installation des Wechselrichters und Speichersystems, wurde die Anlage in Betrieb genommen.
Wir sind rundum zufrieden mit unserer Entscheidung, der Sommer kann kommen

Solarstern
Dritter

Ich habe S&P durch einen Bekannten empfohlen bekommen. Angebotserstellung nach ca 7 Tagen. Angebot wurde mir vor Ort schon ausgehändigt inklusive Dachbelegung meines Daches. Nach 2 Tagen beauftragte ich S&P, das war kurz vor Weihnachten. Der Verkäufer wies mich darauf hin, dass bis zum 15.1 Betriebsferien sind. Gestern wurde die Anlage in Betrieb genommen.

Stella

Und gestern haben die Arbeiter sie gleich installiert, oder wer hat das getan?

Jürgen S.
Dritter

Die Beratung war sehr gut und es wurden direkt alle Unwegbarkeiten des Verkäufers aus dem Weg geräumt! 7 Berater haben mich kontaktiert. 2 davon wollten gar nicht erst vorbei kommen. 2 davon wussten nicht wovon sie sprachen und S&P hat sich am Ende mit Kompetenz durchgesetzt. Die 500€ habe ich gerne mehr bezahlt.

Paulina Müller
Dritter

Meine Erfahrung mit S&P freie Solarmakler war sehr positiv! Mein persönlicher Ansprechpartner war immer erreichbar und die Umsetzungszeiten wurden eingehalten. Die Montagen wurden sehr sauber durchgeführt

Andre

Arbeitet dort auch ein guter Elektriker? Kannst du mir schreiben, bitte?

Anonym

Gleiche Erfahrungen gesammelt.

Peters
Dritter

Faires Angebot erhalten, saubere Montage, Inbetriebsetzung ist nächste Woche. Ich bin sehr zufrieden und kann die Firma S&P Freie Solarmakler empfehlen

Ben
Dritter

Ich bin maximal zufrieden. Gutes, professionelles Angebot bekommen. Innerhalb von 8 Wochen sind die Module auf dem Dach und der Speicher + Wechselrichter im Keller.

Hoch zufrieden, vielen Dank!

Solarfreak
Dritter

Super Laden! Gerne wieder!

Walter
Dritter

(vom Administrator gelöscht) von der Firma,nur Geldauftreiben,sonst nichts.
Beim Verkauf großes Versprechen,Hauptsache verkaufen.Kein Fachwissen bei den Mitarbeitern bei der Montage,Verkäufer ist ein großer Schwätzer,sonst nichts.Kein richtiges Begleiten, telefonisch und per E-Mail nicht erreichbar.
Besser 1000-2000€ mehr irgendwo anders bezahlen und Ruhe haben.Man verliert nur die Nerven,sowas habe ich noch nie erlebt.

Anonym

Eigene Erfahrungen.
Gebt lieber mehr Geld für Qualität und Zuverlässigkeit aus.

Unternehmer!

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten.

Johann Krauss
Dritter

Das Unternehmen verdient normal gar keinen Stern. Am 15.02.2023 habe ich einen Vertrag unterschrieben und am 06.03.2023 kamen die Paneele aufs Dach. Am 19.05.2023 wurde die Anlage(14,82 KWP) angeschlossen. Die Elektriker waren keine 5min. aus dem Haus, da erhielt ich schon die Rechnung von Herrn Kittel. Die Restzahlung wurde am 29.05.2023 beglichen. Laut Herr Bertram musste ich jetzt auf einen Termin von NezeBW warten. Der kam dann und sollte am 22.08.2023 sein. Der wurde jetzt von S&P verschoben, weil S&P keinen Elektriker hätte. Jetzt sind bei mir die Sicherungen durchgebrannt. S&P hat ja immer die Schuld auf NezeBW geschoben.
Ich weiß nicht was die Bundesregierung dazu sagt, dass unsere Anlage seit dem 06.03.2023 Energie erzeugt und verpufft, seit dem 19.05.2023 können wenigstens wir einen Teil der Energie nutzen.
An die Firma S&P konnte ich mich nie wenden, wurde immer an Herrn Bertram weitergeleitet. Als ich Herrn Bertram heute anrufen wollte um mit ihm über die Verschiebung des Termins zureden, hat er nicht abgenommen . Da habe ich es über WhatsApp versucht. Das Ergebnis war, dass er meine Schilderung rumgedreht hat, so wie wenn wegen mir die Verschiebung erfolgt wäre, danke sage ich.
Wer mit so einer Firma schaffen will, nur zu.
Ich will nur erwähnen, mein Nachbar hat vor einem Monat die Anlage aufs Dach bekommen und seit 10 Tagen läuft der neue Zähler. Ich weiß nach 5 Monaten und 2 Wochen immer noch nicht was meine Anlage hergibt.
Ich hoffe weiter auf einen Zähler und dass die Anlage fertig wird, da sie seit dem 29.05.2023 komplett bezahlt ist.
Armer Klimawandel, du bist zu bedauern.
abgenommen

PV2022

Nur damit ich das richtig verstehe, Sie beschweren sich, dass 8 Wochen nach Auftragsunterzeichnung Ihre Anlage in Betrieb ist? Das ist doch super schnell!

Das ist doch alles was die beauftragte Firma beeinflussen kann. Termine können manchmal nicht passen oder es sind Personen im Urlaub oder können erkranken.
Ich kann Ihren Unmut nicht verstehen!

RA

Ich weiß nicht wann und wo Sie in die Schule gegangenen sind?
Das sind nach meiner Erkenntnis keine 8 Wochen, sondern 13 Wochen !

Tim

Sprechen Sie von Lieferzeiten?

Anonym

Weil wir die gleichen Erfahrungen gemacht haben und noch schlimmere. Ich kann diese Firma definitiv nicht empfehlen.
Die Gründe dafür sind:
- Schlechter Umgang mit unserem Eigentum und den Solarmodulen
- unzuverlässig bei Terminen und Ausführung
- lange Wartezeiten für Termine
- Die Arbeit erfolgt nur über Fremdfirmen, die teilweise aus Bayern kommen
- schlechte Qualität in der Ausführung. Es musste teilweise dreimal nachgebessert werden
- schlechte Kommunikation innerhalb der Firma

Tim

Können Sie genau schreiben, was die Lieferzeit war? War das auch in Hockenheim?

Anonym

ähnliche Erfahrung

Solar2023
Dritter

Wir haben S&P beauftragt und innerhalb von 6 Wochen wurde die Anlage komplett betriebsbereit übergeben.

System Huawei - Module Solarfabrik.

Anlage produziert und der Energieversorger kommt schon in 2 Wochen!

Lasse

Wann haben Sie einen Vertrag unterschrieben? Hilft diese Firma auch per Telefon?

Mariusz K
Dritter

Ich kann die Firma S&P sehr empfehlen. Tolle Beratung, Super Preis und der Ablauf war klar und strukturiert. Arbeiten haben waren gut, Termine wurde eingehalten. Gab nichts zu Meckern.

Sophia

Haben sie auch online Beratung? Oder sind sie auch am Wochenende geöffnet?

Ehrlicher

schlechter Modulbau, musste mehrmals abgebaut werden. Kein Service und kein Feedback.

Anonym

Bei uns da gleiche!

Yibbi

Planung, Aufbau, Inbetriebnahme ... alles sehr zugig und - mehr oder minder - vollständig.
Unzufrieden bin ich bei der Erreichbarkeit ... und dem Fehlen einiger sehr wichtiger Vorabinformationen.
Kaufempfehlung: +

PV2022
Dritter

Alles wunderbar. Nur der Netzbetreiber hat etwas länger gebraucht.

Anton

Wie lange genau? Hilft diese Firma mit Probleme?

Bergziege
Dritter

Meldet sich so gut wie nie zurück.
Der Service, der versprochen wird, wird nicht umgesetzt. Man wird mit allem alleine gelassen.
Zahlungen im Voraus und erst dann wird bestellt.
Wer am lautesten schreit bekommt Termine.

Vielleicht einfach nicht so viele Aufträge annehmen, dann stimmt auch die Qualität

Emily

Kannst du erklären, worum es hier geht? Das ist unverständlich. Hast du nur Beratung bestellt?

anonym

Kommen sogar an einem Feiertag um die Ablage zu reparieren!

Emily

Sind sie täglich geöffnet? Bist du sicher?

Anonym

Genau sonar es auch bei uns

-
Dritter
Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt
Anton

Also warum hast du Auftrag untergeschrieben?? Woher hattest du Informationen über diese Firma?

Weser

Über die Montage und Einrichtung kann ich leider nichts negatives sagen, Anlage ist gut, aber die Abwicklung ist eine Mangelhaft. Die werden erst tätig, wenn das Geld bei Ihnen auf dem Konto ist, und dann muss man noch anmehmen, druck machen usw. Schnellball System. Das was eingeht, damit werden wohl die Löcher gestauft. Der Freie Mitarbeiter den ich hatte hat sich aber immer bemüht. Er selbst sagt, auc im Hause S&P ist die Zusammenarbeiter sehr magelhaft, Abstimmung fehlt.

Anton

Hast du für diese Montage extra bezahlt? Wird diese Installation sofort bei Vertragsunterzeichnung erledigt? Ich habe nicht so viel Zeit, also es ist wichtig, wie lange das dauert

anonym

Der Vertragspartner ist immer in der Haftung

anonym

die Aussagen stimmen

Anton

Hast du auch Montage bestellt? Macht dieser Vertragspartner diese Montage immer?

anonym

Gleiche Erfahrungen.

Weser

Die PV Anlage u. d. Speicher ok, Instaltuion gut, aber wenn es wie bei mir zu Problemen kommt, gibt es keine Unterstützung. keiner meldet sich aus Frankfurt, ausser der Mitarbeiter vor Ort. Aber der Schein Hilflos getgenüber seinen Cheg (vom Administrator gelöscht) zu sein. Mail werden nicht beantwortet. Telefonate nur Vertröstungen usw.; so arneitet keine vernüftiuge Fa.

Kai

und man erhält keine Garantie nach der Installation? funktioniert das nicht so in Hockenheim?

Weser

Kann ich selber noch nicht sagen, da ich nach 3 Monaten der Instalation immer noch nkeine Abnahme habe, und dies leigt nur an S&P und nicht am Strolanbieder.

anonym

Stimmt

C.L.

Bestellung im Mai, Montage im September was zurzeit O.K. ist. Netzanschluss leider erst im Oktober, da der Installateur die Unterlagen falsch eingereicht hatte. Außerdem warte ich auf die Garantieerweiterung für den Wechselrichter die seit 5 Monaten fehlt.
Leider antwortet der Geschäftsführer Herr Knittel auf keine Mails. Der Berater kann nicht mehr machen, und auf jeden Fall keine Alpha ESS Anlage bestellen. Die Performance ist nicht schlecht von der Anlage muss ich sagen.

William

Aber warum hat Installateur keine gute Unterlagen eingereicht? :O Kann man das allein nicht machen? Diese Firma ist aus Hockenheim, also warum muss China etwas machen?? Danke..

anonym

Auftragserteilung Anfang April, Solarmodulmontage Ende Mai, Elektroinstallation Mitte November. Der erforderliche Zählertausch kann nicht durchgeführt werden, weil der Elektriker die Anlage beim Netzbetreiber nicht als FERTIG gemeldet hat. Auf die Antwort meines Berater warte ich auch bereits Wochen.

William

und der Elektriker ist auch von dieser Firma? oder kann die Firma direkt nicht helfen?

Hans

Ich habe das gleiche Problem mit dem Elektriker und dem Zählertausch!

William

Ok, aber die Frage war, ob das Unternehmen dabei helfen kann. Was hat man dir gesagt?

Weser

Ja, die Kominikation mit der Firma ist mehr als schlecht. Die Mitarbeiter bemühen sich, aber dieser GL sein das alles nicht zu interesieren. Will wohl nur Geld machen

Weser

Hallo, gleiche Problem. Im Unternehmen swill keiner eteas entscheiden. Warte mejhr als 3 Montate schon. Ich will jetzt RA einschalten

William

Aber hattest du Kontakt mit GL, ja? Und war das schnell oder? Hast du nur Photovoltaik gekauft?

Weser

allo, ich hatte mit der GL, den Hr. Knippel nie Kontakt. Hat nie geantwortet u nd sonst lief alles über Den Ansprechpartner vor Ort. Der kretisiert auch inner halb des Unternehmen, kommonikation Probleme. Am geblich Mitarbeiter Innendiesnt überlastet ?
Ich habe eine kompl. Anlage mit Speicher gekauft. Techn. alles OK. Mitarbeiter Technik sind gut. Produkte sind auch gut. Was einfach ist und sehr langwidirg der Ablauf. Man muss immer wieder nachfragen, wie es weitergeht usw. Von S & P Seite aus, kommen keine Info`s

William

Jetzt weiss man nicht, wie man sich entscheiden soll. :/ Vielleicht ist es besser, persönlich ins Büro zu gehen und dort alles zu bestellen?

Werni

Ich warte seit 1 Jahr auf die Fertigstellung durch die Ovag. Unterlagen falsch eingereicht. Berater antwortet mich immer.
Versprechungen wurden nicht eingehalten.

William

Hast du gefragt, warum Unterlagen falsch eingereicht sind? Wenn Berater immer antwortet, sol er auch darauf antworten..

anonym

Stimmt

W. Scheiding

Sehr negative Auftragsabwicklung. Beim Netzbetreiber nach 8 Monaten immer noch keine Unterlagen vorgelegt, somit bisher auch keine Einspeisevergütung erhalten. Auch bei der Montage der Anlage sind erhebliche Schwierigkeiten vorgekommen. Im Großen und Ganzen nicht zu empfehlen.

Gerrit

Was bedeutet Schwierigkeiten bei der montage? :/ Sind Leute Profis oder? Und kannst du allein Termin fur Montage waehlen? Danke

W. Scheiding

Unsaubere Montage der Module. Fehlerhafte Befestigung der Unterkonstruktion. Die Gerüstaufstellung erfolgte für die Montagefläche nur zum Teil. Nicht sicherheitskonform.

Gerrit

Danke :OO Und hat dieses Unternehmen etwas gesagt? Oder absolut nichts über diese Situation?

UPLTOMMY

Die kassieren Vorkasse und bestellen dann die Ware. Ich warte bereits 6 Monate auf die Fertigstellung der PV.-Anlage. Unzuverlässige Firma - Finger weg!

Fabio

Ist das keine normale Wartezeit? Von covid war der Mangel an einigen Materialien- vllcht passiert das auch hier? Und Kundenservice helfen ehrlich nicht??? Das ist seltsam..

C.L.

zu wenig Infos von S&P

anonym

Stimmt

Anonym

Stimmt

Jannik

Als Lagerist tätig

Oliver

Und bist du zufrieden? Das ist guter Arbeitgeber? Kannstu du empfehlen?? Sag etwas mehr

Alexander

Verkauf

anonym

PV anlagen

Dabrowaki

Lager

Sophia
Expertenfrage

Arbeitet jemand von Euch für S&P freie Solarmakler und kann etwas über sie schreiben, oder habt Ihr Informationen über neue Stellenangebote? Wir warten auf neue Infos. Euer Wissen kann den Nutzern helfen!

Haben Sie eine Frage zu S&P freie Solarmakler?

Stellen Sie eine Frage anonym!

2