S&P freie Solarmakler

Hockenheim

Erfahrungen mit S&P freie Solarmakler

3.4

Ist S&P freie Solarmakler ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Emanuel N.
Datum des Ereignisses 2024-02-07

Die Beratung war gut, ich habe mich abgeholt gefühlt, auf Rückfragen wurde eingegangen.
Nach ca. 2 Wochen entschied ich mich die Firma zu beauftragen, die Montagetermine verliefen beide Reibungslos.
Direkt am Tag der Installation des Wechselrichters und Speichersystems, wurde die Anlage in Betrieb genommen.
Wir sind rundum zufrieden mit unserer Entscheidung, der Sommer kann kommen

Paulina Müller
Datum des Ereignisses 2023-07-14

Meine Erfahrung mit S&P freie Solarmakler war sehr positiv! Mein persönlicher Ansprechpartner war immer erreichbar und die Umsetzungszeiten wurden eingehalten. Die Montagen wurden sehr sauber durchgeführt

Andre

Arbeitet dort auch ein guter Elektriker? Kannst du mir schreiben, bitte?

Gleiche Erfahrungen gesammelt.

Johann Krauss
Datum des Ereignisses 2023-08-18

Das Unternehmen verdient normal gar keinen Stern. Am 15.02.2023 habe ich einen Vertrag unterschrieben und am 06.03.2023 kamen die Paneele aufs Dach. Am 19.05.2023 wurde die Anlage(14,82 KWP) angeschlossen. Die Elektriker waren keine 5min. aus dem Haus, da erhielt ich schon die Rechnung von Herrn Kittel. Die Restzahlung wurde am 29.05.2023 beglichen. Laut Herr Bertram musste ich jetzt auf einen Termin von NezeBW warten. Der kam dann und sollte am 22.08.2023 sein. Der wurde jetzt von S&P verschoben, weil S&P keinen Elektriker hätte. Jetzt sind bei mir die Sicherungen durchgebrannt. S&P hat ja immer die Schuld auf NezeBW geschoben.
Ich weiß nicht was die Bundesregierung dazu sagt, dass unsere Anlage seit dem 06.03.2023 Energie erzeugt und verpufft, seit dem 19.05.2023 können wenigstens wir einen Teil der Energie nutzen.
An die Firma S&P konnte ich mich nie wenden, wurde immer an Herrn Bertram weitergeleitet. Als ich Herrn Bertram heute anrufen wollte um mit ihm über die Verschiebung des Termins zureden, hat er nicht abgenommen . Da habe ich es über WhatsApp versucht. Das Ergebnis war, dass er meine Schilderung rumgedreht hat, so wie wenn wegen mir die Verschiebung erfolgt wäre, danke sage ich.
Wer mit so einer Firma schaffen will, nur zu.
Ich will nur erwähnen, mein Nachbar hat vor einem Monat die Anlage aufs Dach bekommen und seit 10 Tagen läuft der neue Zähler. Ich weiß nach 5 Monaten und 2 Wochen immer noch nicht was meine Anlage hergibt.
Ich hoffe weiter auf einen Zähler und dass die Anlage fertig wird, da sie seit dem 29.05.2023 komplett bezahlt ist.
Armer Klimawandel, du bist zu bedauern.
abgenommen

Weil wir die gleichen Erfahrungen gemacht haben und noch schlimmere. Ich kann diese Firma definitiv nicht empfehlen.
Die Gründe dafür sind:
- Schlechter Umgang mit unserem Eigentum und den Solarmodulen
- unzuverlässig bei Terminen und Ausführung
- lange Wartezeiten für Termine
- Die Arbeit erfolgt nur über Fremdfirmen, die teilweise aus Bayern kommen
- schlechte Qualität in der Ausführung. Es musste teilweise dreimal nachgebessert werden
- schlechte Kommunikation innerhalb der Firma

Tim

Können Sie genau schreiben, was die Lieferzeit war? War das auch in Hockenheim?

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:932 einzigartige Besucher

C.L.
Datum des Ereignisses 2023-01-09

Bestellung im Mai, Montage im September was zurzeit O.K. ist. Netzanschluss leider erst im Oktober, da der Installateur die Unterlagen falsch eingereicht hatte. Außerdem warte ich auf die Garantieerweiterung für den Wechselrichter die seit 5 Monaten fehlt.
Leider antwortet der Geschäftsführer Herr Knittel auf keine Mails. Der Berater kann nicht mehr machen, und auf jeden Fall keine Alpha ESS Anlage bestellen. Die Performance ist nicht schlecht von der Anlage muss ich sagen.

William

Hast du gefragt, warum Unterlagen falsch eingereicht sind? Wenn Berater immer antwortet, sol er auch darauf antworten..

Solarstern
Datum des Ereignisses 2024-02-07

Ich habe S&P durch einen Bekannten empfohlen bekommen. Angebotserstellung nach ca 7 Tagen. Angebot wurde mir vor Ort schon ausgehändigt inklusive Dachbelegung meines Daches. Nach 2 Tagen beauftragte ich S&P, das war kurz vor Weihnachten. Der Verkäufer wies mich darauf hin, dass bis zum 15.1 Betriebsferien sind. Gestern wurde die Anlage in Betrieb genommen.

Stella

Und gestern haben die Arbeiter sie gleich installiert, oder wer hat das getan?

Jürgen S.
Datum des Ereignisses 2023-12-14

Die Beratung war sehr gut und es wurden direkt alle Unwegbarkeiten des Verkäufers aus dem Weg geräumt! 7 Berater haben mich kontaktiert. 2 davon wollten gar nicht erst vorbei kommen. 2 davon wussten nicht wovon sie sprachen und S&P hat sich am Ende mit Kompetenz durchgesetzt. Die 500€ habe ich gerne mehr bezahlt.

Peters
Datum des Ereignisses 2023-12-01

Faires Angebot erhalten, saubere Montage, Inbetriebsetzung ist nächste Woche. Ich bin sehr zufrieden und kann die Firma S&P Freie Solarmakler empfehlen

Ben
Datum des Ereignisses 2023-11-11

Ich bin maximal zufrieden. Gutes, professionelles Angebot bekommen. Innerhalb von 8 Wochen sind die Module auf dem Dach und der Speicher + Wechselrichter im Keller.

Hoch zufrieden, vielen Dank!

Solarfreak
Datum des Ereignisses 2023-10-30

Super Laden! Gerne wieder!

Walter
Datum des Ereignisses 2023-03-04

(vom Administrator gelöscht) von der Firma,nur Geldauftreiben,sonst nichts.
Beim Verkauf großes Versprechen,Hauptsache verkaufen.Kein Fachwissen bei den Mitarbeitern bei der Montage,Verkäufer ist ein großer Schwätzer,sonst nichts.Kein richtiges Begleiten, telefonisch und per E-Mail nicht erreichbar.
Besser 1000-2000€ mehr irgendwo anders bezahlen und Ruhe haben.Man verliert nur die Nerven,sowas habe ich noch nie erlebt.

Eigene Erfahrungen.
Gebt lieber mehr Geld für Qualität und Zuverlässigkeit aus.

Solar2023
Datum des Ereignisses 2023-07-26

Wir haben S&P beauftragt und innerhalb von 6 Wochen wurde die Anlage komplett betriebsbereit übergeben.

System Huawei - Module Solarfabrik.

Anlage produziert und der Energieversorger kommt schon in 2 Wochen!

Lasse

Wann haben Sie einen Vertrag unterschrieben? Hilft diese Firma auch per Telefon?

Mariusz K
Datum des Ereignisses 2023-05-10

Ich kann die Firma S&P sehr empfehlen. Tolle Beratung, Super Preis und der Ablauf war klar und strukturiert. Arbeiten haben waren gut, Termine wurde eingehalten. Gab nichts zu Meckern.

Sophia

Haben sie auch online Beratung? Oder sind sie auch am Wochenende geöffnet?

Ehrlicher
Datum des Ereignisses 2022-12-28

schlechter Modulbau, musste mehrmals abgebaut werden. Kein Service und kein Feedback.

Bei uns da gleiche!

Yibbi
Datum des Ereignisses 2023-05-01

Planung, Aufbau, Inbetriebnahme ... alles sehr zugig und - mehr oder minder - vollständig.
Unzufrieden bin ich bei der Erreichbarkeit ... und dem Fehlen einiger sehr wichtiger Vorabinformationen.
Kaufempfehlung: +

PV2022
Datum des Ereignisses 2023-03-07

Alles wunderbar. Nur der Netzbetreiber hat etwas länger gebraucht.

Anton

Wie lange genau? Hilft diese Firma mit Probleme?

Bergziege
Datum des Ereignisses 2023-01-12

Meldet sich so gut wie nie zurück.
Der Service, der versprochen wird, wird nicht umgesetzt. Man wird mit allem alleine gelassen.
Zahlungen im Voraus und erst dann wird bestellt.
Wer am lautesten schreit bekommt Termine.

Vielleicht einfach nicht so viele Aufträge annehmen, dann stimmt auch die Qualität

Emily

Kannst du erklären, worum es hier geht? Das ist unverständlich. Hast du nur Beratung bestellt?

Kommen sogar an einem Feiertag um die Ablage zu reparieren!

Emily

Sind sie täglich geöffnet? Bist du sicher?

Genau sonar es auch bei uns

Datum des Ereignisses 2023-03-20

Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt

Anton

Also warum hast du Auftrag untergeschrieben?? Woher hattest du Informationen über diese Firma?

Datum des Ereignisses 2023-03-22

Über die Montage und Einrichtung kann ich leider nichts negatives sagen, Anlage ist gut, aber die Abwicklung ist eine Mangelhaft. Die werden erst tätig, wenn das Geld bei Ihnen auf dem Konto ist, und dann muss man noch anmehmen, druck machen usw. Schnellball System. Das was eingeht, damit werden wohl die Löcher gestauft. Der Freie Mitarbeiter den ich hatte hat sich aber immer bemüht. Er selbst sagt, auc im Hause S&P ist die Zusammenarbeiter sehr magelhaft, Abstimmung fehlt.

Anton

Hast du für diese Montage extra bezahlt? Wird diese Installation sofort bei Vertragsunterzeichnung erledigt? Ich habe nicht so viel Zeit, also es ist wichtig, wie lange das dauert

Der Vertragspartner ist immer in der Haftung

die Aussagen stimmen

Anton

Hast du auch Montage bestellt? Macht dieser Vertragspartner diese Montage immer?

Gleiche Erfahrungen.

Datum des Ereignisses 2023-02-10

Die PV Anlage u. d. Speicher ok, Instaltuion gut, aber wenn es wie bei mir zu Problemen kommt, gibt es keine Unterstützung. keiner meldet sich aus Frankfurt, ausser der Mitarbeiter vor Ort. Aber der Schein Hilflos getgenüber seinen Cheg (vom Administrator gelöscht) zu sein. Mail werden nicht beantwortet. Telefonate nur Vertröstungen usw.; so arneitet keine vernüftiuge Fa.

Kai

und man erhält keine Garantie nach der Installation? funktioniert das nicht so in Hockenheim?

Weser

Kann ich selber noch nicht sagen, da ich nach 3 Monaten der Instalation immer noch nkeine Abnahme habe, und dies leigt nur an S&P und nicht am Strolanbieder.

W. Scheiding
Datum des Ereignisses 2022-12-11

Sehr negative Auftragsabwicklung. Beim Netzbetreiber nach 8 Monaten immer noch keine Unterlagen vorgelegt, somit bisher auch keine Einspeisevergütung erhalten. Auch bei der Montage der Anlage sind erhebliche Schwierigkeiten vorgekommen. Im Großen und Ganzen nicht zu empfehlen.

Gerrit

Was bedeutet Schwierigkeiten bei der montage? :/ Sind Leute Profis oder? Und kannst du allein Termin fur Montage waehlen? Danke

W. Scheiding

Unsaubere Montage der Module. Fehlerhafte Befestigung der Unterkonstruktion. Die Gerüstaufstellung erfolgte für die Montagefläche nur zum Teil. Nicht sicherheitskonform.

Gerrit

Danke :OO Und hat dieses Unternehmen etwas gesagt? Oder absolut nichts über diese Situation?

UPLTOMMY
Datum des Ereignisses 2022-10-11

Die kassieren Vorkasse und bestellen dann die Ware. Ich warte bereits 6 Monate auf die Fertigstellung der PV.-Anlage. Unzuverlässige Firma - Finger weg!

Fabio

Ist das keine normale Wartezeit? Von covid war der Mangel an einigen Materialien- vllcht passiert das auch hier? Und Kundenservice helfen ehrlich nicht??? Das ist seltsam..

C.L.

zu wenig Infos von S&P

Jannik
Datum des Ereignisses 2022-09-23

Als Lagerist tätig

Oliver

Und bist du zufrieden? Das ist guter Arbeitgeber? Kannstu du empfehlen?? Sag etwas mehr

Alexander
Datum des Ereignisses 2022-05-23

Verkauf

Datum des Ereignisses 2022-05-21

PV anlagen

Dabrowaki
Datum des Ereignisses 2022-04-23

Lager

S&P freie Solarmakler sucht einen Mitarbeiter! Sehen Sie, ob Sie ihre neue oder neuer Key Account Manager werden können!