Lesen Sie 5 Bewertungen über Postbaugenossenschaft Baden-Württemberg eG von Kandidaten, ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern.
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⚠️Meine Rezension handelt es sich um die wohneinheiten die sie in Singen in der hohen hohenhewenstr 78224 singen besitzen:⚠️
1️⃣Garagen und Stellplätze Vergabe
Wir sind nun seit mind. 5 Jahren hier Mieter. Als wir eingezogen sind hieß es es sind keine Stellplätze und Garagen verfügbar also wurden wir auf eine Warteliste gesetzt. Nach uns sind 3-4 Mieter eingezogen und jeder von denen hat je ein Stellplatz oder garage erhalten. Eine von denen sogar beides???? Wie kann das sein wenn ich vor denen auf der Liste geschrieben wurde????? (vom Administrator gelöscht)
Ganz klar Bevorzugung der Kinder von der Hausmeisterin die auch im Block wohnen aber deutlich nach uns eingezogen sind‼️
2️⃣Bei reparierungsbedürftige Angelegenheiten in der Wohnung sieht sich die Hausmeisterin auch nicht bereit einen gescheiten Termin zu vereinbaren was für mich als schichtler besonders wichtig ist ansonsten sehe ich mich gezwungen die Handwerker in Zukunft vor der Tür stehen zu lassen. Ich gebe meine Termine vor und die Hausmeisterin macht gerade andere Termine der Hammer‼️
3️⃣Außerdem muss ich auch noch was zu Hausmeisterin sagen. Das ist mir ziemlich auf die Nerven geht dass ich ihren Job hinterherlaufen muss weil ich sturzgefahr im Treppenhaus habe wenn die Lichter nicht funktionieren und sie das nicht hinbekommt diese vom Handwerker reparieren zu lassen ich muss sie immer darauf hinweisen!
Zusätzlich brennt das Licht im Keller auf der linken Seite seitdem ich eingezogen bin jede Nacht durchgängig weil die Bewegungsmelder falsch eingestellt sind. Diese Stromkosten werden natürlich auf alle Anwohner berechnet was in meinen Augen auch nicht korrekt ist‼️
4️⃣Vom Vermieter der davor in unserer Wohnung gewohnt hat sind ziemlich viele üble Flecken durch die angeblich frisch gestrichene Wand durchgestoßen wo sich postbau auch nicht als verpflichtet gefühlt hat diese zu beheben. Dementsprechend werde ich dann auch eine minderwertige Farbe verwenden sobald ich ausziehe❗
5️⃣Zum Einzug in unserer Wohnung ist uns auch aufgefallen dass der Balkon nicht ausreichend gesichert war zumindest die Wande die eigentlich vom Absturz sichern sollte. Hier haben einige Schrauben gefehlt wo das Blech ziemlich locker angelegen ist und man hätte locker ein kleines Kind durchfallen lassen können. Hierfür hat postbau auch satte 2 Jahre gebraucht um dies zu beheben für 25 mm Schrauben. Und auch diese Schrauben werden sich mit der Zeit lösen da das keine selbstsichernde Muttern sind‼️‼️‼️‼️
6️⃣Wir haben uns auch für eine 4-Zimmer-Wohnung bei Frau Bozkurt auf die Liste setzen lassen wo ich jetzt auch vermute dass wir nicht auf die Liste gesetzt wurden und mal wieder gezwungen bin telefonisch mit euch in Kontakt zu treten damit ich eine schriftliche Bestätigung dafür erhalte😡❗
7️⃣Im Vergleich zu anderen Genossenschaften habe ich hier sehr großen Theater mit Vermieter und anderen Mitbewohnern was alles nicht sein müsste.
8️⃣Deswegen mein Rat mit dieser Genossenschaft bitte alles schriftlich und nicht über Hausmeisterin oder dritte Büro Ansprechpartner dieser Genossenschaft erledigen denn das führt zu gar nichts und zur Vergessenheit!
Da dies meine persönlichen erfahrungswerte in dieser wohngemeinschaft sind stehe ich auch für meine Rezension hier und werde diese auch nicht verbessern 😡👎👎👎👎
Bei Fragen oder Anregungen stehe ich gerne persönlich zur Verfügung.
Vielen Dank für ihr Verständnis und ihre Aufmerksamkeit!
Wie stellt Postbaugenossenschaft Baden-Württemberg eG in Tübingen sicher, dass die digitale Transformation die Kundenbeziehungen langfristig verbessert?
Die Kommunikation funktioniert sehr gut und bei Problemen wird schnell Abhilfe geschaffen.
Kunden fühlen sich in den Wohnungen der PBG wohl und gut aufgehoben.
Einige Wohnungen wurden als frisch renoviert und sehr gepflegt beschrieben; dies wird von Mietern besonders geschätzt.
Die Mietpreise sind laut einigen Mietern sehr moderat und die Vermietung sowie Betreuung bei Problemen ist hervorragend.
Beim Auszug könnten Mieter von der Postbau unfair behandelt werden, mit überhöhten Forderungen für angebliche Mängel.
Manche Mieter erlebten Enttäuschungen im Bewerbungsprozess um Wohnungen ohne Rückmeldung.
Diskriminierung und mangelnde Objektivität im Entscheidungsprozess für neue Mieter wurden als ernstes Problem angeführt. Das Einholen von Rechtsmitteln war in extremen Fällen erforderlich.
Datenschutzverstöße und mangelnder Respekt gegenüber den Privatsphären der Mieter wurden berichtet, was in einigen Fällen zu langanhaltenden Beschwerden führte.
Unterdrückt Handwerker, zahlt schlecht, die am Bau Beteiligten sind menschlich eine Katastrophe
Welche Vertragsarten kommen bei Postbaugenossenschaft Baden-Württemberg eG in Tübingen am häufigsten zum Einsatz?
Welche Rolle spielt die digitale Schichtplanung bei Postbaugenossenschaft Baden-Württemberg eG in Tübingen?