Bewertungen Oberbergischer Kreis
Eure Meinung zählt! Was wisst Ihr über die Firma Oberbergischer Kreis? Wir warten auf die neue Infos über die Arbeit! Vielleicht findet sich eine Person, die derzeit dort beschäftigt ist und uns über die Arbeit bei dieser Firma informieren möchte?
Duale Studienplätze im öffentlichen Dienst sind verfügbar!
Die Anwärter erhalten 1.555,68 € monatlich. Es wird ein vorrangig auf die Verwaltung ausgerichteter akademischer Abschluss angeboten. Bonus: Übernahme vielfältiger und gesellschaftlich relevanter Aufgaben in der Kreisverwaltung.
Sind solche bezahlten Studienplätze durchweg eine gute Entscheidung? Hat jemand bereits Erfahrungen in einem solchen dualen Studium gemacht?
Sicherer Arbeitsplatz – Als öffentlicher Arbeitgeber bietet der Oberbergische Kreis tendenziell eine hohe Jobstabilität und sichere Zukunftsperspektiven.
Gute Sozialleistungen – Beschäftigte profitieren von attraktiven Sozialleistungen wie Zusatzversorgung im Alter, Jobticket und vermögenswirksame Leistungen.
Regelmäßige Arbeitszeiten – Die meisten Stellen beim Kreis haben geregelte, meistens bürotypische Arbeitszeiten, was die Planung des Privatlebens erleichtert.
Gehalt im Vergleich zur Privatwirtschaft – Die Bezahlung kann, besonders bei höher qualifizierten Positionen, unter dem Durchschnitt ähnlicher Positionen in der Privatwirtschaft liegen.
Langsame Entscheidungsprozesse – Aufgrund von bürokratischen Strukturen können Entscheidungen oft langwierig sein und Innovationen sich verzögern.
Geringere Karrierechancen – Im Vergleich zur Privatwirtschaft gibt es oft weniger Möglichkeiten für einen schnellen beruflichen Aufstieg, da Beförderungen stark reglementiert und positionsabhängig sind.
Zusammenfassung von KI erstellt. Bei Fehlern bitte Bericht melden.
Macht die Arbeit bei Oberbergischer Kreis Spaß? 😊