RH Senioren-Residenzen I  Bewertungen

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Bewertung 3.5 /5
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basierend auf 4 Bewertungen
Die Erfahrungen des Benutzers mit RH Senioren-Residenzen I ist nicht verifiziert
Ramstein-Miesenbach
Telefon: +49 6235 925600
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RH Senioren-Residenzen I

Lesen Sie die Erfahrungen von Kandidaten, Kunden sowie ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern von RH Senioren-Residenzen I.

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Anzahl der Besuche des Profils durch Mitarbeiter: 415
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Adrian
Datum des Ereignisses 2024-08-24

Das Team des Unternehmens zeigte großes Engagement und Fachwissen. Die Leistungen wurden auf höchstem Niveau erbracht und die Wirkung hat meine Erwartungen übertroffen. Vielen Dank!

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Wölfin
Datum des Ereignisses 2024-07-25

Mein Vater war seit Ostern 24 im Pflegeheim. Er war 91 Jahre alt . Von Anbeginn seines Aufenthaltes hat es mit der Gabe seiner Medikamente zeitlich nicht funktioniert. Tabletten, die 30 Min vor oder 60 Min nach dem Essen genommen werden sollten bekam er kurz vor oder zum Essen.. Ein Beruhigungsmittel verabreichte man ihm vordem Essen, so dass er keinen Hunger verspürte und deshalb ganz wenig gegessen hat. Nach einem Gespräch mit der Pflegedienstleitung wegen geringer Flüssigkeitsaufnahme wurde ein Trinkprotokoll angelegt. Dieses Trinkprotokoll wurde nur etwa 1,5 Wochen geführt. Auch stellte ich fest, dass nachträglich Eintragungen stattgefunden haben. An einem Abend bekam er sein Beruhigungsmittel 100 mg Quetiapin um 20.00 als er in seinem Sessel saß. Bei der nächsten Kontrolle durch das Pflegepersonal saß er im Sessel und hat auf Ansprache nicht mehr reagiert. Der Rettungsdienst wurde gerufen und er wurde ins Krankenhaus verbracht. Als ich dort ankam, musste ich zuerst im Pflegeheim anrufen und nach der schon verabreichten Medikation fragen. Man sagte mir, dass er 100 mg Quetiapin (starkes Beruhigungsmittel) erhalten hat. Der Arzt im Krankenhaus wusste nun warum mein Vater nicht ansprechbar war, bei weiteren Untersuchungen wurde keine neue Krankheit festgestellt. Seine letzte Woche im Pflegeheim, konnte ich Ihn nicht besuchen, da er an Corona erkrankt war und ich meine Enkel zu besuch hatte und ich eine Ansteckung vermeiden wollte. Ich hab täglich angerufen und mich nach seinem Befinden erkundigt. In der Nacht, als er starb, hat man mich im 5.30 Uhr verständigt, dass mein Papa verstorben ist. Ich bin direkt hingefahren. Die Pflegerin sagte mir, dass sie ihn um 2.15 Uhr vor dem Bett liegend ohnePuls vorgefunden hat. Der Notarzt wurde vertändigt. Ihm wurde noch ein Zugang auf dem Handrücken gelegt. Ich frage mich warum, wenn kein Puls mehr fühlbar war. Wieso hat man mich nicht sofort werständigt, wie schon immer vorher wenn etwas unvorhergesehenes passiert war. Als ich dann kurz vor 6 Uhr morgens in das Zimmer meines Vaters kam, lag er tod im Bett. Auf seinem Tisch standen 5 Flaschen Mineralwasser, die alle noch verschlossen ware. Er hatte nicht mehr die Kraft eine Flasche zu öfnnen. Dem Pflegepersonal ist nicht aufgefallen, dass er nichts trinkt.Auch standen 2 leere Flaschen 0,5 l Saft auf dem Tisch. Die hatte ich ihm eine Woche vorher geöffnet, damit er sich das Glas füllen kann. In seinem Schrank standen noch volle Saftflaschen, genauso wie ich sie eine Woche zuvor hingestellt habe. Wenn das Pflegepersonal neues Mineralwasser austeilt, dann muss es doch auffallen, dass keine leere Flasche vorhanden ist. Nein, es ist nicht aufgefallen. Es wurden immer nur neue Flaschen dazugestellt. In meinen Augen, hat das Pflegepersonal keine Ahnung über Medikamente und deren Wirkung, da die Medikamente in einer Apotheke geblistert werden und dort die Uhrzeit der Verabreichung vermerkt ist, somit interessiert niemand, welches Medikament verblistert ist. In diesem Pflegeheim ist ständig wechselndes Personal vorhanden, so dass keine persönliche Bindung aufgebaut werden kann. Diese Pflegeheim arbeit großteils mit Leasingkräften. Ich habe in der Zeit des Aufenthalts meines Vaters nur einmal erlebt, dass eine Pflegefachkraft länger als 4 Wochen auf der Station war und ich kann das behaupten, weil ich meinen Vater jeden 2 Tag besucht habe. Ich war auch auf der Suche nach einem neuen Pflegeplatz, was sehr schwierig ist, da Pflegeplätze Mangelware sind. Leider hat es nicht mehr zeitig funktioniert

Kai

Tut mir sehr leid! Was hat nicht mehr zeitig funktioniert? Haben Sie sich mit dem Direktor der Agentur getroffen, um seine Mitarbeiter zu kritisieren?

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Hermann65
Datum des Ereignisses 2023-08-21

Leider musste ich schon des Öfteren negative Erfahrungen machen. Trotz mehrmaliger Beschwerde direkt beim Personal wurde nichts umgesetzt. Die Pflege meines Angehörigen der seit letztem Jahr in dieser Einrichtung war, lies leider sehr zu wünschen übrig. Sobald ich zu Besuch kam fand ich meinen Angehörigen leider in einem keinen sehr gepflegten Zustand vor und musste selbst eine Pflege sowie Kleiderwechsel durchführen. Es wurde ein Antrag bei der KK gestellt für eine Höhergruppierung des Pflegegrades , der abgelehnt wurde da durch die „Pflegefachpersonen“ falsche Angaben bzgl. dem Hilfegrad gemacht wurden. Laut deren Erhebung war mein Angehöriger noch selbstständig in allen Bereichen.
Als ich mit einer zuständigen Fachkraft gesprochen habe , gab diese im Gespräch an dass mein Angehöriger stark Inkontinent sei und auch selbst immer für Unordnung im Zimmer sorgt. Dies sind für mich schon Punkte die darauf schließen lassen dass keine komplette Selbstständigkeit vorliegt. Körperpflege , Kleiderwechsel sowie alles rund herum wurden mehr oder weniger von mir selbst durchgeführt (und dies nur bei Besuchen 2x in der Woche). Hilfe bekam er leider keine und gab schon öfter an , kaum jemanden vom Personal zu sehen. Es käme niemand mal ins Zimmer um nach dem Rechten zu schauen. Leider bestätigt dies auch meine Erfahrung… In meinen Augen hat sowas mit verletzen der Aufsichtspflicht zu tun..
Natürlich befindet sich die Einrichtung noch im Aufbau was evtl Strukturen betrifft , allerdings erwartet man dass der Angehörige professionell versorgt wird. Dafür hat jeder der dort arbeitet den Beruf erlernt und einen Vertrag unterzeichnet wofür er am Ende des Monats wahrscheinlich nicht gerade wenig Lohn bekommt.. Kommunikation zu den Angehörigen finde ich persönlich auch sehr mangelhaft , da keine statt findet. Auf Nachfrage ob alles gut sein, kam immer nur ein kurzes „Ja“. Bei mitteilen von Veränderungen der kognitiven Eigenschaften meint das Personal nur „Nein da ist alles wie immer“… Klar, wenn man nicht nach seinen Bewohnern schaut , kann man dies auch nicht feststellen..
Leider ist mein Angehöriger mittlerweile nun schon verstorben sonst hätte ich mir überlegen können die Heimaufsicht einzuschalten..!

Janina

Haben Sie versucht, Ihre Bedenken oder Beschwerden direkt an die Heimleitung weiterzugeben? Gab es eine Möglichkeit, um Ihre Anliegen zu klären oder Verbesserungen zu erreichen?

Hermann
Datum des Ereignisses 2024-03-04

Ich habe mehrmals mit dem zuständigen Personal gesprochen ohne Erfolg. Bevor es zu einem Gespräch mit der Einrichtungsleitung kommen konnte , verstarb mein Vater leider. Es wird im Vertrag festgehalten dass es ein Beschwerdemanagement gibt. Normalerweise sollte die Leitung von jeder einzelnen Beschwerde in Kenntnis gewesen sein. Es kam bis heute jedoch kein Anruf oder ein persönliches Gespräch um Dinge eventuell klären zu können.

Unternehmer!

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Ägid90
Datum des Ereignisses 2024-08-08

Ich muss zugeben, dass es an Service und Kundenservice nichts auszusetzen gibt. Vielen Dank. Ich empfehle.

Johanna
Datum des Ereignisses 2023-07-09

Voll zufrieden
Unsere Mutter wohnt seit Februar 2023 vollstationär im RH-Seniorenresidenzen, Neunkirchen, Haus Jonas . Wir sind mit der Pflege und der Behandlung, sowie der räumlichen Unterbringung voll zufrieden. Das Personal ist kompetent, freundlich und stets hilfsbereit. Besonders hervorheben möchten wir die Sozialbetreuung, die sich sehr vielfältig anbietet und auch von sehr engagiertem Personal durchgeführt wird. Betonen möchten wir auch das Angebot von täglich 2 guten Mittagessen, Kompliment an den Koch.
Wir können die Gesamtsituation gut beurteilen, da wir in einem Seniorenheim in der unsere Mutter vorher war, keine solchen positiven Erfahrungen gemacht haben.

Nico

Können Sie auch ein Zimmer für Ihre Mutter wählen, oder gibt es nur Mehrbettzimmer?

Wie ist das Arbeitsklima bei RH Senioren-Residenzen I ?

Wie sehen die organisatorischen Verfahren für Mitarbeiter mit kurzer Betriebszugehörigkeit bei RH Senioren-Residenzen I in Ramstein-Miesenbach aus?