Nordwest Gruppe

Auf dem Sattel 6 | 49757 Werlte
MwSt-IdNr.: HRB 208158 Telefon: +49 5951 8949000

Erfahrungen mit Nordwest Gruppe

2.7

Welche Werte und Prinzipien stehen im Mittelpunkt der Unternehmenskultur von Nordwest Gruppe in Werlte?

Was möchten Sie über Nordwest Gruppe wissen?

C.D.
Datum des Ereignisses 2023-11-01

In dieser Rezession geht es nicht um die Qualität, des durch die Nordwest Gruppe angebotenen Produktes (Photovoltaikanlage inkl. Speicher), sondern vielmehr um die Kommunikation zwischen Der Nordwest Gruppe und mir als Kunden. Des Weiteren kann diese Rezession nicht verallgemeinert werden, sondern spiegelt lediglich meine persönlichen Erfahrungen wieder.

Am 06.01.2023 habe ich mit der Nordwest Gruppe einen Vertrag über den Kauf, Aufbau und Inbetriebnahme einer 5,67 kWp Photovoltaikanlage inklusive 4,8 kWh Speicher abgeschlossen. Der Aufbau wurde für das III. Quartal 2023 vereinbart. Ich hatte mir vorher verschiedene Angebote eingeholt die ALLE deutlich günstiger waren, mir war aber ein „Rundum Sorglos Paket“ wichtig, deswegen entschied mich für das Angebot der Nordwest Gruppe.

Als ich bis Ende Juli nichts von der Nordwest Gruppe gehört hatte, entschied ich mich selbst nochmal nachzuhaken ob das III. Quartal 2023 noch realistisch sei oder ob ich mich auf einen späteren Zeitpunkt einstellen soll. Dazu muss ich sagen das mir der Termin der Inbetriebnahme nicht wichtig war, da ich weiß wie hoch derzeit die Auftragslast in der Solarbranche ist und ich auf die Anlage nicht angewiesen bin.

Am 02.08.2023 erhielt ich eine E-Mail vom zuständigen Projektleiter, der mir den 09.08.2023 als Erst- und Planungstermin für die Photovoltaikanlage vorschlug. Da wir uns zu diesem Zeitpunkt im Urlaub befanden passte dieser Termin leider nicht und ich teilte ihm dieses via E-Mail, direkt am 02.08.2023, mit und verwies auf die Woche zwischen dem 14.- 18.08.2023. Daraufhin hörte ich wochenlang nichts, keine E-Mail, kein Anruf, einfach nichts.

Nach diversen Nachfragen kam am 25.08.2023 der besagte Termin zustande, ich sagte dem zuständigen Projektleiter das ich von der Nordwest Gruppe für die Zukunft erwarte, dass E-Mails oder Telefonanrufe beantwortet werden. Er sicherte mir dieses zu und verwies auf Probleme mit seinem Laptop in den letzten Wochen.

Am 06.09.2023 wurde die Anlage und der Speicher ordnungsgemäß, Fach- und Sachgerecht installiert, alle Rechnungen wurden von uns wie vertraglich festgelegt, fristgerecht überwiesen.

Am 10.09.2023 erfragte ich per E-Mail ob es möglich sei die Anlage direkt zu erweitern, über eine Woche später (18.09.2023) und wieder nur auf mehrfache Nachfrage wurde mir ein Angebot unterbreitet, welches ich am selben Tag aufgrund der wiederholten fehlenden Kommunikation seitens der Nordwest Gruppe ablehnte.

Am 20.09.2023 erhielt ich bereits eine E-Mail von EWE Netz, das Mess- und Zähltechnik für den Betrieb der Erzeugungsanlage bereits geeignet sind und eine Inbetriebsetzung erfolgen kann.

Bis Ende Oktober (7 Wochen nach der Installation) hatte ich wieder nichts von der Nordwest Gruppe gehört. Nur auf mehrfache Nachfrage kam am 06. November (2 Monate nach Installation) die Inbetriebnahme der Anlage zustande.

Mir hätte in ALLEN Fällen eine kurze E-Mail oder ein kurzes Telefonat gereicht, so wurde ich über Monate hinweg hingehalten, nicht informiert und in großen Teilen wurde mit mir nicht in irgendeiner Art und Weise Kommuniziert. Das bedauere ich sehr.

FAZIT:

Mit dem heutigen Wissensstand würde ich persönlich nie wieder für eine Zusammenarbeit mit der Nordwest Gruppe entscheiden und auch jedem anderen davon abraten.

Nordwest Gruppe Solar + Neue Energien
Datum des Ereignisses 2023-12-20

Sehr geehrte Familie D.,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen besser zu verstehen. Wir bedauern zutiefst, dass die Kommunikation und der Ablauf des Projekts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Wir nehmen Ihr Feedback ernst und möchten einige Punkte transparent für Sie darstellen. Der initiale Terminvorschlag für den Erstbesuch am 09.08.2023 zu Beginn des III. Quartals 2023 wurde bedauerlicherweise abgelehnt, und wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten. Wir sind jedoch froh, dass der darauffolgende Termin am 25.08.2023 stattgefunden hat und organisatorische Details sowie nachträgliche Wünsche Ihrerseits besprochen und eingearbeitet werden konnten.
Wir möchten darauf hinweisen, dass wir Ihre Anfrage bezüglich der Installation eines zusätzlichen Moduls zügig bearbeitet und den Dachbelegungsplan entsprechend angepasst haben. Der Aufbau erfolgte am 06.09.2023 gemäß unseren Standards reibungslos.
Bezüglich der Anfrage zur Erweiterung der Anlage und des dazugehörigen Angebots am 18.09.2023 bedauern wir, dass dies nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir schätzen Ihre Rückmeldung und nehmen dies als Anlass, unsere Kommunikationsprozesse zu verbessern.
Wir möchten uns für die zeitweise Verzögerung entschuldigen. Der Inbetriebnahmetermin wurde, wie mit Ihnen vereinbart, am 06.11.2023 durchgeführt.
Ihre Erfahrungen sind für uns lehrreich, und wir werden daran arbeiten, unsere Prozesse zu optimieren, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir haben bereits intern Gespräche, mit Verweis auf diesen Ablauf, angestoßen. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
das Team der Nordwest Gruppe

Datum des Ereignisses 2023-07-14

Tolle Monteure,tolle Elektriker, super schnell, alles tip top und sehr nette Leute

Simon

Wann sind Sie dort gewesen? Müssen Sie früher einen Termin buchen?

Nordwest Gruppe Solar + Neue Energien
Datum des Ereignisses 2023-12-20

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie mit unseren Monteuren und Elektrikern zufrieden waren. Unser Ziel ist es stets, einen schnellen und professionellen Service anzubieten, und es ist großartig zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Ihre freundlichen Worte motivieren uns zusätzlich, weiterhin Spitzenleistungen zu erbringen. Wir legen großen Wert darauf, nicht nur fachlich kompetent, sondern auch freundlich und serviceorientiert zu sein.

Falls Sie in Zukunft weitere Unterstützung benötigen sollten, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die positive Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen,
das Team der Nordwest Gruppe

R.Schnieders
Datum des Ereignisses 2022-09-21

ich möchte nicht arbeiten, ich möchte das unsere Anlage nach Wochen endlich in Betrieb genommen wird. Bei der Firma ist nur der Verkauf akzeptabel.

Luca

Auf google schreiben die Leute, dass alles geklappt hat. Also vielleicht sollst du Email schreiben? oder per whatsapp/telefon?

Die Anlage läuft,aber wenn es um Problemlösungen geht,ist die Firma nicht zu empfehlen..(vom Administrator gelöscht).Auf einfache Fragen hin,wird pazzig und persönlich reagiert.
Professionalität..Fehlanzeige
Schöne Grüße gehen raus

Luca

Sie haben gute Bewertungen auf Google. Vielleicht sollst du mit diese Firma sprechen? Was ist genau los?

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:267 einzigartige Besucher