Next4Home

Adolf-Grimme-Allee 3 50829 Köln
Baugewerbe und Renovierung

Erfahrungen mit Next4Home

2.3

Machen die Mitarbeiter von Next4Home freiwillig Überstunden?

Was möchten Sie über Next4Home wissen?

Datum des Ereignisses 2024-02-02

Absolut nicht zu empfehlen nehmt besser einen Installateur vor Ort der auch Ahnung hat von dem was er tut.

HuBe
Datum des Ereignisses 2023-06-16

Der erste Kontakt erweckte den Anschein, daß es sich bei dem Firmenname um ein Portel handelt. Es wurden mindestens 3 Vergleichsangebote versprochen. Es meldete sich ein Außendienstler von o.g. Firma und machte einen Termin. Beim Termin wurde mir ein Angebot gemacht, das nur aus einer Zahl bestand. Eine Leistungsbeschreibung gab es nicht. Es wurden viele Versprechungen gemacht bezüglich 10 jähriger kostenloser Garantie und Wartung durch die Firma Viessmann. Er betonte, sie wären ein Tochterunternehmen der Fa. Viessmann und wären daher als einzigstes Unternehmen in Deutschland in der Lage, innerhalb 6 Wochen zu liefern. Man hat mir versprochen, daß ein Auftrag erst nach Erteilung des Zuschusses erfolgt. Ich habe mehrere Schriftstücke unterschrieben, die alle für den Zuschußantrag sein sollten. Dann las ich auf einmal AGB. Die bestand aus zwei Seiten Kleingedrucktem. Als ich die vor Unterschrift lesen wollte sagte der Außendienstler "Das brauchen sie nicht, die besagt nur, daß die Anlage bis zur restlosen Bezahlung unser Eigentum bleibt". Um das mitzuteilen brauchen die zwei Seiten. Nachdem ich mich heute mit der Sache im Internet ausgiebig beschäftigt habe bin ich zu der Erkenntnis gekommen, lieber den Vertrag zu widerrufen.

Thor
Datum des Ereignisses 2023-06-27

Next4Home ist KEINE Tochterfirma von Viessmann. Next4Home ist ein Premiumanbieter von Viessmann. Es ist Korrekt, das Viessmann selber die Anlage Wartet und die Garantie über Viessmann Läuft.

War bei mir auch so. Keine wirkliche Beschreibung. Nur ein Preis. Zu einer Unterschrift kam es allerdings in meinem Fall nicht.

Robin Hood
Datum des Ereignisses 2022-12-12

Ein zwielichtiges Unternehmen, lieber Finger weg! Die Berater drängen zu den schnellen Entscheidungen, was später mit den großen finanziellen Einbußen endet. Wendet euch eher an die Anbieter aus eurer Region. In der Regel sind die nicht annähernd so dreist in ihrem Handeln wie next4home.

Simon

Wie ermutigen sie Sie, eine schnelle Entscheidung zu treffen? Warum? Haben Sie jemals ihre Dienste in Anspruch genommen?

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:424 einzigartige Besucher

Betroffenp
Datum des Ereignisses 2023-11-30

Beratung, Prüfung auf Machbarkeit etc. alles gut.
Nach Abbau der alten Heizung und Einbau der neuen Wârmepumpe ging's los. Nix funktioniert ja wir sitzen im kalten. Notbetrieb kostet Unmengen von Strom. Neue Anlage funktioniert nicht. Keinen interessierts. Kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Katja

Haben Sie versucht, den Kundenservice des Unternehmens zu kontaktieren, um das Problem zu lösen? Und wie wichtig ist für Sie die Reaktionsfähigkeit und Unterstützung eines Unternehmens, besonders wenn es um wichtige Installationen wie eine Heizungsanlage geht?

Michael
Datum des Ereignisses 2023-09-26

Es gab eine umfangreiche Beratung zum Thema Wärmepumpe. Die Hilfestellung zur Dimensionierung und die Serviceleistung der Zuschussbeantragung ohne jegliche Verpflichtung war sehr angenehm. Auch bei diversen Rückfragen war das next4home Team stets direkt erreichbar und hat kompetent geantwortet

EGore
Kandidat
Datum des Ereignisses 2023-09-20

Ich kann leider von diesem Unternehmen oder zumindest von dem konkreten Verkäufer T. A. nur abraten.
Mir wurde die Firma über eine Anfrage bei DAA vermittelt. Es kam nicht zum Abschluss, nur zu einem ersten Verkaufsgespräch.

Verkäufer kam an und wollte mit mir erst mal über Förderung sprechen. Auf meinen Hinweis, dass ich mich um Förderung selbst kümmern würde/gekümmert habe, ging er nicht ein und wollte wissen warum ich ihn das nicht machen lassen wolle.

Als nächstes wollte er mir dann, die zugegebener Maßen gute Vaillant Wärmepumpe verkaufen. Nachdem ich den Preis von 40.000€ hörte, meinte ich schon direkt, dass wir hier wohl nicht zusammen kommen würden.
Daraufhin ging er (verständlicher Weise) in den absoluten Verkaufsmodus und pries das Gerät und deren Vorteile an (die ich zum Teil auch durchaus nachvollziehen kann). Als er dann aber anfing hanebüchene Behauptungen aufzustellen und insb. Produkte von Mitbewerbern durch Unwahrheiten schlecht zu reden wurde ich stutzig.
Er behauptete
- das bei Propan keine Mindestabstände zum Fenster eingehalten werden müssen
- ab 2024 nur noch natürliche Kältemittel verwendet werden dürften
- das die ausländischen Hersteller darauf nicht vorbereitet wären, also diese derzeit gar keine Propan-Geräte anbieten würden
- die Vaillant die beste Wärmepumpe auf dem Markt sei
...und einigen Quatsch mehr.

Auch pries er ja an, dass nur sie einen Komplettpreis anbieten würden (natürlich ebenso Blödsinn) und dort ja alles enthalten sein. Nur um mir dann einige Minuten später auf meine Nachfrage ob man nicht vielleicht preislich zusammen kommen könne, wenn das Fundament und ein paar andere Dinge bauseits gestellt würden, zu offenbaren das das Fundament ja sowieso von mir zu errichten sei.
Auf meine Nachfrage welches Modell genau, also mit welcher Leistung, er denn da jetzt rechnen würde, stellte sich heraus dass er mir das 13er Modell verkaufen wollte. Dies wohl nur anhand meiner genannten qm Zahl.
Als ich dann meinte, dass mit meiner Heizlast auch das 10er Modell reichen würde, meinte er aber auch nur das das max. 1.000€ ausmachen würde.
Auch pries er ja an, dass nur Vaillant (angeblich) eine 15 Jahres-Garantie bieten würde, dass ich dafür einen Wartungsvertrag abschließen muss konnte ich mir zwar denken wurde mir aber auch erst auf explizite Nachfrage mitgeteilt.

Schlussendlich dachte ich mir eigentlich schon nach etwa 10-15 Minuten, dass wird nix. Er hackte aber immer wieder nach, verlangte von mir preislich entgegen zu kommen, nur um mir dann zu sagen, dass er ja keineswegs so viel am Preis machen könne.
Tja, schade wenn man dann als Kunde das Angebot eines anderen Vaillant Partners hat, dass ca. 6.000€ tiefer liegt.
Schlussendlich wollte er dann auch kein Angebot machen und sah dann wohl ein, dass es nichts zu holen gibt.

Am Ende Frage ich mich, wie viele verunsicherte Kunden er mit seiner Masche wohl überzeugen kann?
Wenn ich ihm obige Punkte geglaubt hätte, weil ich mich nicht vorher informiert hätte, wer weiß.

Da kann ich leider echt nur sagen - (vom Administrator gelöscht).

Wir sind voll und ganz Ihrer Meinung. Allein für die "Unterstützung" bei der Förderungsabeicklung nimmt Next4Home bis zu 8.000 Euro. Wahnsinn.

Jeremy

Wie sind Ihre Erfahrungen mit anderen Anbietern in der Branche? Haben Sie Alternativen in Betracht gezogen???

Datum des Ereignisses 2023-09-21

Viele Versprechungen und wenig Umsetzung.
Seit 3 Monaten wird bei uns an einer Brennstoffzelle "herumgebaut"...
Mehrfach waren Berater und Spezialisten im Haus, in der Umsetzung wurde dann der Topf Sonderzahlung geöffnet.
Zusätzliche Einbauten seien unvermeidbar, das kostet natürlich extra.... und und und!
Unverschämtes Geschäftsgebahren.

Sabrina

Gab es im Vorfeld keine klaren Absprachen über die Kosten und den Zeitplan? Und wie sieht es mit Garantien oder Kulanzregelungen aus?

Hermann
Datum des Ereignisses 2023-06-22

Wir haben eine wärmepumpe von next 4home erworben, vom 1.Gespräch bis zum Einbau 100% Zufriedenheit, kompetente Beratung, jederzeit für Fragen ansprechbar, montageteam sehr freundlich sehr erfahren, alles lief wie ein Uhrwerk vielen Dank an alle

Florian

Sagen Sie mir, wenn Sie können, wie lange hat die Installation der Wärmepumpe gedauert? Ist die Installation im Kaufpreis enthalten oder muss man extra bezahlen?

Thor
Datum des Ereignisses 2023-06-27

Bei einem Angebot von Next4Home ist die komplette Dienstleistung inbegriffen. Beantragung der Förderung, Abbau der Alt Heizung, Entsorgung der Altheizung, die Wärmpumpe, Lieferung, Aufbau und Anschluss der Anlage.