
Bewertungen Köngeter, Ulrike und U&B Immobilien
Vorsicht als Mieter.
Unsere Erfahrungen mit diesem Vermieter waren leider sehr enttäuschend. Bereits bei der Wohnungsübergabe entstand der Eindruck, dass nach Gründen gesucht wurde, um Forderungen gegenüber dem Mieter geltend zu machen. Trotz einer Mietdauer von unter einem Jahr wurde auf angebliche Malerarbeiten verwiesen und die Ausführung durch einen Fachbetrieb gefordert.
Besonders kritisch sehe ich den Umgang mit den Mietkautionen. Auf die Frage, wo und in welcher Form die Kaution angelegt wird, erhielten wir keine konkrete Auskunft. Stattdessen wurde uns geraten, selbst bei der Bank nachzufragen. Für mich ist ein transparenter Nachweis über die gesetzeskonforme Verwahrung von Kautionsgeldern selbstverständlich. Da wir hierzu bislang keine zufriedenstellende Auskunft erhalten haben, werden wir den Mieterschutzbund damit beauftragen, die Angelegenheit zu prüfen.
Auch die im Mietvertrag vorgesehene Verzinsung der Kaution von lediglich 0,01 % wirft Fragen auf. Aus meiner Sicht sollte ein Vermieter in diesem Bereich deutlich transparenter kommunizieren. Zudem werden wir prüfen lassen, ob die Kautionen tatsächlich ordnungsgemäß verwahrt werden oder ob diese möglicherweise für eigene Zwecke genutzt werden. Bei rund 300 Mietern halten wir eine unabhängige Prüfung für sinnvoll.
Nach unserem Kenntnisstand befinden sich rund 300 Wohnungen im Besitz des Vermieters. Vor diesem Hintergrund entsteht der Eindruck, dass mit den Erträgen aus den Kautionsgeldern wirtschaftliche Vorteile erzielt werden könnten, während diese Erträge möglicherweise nicht vollständig an die Mieter weitergegeben werden.
Darüber hinaus empfand ich den Umgangston während der Übergabe als respektlos und wenig kundenorientiert.
Jeder sollte sich vor Abschluss eines Mietvertrags genau über seine Rechte informieren und bei Unklarheiten rechtzeitig den Mieterverein oder Mieterschutzbund einschalten.
Haben Sie jemals einen schriftlichen Nachweis (z. B. Kontoauszug oder Bescheinigung) erhalten, dass Ihre Kaution getrennt vom Vermögen des Vermieters auf einem Mietkautionskonto angelegt wurde?
Wenn Sie ein Haus von dieser Dame mieten, sollten Sie nicht damit rechnen, Ihre Kaution zurückzubekommen. Am Anfang wirkt sie freundlich, aber wenn es Zeit ist auszuziehen, zeigt sie ihr wahres Verhalten. Das Löschen von Kommentaren hier wird nichts an der Realität ihrer Persönlichkeit oder an der Art und Weise ändern, wie sie Mieter behandelt.
Warnung - Sterne 0 - absolute Abzocke - schade für junge Leute - Achtung hier besser nicht mieten !!!
Das klingt wirklich besorgniserregend! Könnten Sie ein paar spezifische Erfahrungen teilen, die zu dieser Bewertung geführt haben?
Mein Mietverhältnis mit Fr Köngeter ist sehr gut. Hier findet Hausverwaltung aus dem Bilderbuch statt. Das Haus ist im erstklassigen Zustand, immer gereinigt und wenn was ist, ist sie sofort zur Stelle. Man merkt, es liegt ihr am Herzen, dass ihre Mieter sich wohlfühlen. Bei Fr. Köngeter miete ich weiterhin!!!
Wohne seit mehreren Jahren in einer Wohnung von Frau Köngeter. Ich kann nur positives berichten -
tolle Vermieterin sehr hilfsbereit reagiert sofort wenn irgendwas nicht stimmt oder funktioniert. Ich habe hier ein sehr gutes Gefühl und die anderen im Haus sind glaub ich auch sehr zufrieden. Hier ist immer alles sauber. Alles in Ordnung! Top Wohnung in Stuttgart!
Sehr gute Vermieterin und sehr gepflegte Wohnung! Hatte ein gutes Mietverhältnis mit Fr. Köngeter.
Es war doch leider negativ, schade
Ihhhh so ne unsymphatische Person trifft man selten, bietet Wohnungen zu EUR 30 /auf denQuadratmeter an
und es ist einfach alles einfach und unmöbliert
Niemals würde ich bei dieser Person nochmals eine´Appartement mieten
Frechheit, so eine extrem unsympathische überkandidelte Person
Mega zuverlässige Vermieterin!!! Kann ich jedem empfehlen, der hohe Ansprüche hat!
ich habe noch nie ein problem mit ihr gehabt.
Ich wohne derzeit in einer Wohnung von Frau Köngeter und bin rundum zufrieden. Die Wohnung ist hochwertig ausgestattet und sehr gepflegt. Auch der Mietpreis ist für die gebotene Qualität absolut angemessen.
ein Pluspunkt ist die schnelle und zuverlässige Betreuung: Als meine Spülmaschine einmal kaputtging, wurde sofort reagiert. Bereits am nächsten Tag standen Handwerker vor der Tür und das Problem war direkt behoben. So wünscht man sich ne Hausverwaltung.
Was ich noch loswerden möchte: Viele der negativen Kommentare hier kann ich nicht nachvollziehen. Das gesamte Haus ist in einem sehr guten Zustand, es wird sich gekümmert, und die Kommunikation mit der Vermieterin ist durchweg freundlich und professionell. Es wirkt wie eine Hausverwaltung von einem anderen Planeten – im positiven Sinne: schnell, hilfsbereit und zuverlässig.
Ich kann Frau Köngeter als Vermieterin wirklich empfehlen. Hier passt einfach alles.
Absolute Katastrophe und Kautionsabzocke, nie wieder würde ich von dieser Dame eine Wohnung mieten,
in Ludwigsburg, Wuchermiete und keine Kaution zurück, mein Anwalt wird es regeln...
ACHTUNG, so eine unfaire und geldgeile Vermieterin muss man erst mal suchen... Vor allem junge Leute und Studenten werden abgezockt, Hände weg!
Ich kann U+B Immobilien und Frau Köngeter nur empfehlen. Ich bin nun das zweite Mal Mieter bei mir. Bei meinem Auszug damals habe ich die Kaution nach 4 Wochen zurückerhalten. Ihre Wohnungen in Stuttgart sind wirklich exklusiv und top gepflegt, selbst bei den Einzimmerwohnungen wird hier ein Standard gehalten, den man sonst lange suchen muss. Dazu sind die Mietpreise absolut fair und anständig.
Besonders schätze ich die Zuverlässigkeit: Als mein Rollladen defekt war, wurde nicht lange gefackelt… Frau Köngeter war sofort zur Stelle und die Reparatur wurde umgehend erledigt. Man merkt auch im Haus, dass die Mieter durchweg zufrieden sind. Eine Vermieterin, auf die man sich zu 100 % verlassen kann.
Toll zu hören, dass die Erfahrungen mit U+B Immobilien und Frau Köngeter so positiv sind! Wie schnell war denn die Reparatur des Rollladens abgeschlossen? Gibt es noch mehr Details zu den Wohnstandards?
Absolute Katastrophe Finger weg
Ob das hier wirklich unabhängig ist bezweifle ich... hier werden regelmäßig Kommentare gelöscht die sicherlich nicht gegen Nutzungsbedingungen verstoßen. Die Erfahrungen mit Frau Köngeter sind besorgniserregend und sollten gehört werdeb
Ich kann dieser Aussage nur Zustimmen
Alles gut verlaufen.
Welche Art von Immobilien hat U&B Immobilien für Sie vermittelt? War es eine Wohn- oder Gewerbeimmobilie?
Wenn Sie ein Haus von dieser Dame mieten, sollten Sie nicht damit rechnen, Ihre Kaution zurückzubekommen. Am Anfang wirkt sie freundlich, aber wenn es Zeit ist auszuziehen, zeigt sie ihr wahres Verhalten. Das Löschen von Kommentaren hier wird nichts an der Realität ihrer Persönlichkeit oder an der Art und Weise ändern, wie sie Mieter behandelt.
Hallo
Ich habe auch meine Kaution seit meinem Auszug Ende März nicht zurückerhalten.
Es wurden absurde Mängel festgestellt und nachdem ein Gutachter meiner Versicherung sich die „Schäden“ angeschaut hat und eine sehr viel geringere Summe festgestellt hat als von Ihr verlangt war hat sie jeglichen Kontakt zu Versicherung beendet. Meine Kaution behält sie seit dem und es ist mir kaum mögliche diese zurück zu erhalten. Es ist eine absolute Frechheit was diese Dame mit vor allem JUNGEN Studenten macht.
Es ist genau so, wie Sie es beschrieben haben. Absolut richtig.
Gab es jemals Versuche einer Mediation oder anderen Form der Problembehandlung, um die Situation zu verbessern?
da haben wir wohl andere Bewertungen gelesen haha
ich kenne diese Frau. Sie ist eine unmögliche Person
Darf ich fragen, in welchem Zusammenhang Sie die Frau kennen?
Absolute Warnung: Kein Mietverhältnis mit dieser Vermieterin eingehen.
Wenn ich eine Zeitmaschine hätte und sie nur ein einziges Mal benutzen dürfte, würde ich damit zurückreisen, nur um mich davon abzuhalten, diese Wohnung zu mieten.
Beim ersten Besichtigungstermin wirkte noch alles harmlos. Doch mit jedem weiteren Kontakt wurde deutlicher, mit was für einer Person man es hier zu tun hat. Die Kommunikation wurde zunehmend unangenehm, gegen Ende geradezu respektlos. In einem der letzten Telefonate wurde sie dermaßen laut, beleidigend und aggressiv, dass ich das Gespräch abbrechen musste. So eine Art von unprovozierter Wut habe ich noch nie erlebt.
Ohne Übertreibung: Sie ist wahrscheinlich die unangenehmste Person, mit der ich jemals zu tun hatte.
Wie auch andere schon berichten: Beim Einzug wirkt sie noch halbwegs normal, beim Auszug wird es dann kindisch, laut und beleidigend. Kleinste Mängel werden angeschrien, es wird sofort mit Kautionseinbehalt gedroht, selbst bei völlig banalen Dingen.
Ich hatte anfangs das Gefühl, sie hätte ein persönliches Problem mit mir. Nachdem ich aber mit anderen Mietern gesprochen habe, wurde klar, dass sie mit allen so umgeht. Es scheint fast, als hätte sich bei ihr über die Jahre ein echter Frust auf Mieter angestaut.
Diese Person ist im völlig falschen Beruf. Ich rate dringend zu einem Jobwechsel oder dazu, sich Unterstützung zu holen. Wer hier einzieht, riskiert eine toxische Wohnsituation.
Dürfte ich vielleicht persönlich mit Ihnen Kontakt aufnehmen? Ich hatte vor einigen Tagen eine Besichtigung in Stuttgart. Die Bewertungen und Kommentare sind mehr als besorgniserregend.
Ich hatte leider auch keine guten Erfahrung.
Was genau ist während des Auszugs passiert, das diese Reaktionen verursacht hat? Gab es spezielle Vorfälle, die zu den Wutausbrüchen führten?
Gibt es ausreichend Pausenräume?