Bewertungen IGS Integrierte Gesamtschule Brake
Ich bin ehemaliger Lehrer an dieser Schule und könnte lange Berichte über meine Horrorerfahrungen mit dieser Schule schreiben. Die Kurzfassung: Ein menschenwürdiger Umgang ist an diesem Ort kaum möglich. Mir scheint es allerdings, dass es doch einige Braker gibt, die das gar nicht wahrnehmen. Das Maß an Barbarei (auf allen erdenklichen Ebenen) ist allerdings für jeden, der aus einem halbwegs zivilisierten Teil Deutschlands kommt, unerträglich.
P.S.: Ich arbeite mittlerweile viel mit Haup- und Förderschülern. Der durchschnittliche Förderschüler, mit dem ich jetzt arbeite, bringt mehr Kompetenzen mit, als der durchschnittliche "E-Kurs" Schüler (theoretisch gesehen auf gymnasialen Niveau...).
Es sind derzeit Stellen frei. Ich hoffe, eine angehende Lehrkraft kann diese Rezension noch lesen, bevor sie mit dieser Schule ihre Karriere ruiniert. Es ist wirklich ein widerliches Abstellgleis.
Wie lange haben Sie dort unterrichtet und welche konkreten Erfahrungen haben zu dieser negativen Einschätzung geführt? Gab es spezifische Vorfälle, die besonders hervorstechen?
Können Sie die Vorfälle erläutern?
Ich würde am liebsten keinen Stern geben, denn viele Lehrer dort sind wirklich (vom Administrator gelöscht). Sie beschuldigen Kinder, etwas getan zu haben, ohne es gesehen zu haben, oder behandeln deutsche Kinder besser als ausländische. Zum Beispiel wird ausländischen Schülern nicht erlaubt, auf die Toilette zu gehen. Eine Lehrerin hat einem ausländischen Kind Dinge unterstellt, die nicht der Wahrheit entsprechen, und das Kind bekam deshalb großen Ärger. Diese Lehrerin verursacht häufig Probleme. Ich möchte keinen Namen nennen, aber Frau (vom Administrator gelöscht) diskriminieren Sie bitte keine Kinder aufgrund ihrer Herkunft oder anderer Merkmale.
Also, bei der IGS Integrierte Gesamtschule Brake scheint's echt eine coole Schule zu sein, wo die Lehrkräfte und das Personal ziemlich zufrieden sind. Die Bewertungen zeigen, dass die Atmosphäre dort echt locker und supportiv ist. Lehrer und Mitarbeiter fühlen sich gut unterstützt von der Schulleitung und schätzen die kollegiale Zusammenarbeit, die dazu beiträgt, dass jeder den Tag ein bisschen besser rockt.
Ein Highlight, das oft erwähnt wird, ist die moderne Ausstattung und die guten Ressourcen, die zur Verfügung stehen. Das macht nicht nur das Lehren einfacher, sondern auch das Lernen für die Schüler spannender und interaktiver.
Außerdem wird die offene Kommunikation gelobt. Es gibt regelmäßige Meetings, wo jeder seine Meinung sagen kann, was super wichtig ist, um gemeinsam alles am Laufen zu halten.
Fazit: Die IGS Integrierte Gesamtschule Brake scheint ein echt angenehmer Ort zu sein, um zu arbeiten, mit jeder Menge Support, guten Arbeitsbedingungen und einer offenen, kommunikativen Atmosphäre.
Ist aktuell etwas bei IGS Integrierte Gesamtschule Brake los? Vielleicht gibt es eine Person, die derzeit dort beschäftigt ist und ihre Erfahrungen von der Arbeit mitteilen möchte. Wir freuen uns auf neue Informationen.