Das Unternehmen bietet viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung für Mitarbeiter, die Potenzial zeigen, und belohnt gute Arbeit.
Mitarbeiter genießen eine gute Work-Life-Balance mit Gleitzeit und der Möglichkeit zum Homeoffice, was eine flexible Arbeitsgestaltung ermöglicht.
Es herrscht eine respektvolle und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, auch während herausfordernder Zeiten wie beispielsweise der Corona-Pandemie.
Kollegenzusammenhalt wird positiv erlebt, auch abteilungsübergreifend, und es gibt eine hohe Wertschätzung für ältere Mitarbeiter.
Das Unternehmen wird als unterstützend wahrgenommen, indem es verschiedene Maßnahmen zur Mitarbeiterunterstützung anbietet und betriebliche Altersvorsorge beinhaltet.
Es gibt Kritik an der mangelnden Kommunikation und Transparenz bei Änderungen im Unternehmen, was zu Unsicherheiten unter den Mitarbeitern führen kann.
Die Vorbereitung und Durchführung von Weiterbildungen wird als bürokratisch beschrieben, und der Bedarf an mehr proaktiver Kommunikation wurde geäußert.
Fehlende Kantine und teilweise unzureichende infrastrukturelle Ausstattung wie Großraumbüros ohne ausreichende Lärmdämmung wurden bemängelt.
Einige Bewertungen beschreiben eine konservative und selbstverliebte Firmenkultur, in der innovative Ideen und Vorschläge nicht immer gewürdigt werden.
Negative Aspekte wie Machtgerangel und Mobbing wurden von einigen Ex-Mitarbeitern in ihren Erfahrungen hervorgehoben, die zudem eine Verschlechterung der Unternehmenskultur über die Jahre hinweg feststellen.
Bei Grifols Deutschland in Frankfurt gibt es eine Kultur des ständigen Feedbacks, die es den Mitarbeitern ermöglicht, ihre Fähigkeiten regelmäßig zu verbessern und ihre Karriereziele Schritt für Schritt zu erreichen.
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