GEWOBAU - Gesellschaft für Wohnen und Bauen

Baumeisterweg 17, 35576 Wetzlar, Deutschland
Grundstücks- und Wohnungswesen

Erfahrungen mit GEWOBAU - Gesellschaft für Wohnen und Bauen

Ist GEWOBAU - Gesellschaft für Wohnen und Bauen ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Was möchten Sie über GEWOBAU - Gesellschaft für Wohnen und Bauen wissen?

Sunny Sunshine
Datum des Ereignisses 2022-10-25

Seit nun gut 2 Jahren können wir die gemietete Wohnung der Gewobau/ Spar & Bauverein nicht Vertragsgemäß nutzen, seit März 2022 werden uns Wohnungen versprochen und uns das Umzugsinteresse seitens des Vermieters bekundet, für eine Wohnung hatten wir im März eine Zusage, 5 Monate kam nichts auf Nachfrage ständiges hinhalten, bis man dann per Telefon mitgeteilt hat das die zugesagte Wohnung im Zuge von Renovierungsarbeiten für uns zu teuer werden würde, besagte Wohnung wurde dann doch daraufhin anderweitig vermietet, offenbar auch ohne das im zuge von Renovierungsarbeiten die Wohnung teurer wurde, wir haben uns nichts zu Schulden kommen lassen ist hierbei zu erwähnen, seit weiteren mehreren Monaten wird uns ein Wohnungsangebot zugesagt aber es folgen ständige Vertröstungen, mit Erklärungen wie zb man müsse nun Leerstehende Wohnungen neu berechnen, oder nächste Woche schicken wir ihnen ein Angebot zu, aber es erfolgt nichts, man kommt sich mittlerweile einfach nur noch veräppelt vor weil man dem Vermieter ständig hinterher telefoniert und man sämtliche Versprechungen einfach im Sande verlaufen lässt, offenbar geht der Vermieter eher nach eigenen Interessen und nicht nach Interesse langjähriger Mieter.
Das ganze erweckt den Eindruck das bei Mieter Problemen lieber weg geschaut wird aber man fleißig Geld kassiert ohne das einem auch nur ansatzweise dort geholfen wird frei nach dem Motto wenn der eine nicht mehr will kommt halt der nächste bei dem Geld zu machen ist.

Elena

Es tut mir leid :/ Gibt es hier etwas positives? Vielleicht sind Mitarbeiter nett?

Elli
Datum des Ereignisses 2023-07-24

Hallo zusammen! Hier ist eine Stellenanzeige der Gebausie Gesellschaft für Bauen und Wohnen GmbH der Stadt Brühl. Es scheint, dass sie auf der Suche nach einer technischen Leitungsperson sind. Eine Frage dazu: In der Stellenbeschreibung ist die Rede von der Verantwortung für Neubau-, Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Hat die Position auch eine Rolle bei der Entwicklung von zukünftigen Bauprojekten? Es wird erwähnt, dass die Arbeit flexibel gestaltet werden kann. Gibt es auch die Möglichkeit von Home-Office-Tage? Vielen Dank!

GEWOBAU - Gesellschaft für Wohnen und Bauen wächst! Sie suchen jetzt zum ersten Mal nach Finanzbuchhalter (m/w/d) In Der Wohnungswirtschaft.

Kommen Sie aus Rüsselsheim? Nehmen Sie an der ersten Einstellung bei Finanzbuchhalter (M/W/D) In Der Wohnungswirtschaft bei GEWOBAU - Gesellschaft für Wohnen und Bauen teil.