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Lesen Sie die Erfahrungen von Kandidaten, Kunden sowie ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern von FLY LILI.
Sie können auch eine Rezension und Bewertung des Unternehmens hinzufügen und Fragen stellen, sowie die Gehälter bei diesem Unternehmen überprüfen.
Wir hatten im Juni 2024 Hin-und Rückflug nach Sibiu gebucht und bezahlt. Im Juli erhielten wir insgesamt 8 Mails von Fly lily, dass die gebuchten und auch die angebotenen Ersatzflüge mit geänderten Flughäfen gecancelt wären. Wir haben dann von der angebotenen Möglichkeit der Stornierung und Rückerstattung Gebrauch gemacht. Bis heute wurde nichts zurückgezahlt. (vom Administrator gelöscht)
Wie lange ist das bereits her, seit welchem Zeitpunkt warten Sie bereits auf eine Rückzahlung und gibt es einen Zeitraum, der Ihnen zugesprochen wurde?
Seit 08.07.2024.
"Zeitraum zugesprochen" verstehe ich nicht. Uns wurde kein Zeitraum zugesprochen.
Ich habe Fly Lili eine Frist gesetzt, und wenn ich bis dahin das Geld nicht habe, beauftrage ich einen Anwalt.
Wir sind heute mit Fly Lili von Frankfurt nach Hurghada geflogen. Gebucht war Air Cairo. Keine Information, dass plötzlich eine andere Fluggesellschaft fliegt. Fing dann schon gut an, indem auf den Bildschirmen ein ganz anders Gate stand als auf den Boardkarten. O.k. passiert. Leider waren dann beide Gates falsch. Angekommen am richtigen Gate warteten wir dann bis über eine Stunde nach angeblichen Abflug ohne irgendeine Info, oder einen Mitarbeiter, den man fragen konnte. Der Flieger stand die ganze Zeit über am Gate (wurde nichts dran gemacht oder so), was wir aber erst beim Einsteigen merkten, weil ja alle auf Air Cairo gewartet hatten. Endlich im Flieger passierte erstmal fast 2 Stunden lang gar nichts. Dann kam eine Durchsage, dass es noch ungefähr 2 Stunden dauert (war dann letztendlich zwar nur noch eine, aber trotzdem war man inzwischen fertig mit den Nerven). Bei brütender Hitze kam auch keiner auf die Idee mal was zu Trinken anzubieten. Als es dann endlich los ging, waren die alkoholfreien Getränke, außer Cola (super für die vielen kleinen Kinder an Board) und ein paar wenige Flaschen Wasser dann entsprechend leer, bevor auch nur die Hälfte der Passagiere versorgt waren. Die Flugbegleiter waren bis auf einen Mann (der wirklich alles versucht hat) sehr unfreundlich, und lustlos. Die Flugbegleiterin, die die Hauptverantwortung hatte saß lieber mit ihrem Handy spielend im Personalbereich, als sich um irgendetwas zu kümmern. Die restlichen Mitarbeiter machten das absolut Nötigste. Der Flug selbst und die Landung waren wirklich gut, die Kabine wirkte allerdings uralt und völlig abgenutzt. Unter meinem Sitz lagen zerfetzte Teile, die nach Schwimmweste oder so aussahen.
Das Flüge verspätet sind kommt vor, kein Thema. ABER man kann die Passagiere wenigstens informieren, was Sache ist, und der Service an Board sollte wenigstens auf einem Minimum überhaupt vorhanden sein. Ich werde in Zukunft mit Sicherheit nicht mehr mit Fly Lili fliegen.
Wir sollten am 30.06.2024 um 6:50 Uhr von Hannover nach Varna fliegen. Als wir dann um 4:20 Uhr mit dem Check-in begonnen haben, kam die Nachricht, dass uns die Reiseveranstalter darüber informieren sollten, dass die Maschine defekt ist und deshalb nicht fliegen kann. Dass der Flug aber nicht gestrichen, sondern verspätet ist. Wir haben einen 12 € Verzehrgutschein bekommen und haben dann versucht, an Informationen zu kommen. Man sagte uns daraufhin, man wüsste nicht, ob wir noch an diesem Tag fliegen können. Da es Sonntag war, konnten wir die Reiseveranstalter frühstens um 10 Uhr erreichen. Somit haben wir bis 10 Uhr gewartet und dann bei der Information nachgefragt, wie es aussieht; die Dame sagte uns dann, dass sich die Airline nicht meldet und sie immer noch keine Informationen haben. Als wir dann um 10:30 Uhr unsere Reiseveranstalter (TUI, VTours ….) erreicht haben, teilten sie uns mit, dass die von dieser Verspätung nichts wissen, da die Airline denen nicht Bescheid gegeben hat. Gegen 11 Uhr kam dann die Information, dass uns frühstens um 14 Uhr eine andere Fluggesellschaft nach Varna fliegen wird. FlyLili hat 3 Flugzeuge, TUI teilte mit, dass 2 davon defekt sind, was denen aber erst später mitgeteilt worden ist. Aufgrund fehlender Kommunikation zwischen Fluggesellschaft und Reiseveranstalter können wir diese Airline nicht empfehlen.
Haben Sie letztendlich eine Rückerstattung oder eine Kompensation irgendeiner Art erhalten?
Wir haben das bereits gemeldet. Der Reiseveranstalter sagt, dass wir bis zu 400€ wiederbekommen werden.
Flug am 29.6. 18:10 von burgas - bulgarien nach wien - nicht gestartet, 2 nächte im hotel, mit ewiger Verzögerung. Sind noch immer im hotel und warten auf einen Heimflug.
NEIN.
Mittlerweile aber zu Hause - Nicht mit Fly Lilli
Sind mit fly lily nach Bulgarien geflogen.
Wir können nur Gutes sagen.
Es hat beim Hin- und Rückflug alles gepasst.
Beim Rückflug mussten wir zwanzig Minuten im Flugzeug auf den Start warten(aber das sollte man eigentlich gar nicht erwähnen-was sind zwanzig Minuten!).
Das Personal sehr freundlich! Es gibt nichts auszusetzen.
War der Flug in Bezug auf Sauberkeit und Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien auch zufriedenstellend? Gab es Verpflegung an Bord?
Eigentlich hatte diese Fluggesellschaft keinen Stern verdient, am 29.7 sollte unser Flug nach Erfurt 12:55 erfolgen. Dies war leider nicht der Fall. Keine Infos bekommen wie es weiter geht, nach 13 Stunden warten folgen wir 2 Uhr in der Früh. Eine absolute voll Katastrophe
Die Maschine und die Crew war in Ordnung. Aber die Fluglinie hat ihren Flugplan nicht im Griff. Auf dem Hinflug von Erfurt nach Burgas 2 Stunden Verspätung. Wieso ? Keine Informationen. Auf dem Rückflug (12:55 geplant) 13 Stunden Verspätung Abflug 02:00. Das größte Problem war keine Informationen durch die Fluggesellschaft. Kein Ansprechpartner vor Ort. Zum Glück waren von den verschiedenen Reiseveranstaltern Ansprechpartner vor Ort, die wenigstens für ein bisschen Verpflegung gesorgt haben. Leider hatten nicht mal die Veranstalter Informationen von der Fluglinie bekommen. Die Fluggesellschaft ist nicht zu empfehlen.
Wir saßen auch in dem Flieger, es war eine Katastrophe
Wie viele Airline gibt es?
Ich kann jede einzelne Bewertung genau so unterschreiben. Sowas wie hier habe ich noch nie erlebt. Wir warten hier seit 12 Stunden. In 4 Stunden soll unser Flieger gehen.
Ich habe dafür keine Worte . Nie nie niemals wieder ….
Am 04.07.24 musste ich von Hannover nach Bourgas mit Fluggesellschaft FLY Lili mit Flug-Nr.LIL 342 fliegen.
Am 03.07.24 habe ich mich bei Fluggesellschaft wegen Abflugszeit informieren lassen und kriege eine Rückmeldung, dass meine Buchung wurde aufgrund der Insolvenz ihrer Fluganbieter storniert!
Keine weiteren Alternativen vorgeschlagen und ich musste neuen Flugtickets von Berlin besorgen.
Die Buchung war schon im Februar bestätigt und am 04 07.24 Flugzeug mit fer Fluggesellschaft FLY Lili ist im Bourgas gelandet.
Gab es irgendeine Art Kompensation dieses Vorfalls und handelte es sich um die erste Buchung bei der Firma ?
Ist Fly Lili Insolvent?
Bin heute von Stuttgart nach Brasov geflogen. Zwar mit etwas Verspätung aber sonst alles perfekt.
Besser als manch etablierte Gesellschadt. Crew, Gepäck, Sauberkeit, Snack und Wasser kostenlos, relativ neues Flugzeug....
Gerne wieder !
Wurde Ihnen diese Verspätung bereits ein gutes Stück im Voraus von der Fluggesellschaft selbst angekündigt?
Der Flug lil 393 von burgas nach Wien am 29.6.24 war erst mal die Ankunft am Flughafen dan Verspätung dann keine Auskunft keiner weiß was wenn man anruft unfreundlich um (11 Uhr)23 Uhr sagen die wir bekommen ein Zimmer für das Zimmer fehlen mir die Worte
Am nächten Tag die gleichen Leute wieder am Flughafen
Person 1 hat am Strand geschlafen
Person 2 +Kind war im Flugzeug musste aber dann wieder raus weil der pilot diestschlus hatte ? (Das Flugzeug war startklar ) um 4:30 war sie dann bei einem hotel das voll war !!!!!!mit einen kind !!!!!!
Wir hatten noch Glück wo ein Flieger 3 Plätze frei hatte
Ps. Ich hoffe ihr seit alle schnell wieder zuhause
Lil fly Wir werden noch viel Spaß haben 29.6.2024 /0 Sterne
Der Flug wäre eigentlich um 20:10, nach Burgas, gewesen. Wir mussten ewig warten bis überhaupt jemand gekommen ist und die haben uns dann gesagt, dass der Flug ausfällt. Sie haben uns gesagt das wor morgen um 10.00 am Flughafen sein sollen. Am nächsten Tag sind wir dann wieder zum Flughafen gefahren und mussten wieder ewig warten bis jemand gekommen ist und gesagt hat das wir warten sollen... Sie wussten auch nichts und haben uns nicht einmal Gutscheine fürs Essen gegeben, wobei man sagen muss das die vom Flughafen nichts dafür können, da sie selbst nichts wussten. Der Flug ist also ganz ausgefallen und das Flugzeug ist irgendwo. Die Leute die aus burgas nach Wien kommen wollten sind nichte inmal in die Maschine eingestiegen und mussten am Flughafen übernachten. Eigentlich haben wir gar nicht flylilli gebucht, wurden dann aber umgebracht.
Alles in einem: nie wieder flylilli!
1stern ist schon Zuviel sind auch davon betroffen so etwas hab ich noch nie erlebt
Ohne Worte größte Frechheit überhaupt das keiner was weiss bzw.sagen will und sich nicht zuständig fühlte
Gab es Begründungen für diesen Ausfall und erfolgte bereits eine Rückerstattung?
Wann werden auch Flüge Nürnberg-timisoara stattfinden?
Haben Sie schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht und wie zufrieden waren Sie?
Rückflug von Hurghada nach Nürnberg war alles in Ordnung Kabine sauber und gepflegt freundliche Crew flogen im Auftrag von Air Cairo
Wie finden Sie das Niveau der Preise in Berücksichtigung der von Ihnen gemachten Erfahrung mit dem Unternehmen?
Absolut unfreundliche, unverschämte Crew. Haben Sitzplätze in Reihe 1, zwei Wochen vor Abflug gebucht und bezahlt. Am boarding desk wurden unsere Boardkarten zerrissen und neue gedruckt mit Plätzen Reihe 25!!! Mit der Bemerkung: the Crew need this seats!!!!
Mein Mann ist körperlich eingeschränkt und braucht mehr Beinfreiheit. Es gab groß Diskussionen, am Ende, als mein Mann sagte, er fliegt nicht mit meinte der Steward: ok, then go out!!! Einzig allein eine Stewardess von air cairo (was eigentlich. gebucht war) konnte vermitteln. Also nie wieder flylili, soviel Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt!!!!!! Eigentlich - 00000 Sterne
Sind Sie letztendlich geflogen und wie haben Sie weitere Aspekte des Fluges und des Services wahrgenommen?
Alles gut, Recht neue Flugzeuge.Personal machte einen guten Eindruck. Das bist du mir wichtiger als die Frage wie viel Wasser ich bekomme.
Wie würden Sie die Preise dieses Unternehmens einstufen und was sagen Sie zum Komfort in den Flugzeugen?
Wie alt sind die Flugzeugen?
Wir kannten die Fluggesellschaften nicht Flug war nach Hurghada. Alles ok Service nett und Flug auch.können nicht nachteilig sagen
Wie ist das Preisniveau dieser Fluggesellschaft im Vergleich zu andern Anbietern?
Bin heute mit der Gesellschaft geflogen, nach Ägypten. Es wurden keine Getränke verkauft, sondern bei einem 4 Stunden Flug 1mal stilles Wasser im Becher verteilt, das war’s. Wenn man noch Wasser wollte konnte man zu der besonders unfreundlichen Stewardess hinter den Vorhang gehen und noch nach einem Becher Wasser fragen.
Ich werde mit Sicherheit in Zukunft darauf achten das ich mir wieder mit dieser Fluggesellschaft fliege. Wobei ich dazu sagen muss, das ich auch eine andere Fluglinie gebucht hatte, wir aber in diese verfrachtet wurden.
Unterscheidet sich durch das Niveau des Service der Flugpreis deutlich von der Preisen anderer Fluggesellschaften?
Das letzte mal das ich damit geflogen bin unter aller Sau die Crew. Eine saß den ganzen Flug und war am schreiben über Watsapp obwohl es ja angeblich kein internet im Flieger gibt. Toiletten benutzen
war Glücksache. Einfach nur Schade der Flug selber war okay
Welche Fragen kann man während der Rekrutierung bei FLY LILI in München erwarten?
Bietet FLY LILI in München langjährigen Mitarbeitern zusätzliche Vergünstigungen im Rahmen von Firmenaktivitäten oder -veranstaltungen an?
Werden die Löhne bei FLY LILI in München immer pünktlich gezahlt?