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Ich wollte auch eine negative Bewertung für Parkwatcher aufgeben und habe mir mal vorher alle Bewertungen angesehen. Also auch ich habe Eine Zahlungsaufforderung bekommen, weil ich auf dem Kundenparkplatz angeblich unberechtigerweise gestanden habe. Habe mich erst mal total darüber aufgeregt. Ich habe versucht mich zu erinnern, was ich da getan habe, aber da ich an diesem besagten Tag keinen Zettel an meinem Auto hatte, mußte ich sehr überlegen. Auch nachdem ich per email mitgeteilt habe, dass ich auf dem Kundenparkplatz des Sanitätshauses stand, erstens weil ich dort Kunde bin und weil ich etwas abholen wollte und erkannte, den Beleg dafür vergessen zu haben. Bin dann kurz zu Rewe, etwa 10 Meter weiter und habe dann für diese insgesamt ca. 15 Min die Rechnung über 40,-- Euro erhalten. Habe also einen Widerspruch abgegeben, dann kam die 1. Mahnung mit 7,50 Euro plus. Meine emails wurden nie beantwortet. Telefonnummer findet man nirgends. Als ich dann über Reklamation24 einen Brief versenden lassen habe, bekam ich einige auf chwarz-weiß Drucken zugesandt mit Fotos, die alles belegen mit weißem Zeitstempel. Weil ich genug von dem ganzen Hiin und her hatte, habe ich dann die 40,--Euro ohne die Mahngebühr bezahlt. Vor einer Woche bekomme ich wieder Post von dieser "Firma" und habe angenommen, dass sie jetzt die Mahngebühr nachfordern. Aber, oh Wunder, ich hatte eine neue Zahlungsaufforderung für den nächsten Verstoß. Habe dann die beiden Rechnungen verglichen, Datum genau geprüft, und festgestellt, dass beide Verstöße an einem Samstag waren. Auch der sogenannte Zeuge hatte die selbe Identifikationsnummer. Jetzt ist es so, da die 1. Aufforderung so spät angekommen ist, dass sich , falls es stimmt, der 2. Termin nie passiert wäre, wenn ich schon beim 1. mal einen Hinweis an meinem Auto gehabt hätte. Ich wäre doch nie so blöd gewesen, mich wieder auf einen solchen Parkplatz zu stellen. Aber das scheint das Kalkül von denen zu sein. Lange warten, bis man sich nicht mehr so richtig an alles erinnern kann und dann diese Aufforderungen zu schicken. Jetzt habe ich noch mal über R24 einen Brief verschickt, kam ein Schreiben, dass ich das bezahlen müßte wegen dem Regelverstoß. Meine Antwort dieses Mal dass ich das nicht bezahlen werde und sollten weitere Rechnungen kommen, alles an meinen Anwalt übergebe. Jetzt warte ich wieder auf eine Reaktion, bin gespannt, wann der nächste "Parkverstoß" kommt.
Melde mich dann wieder hier im Forum.
Hallo, seltsamerweise hat sich noch niemand mit meinem Anwalt in Verbindung gesetzt. Für mich sieht es so aus, dass dieses Schreiben einfach ignoriert wird und sich PW immer direkt an mich wendet. Ich kann im Moment nur abwarten.
Gibt es Informationen darüber, wie der rechtliche Prozess bei diesen Mahnwidersprüchen konkret aussieht? Hat es schon Erfahrungen gegeben, dass diese Schreiben vor Gericht landen?
ABZOCKER ! Habe in Eschborn beim Rewe geparkt auf dem normalen Reweparkplatz. Ich bin in der Woche mehrmals beim Rewe einkaufen. Jetzt im Januar bekomme ich eine Zahlungsaufforderung von 40 Euro vom November. Ich bin mir eigentlich keiner Schuld bewusst. Eine Mitarbeiterin vom Rewe meinte das ich evtl. die Parkscheibe vergessen hätte und sie selber schon eine Zahlungsaufforderung bekommen hat. Eine Beschilderung für die Notwendigkeit der Parkscheiben ist nur bedingt bis gar nicht sichtbar. Abgesehen davon, haben die Abzocker laut Rewe keinen Auftrag den Reweparkplatz zu kontrollieren, sondern einen anderen Bereich. Das ganze läuft angeblich mit Kameras, habe aber letztens eine Mitarbeiterin mit gelber Weste "Park Watch"rummlungern sehen. Selbst die Apotheken Besitzerin direkt neben dem Rewe hat eine Aufforderung von 40 Euro erhalten, da sie zum entladen vor ihrem Geschäft kurz gehalten hat. Habe die nicht erkennenden Schilder fotografiert und war damit bei der Polizei. Die teilten mir auch mit, das die Abzockerfirmen sind und vermutlich immer ein Schlupfloch finden werden. Klagen lohnt sich meistens nicht, obwohl man vermutlich im Recht ist. Mir sind die 40 Euro egal, mir geht es ums Prinzip.
Ich habe das gleiche Problem in Maintal auf dem Netto Parkplatz, zwei "Vertragsstrafen" innerhalb weniger Tage, kaum Zeit zu reagieren, selbst Briefe per Einschreiben mit Rückschein werden nicht von der Post abgeholt, keine Beweise und es war definitiv eine elektronische Parkscheibe im Fahrzeug gut sichtbar in der Frontscheibe befestigt. Ich kann nur empfehlen Geschäfte, die ihren Parkplatz von Parkwatcher überwachen lassen, zu meiden.
DIREKT KONTAKT. DAS ICH NICHT LACHE. IHR HOLT NICHT MAL DIE EINSCHREIBEN AB. VOR ORT IST AUCH NIEMAND ANZUTREFFEN. BEIM RP WIRD ANGEREGT EINE GEWERBEUNTETSAGUNG ZU VERANLASSEN
Man kann niemanden von diesen Unternehmen erreichen per E-Mail oder sonst was Telefonat zu werden einfach nicht abgenommen oder Telefon wird einfach zur Seite gestellt die Leute die einkaufen werden frecht einfach (vom Administrator gelöscht)
Wie oft wurden Versuche unternommen, das Unternehmen zu kontaktieren? Gab es Versuche zu unterschiedlichen Tageszeiten oder über verschiedene Kommunikationskanäle?
Liebe Leser,
es ist schon dreist, wie unprofessionell Parkwatcher Beweisfotos manipuliert, um ihren Strafzettel geltend zu machen.
Am 02.08.24 parkte mein Sohn mit seinem Freund, mit meinem Auto, auf dem Parkplatz Am Pfarrgarten 6 in Nidderau.
Als die Zwei zum Auto kamen, schrieb der Zeuge von Parkwatcher mein Auto auf.
Mein Sohn wies den Zeugen hin, dass sich in meinem Auto eine digitale, zulässige
Parkuhr, deutlich sichtbar in der Frontscheibe befindet.
Ihr Zeuge hat sich entschuldigt und dann angeblich den Strafzettel gelöscht.
Dies war wohl nicht der Fall.
Seit 2 Jahren besitze ich eine digitale Parkuhr, die sichtbar in der Front, Ablage mittig befestigt ist.
Am 15.08.24 erhielt ich dennoch einen Strafzettel, gegen den ich umgehend Widerspruch einlegte und die Beweisfotos anforderte.
Die 3 Beweisfotos sind der Hammer. Parkwatcher hat doch tatsächlich und sehr deutlich 2 dieser Beweisfotos sehr unprofessionell nachgearbeitet. Mittig der Windschutzscheibe befindet sich vor einem kleinen Plüschtier, deutlich sichtbar, seit gut 2 Jahren, meine elektronische zulässige Parkuhr.
Auf dem 1. und 3. Beweisfoto wurde, seitens Parkwatcher, das Plüschtier, sowie die Parkuhr sehr unprofessionell entfernt.
Anwalt ist eingeschaltet und Anzeige wegen Fälschung von Beweisfotos ist gestellt.
Schade, dass ich hier diese Fotos nicht hochladen kann. :-(
Passt nur alle gut auf!
Meine Frau musste zu einem Termin beim Arzt in der Adresse, wo ein Parkplatz überwacht wird. Abgesehen davon, dass ich das Schild nicht registriert habe, habe ich meine Frau dort abgesetzt, dann noch kurz gehalten, um eine neue Adresse im Navi einzugeben und bin dann weiter gefahren. Keine 5 Minuten Haltezeit.
40 Euro Strafe.
Natürlich direkt widersprochen. Brief per Einschreiben kam zurück, Email ungelesen gelöscht. Erst durch die Kontaktaufnahme auf deren Seite ging es.
Nun wechseln wir fröhlich Emails und sind mittlerweile bei 55 Euro.
Hallo,
ich habe ein fast gleiches Problem; ich habe meine betagten Nachbarn zum Busbahnhof in Bad Vilbel gefahren, von wo sie eine Busreise angetreten haben. Bin dazu auf den, neben der Bushaltestelle gelegenen Parkplatz gefahren (dort ist eine REWE Markt und eine Bäckerei ansässig). Die Geschäfte hatten um die Uhrzeit nicht geöffnet -Sonntag morgens, 06.20 Uhr!!) Das war im August. Jetzt kam die Tage ein Brief mit Zahlungsaufforderung über 40 € wegen Falschparken. Habe daraufhin einen Brief (Widerspruch) per Einschreiben mit Rückschein an die Parkwatcher geschickt; keine Reaktion- vielmehr kam einige Tage später ein neuer Brief mit Erhöhung des Betrags auf 47.50 €. Habe die daraufhin per Mail angeschrieben - Mailantwort einige Tage später: Wir haben die Mail ungelesen gelöscht - Begründung: Datenschutzbestimmungen :-(
Telefonnummer der Firma ist nicht bekannt - in der Webseite ist keine aufgeführt. Habe denen eine neue Mail geschickt - bis jetzt keine Reaktion! Heute war ich zum zweiten Mal an der "Firmenanschrift" in Hanau, Am Mainkanal 4 - alles dunkel, keiner macht auf, Briefkasten am Eingang, ansonsten kein Hinweis auf die Firma.
Habe im Hinterhof Mitarbeiter einer dort ansässigen Kfz.-Werkstatt angesprochen - sinngemäße Antwort: Ah, wieder ein Betrogener!! Hier kommen fast täglich Leute, die die Parkwatcher suchen....
Wie kam Ihr Kontakt zustande?? Sind Sie auf der Webseite auf die dortigen Rubriken -Falsch parken- gegangen?
Freue mich auf Ihre Antwort -
ach ja, ich beabsichtige die geforderten Kosten nicht zu bezahlen...
Haben Sie bereits versucht, rechtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen oder gibt es eine Verbraucherschutzzentrale, die in solchen Fällen unterstützen könnte?
Ich habe bei google" Bewertungen für Parkwatcher "aufgerufen und bin so auf diese Seite gestoßen.
Ich will auch weiterhin nicht bezahlen, ich habe inzwischen ein Schreiben mit einer Mahngebühr bekommen, aber jetzt habe ich einen Rechtsanwalt beauftragt, sich um die ganze Angelegenheit zu kümmern.
Es werden Briefe verschickt, die auf 2 Wochen zurückdatiert werden und nach der eigentlichen Zahlungsfrist zugestellt werden. Zudem bekommt man keine Antwort wenn man ein ,,Ticket" über deren Website beantragt. Und es werden Mahnungen versendet die 2 Tage vor der Zahlungsfrist zugestellt werden.
Eine klare Masche um Geld zu verdienen.
Handelt es sich hier um einen einmaligen Vorfall oder gab es diese Situationen schon wiederholt?
Leider kein Einzelfall. Auch bei mir kam der Brief zwei Tage vor Frist erst an. Heute: 26.10.24 kam Antwortbrief vom Widerspruch und die erste Mahnung gleichzeitig an. Frechheit...
Sind Sie daraufhin mit der Firma in Kontakt getreten und was war die Reaktion darauf?
Eun unmögliches Unternehmen. Emails werden nicht zugestellt. Einschreiben nicht abgeholt. Vor Ort nur ein Briefkasten und mehrere Kameras die auch den Gehweg aufnehmen aber keine Angestellten.
Bitte nicht zahlen und dem Verbrsucherschutz, dem Gewerbeamt in Hanau und dem Regierungspräsidium in Darmstadt melden. Gegen diese Firma muss vorgegangen werden.
Haben Sie versucht Kontakt aufzunehmen und dieses Feedback zu geben um letztendlich auf eine Verbesserung zu hoffen?
Also die fotografieren einfach willkürlich das Auto mit dem Handy und schicken nach 3 Monaten eine Rechnung, weil man auf dem Bürgersteig stand… total unserös und abzocker. Zum Glück hat man Rechtschutz.
Ich stimme zu, weil mir das gleiche 2 mal passiert ist. Dumm gelaufen, aber
nur, weil beim 1. Mal sich viel Zeit genommen wurde, mich darüber zu informieren.
Sie weisen immer auf die Hinweisschilder hin, aber ehrlich gesagt habe ich die nie gelesen, ich wollte nur in ein bestimmtes Sanitätshaus. Also habe ich die AGB überhaupt nicht beim Befahren akzeptiert. Was soll das Ganze?
Früher gab es mal ne Sendung im Fernsehen, "Nepper, Schlepper, Bauernfänger", darunter fällt dieser Verein.
Eine Freundin hat mich nur abgesetzt, nicht einmal geparkt, die Jungs sind sehr intransparent und suspekt.(vom Administrator gelöscht)
Ich stimme zu, weil ich auch davon überzeugt bin!
Gab es spezielle Vorkommnisse, die zu dieser Bewertung geführt haben?
Keine Möglichkeit jemanden zu erreichen. Man muss zahlen. Unmöglich. Unseriös. Ich habe nicht geparkt und soll 55 Euro bezahlen. Laut Video sollte man das auch sehen. Aber das interessiert keinen. (vom Administrator gelöscht)Sollte verboten werden.
Können Sie weitere Details zum Bezahlsystem bei ParkWatcher 365 bereitstellen? Was war Ihr Erlebnis, als Sie versuchten, das Parkproblem zu klären?
Etwas Gutes kann ich über dieses Unternehmen ebenfalls nicht berichten. Angeblich habe ich eine ungültige Parkscheibe auf einem Parkplatz benutzt und soll dafür 40,00 € bezahlen. Kein Beweis, kein Foto - nichts. Auf meine Nachfrage per Mail, da ja eine andere Kontaktaufnahme anscheinend nicht möglich ist, erhalte ich die Mitteilung, dass ein Ticket eröffnet wurde und ich innerhalb von 96 Stunden eine Antwort erhalten soll. Das war jetzt vor 8 Tagen und eine Reaktion habe ich nur in Form von einer 1. Mahnung erhalten, in der dann gleich 7,50 € Mahngebühr berechnet werden. Im Internet bin ich dann fündig geworden in Bezug auf eine Telefonnummer und habe dann dort angerufen, um zu fragen, was an meiner Parkscheibe denn ungültig ist. Fehlanzeige, denn dort erreiche ich nur einen Anrufbeantworter, der mir mitteilt, dass ich außerhalb der Öffnungszeiten anrufe, die da von Mo - Fr von 11-13:00 Uhr wären. Anschließend erfolgt sogleich der Hinweis, dass ich aus Datenschutzgründen keine Auskunft über meinen Fall erhalten würde und mich bitte per Mail melden soll. Ein Teufelskreis und eine bodenlose Frechheit, da hier anscheinend willkürlich "Strafzettel" verteilt werden, ohne dabei einen Beweis mitzuliefern - und wenn man nicht sofort zahlt, erhält man 4 Tage später eine Mahnung. Zahlungsfristen sehen anders aus... (vom Administrator gelöscht)
Natürlich keine Information am Auto, KEINE Zahlungserinnerung (warum Erinnerung, erst müsste ich doch mal überhaupt wissen, dass ich etwas zahlen soll und eine "Rechnung" erhalten) und dann gleich bei der ersten Mahnung 7,50€ Mahnkosten.
(vom Administrator gelöscht)
Seit Oktober 23, versuche ich den Fahrer anzugeben, der das Fahrzeug gefahren hat. Selbst Einschreibe Rückschein kommt zurück Email antwortet KI, würde Mail nicht lesen. Telefonnummer. Nicht existent. Unmöglich, 1 Manung nach der anderen Delitanten am Werk
Wahnsinn, dass sowas in DE überhaupt legal ist. Nehmen keine Post an, Emails bleiben auch unbeantwortet, Kontaktmöglichkeiten nicht gegeben, aber stattdessen bekommt man eine Mahnung nach der nächsten. Totaler Schwachsinn!
Worauf beziehen sich die Mahnungen, die verschickt werden?
Ziemlich dreist: 40 Euro, weil Pakscheibe vergessen. War 10 Minuten bei Rossmann in Offenbach Bürgel, der teuerste Bodenreiniger, den ich je gekauft habe. Und dann eine Zahlungsaufforderung bekommen, datiert 15.12., mit Zahlungseingang 25.12. Weihnachten ist dort unbekannt oder könnte das ein Geschäftsmodell sein?
Haben Sie mit dem Unternehmen Kontakt aufgenommen um dieses Feedback zu geben?
Auf (vom Administrator gelöscht) ausgerichtetes Geschäftsmodell. Versendet mit Bezug auf vermeintliche Voranzeigen und Mahnverfahren Vertragsstrafen-Anforderungsbeträge. Briefe ohne Datum und ohne Beachtung der Einlassungen und Schriftsatzkopien aus EDV-Textbausteinen. Anzeige bei Gewerbeaufsicht Hanau und Verbraucherschutz längst fällig. GF (vom Administrator gelöscht) ist der Kopf des (vom Administrator gelöscht)unternehmens in Kooperation mit obskuren Inkasso-Juristen.
Welche konkreten Schritte haben Sie bereits unternommen, um dieses Problem zu lösen?
Gemeinden und Städte schauen zu ... verdienen wohl dabei mit.
Das verstehe ich nicht... Was verdienen andere Gemeinden und Städte? Könnten Sie es bitte erklären?
GEWERBESTEUER.
Ja, ich verstehe auch nicht, dass man dagegen nicht einschreitet. Bei mir ist es so, dass ich bei Unternehmen, die diese unseriösen Parkwächter einsetzen, nicht mehr einkaufe.
Wie genau beeinflussen die Parkwächter das Einkaufsverhalten? Gibt es bestimmte Unternehmen, die besonders häufig betroffen sind?
Unfassbar! Miese Abzocke vom Feinsten! Kein Under dass man die tolle Firma nur über Chat oder email erreichen kann! Die wissen genau dass die Opfer dieser A…Firma am Telefon die Hölle heiß machen würden.Warum geht der Verbraucherschutz Nichtsehen solche windigen Firmen konsequent vor!!???‘
Ich verstehe nicht, warum Sie eine solche Meinung über dieses Unternehmen haben. Können Sie mir sagen, was diese Meinung für Sie beeinflusst hat? Der Kontakt zum Unternehmen erfolgt nur per Telefon und E-Mail? Danke
Bodenlose Abzocke!!!!
Behaupten man hätte ein Unternehmen nicht besucht.
Man reicht die KK-Abrechnung und 2 Kassenbons nach.
Interessiert nicht.