Anzahl der Besuche des Profils: 970
Prüfen
Alle
Positiv
Negativ
Nicht bewertet
Neueste Bewertungen
Alle
Call4Media GmbH

An alle, die die auf dieser Plattform veröffentlichten Bewertungen als objektive und verlässliche Informationsquelle betrachten:

Es ist bemerkenswert, dass auf dieser Seite regelmäßig Bewertungen von Personen erscheinen, die nachweislich nie für unser Unternehmen tätig waren oder deren Angaben einer sachlichen Überprüfung nicht standhalten. Die dort veröffentlichten Inhalte vermitteln daher keineswegs zwangsläufig ein realistisches oder ausgewogenes Bild der tatsächlichen Verhältnisse.

Besonders fragwürdig erscheint die Tatsache, dass selbst im Jahr 2026 noch angebliche Mitarbeiterbewertungen veröffentlicht werden, obwohl die betreffende GmbH bereits zum 31.12.2024 ihren Geschäftsbetrieb eingestellt hat und nicht mehr aktiv ist. Dies wirft berechtigte Fragen hinsichtlich der Qualität, Authentizität und Überprüfung der veröffentlichten Inhalte auf.

Nach unserem Eindruck bietet die Plattform jedem Nutzer die Möglichkeit, Behauptungen und Meinungen zu veröffentlichen, ohne dass eine nachvollziehbare Prüfung der tatsächlichen Hintergründe oder der Identität der Verfasser erfolgt. Dadurch entsteht ein Umfeld, in dem unbelegte Aussagen und persönliche Frustrationen leicht als vermeintliche Tatsachen dargestellt werden können.

Bedauerlicherweise werden auf diese Weise Unternehmen und deren ehemalige Verantwortliche öffentlich diskreditiert, ohne dass den Betroffenen eine faire und objektive Möglichkeit zur Einordnung oder Überprüfung der Vorwürfe gegeben wird. Dies schadet nicht nur dem Ruf der betroffenen Unternehmen, sondern auch der Glaubwürdigkeit solcher Bewertungsportale insgesamt.

Sollten sich hinter den veröffentlichten Beiträgen tatsächlich ehemalige Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter verbergen, laden wir diese ausdrücklich dazu ein, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen. Ein offener und sachlicher Dialog ist aus unserer Sicht der richtige Weg, um etwaige Missverständnisse, Kritikpunkte oder unterschiedliche Wahrnehmungen zu besprechen. Verantwortungsvoller Austausch erfolgt im direkten Gespräch – nicht hinter der Anonymität fragwürdiger Internetbewertungen.

Lucas

Wie überprüfen und garantieren Sie Ihrer Meinung nach die Authentizität und Glaubwürdigkeit der Bewertungen auf Ihrer Plattform, insbesondere vor dem Hintergrund Ihrer Aussage zu den falschen Beiträgen angeblicher ehemaliger Mitarbeiter?

Furkan
Ehemaliger Mitarbeiter

Ganz ganz schlimm, Ausbeutung pur, keinen Benefits, gleicht schon Mobbing

Call4Media GmbH

Lieber Furkan,
da die GmbH seit dem 31.12.2024 nicht mehr tätig ist und die letzte Mitarbeiterin im März 2025 den Job niedergelegt hat, frage ich mich wie du sowas im Mai 2026 schreiben kannst. Unabhängig davon hat ein Furkan nicht bei uns gearbeitet, Ich denke, dass du nicht den Mumm hast deinen echten Namen hier aufzuführen.
Nicht vom dem, was du hier geschrieben hast stimmt auch nur ansatzweise. Ich würde dich doch bitten dies mal so zu belegen, dass wir sagen, ja der Furkan hat recht. Da deine Schilderung aber nicht der Wahrheit entspricht, denke ich mir gerade, was für eine arme Seele du eigentlich sein musst, um sowas schreiben. Da du ja uns zu kennen scheinst, würde ich mich freuen, wenn du dich persönlich bei uns meldest, damit wir das ganze mal besprechen können.
Bis dahin

Unternehmer!

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten.

Nicki
Ehemaliger Mitarbeiter

Leider muss ich mit einem Stern bewerten der ist aber schon zu viel. Ich kann als ehemalige
Angestellte alles was über die Firma geschrieben wurde zu 100 Prozent unterschreiben.

Vikii
Angestellter

Wenn ihr mobbing erleben wollt, seid ihr hier genau richtig. Ihr werdet nicht fair bezahlt. Sogar unter mindestlohn. Ihr fragt euch wie? Naja, es gibt schulungen oder mal anschissrunden wo ihr teilnehmen müsst (sonst wird mit einer kündigung gedroht). Wenn man dann die Stunden ausrechnet bleibt man unter Mindestlohn. Aber hey leute, die chefin weist euch immer darauf hin, dass ihr froh drüber sein soll, dass sie euch ÜBERHAUPT brot gibt. Es gibt vieles zu erzählen aber das reicht.

Nicki
Ehemaliger Mitarbeiter

Hey ich stimme dir vollkommen zu die Chefin denkt immer wie grosszügig sie doch ist behandelt die Mitarbeiter aber wie ein Stück Dreck.Bei mir war das so das Sie mich genötigt haben während der ganzen Homeoffice Arbeitszeit meine Kamera laufen zu lassen. Voll Überwachung was so nicht rechtens ist. War froh das ich ne neue Arbeit gefunden habe.

Luisa

Die Überwachung im Homeoffice klingt wirklich fragwürdig. Gab es auch andere Anzeichen für eine ungesunde Unternehmenskultur? Erleben Mitarbeitende häufig Stress oder Druck bei der Arbeit?

Nicki
Ehemaliger Mitarbeiter

Ja klar druck steht an der Tagesordnung. Wenn man Magen Darm hat wird angerufen und mit Kündigung gedroht. Egal an welchem tag man arbeitet ob es weihnachten ist oder ein sonstiger Feiertag gesetzliche Zulangen kennt die Firma nicht.

Luisa

Das klingt nicht gut... Werden Überstunden überhaupt gezahlt oder wie wird mit zusätzlicher Arbeitszeit umgegangen?

Luisa
Expertenfrage

Könnten Sie bitte nähere Informationen zur Art der Kundenanfragen geben, die im Customer Service Center von Call4Media bearbeitet werden? Gibt es zusätzliche Vorteile oder Benefits, die Call4Media den Mitarbeitern bietet neben der Möglichkeit einer Beschäftigung in Vollzeit, Teilzeit oder als Werkstudent? Wie ist die Arbeit im Team bei Call4Media strukturiert, insbesondere in Bezug auf die Kommunikation und den Support?

Wie ist das Arbeitsklima bei Call4Media ?

Nicky
Angestellter

ich habe ca. 2- Monate bei denen gearbeitet.
Die Teamleiter sind ziemlich nett, da habe ich nichts auszusetzen. Die Cheffs fand ich jetzt auch nicht wirklich schlimm. Die Arbeit ist auch nicht schwer, ist nicht wirklich mit Leistung verbunden.
Allerdings ist die Bezahlung dementsprechend auch sehr niedrig. (vom Administrator gelöscht)

Christina

Haben Sie bereits versucht, die Bezahlung oder Ihre Bedenken mit dem Unternehmen zu besprechen? Wie empfinden Sie die allgemeine Arbeitsatmosphäre und die Kollegen? Danke

Sag ich dir doch nicht :D

(vom Administrator gelöscht)Alles was in bisherigen Bewertungen Kritisiert wurde stimmt zu 100%! Hatte tatsächlich ein Gespräch mit einem netten Teamleiter und der GF nachdem ich ein Wochenende wegen Migräne ausgefallen bin. Da meinte die GF was mir den einfallen würde und das es ja kein Wunder ist das ich Kopfschmerzen bekomme wenn ich Kopfhörer trage die nach außen hin leuchten... Das wurde die nächsten Monate dann auch der Running Gag unter den Kollegen.

Merle

Sind Sie weiterhin dort Mitarbeitende/r und falls ja, welche Aspekte sprechen für eine Anstellung dort?

Anonym
Kandidat

Ich hatte mal die Erfahrung mit einem Vorstellungsgespräch. die (vom Administrator gelöscht) hat meine schulische Bildung bemängelt bzw. meinen Lebenslauf und meinte, dass Sie eine gewisse Bildung erwartet, da es wohl diesen Anspruch dort gäbe. Angeblich hätte z.B. ein ehemaliger Rechtsanwalt dort gearbeitet. Probearbeiten wurde mir erstmal angeboten habe mich aber hinterher dagegen entschieden.

Völliger (vom Administrator gelöscht) für so eine Branche, meiner Meinung nach. Warum erwartet man eine Überqualifizierung für so etwas? Wenn ich mich recht erinnere ging es lediglich darum, Zeitschriften Abos am Telefon anzudrehen.

Ich habe ein sehr (vom Administrator gelöscht)Verhalten wahrgenommen. Wenn ich die Rezensionen lese bin ich ganz schön froh das ich mich doch für einen(vom Administrator gelöscht)Job entschieden habe.

Rebecca

Wie haben Sie den Erstkontakt bzw. die Kontakte vor der Vorstellungsgespräch mit dem Unternehmen wahrgenommen?

Hans

Wahnsinn, als würde ein ehemaliger Rechtsanwalt in einem Call Center arbeiten. Warum sollte man als ehemaliger Rechtsanwalt dort arbeiten??? Dann arbeitet man doch als Rechtsanwalt. Die (vom Administrator gelöscht) hat früher schon viel geprahlt, immer einen auf toll gemacht. Alles immer als hochwertig verkauft aber selbst nur knapp über Mindestlohn zahlen. Ein Call Center ist das Auffanglager für alle die es nicht geschafft haben und sonst keine Anstellung finden. Werden die Abos noch immer verkauft Wahnsinn. Das es so etwas heutzutage noch gibt. Mehr Schein als sein

Rebecca

Hallo! Was hat Sie dazu bewogen, mit diesem Unternehmen in Kontakt zu treten? Gibt es spezifische Aspekte, die zu Ihrer Unzufriedenheit geführt haben und die Sie gerne näher erläutern möchten?

Alf
Ehemaliger Mitarbeiter

Die Google Bewertungen sind Fake. Mindestlohn, Verarschung. Nach außen hin alles schön angeblich, total anspruchsloser Job. Da ist die letzte Station vor der Altersarmut

Nils
Ehemaliger Mitarbeiter

Katastrophe!!!! (vom Administrator gelöscht). Mit wird even einem ehemaligen Mitarbeiter erzählt, dass vor einigen Jahren die Länge und Anzahl der Toilettengänge erfasst wurde und darüber selbst eine Statistik geführt wurde. Es war wohl so das wenn man mal zu lange oder zu häufig auf Toilette gewesen ist, dass man ein Gespräch beim Teamleiter hatte oder vielleicht zur Chefin gerufen wurde. Ob das so rechtens ist. Zudem gibt es wohl nur Mindestlohn wenige Urlaubstage und sowieso muss dort alles Mist sein. (vom Administrator gelöscht)

anonym
Ehemaliger Mitarbeiter

Teamleiter und Arbeitskollegen waren super nett. Auch der Chef ist ziemlich nett. Aber die Bezahlung war under der Würde. Man wurde nie für Schulungen bezhalt. Weder hat man einen Wochend Bonus noch Feiertag Bonus bekommen. Ich habe ganz of 10 Tage am stück gearbeitet

Goran

Angenehme Arbeitsstelle und angenehme Arbeitgeber. Danke für alles.

Fabian

Wie ist die Atmosphäre unter den Mitarbeitern? Bietet das Unternehmen irgendwelche Vorteile? Danke :)

anonym

Völliger Quatsch. Positive Bemerkung im Auftrag der (vom Administrator gelöscht)

Fabian

Ich verstehe nicht... Warum denken Sie das? Können Sie mir etwas über Ihre Erfahrungen mit diesem Unternehmen erzählen? Danke im Voraus

Blubb
Ehemaliger Mitarbeiter

Wenn Mitarbeiter dazu überredet werden positiv zu schreiben. Absoluter Quatsch, ganz ganz schlimmer Arbeitgeber

anonym

sehr bin sehr zufrieden :-)

Pierre
Expertenfrage

Wie schnell werden Probleme gelöst?

Kai
Expertenfrage

Gibt es bei Call4Media in Bonn noch Wachstumsbereiche trotz Krise?

Haben Sie eine Frage zu Call4Media?

Stellen Sie eine Frage anonym!