Bastian Geise und Thorsten Enkelmann Architekturbüro "HGE Architekten"

Springweg 3, 59192 Bergkamen, Deutschland
Architektur und Ingenieurwesen

Erfahrungen mit Bastian Geise und Thorsten Enkelmann Architekturbüro "HGE Architekten"

Ist Bastian Geise und Thorsten Enkelmann Architekturbüro "HGE Architekten" ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Was möchten Sie über Bastian Geise und Thorsten Enkelmann Architekturbüro "HGE Architekten" wissen?

Datum des Ereignisses 2023-10-25

Wir wohnen seit 10 Monaten im Maiweg in Bergkamen. In diesem sehr modernen Wohngegebiet sind wir im März 2023 in eine Wohnung in einem 2-Fam-Haus eingezogen (Erstbezug). Das gesamte Wohngebiet wurde federführend von https://www.hge-architekten.de/ueber.html aufgebaut. Unser Vermieter ist (vom Administrator gelöscht) Die netto Kaltmiete liegt deutlich über 2.000 EUR. Trotz des hohen Mietpreises haben wir keine überzogenen Erwartungen als Mieter. In den 10 Monaten kam es bereits zu einer unstrittigen Mietkürzung, da vertragliche Vereinbarungen von (vom Administrator gelöscht)nicht eingehalten wurden. Neben einigen weiteren Streitigkeiten kam es bei meiner Frau zu Verletzungen durch mehrere Treppenstürze. Unser Vermieter - seines Zeichens Bauingenieur und Bauherr der von uns bewohnten Immobilie - hat diese Verletzungen zur Kenntnis genommen, ohne darauf zu reagieren. Nachdem meine Frau sich einen Halswirbel durch einen Sturz von der betroffenen Wendeltreppe zugezogen hat, haben wir ein Gutachten in Auftrag gegeben. Dieses Gutachten bestätigt unsere Vermutung - die Wendeltreppe ist nicht DIN konform und auf Grund der starken Abweichungen in den Stufenhöhen geht von ihr eine deutlich erhöhte Unfallgefahr aus. Unser Vermieter (vom Administrator gelöscht) reagiert nun nicht mehr auf Kontaktversuche. Wir mussten den Mietvertarg außerordentlich kündigen (vom Administrator gelöscht). Alle drei Inhaber des Architektenbüros https://www.hge-architekten.de/ueber.html vermieten einige Wohnungen im Wohngebiet Maiweg in Bergkamen. Dies sind unsere Erfahrungen mit einem der Inhaber des hier bewerteten Unternehmens (vom Administrator gelöscht) und wir möchten anderen Mietern diese Erfahrungen ersparen.