Das Management geht nicht auf Bedürfnisse der Angestellten ein.
Mitarbeiterideen werden ignoriert; nur die Sicht der Geschäftsführung zählt.
Keine Gleitzeitarbeit oder flexible Arbeitsmodelle; kein Homeoffice.
Weiterbildung wird nicht unterstützt; wer sich weiterbildet, gilt als auf dem Absprung.
Junges, billiges Personal wird bevorzugt; ältere Mitarbeiter werden gemieden.
Überstunden sind die Norm, werden jedoch nicht vergütet.
Sozialleistungen sind minimal; viele Mitarbeiter benötigen einen Zweitjob.
Umgang mit Kritik ist schlecht; konstruktive Vorschläge resultieren in negativen Konsequenzen.
Arbeitsbedingungen sind schlecht organisiert mit mangelhafter Ausstattung.
Das Unternehmen wirkt nach außen positiver, als es intern der Fall ist.
Mitarbeitermisstrauen; hohe Fluktuation und Willkür bei der Kündigungspraxis.
Geringes Vertrauen in die Fähigkeit der Führung, die Firma effektiv zu leiten.
Verlag Peter Jentschura e.K in Münster ist ein Unternehmen, in dem die Work-Life-Balance eine Realität ist und die Mitarbeiter flexible Arbeitszeiten genießen, die für Ruhe und Produktivität sorgen.