STOE & CIE

Darmstadt
MwSt-IdNr.: Darmstadt HRB 1388

Erfahrungen mit STOE & CIE

3.5

Wie kann man bei STOE & CIE in Darmstadt ein höheres Gehalt erhalten?

Was möchten Sie über STOE & CIE wissen?

STOE
Datum des Ereignisses 2024-03-05

Die Bewertung ist eine willkommene Gelegenheit auf die folgenden Punkte hinzuweisen:
- Wir führen mindestens einmal jährlich und mit jedem Mitarbeiter ausführliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche durch. Bewusst als Dialog - eine transparente Kommunikation der gegenseitigen Erfahrungen und Erwartungen ist uns wichtig. Diese Gespräche sind selbstverständlich immer angekündigt und die Struktur der Gespräche ist bekannt.
- Wir investieren regelmäßig sowohl in die fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.
- Unsere wissenschaftlichen Instrumente erfüllen die höchsten Qualitätsanforderungen und finden sich in führenden Forschungseinrichtungen auf der ganzen Welt. Unsere Kunden schätzen uns für die erreichte Perfektion und den persönlichen Service.
- Bezüglich der Arbeitssicherheit gehen wir keine Kompromisse ein, diese wird regelmäßig auch durch externe Fachkräfte überwacht.

Phil

Gibt es bestimmte Entwicklungs- oder Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie besonders interessieren oder auf die Sie besonders stolz sind?

Knalldepp
Datum des Ereignisses 2024-02-12

Nach außen hin gibt man sich ein modernes Image. Nach innen sieht es schon anders aus. Teilweise werden einfachste (und zumindest auf kurze Sicht billigste) Fertigungsmethoden verwendet, Geräte mit Konstruktionsfehlern gnadenlos weitergebaut, einige Punkte der Arbeitssicherheit vernachlässigt und - last but not least - im Umgang mit Mitarbeitern, die nicht zu allem JA sagen, wird dann zu Methoden aus der tiefsten Mottenkiste gegriffen. Während die gewerbl. Mitarbeitenden nach Tarif bezahlt werden, werden Gehälter und Gehaltsanpassungen von Hochschulabsolventen nach Gutdünken festgelegt. Einheitliche Bonusregelungen für alle (mit dem Betriebsrat vereinbart) sind schon längst Geschichte. Soweit es überhaupt noch solche Zahlungen gibt, werden die auch nicht immer nachvollziehbar verteilt.

Jannik

Könnten Sie genauer erläutern, welche Konstruktionsfehler bei den Geräten aufgetreten sind und wie sich diese auf die Produktqualität ausgewirkt haben?