Unternehmer!
Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:122 einzigartige Besucher
Lesen Sie die Erfahrungen von Kandidaten, Kunden sowie ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern von Rheinische NETZGesellschaft.
Sie können auch eine Rezension und Bewertung des Unternehmens hinzufügen und Fragen stellen, sowie die Gehälter bei diesem Unternehmen überprüfen.
Wir sollten einen neuen Zähler für unsere Wärmepumpe und PV-Anlage erhalten. Dieser wurde mit einem Jahr Verzögerung verbaut. Da der alte Zähler für den Einsatz nicht geeignet war und die RNG sich aus der Verantwortung zieht, haben wir jetzt eine exorbitant hohe Stromrechnung erhalten. Es ist als würde man mit einer Wand kommunizieren, wenn man mit diesen Leuten zu tun hat. Ich kann über die RNG nichts Positives berichten.
Hat die RNG eine Lösung vorgeschlagen oder irgendeine Kompensation angeboten?
Es ist kaum zu beschreiben, wieviele Versuche gestartet wurden, um die Fehler der RNG bei der Registrierung unserer Altanlage aufzuheben. Die Einspeisevergütungen wurden eingestellt, die Jahresabrechnung 2023 verspätet durchgeführt und mehrmalige Anrufe und Mails blieben erfolglos. Meine Jahresabrechnung 2023 wurde nicht aufgenommen. Nach einem halben Jahr läuft endlich alles wieder wie seit 15 Jahren.
Gab es Erklärungen für das Nicht Einhalten von Vereinbarungen und die Verspätungen?
Thema Einspeisevergütung: Ich betreibe seit Mitte 2023 eine neue Photovoltaik-Anlage und speise seit diesem Zeitpunkt eine ganze Menge cool produzierten Strom ins Netz. Bis heute 06.2024 ist es dem Unternehmen nicht gelungen, mich als Stromproduzent in einem System aufzunehmen. Telefonisch gibt es immer nur die Aussage, dass ich bald die Bestätigung bekomme. Auch bis heute habe ich also keinen Cent für meine Einspeisung auf meinem Konto gesehen. Wenn man die enormen Kosten betrachtet und wie lange man dann um zustehende Beträge kämpfen muss verstehe ich immer mehr, dass es in Deutschland keinen Optimismus mehr gibt und diese Investitionen in die Zukunft immer weniger akzeptanz finden.
Ich habe ein ähnliches Thema auch bei meiner neuen Wärmepumpe und den dazu gehörenden staatlichen Zuschüssen. Insgeamt alles sehr traurig.
Beantragung eines normalen Haushalts mit Einspeiseprozess durch installierende Firma bis zur Inbetriebnahme durchgeführt. Seitens Netzgesellschaft keine weitere Reaktion. Erst als eine mögliche Jahresabrechnung ausblieb und ich alle Beteiligten informiert hatte, stellte man bei der Netzgesellschaft fest, dass noch etwas fehlt. Die installierende Firma hat sofort nachgeliefert und ich hatte vor zwei Monaten dann ein Mail mit dem Hinweis, dass nun alles vorhanden ist.
- Warum bekommt man seitens der Netzgesellschaft keinerlei Infos, selbst nach mehrfachen telefonischen Anfragen?
- Warum ist denn jetzt nach weiteren zwei Monaten immer noch nix passiert?
Proaktivät seitens der Netzgesellschaft ist nicht zu erwarten.
War das der erste Antrag dieser Art bei der Netzgesellschaft oder gab es bereits frühere Anträge? Haben Sie dort schon einmal in der Vergangenheit etwas beantragt?
Wie lange beträgt die Kündigungsfrist bei Rheinische NETZGesellschaft in Köln?
Bietet Rheinische NETZGesellschaft in Köln eine Urlaubsfinanzierung für seine Mitarbeiter an?
Welche Zertifizierungen bietet Rheinische NETZGesellschaft in Köln seinen Mitarbeitern an, um ihre Fachkenntnisse zu dokumentieren?