Pädagogisches Zentrum Schloss Niedernfels

Schloßstraße 39, 83250 Marquartstein

Erfahrungen mit Pädagogisches Zentrum Schloss Niedernfels

Ist Pädagogisches Zentrum Schloss Niedernfels ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Was möchten Sie über Pädagogisches Zentrum Schloss Niedernfels wissen?

Datum des Ereignisses 2023-11-14

Die lehrer lassen die schüler am schulhof rauchen kann diese schule wirklich nichht empfehlen das ist schlimm der direktor ist viel zu viel agresive und schreit rum und verhält sich nicht normal bitte tun sie mir einen gefallen und tun sie ihr kind nicht auf diese schule

Klar stimme ich zu. Der Herr Schulleiter, als auch der Gesamtleiter der Einrichtung Päd.Zentrum Niedernfels sind nicht in der Lage ein ordentliches Pädagogisches Angebot zu machen. Das der Schulleiter rumbrüllt und sein Verhalten in keinerleih hinsicht reflektiert ist mir bestens bekannt.
Aber auch der Gesamtleiter hat nichts auf dem Kasten. Ich frage mich auf welcher Baumschule dieser seine Ausbildung gemacht hat. Also eine gute Qualifikation hat der Gesamtleiter sicherlich nicht. Ich glaube der hat nichtmals einen Hochschulabschluß. Und sowas ist in einer Führungsposition.

Jeremy

Abgesehen von der Leitungsebene - wie nehmen Sie die Atmosphäre dort wahr, konnten Sie andere Beobachtungen machen?

Tja.
Datum des Ereignisses 2022-04-15

Also die Einrichtung in Niedernfels ist wirklich nicht zu empfelhen.

Sei es die Schule oder das Heim. Beides ist eine Kathastope. Die Methoden der Erziehung und Wissensvermittlung stammen aus dem Mittelalter und auf die freie Enwticklung einer Persönlichkeit der Jugendlichen die der Einrichtung anvertraut sind, wir kein wert gelegt. Die Erzeihung wird über Strafen, je höher die Strafe desto besser ist diese, durchgeführt. Lob und Annerkennung von Leistungen sind Fremdwörter! Vor allem für die Gruppenleitungen.

Datenschutz gibt es in der Einrichtung nicht. Auch nicht betreibsangehörige kommen in Räume die verschlossen sein sollten und können alle Daten lesen. Aktenschränke werden nicht verschlossen und Adressen und Telefonnummern liegen offen für jeden sichtbar rum. Auch die Medikamente die dem BtMG unterliegen sind offen in Schränken aufbewahrt ohne das diese in einem extra Tressor gelagert werden. Medikamentenlisten mit Ist- / Sollbeständen werden nicht geführt.

Die Leitung ist mit ihren Aufgaben vollkommen Überfordert und aggiert vollkommen unprofessionell.

Steffi

Es gibt auch gute Bewertungen, einige Personen scheinen zufrieden zu sein und beschreiben die Lehrer als nett und kompetent. Können Sie ein Beispiel für die hohen Bestrafungen nennen, die sie erwähnt haben?

Datum des Ereignisses 2017-04-21

Liebe Eltern, bitte schicken sie ihr Kind nicht in diese Einrichtung. Ich war als Kind in dieser Einrichtung untergebracht. Es gibt keine Freiheiten, keinen Platz für individuelle Persönlichkeitsentwicklung & ganz viele Strafen bei den kleinsten Fehlern. Hat man einen Knick in der Bettdecke bedeutet das Punktabzug & zu wenig Punkte bedeuten lange Zeit tischdienst und andere Dienste, zur Strafe. Zimmer wurden regelmäßig von den Betreuern durchsucht. Keine persönlichen Gegenstände oder Poster in den Zimmern. Wenn ich mich recht erinnere, durfte man 2 mal im Monat für 1-2 h ins Dorf (30min zu Fuß entfernt). Das war auch schon ziemlich alles an Freizeit. Keine Freunde durften zu Besuch kommen. Es gab kein bekleidungsgeld, nur Taschengeld. Ausflüge wurden kaum gemacht & Wendern nur in Form von Sport in der Turnhalle. Das essen war auch wirklich wiederlich & ohne Nährstoffe. Ich sprach den Leiter damals auf Schwierigkeiten mit den Betreuern an & wurde dann von den Betreuern ins Zimmer zitiert & erst gehen gelassen als ich mehrere Minuten geweint hatte. Mit niedernfels verbinde ich leider überwiegend nur sehr unschöne Erfahrungen. Bitte liebe Eltern, wenn ihr Kind auch noch so schwierig ist, gebt euer Kind niemals in diese Einrichtung. Ich habe zum Schutz meiner Persönlichkeit auch ein falsches Datum angegeben.

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:75 einzigartige Besucher

Datum des Ereignisses 2023-12-02

Ich glaube der Schulleiter muss mal eine pause von seinem job mavhen den er ist sehr agresive und hat sich nich unter kontrolle er sollte aufalle fälle mal an die frisch luft und mal ganz tief luft holen!. Ich habe mein kind sofort von der schule genommen als ich erfahren habe das die lehrer die schüler am pausenhof rauchen lassen das finde ich persönlich wirklich unterallersau und ich kann diesen slimme schule garnicht weiter emfpfehlen bitte tun sie ihr kind nich auf diese schule

LG Jugentschutz bayern

Alexandra

Könnten Sie genauer beschreiben, inwieweit aggressives Verhalten gezeigt wird?

Franz von Saales
Datum des Ereignisses 2022-05-20
Umfrage

Ein (vom Administrator gelöscht) Schloß manche Erzieher sind unhöflich unverschämt und (vom Administrator gelöscht)

Weil es so ist

Alihan

Können Sie konkrete Beispiele nennen, die Sie erfahren haben?

ohne
Datum des Ereignisses 2022-09-12

z.B. wenn ein Schüler einen Film bei Youtube schaut, schreit der Schulleiter diesen Schüler an und macht diesen vor allen anderen Schüler vollkommen runter! Youtube würde die ganze Internetleitung belegen und der Schulleiter könne so keinen Onlineunterricht machen. Der Schulleiter hat diesen Schüler nicht mals zu Wort kommen lassen warum ein Film bei Youtube geschaut wurde. Der Schüler hat den Film geschaut um ihre Aufgaben für ein anderes Fach zu erledigen.
Also ein vollkommen unprofessionelles Handeln des Schulleiters.

Alihan

Haben Sie dem Schulleiter selbst dieses Feedback auch gegeben?

Hat Pädagogisches Zentrum Schloss Niedernfels die Ressourcen, um seine Mitarbeiter in Marquartstein mit Schulungen auszustatten?

Datum des Ereignisses 2023-10-18

Hätten sie sicherlich, aber das ist dem Gesamtleiter ja vollkommen egal. Hauptsache billig und wenn die Methoden der Erziehung und Wissensvermittlung aus dem Mittelalter stammen sind sie ja noch UpTooDate :)

Niklas

Wie kommen Sie zu der Aussage dass es dem Leiter egal ist?

ohne
Datum des Ereignisses 2022-07-31

Eigene Erfahrungen

Niklas

Können Sie da ein Beispiel nennen, das das Ganze ein bisschen näher erklärt?