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Völlig unseriös; habe lange diskutiert bis ich ein Rücksendeticket erhalten habe; erst dann habe ich erfahren das die Ware aus China kommt und mußte auch den Rpckversand bezahlen: mein Glück war die Bezahlung über paypal, denn da habe ich mein Geld zurückbekommen:
das alles war im Januar 2024; heute 03.07.2024!!! mußte ich das Paket aus China wieder abholen , da die Firma die Annehme verweigert hat ( Trotz Rücksendeschein)
Nie wieder. Lassen Sie die Hände davon
Haben Sie zu diesem Zeitpunkt andere Alternativen in Betracht gezogen? Wie lief Ihre Kommunikation mit dem Kundenservice während des Bewertungsprozesses ab?
Offensichtlich betrügerisches Unternehmen. Unvollständiges Impressum, niederländische Unternehmensanschrift. Internet suggeriert einen Laden in Bremen. Nach vielen Nachfragen Versand 3 Wochen später aus China.
Schuhe viel zu klein und nicht der Größe entsprechend. Umtausch nicht möglich, im Gegensatz zu den auf der Homepage genannten Bedingungen wird immer wieder nur Gutschrift oder Rücksendung auf eigene Kosten an eine Adresse in China verwiesen. Da kann ich die Schuhe auch gleich hier in den Müll werfen. Einen Rücksendeschein (der verlangt wird) habe ich trotz mehrfacher Nachfragen bis heute nicht erhalten. FINGER WEG von diesem Laden!
Genau so haben die es mit mir auch gemacht... Leere Versprechungen, nix passiert
Können Sie spezifizieren, welche Versprechungen gemacht wurden und warum sie nicht eingehalten wurden?
Ich habe online nach einem Produkt gesucht aus Deutschland. 50€ für eine Fleecehose fand ich OK und erwartete eine gute Qualität. Als nach Wochen meiner Bestellung endlich die Versandbestätigung aus China kam, war mir alles klar. Die Hose kostet bei TEMU 17€! Schön Kohle machen mit Billigware aus China. Schönen Dank auch! Mehr muss man über diesen Shop nicht wissen....
Nein! Natürlich nicht! Billiger Ware
An welchen Aspekten machen Sie fest, dass die Qualität der Ware nicht besonders gut ist?
Ich bestätige dass Nova Bremen auf gar keinen Fall empfehlenswert ist. Ich habe eine blaue Jacke bestellt, bekam aber eine grüne. Per Email hat Nova Bremen viel versprochen, aber zum Schluss habe ich nichts bekommen. Zurücksenden heisst nach China senden, hat sich nicht gelohnt.
Wie zufrieden sind Sie mit der Qualität der Jacke, abgesehen davon dass die falsche Farbe geliefert wurde?
Kein Stern!
Mir ist Gleiches passiert, viele freundliche vorgefertigte Mails, Rückgabe nach China auf eigene Kosten. Ware, Damenwinterschuhe, teilweise defekt, schlecht verarbeitet.
bestellen Sie auf gar keinen Fall bei dieser Firma , habe Pullover zurückgeschickt für 10 euro Porto , da haben die das Paket vor Ort nicht angenommen und es kam zu mir zurück . absolute Betrugsfirma .
KEIN STERN!!! Ich mache eine polizeiliche Strafanzeige. Das kann ja nicht sein, dass Nova mit all dem durchkommt. Das kann man übrigens auch ohne Einhaltung von Fristen im Nachhinein machen. Geht auch online.
Bin fristgerecht vom Kauf zurück getreten, dennoch wurde anschließend noch die Ware verschickt, habe Annahme verweigert und soll nun dafür 15 Euro bezahlen. Die erste Teillieferung war nur Schrott und nach langem Hin und Her dann die Adresse in China für die Rücksendung erhalten (Verzögerungstaktik). Porto fast 49 Euro. Auch ein Unding. Erstattet wurden dann 10 Euro zu wenig. Da äußert sich Nova gar nicht dazu. Einfach aussitzen. Hab nun PayPal Kauferschutz eingeschaltet, mal gucken, ob das was wird. Viel Hoffnung hab ich nicht. Aber Strafanzeige muss sein.
Mir ist es ebenso passiert. 65€ zum Fenster raus geworfen. Würde diese (vom Administrator gelöscht) auch gerne verklagen.
Hoffentlich lesen das hier viele Leute, dass sie nicht auch drauf reinfallen
Gine
Wer ist Nova Bremen?
Eigentlich GAR KEINEN STERN WERT!!!!
Auf jeden Fall die Finger davon lassen, kann nur jedem raten, dort nicht zu bestellen!!!!
Kann mich den anderen nur anschließen mit den gemachten Erfahrungen und die Qualität ist echt unterirdisch. Das sind echt Verbrecher!!!
nichts kaufen bei diesem Shop, Telefon nicht aktiv, website existiert nicht!! Rücksendung soll Kunde nach China selbst bezahlen. (ca. 60-70 Euro)
antworten 10mal, jedoch ohne dem Kunden zu helfen nur blablaaaabla.
leider dort etwas bestellt, nie wieder, machen nur Probleme.
Haben Sie versucht, das Problem mit dem Unternehmen direkt zu klären, und wenn ja, wie haben sie darauf reagiert??
Achtung Betrug!Bestellte Ware muss bei Rückgabe nach China versendet werden.100€ Versandkosten!
Was ist Ihr persönlicher Grund für die Rücksendung der Ware?
Ich bestelle bei Novo Bremen eine winterwarme Legging. Sie passte nicht und ich will sie zurückschicken. Ich habe sie an die deutsche Absenderadresse gesendet in Dreieich. Sie kam wieder zurück - die Adresse gibt es nicht! Jetzt geht es seit Wochen hin und her mit vorgefertigten aber immer sehr freundlichen Emailantworten. Endlich ein Rücksendeformular natürlich China. Ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich tun soll. Wahrscheinlich wird die Ware ohnehin entsorgt. Kann man da wirklich nichts dagegen machen? Verbraucherzentralen? Juristische Maßnahmen wegen Vorgabe falscher Tatsachen bzw. Irreführung durch deutsches Firmenlogo…..Warum kann man bei Ihnen keinen Stern vergeben? Aber man muss wohl einen geben sonst kommt man nicht weiter!
Wie zufrieden sind Sie mit der Qualität der Ware abgesehen davon, dass Ihnen die Größe nicht passt?
Absolute Katastrophe.
Wäre ein Fall für die Medien. Mal schauen, was nun bei PayPal bei rauskommt.
Ich habe den von mir am 14.01.24 bestellten "Kurzmantel" am 24.01.24 erhalten. Er wurde auch aus China versandt. Mit dem Produkt bin ich höchst unzufrieden: billig produziert, kein Innenfutter, man sieht die Innennähte. Der Stoff riecht extrem nach Chemie. Der Kurzmantel, welcher eigentlich für kalte Wintertage gelten sollte, eignet sich allenfalls für kühlere Sommerabende. Dafür 64€ zu verlangen, ist eine Frechheit. Es seien alle gewarnt, die über diese Firma Nova Bremen bestellen wollen. Lasst die Finger davon
AUFPASSEN!!! Dieses Unternehmen ist sowas von unseriös. Größte billig Ware aus China die zu einem unmenschlich hohen Preis verkauft wird, von dem man mehr erwartet!! Der Kundendienst geht null auf das Anliegen ein und versucht einem noch andere Sachen anzudrehen!!! Rücksendung ist unmöglich da man den Betrag komplett alleine bezahlen muss, was nach China einfach unbezahlbar ist.
Lasst einfach die Finger davon!!!
Die sind Fake und geben sich als deutsches Unternehmen aus!!!!!
Können Sie genauer erklären inwieweit Sie nicht mit der Qualität der Ware zufrieden sind?
Allerbilligste Schrottware aus China. Rücksendung muss auf eigene Kosten nach China. Unbezahlbar.
Gibt sich als deutschen Shop aus. Alles FAKE
AUFPASSEN Leute!!
Gibt es auf der Website des Shops Hinweise auf die Rücksendebedingungen und -kosten? Welche Maßnahmen empfehlen Sie potenziellen Kunden, um ähnliche Probleme zu vermeiden?? Danke
Hallo Jaqueline,
auf der Website der Firma steht, dass die Rücksendungskosten der Käufer zu tragen hat.
Allerdings ist bewusst nirgends erwähnt, dass die Ware aus China kommt und die Ware auch wieder dorthin retourniert werden soll. Wenn man stöbert findet man das Impressum, da ist eine Adresse aus den Niederlanden hinterlegt. Üblicherweise wenn keine andere Adresse angegeben ist, kann der Kunde die Retoure an die Adresse im Impressum schicken, ist zumindest billiger als China.
Auf Mails bekommt man vorgefertigte, automatisierte Antwortmails und kommt so natürlich nicht weiter.
Was ist Ihr persönlicher Grund für eine Rücksendung? Wie finden Sie die Qualität der Ware, die Sie erhalten haben?
Hallo Jacqueline,
die Ware fällt als erstes schon mal viel zu klein aus, Wüsste man dass es China Ware ist, würde man von vornherein möglicherweise größer bestellen. Ich habe einen Strickpullover im Originalpreis 99€ bestellt, dieser war 50% reduziert somit €49,50, leider viel zu klein, anderer Schnitt, anderer Kragen etc. Es ist auch keine Baumwolle wie auf der Website angegeben. Kurz gesagt die Qualität ist miserabel, für den angegebenen Verkaufspreis. Angaben stimmen mit dem Produkt auf der Seite überhaupt nicht überein.
Der letzte Laden....nan meint in Bremen zu bestellen....Geld geht in die Niederlande...die Ware kommt aus China...der letzte Schrott und stinkt nach Chemie. Verschicken kein kostenlises Retourenlabel....der Laden müsste geschlossen werden....
Wirbt die Firma mit einer kostenlosen Rückgabe und ist vorab ersichtlich, dass die Ware aus China kommt?
Jacke bei der Firma mit Sitz in den Niederlanden bestellt, Ärmel zu kurz. Die Ware wurde laut Paketaufkleber aus China geliefert. Auf Nachfrage zur Rückgabe kam die Antwort, ich soll die Ware auf eigene Kosten nach China schicken und wenn sie dort irgendwann ankommt, erhalte ich nur 30% von meinem Kaufpreis (200,-Euro) zurück. Auf weitere Nachfrage sagte man mir, dass die Firma in Wirklichkeit in China sitzt. Auf mehrfache Nachfrage, ob es in den Niederlanden keine Firma gibt wurde nie geantwortet.
Das Gesetzt ist klar, der Händler muss einen Versandaufkleber kostenlos stellen oder die Ware abholen lassen.
Ich habe einen Konflikt bei Paypal eröffnet. Mal sehen, was raus kommt.
Gibt es alternative Kontaktmöglichkeiten oder Ansprechpartner, um den Rückgabeprozess kundenfreundlicher zu gestalten??? Danke
(vom Administrator gelöscht)!!! Nie wieder, lasse ich mich auf diese (vom Administrator gelöscht) ein. Ware kann trotz Rückgabe Richtlinien nicht zurück gesandt werden. Unternehmen weigert sich. Bietet dann 30% günstigeren Kauf.
Mit welcher Begründung weigert sich das Unternehmen in Bezug auf die Rückgabe?
FINGER WEG!!! Die Ware kommt aus China - ist aber nirgends ersichtlich. Vollkommener Schrott kam nach 3 Wochen an. Nach ewigem hin und her dass ich zurück schicken möchte und ein Rücksendeformular benötige kam erstmal dass die Rücksendepauschale 9,99€ beträgt. Ich habe mich zwar beschwert aber war damit einverstanden. Nun habe ich wieder eine E-Mail erhalten ich solle die Ware behalten und bekomme 25% vom Kaufpreis rückerstattet. Wieder habe ich auf mein Rücksendeformular bestanden..bis jetzt keine Antwort und kein Formular. Ging direkt an Paypal Käuferschutz. Mal schauen was dabei rauskommt.
Wie haben Sie den Kundenservice erlebt und wie war dessen Erreichbarkeit?
Die Erreichbarkeit super...jede E-Mail wurde am nächsten Tag beantwortet. Nur nicht so wie ich es gebraucht hätte....insgesamt 20 E-Mails später haben wir uns auf 50% Rückerstattung geeinigt und ich darf (Ach wie nett) die Ware behalten. In 9 E-Mails wurde mir gesagt ich brauche ein Rücksendeformular und ob ich eines benötige oder dich nicht lieber dieses oder jenes Angebot annehmen möchte. Nachdem ich auf das Formular bestand hieß es auf einmal ich brauche keins und solle es einfach zurück schicken mit einer chinesischen Adresse. Ich meinte woher die in China wissen dass dieses Paket zu meiner Bestellung gehört wegen der Bearbeitung der Rückerstattung und dass ich mit 50% Rückerstattung und behalten der Waren einverstanden wäre. Prompt habe ich über Paypal da ich einen Fall eröffnet habe die Teilrückzahlung erhalten...der rest ist dann Lehrgeld für mich.
War es vorab ersichtlich, dass die Ware aus China verschickt wird?
Hat Paypal dir nich geholfen,
Voll die scheise, kauft da nichts ist richtiger Schrott!
Können Sie auf einer sachlicher Ebene beschreiben, inwieweit Sie nicht zufrieden sind?
Produkt entsprach nicht im Entferntesten der Beschreibung, in Material und Größe. Nach Anforderung eines Rücksendescheines kamen mehrere Entschuldigungsschreiben und dann ein Angebot zur Preisreduzierung (30%)
Bei Bestellung war nicht ersichtlich, dass die Lieferung aus China kommt.
Wie sieht die Alternative aus, wenn Sie das Angebot der Preisreduzierung nicht annehmen möchten? Wäre eine Rücksendung möglich?
Unseriös hoch 10....es ist vorher nicht ersichtlich, dass die Ware aus China kommt und ggf auch dahin zurück muss...Die Ware selbst ist Schrott, entspricht weder in Größe noch in Qualität noch im Aussehen den Bildern. Stinkt schrecklich chemisch und erscheint gesundheitsschädlich. Für eine Rücksendung fallen angeblich 9,99 an. Es gibt aber kein Etikett.. trotz 6x Aufforderung und Einschalten von Käuferschutz PayPal. Die Rücksendung hat mich nun knapp 50 Euro mit Dhl gekostet, dazu kam das Ausfüllen von Zollfirmularen. Also 50,00 für die Tonne....mein Geld für die Ware habe ich aktuell auch noch nicht zurück....da hoffe ich mal weiter auf PayPal....ansonsten muss ich wohl zum Anwalt....also FINGER WEG von diesem angeblich holländischen Unternehmen....es ist keins!
Haben Sie bereits versucht, den Käuferschutz von PayPal in Anspruch zu nehmen??
Diese Firma ist unseriös!!!!
Finger weg Ware bezahlt aber nie erhalten !!
Zu welchem Zeitpunkt haben Sie die Ware bereits bestellt und bezahlt?
Hallo ,hat jemand die wäre zurück geschickt und sein Geld wieder bekommen?
Haben Sie die Ware zurückgeschickt und warten auf eine Rückerstattung? Seit welchem Zeitpunkt bereits?
Neee ,hab noch nicht zurück geschickt.Ich habe denen mit Verbraucherzentrale und Anwalt gedroht , nun kam von denen ,dass sie mir 50 % des Kaufpreises erstatten und ich die wäre behalten kann ,nun bin ich am überlegen, ob ich das mache ,bevor ich gar nix wieder bekomme.
Welche Überlegungen haben Sie bezüglich der 50% Rückerstattung und des Behaltens der Ware?
Lies bloß richtig. Mir haben die 50% Rückerstattung angeboten stand aber dann dabei für 50% Nachlass für den nächsten Einkauf...ich habe jetzt so lange rumgetan bis sie mir über einen eröffneten Fall in Paypal 50% zurück erstattet haben...ich denke nicht dass das mit der Rücksendung funktioniert...zum Schluss hast du weder Ware noch Geld
Was ist der Grund dafür, dass Sie die Ware gerne zurückschicken möchten? Wie zufrieden sind Sie mit der Qualität der Ware?
Die Firma ist unseriös!!!
Finger weg! Die Ware ist minderwertig, stinkt nach Chemie und kommt aus China. Ist leider in der Beschreibung oder auf der Website nicht zu lesen..
Welche Aspekte lassen Sie zu dem Schluss kommen, die Firma sei unseriös? Wie läuft die Bestellung und Bezahlung dort ab?
Diese Firma ist unseriös!!!!
Ware kommt aus China, was in der Beschreibung und auch nicht auf der Website steht!!!
Minderwertig und der Schuh stinkt extrem nach Chemie. Lasst die Finger davon...
Welche Aspekte lassen die Firma aus Ihrer Sicht unseriös wirken? Wie lief die Bestellung, Bezahlung und Versand ab?
Die angeblichen Lederboots sind unterirdisch, so einen Mist habe ich selten gesehen.
Haben Sie versucht, sich mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen, um das Problem zu klären???
Es bringt nichts mit dem Unternehmen Kontakt aufzunehmen.
Man bekommt tagelang Mails mit unnötigem Inhalt und nach mehreren Tagen hab ich das Formular für dich Rücksendung immer noch nicht erhalten.
Wurde Ihnen eine Rückerstattung zugesagt, sobald eine Rücksendung erfolgt?
Ich habe leider auch keine guten Erfahrungen mit Nova Bremen bemacht. Es sollten warme Schuhe für den Winter sein. Leider zu klein, obwohl die Schuhe größer bestellt wurden. Auch die Verarbeitung ist nicht okay.
Gibt es die Möglichkeit für einen Umtausch oder die Rückgabe der Ware?
Welche Leistungen stehen einem Mitarbeiter mit befristetem Vertrag bei NOVA BREMEN in Rotenburg zu?
Haben die Mitarbeiter von NOVA BREMEN in Rotenburg Zugang zu flexiblen Arbeitszeiten, um die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu unterstützen?
An welchem Datum erhalten die Mitarbeiter von NOVA BREMEN ihre Gehaltszahlung?