nico NORBERT SCHMID GMBH +Bewertungen

Die Erfahrungen des Benutzers mit nico NORBERT SCHMID GMBH + ist nicht verifiziert
Fellbach

nico NORBERT SCHMID GMBH +

Lesen Sie das Feedback von Kandidaten, Kunden sowie ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern von nico NORBERT SCHMID GMBH +.

Bewertung 1

Ist nico NORBERT SCHMID GMBH + ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Was möchten Sie über nico NORBERT SCHMID GMBH + wissen?

Positiv
Negativ
Normi
Datum des Ereignisses 2024-06-28

Hier weiß die eine Hand nicht was die andere macht, da die Geschäftsleitung selbst nicht weiß, was zu tun ist. Unter teils grob fahrlässigen Gegebenheiten wird hier nicht gearbeitet, sondern permanent improvisiert. Es gibt Maschinen, bei denen im laufenden Betrieb (!) die Sicherheitstür der Roboter geöffnet werden kann, ohne das der Prozess unterbricht. Mitarbeiter müssen in 3-4m Höhe ohne Sicherung oder Geländer Material wechseln, was bei einem Fehltritt tödlich enden kann. Die Geschäftsleitung weigert sich permanent aus finanziellen Gründen eine entsprechende Leiter zu installieren, obwohl mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass dies nicht den allgemeinen Arbeitssicherheitsstandards entspricht.
Allgemein herrscht eine sehr unangenehme Arbeitsatmosphäre, da die Geschäftsleitung bei Nichtigkeiten die Belegschaft tyrannisiert anschreit und schikaniert ohne dabei erkennbare Lösungsvorschläge zu zeigen. Dies kann der Geschäftsleitung generell aber nicht für krumm genommen werden, da sie es schlichtweg nicht besser weiß. So werden teilweise physikalische Grundgesetze kritisiert und in Frage gestellt, die im BWL Studium nicht thematisiert wurden.
Der komplette Maschinenpark wird gnadenlos auf Substanz gefahren und Wartungen wären "das Geld nicht wert". Dass hier ein Investitionsstau von mehreren Jahren vorherrscht, fällt dem geschulten Auge bereits beim Betreten der Produktion auf. So werden maximal Reparaturen genehmigt, die wie im BWL Studium gelernt ein deutlich höheren Faktor an Kosten verursacht.
Auch beim Generieren von Neuprojekten hat sich gezeigt, dass der Vertrieb Projekte ins Haus holt, die einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichen. Mit einem Minimum an finanziellem Aufwand wurde versucht die Problematik unter Kontrolle zu bekommen. Dass dies zum Scheitern verurteilt ist, wurde von der Belegschaft, die in der Praxis damit arbeiten muss, mehrfach erwähnt. Dabei ist es der Geschäftsleitung lieber eine Ausschussquote von 25-40% in Kauf zu nehmen, anstatt den Empfehlungen der geschulten Mitarbeiter zu folgen.

Diese Firma kann ich in keiner Weise weiterempfehlen, da sie jegliche Mindeststandards ignoriert und im speziellen die Geschäftsleitung sehr unfreundlich mit der Belegschaft umgeht.

Zum Thema der Firma nico NORBERT SCHMID GMBH + ist still geworden, vielleicht gibt es jedoch eine Person, die derzeit dort arbeitet und uns über die Beschäftigung bei dieser Firma etwas mitteilen möchte? Wenn Du ein aktueller Mitarbeiter bist, lass es uns wissen!