Lisa Pasler Architektin  Bewertungen

Bergstr. 5 a, 97534 Waigolshausen, Deutschland
2/5
Die Erfahrungen des Benutzers mit Lisa Pasler Architektin ist nicht verifiziert

Lisa Pasler Architektin

Lesen Sie die Erfahrungen von Kandidaten, Kunden sowie ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern von Lisa Pasler Architektin.

DerSimon
Datum des Ereignisses 2024-03-01

Diese Architektin ist eine katastrophe und ich kann mögliche Kunden nur warnen Lisa Pasler unter Vertrag zu nehmen. Wir hatten ihr über den Bauträger Wolf Haus einen Auftrag zur groben Vorplanung gegeben und wurden komplett enttäuscht. Wir hatten ihr ein vollständiges Bodengutachten mit Vermessung zukommen lassen, sowie eine Planung auf Bodenplatte und einmal mit Keller gewünscht. Geliefert bekamen wir einen Plan auf Bodenplatte, der die Vorgaben aus dem Bodengutachten, mit eingezeichnetem Baufenster, völlig außer acht gelassen hat.

Das Bodengutachten wurde nicht gesichtet, das konnten wir schnell herausfinden. Ebenso wurden die Vorgaben aus dem Bebauungsplan, welche wir bereits mit dem Bauamt ausgehandelt hatten, nicht bei der Planung berücksichtigt. Die Firstausrichtung war falsch, der Kniestock ebenso, auch die Dachneigung war nicht korrekt und die ausgehandelte Überschreitung des Baufensters wurde ebenfalls nicht berücksichtigt. Ein paar Dinge wurden dann während der Plan-Präsentation geändert aber auch dort kam man sich vor wie ein ungebetener Kunde, der besser macht was Frau Pasler für "richtig" hält. Widerspruch oder Änderungs"vorschläge" wurden mit gereizter Attitüde quittiert. Sie begann die Präsentation gleich mit dem Satz "Ich bin ja ein Fan von Bodenplatte", was natürlich die Diskussion darüber, dass wir auch einen Plan mit Keller wollten schwierig machte. Generell wurde dieses Thema mit fachunkundigen Aussagen abgebügelt. So kostet ihrer Meinung nach eine Vollunterkellerung "mindestens" 200 000€ extra und lohnt sich sowieso nicht. Und sowieso ist ihrer Meinung nach ein Keller totaler Quatsch.

Also haben wir uns erst mal auf den Plan auf Bodenplatte konzentriert und zumindest dort wurde die Vorgabe der Zimmeranzahl eingehalten. Allerdings wurde das Wohnzimmer so ausgerichtet, dass man einen wunderbaren Ausblick in Richtung Hausinnenwand nach Süden hat, anstatt dort Fenster einzusetzen.

Schlussendlich wurde nur ein unfertiger Plan auf Bodenplatte geliefert und der Bauträger hatte die Kosten für die Planung mit ihr ausgehandelt, dass "nur" die Hälfte (also 600€) gezahlt werden sollte. Auf diese Bezahlung hat Frau Pasler bestanden, auch nach mehrfacher Beanstandung ihrer Arbeit. Ausgebessert wurde hier ebenfalls nichts. Der ausgelieferte Plan ist für uns nicht nutzbar, weil er unseren kompletten Garten mit Bodenplatte zustellt und wir nur noch Hang-Garten übrig haben.

Was wir von ihr gesehen haben ist eigentlich nur, dass sie das CAD Tool "ArchiCAD" beherrscht. Mit etwas Muße und Zeit kann man sich den Umgang mit dieser Software ebenfalls beibringen und ist dann vermutlich nicht all zu weit von ihrer Performance entfernt.

Eva

Haben Sie nach diesen Vorkommnissen zusammen mit der Firma eine Lösung finden können? Wie wird nun mit der Situation umgegangen?

Wie geht Lisa Pasler Architektin in Waigolshausen mit der Vielfalt in den Teams um, und wie wirkt sich das auf die Teamarbeit aus?

Inwiefern hat die Nutzung von Social Media Lisa Pasler Architektin in Waigolshausen geholfen, seine Markenbekanntheit zu steigern?

Wie ist das Arbeitsklima bei Lisa Pasler Architektin ?

Beliebt bei Arbeitssuchenden in der Branche Architektur und Ingenieurwesen