Bewertungen Lausitz-Propan
Ich habe bei Lausitz Propangas als Tankwagenfahrer gearbeitet. Was ich da erlebt habe hätte ich nicht gedacht, daß sowas in Deutschland noch bei einem Arbeitgeber möglich ist.
Berufskraftfahrer (m/w/d) für Tankwagen gesucht! Attraktives Angebot mit unbefristeter Anstellung und täglicher Heimkehr.
Gefordert sind Führerschein Klasse CE und Fahrpraxis. Bietet leistungsgerechten Lohn und Weihnachtsgeld.
Sind die Anforderungen und Vorteile angemessen? Hat jemand Erfahrungen in dieser Position bei Lausitz Propan?
Hab bisher in den letzten 2 Jahren gute Erfahrungen gemacht.
Arbeit läuft fair ohne Zeitdruck und Bezahlung kommt pünktlich.
Bin meistens nachmittags zu Hause und hab das Wochenende frei.
Welche konkreten Aufgaben fallen täglich in Ihrer Position als Berufskraftfahrer für Tankwagen an? Gibt es dabei besondere Herausforderungen im Arbeitsalltag?
Ich habe bei Lausitz-Propan einen Job als Tankwagenfahrer gehabt und war geschockt was man in dieser Tätigkeit machen muß. Schutzbekleidung habe ich ausser Handschuhe nicht bekommen, die Tankdeckel der Tanks die in der Sonne liegen und die man befüllen muß, haben oft Vespennäste und die Firma hat sich überhaupt nicht darum gekümmert, Maßnahmen dagegen zu unternehmen, ich wurde deshalb mehrfach von Vespen gebissen. Es wird ständig erwartet, daß man immer und immer wieder Überstunden macht und den Lohn für Juli haben sie mir bis heute 18 August auch nicht bezahlt und eine Nettoabrechnung für Juli habe ich auch noch nicht bekommen . Nie wieder Lausitz-Propan GmbH!
Wurden alle Ihre Anliegen bezüglich der fehlenden Schutzbekleidung und der Überstunden an die Unternehmensleitung herangetragen? Gab es vorher Möglichkeiten, solche Probleme direkt anzusprechen?
Ich habe dem Geschäftsführer mitgeteilt, daß ich von Vespen gebissen wurde, zur Verfügung inclusiv Fotos dazu. Der Firma ist selbstverständlich bekannt, daß unter den Tankdeckel Vespennäste immer wieder sind. Und bezüglich der Schutzbekleidung, die Firma muß doch auch von selbst wissen was für eine Tätigkeit sie anbietet und dementsprechend die passende Schutzbekleidung zur Verfügung stellen MUSS.
Gab es in der Vergangenheit Versuche durch die Unternehmensleitung, die Arbeitssicherheitsstandards zu verbessern, oder wurde das Problem der Sicherheitsausstattung und der Vespen systematisch ignoriert?
Was ich in ca 1,5 Monaten Tätigkeit dort gesehen habe, wurde das Problem systematisch ignoriert und unter dem Teppich gekehrt. Das ist aber nur ein Problem was ich dort erleben musste
Schnell und Unkompliziert
Hallo!
Wenn Sie ihren Service schnell finden, welchen Service haben Sie von ihnen angefordert?
Habe von Tyczka auf Lausitz-Propan GmbH gewechselt. Es ist alles gut gelaufen. Besonders muß ich den Einsatz vom Außendienst Herrn Schmiegel hinweisen. Ich bin Begeistert.
Hat die Firma durch internationalen Druck geringere Gewinne?
Planen Lausitz-Propan in Prösen Umschulungen für Mitarbeiter wegen Marktlage?