Bewertungen Laluna
Nach unserer Erfahrung können wir diese Firma leider nicht empfehlen.
Bei der Renovierung unseres Badezimmers sind aus unserer Sicht zahlreiche Probleme aufgetreten. So wurde der Thermostat über dem Waschbecken angebracht, wodurch es nun praktisch nicht mehr möglich ist, dort einen Spiegel zu installieren. Außerdem hatten wir den Eindruck, dass die Toilette nicht fachgerecht montiert wurde, da sie nicht richtig funktionierte und dauerhaft Wasser lief. Darüber hinaus wurden während der Arbeiten offenbar zwei Wände durchbrochen bzw. beschädigt – eine zur Schlafzimmerseite und eine zum Wohnzimmer hin. Auch diese Punkte wurden aus unserer Sicht nicht behoben.
Als wir diese Punkte angesprochen haben, wurde uns mitgeteilt, dass ein weiterer Termin kostenpflichtig sei. Für uns war dies schwer nachvollziehbar, da es sich aus unserer Sicht um Mängel handelte. Darüber hinaus erhielten wir wiederholt zusätzliche Rechnungen, sodass die Gesamtkosten deutlich über der ursprünglichen Vereinbarung lagen.
Leider blieben nach Abschluss der Arbeiten aus unserer Sicht noch offene Punkte. Die Schlussrechnung haben wir umgehend bezahlt, danach erfolgte jedoch kein weiterer Termin mehr. Stattdessen wurden zusätzliche Forderungen gestellt.
Schließlich sahen wir uns gezwungen, eine andere Firma zu beauftragen, um die Arbeiten fertigstellen zu lassen.
Während der Bauphase wurden wir mehrfach gebeten, Materialien selbst zu beschaffen. Da wir keine Fachkenntnisse haben, kam es dabei zu Fehlkäufen, die aus unserer Sicht zu unnötigen Schwierigkeiten geführt haben.
Zudem haben wir im Nachhinein den Eindruck gewonnen, dass die Firma offenbar mehrfach ihren Namen geändert bzw. sich umstrukturiert hat, was wir rückblickend als mögliches Warnsignal bewerten.
Insgesamt war unsere Erfahrung leider negativ, weshalb wir uns nicht für diese Firma entscheiden würden.
Würden Mitarbeiter Laluna empfehlen? 👍
Absolute Katastrophe! Bad sollte in 2 Wochen für 20.000 € renoviert werden. Wir sind bei der 14ten Woche und es ist nichts fertig. Kein Waschbecken, Toilette, Fliesen 3te Wahl.Verschiedene Farben ( waagerecht und senkrecht gefliest). Unseren neuen Küchenboden mit Kratzern und Dreck verschmutzt , weil weder abgedeckt noch sonstiges.Vom Chef der Firma, wenn man ihn mal erreicht, wird man nur ausgelacht und es wird aufgelegt.Überlegt es euch 2mal !
nicht zu empfehlen, skrupellos, profitgierig
Können Sie Ihre Meinung bitte anhand einiger Beispiele begründen? Warum glauben Sie das? Haben Sie mit diesem Unternehmen zusammengearbeitet?
Die Firma Laluna war in der letzten Woche eine der meistgesuchten Firmen auf Gowork. Aber haben die Nutzer auch gefunden, wonach sie gesucht haben? Lassen Sie uns wissen, an welchen Informationen Sie interessiert sind, andere Nutzer, die hier suchen, werden die Antwort sicher kennen.
Wie ist das Verhältnis zu Vorgesetzten?