Iglu-Massivbau e.K. Inh. Anni Gruler  Bewertungen

1/5
Die Erfahrungen des Benutzers mit Iglu-Massivbau e.K. Inh. Anni Gruler ist nicht verifiziert
Denkinger Str. 17, 78554 Aldingen, Deutschland
1/5

Iglu-Massivbau e.K. Inh. Anni Gruler

Lesen Sie die Erfahrungen von Kandidaten, Kunden sowie ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern von Iglu-Massivbau e.K. Inh. Anni Gruler.

Andreas
Datum des Ereignisses 2019-06-25

Leider wird permanent versucht unsere eigene Erfahrung und damit unsere Bewertung zu löschen. Ganz aktuell droht uns diese Firma sogar juristisch wegen angeblichen Falschaussagen hier. Hat eine seriöse Baufirma so etwas nötig?

Wir haben mit dieser Firma ein schlüsselfertiges Haus mit Garage zum Pauschalpreis gebaut. Wollten wir zumindest, doch es kam Alles ganz anders!

Mit Entsetzen mussten wir zu Kenntnis nehmen, dass sämtliche Leistungen welche zu einem fertigen Haus mit Garage dazugehören aus unserer Sicht während der Bauphase eben nicht geleistet wurden bzw. als Mehraufwand verbucht wurden und sehr viele Mängel uns überlassen wurden. Beispiele davon sind:

- Garagenboden nicht geleistet
- beide Bäder nur gefliest und kein Putz bzw. Endbelag geleistet
- Mehraufwand für Garagenfundament obwohl alle Gelände und Höhenzeichnungen vorlagen
- Baustrom und Baustromanschluss mussten wir selber bezahlen obwohl dieser in der BLB steht
- Schotter für den Kranstellplatz mussten wir selber bezahlen
- Mehraufwand wegen falsch geplanten MSP Anschluss. Wurde einfach zu Baubeginn geändert weil die Pläne eben nicht vorab geprüft wurden.
- Gründung Garage entgegen den Statikvorgaben
- Arbeitsraumverfüllung mit ausdrücklich nicht geeignetem Bodenaushub entgegen Bodengutachten und Statikvorgaben

Weiter gab und gib es sämtliche anerkannte sowie strittige Mängel:

- Außenfenstersimse wurden ZWEIMAL falsch eingebaut. Das erste Mal zu tief und beim zweiten Mal ohne Gefälle - unglaublich!!
- Küchenplatte wurde beschädigt
- Holzboden beschädigt
-Fenster beschädigt
- Kondensatablauf Wärmepumpe nicht berücksichtig – Lamellen verbogen
- Nach unserem kalkhaltigen Wasser von über 24dH wurde erst nach der Bauphase erkundigt; folglich fehlt eine Entkalkungsanlage; wir haben Haufen wiese Kalksand in den Leitungen
- keine Schneesicherungsmaßnahmen

Ich könnte noch ewig weiter schreiben.

Es handelt sich hier wohl um eine Rohbaufirma welche auch schlüsselfertige Häuser baut. Die Chefin wickelt wohl alles kaufmännische per Mail ab, kommuniziert mit den Kunden und der Junior (Chef??) ist Maurer und soll die Bauleitung für alle Gewerke übernehmen. Leider wurde die Gewerke offensichtlich viel zu wenig überwacht. Uns ist völlig unklar ob die dazu notwendigen Fachkenntnisse gewerkeübergreifend überhauppt ausreichend vorhanden sind.

Bei Bemusterungen wurden wir "in der Welt" herum geschickt und Beratung wenn dann eher per Mail - so unsere Erfahrung und persönliche Meinung zu dieser Firma.

Wir können diese Firma daher auf gar keinen Fall empfehlen!!!!
Viele Ausführungen und Materialien erscheinen uns einfach nur maximal billig. Der Bauleiter selbst bewertete erst kürzlich unsere Kunststoffbadewanne sehr negativ. Auf rückfragen weshalb dann dieser Typ verbaut wurde kam die Antwort dass diese eben billig sei.

Wir haben den Eindruck dass Mehraufwände gezeilt in den Bauvertrag mit reingenommen werden, teilweise nicht immer ersichtlich und man weitere Mehraufwände in der Bauphase geltend zu machen. Wir denken dass dies System hat und gängige Praxis ist. Die Chefin weiß wohl ganz genau wie, wann und womit Sie Mehrkosten geltend machen kann.
Beispiele sind wie teilw. schon erwähnt:

- höhere Fundamente, z.B. für Garage
- Endbelag in der Garage
- Wandendbelag in den Bädern
- Wandbelag und Anstrich in den Kellerräumen
- Boden im Dachspitz

Bei den Rohbauarbeiten werden wohl die Detailpläne eingespart. Das Haus wurde offensichtlich mit den Statikplänen erbaut.

Es gibt genügend andere, seriöse Baufirmen bei uns in der Gegend die eben so nicht agieren und von Anfang an die Kosten für ein vollständiges Bauprojekt offen kommunizieren und bei denen Kundenzufriedenheit einen hohen Stellenwert hat.

Wir hatten ausdrücklich erwähnt dass Eigenleistungen nicht erwünscht sind und daher auch einen Pauschalpreisvertrag abgeschlossen.

Dennoch ändert diese Firma dann aber an Tag 2 die Position der Mehrsparteneinführung entegegn dem Baugesuch und verlangt daraufhin einen sehr hohen Mehraufwand.
Planungsfehler und Hausaufgaben nicht gemacht?

Auch die Gründung der Garage entgegen der Statikvorgaben und ohne Rücksprache mit dem Statiker. Macht so etwas eine seriöse Firma?

johanna

Das klingt nach einer wirklich frustrierenden Erfahrung. Gab es während des Baus Kommunikation mit der Baufirma, um diese Fragen und Probleme zu klären, bevor sie eskalieren konnten? Was sagte die Baufirma zu den ganzen negativen Erfahrungen während ihrer Bauzeit?

Welche Werkzeuge und Techniken unterstützen die Führungskräfte bei Iglu-Massivbau e.K. Inh. Anni Gruler in Aldingen im täglichen Teammanagement?

Viele Benutzer, die nach einer Arbeit suchen, benötigen neue Informationen über Iglu-Massivbau e.K. Inh. Anni Gruler. Bist Du im Besitz von nützlichen Informationen über diese Firma? Wir warten auf Deinen Eintrag

Wie ist das Arbeitsklima bei Iglu-Massivbau e.K. Inh. Anni Gruler ?

Beliebt bei Arbeitssuchenden in der Branche Baugewerbe und Renovierung