Bewertungen Hoppe Heizungsbau
(vom Administrator gelöscht) belügt seine Kunden - seine Arbeiten sind mangelhaft. Mehr dazu nachfolgend. Das Unternehmen ist nicht zu empfehlen!
Gäste WC:
-Es wurde eine falsche Unterputzarmatur eingebaut, sodass wir unseren gewünschten Wasserhahn nicht einbauen konnten.
-Der Wasserhahn wurde schief angebracht. Fließen und Vormauerung musste entfernt werden. Trotz Korrektur sitzt der Hahn noch heute schief.(vom Administrator gelöscht)
war nicht in der Lage die Lüftungsanlage zum Laufen zu bringen. Ein externer Fachmann musste her.
Küche:
-Es ist kaum Druck auf der Kaltwasserleitung. Die Aussage, dass es möglicherweise an der Armatur liegen könnte erhielten wir erst Monate nach der Installation - zu spät für eine Reklamation beim Hersteller.
Hauptbad:
- Der Wasserhahn wurde zunächst mit einer Fallhöhe von 50cm! angebracht. Wasser spritzte in alle Richtungen.
- Wasserhahn wurde an nicht an die richtige Position gesetzt, sodass es zunächst nicht möglich war den Handtuchhalter anzubringen. Der Wasserhahn musste insgesamt 3x! neu montiert werden bis er "annehmbar" war. Trotz 3maliger Neumontage sitzt der Hahn noch immer Schief/verzogen in der Wand.
-Aufgrund der falschen Montage wurde von Firma (vom Administrator gelöscht)der Badschrank falsch montiert. Nach der Korrektur wurden die Wandlöcher nicht gefüllt.
-Aus den Rohrleitungen der Toilette war noch Minuten nach Benutzung ein "Plätschern" zu hören. Zwei 60x60 Fließen mussten entfernt werden um das Problem zu finden. Die Rohre waren mit falschem Gefälle montiert, sodass das Wasser rückwärts in ein Seitenrohr lief, was die Geräusche verursachte.
- Firma (vom Administrator gelöscht)montierte ein falsches WC
- Der Schallschutz der Toilette wurde nicht formgerecht geschnitten.
-Die Regendusche wurde nicht dicht montiert, sodass das Wasser an die Decke spritzte.
Gäste WC2
- Das Entlüftungsrohr wurde nicht mit einem Lüftungsgitter verschlossen. Ein Vogel verirrte sich darin. Hätte ich das Geräusch im Keller nicht bemerkt wäre der Vogel darin verendet.
Heizung
- Heizkörper tropfte nach Installation. Parkettboden musste neu geschliffen werden.
- Falsche Größenberechnung der Heizkörper. Wärmeentwicklung nicht ausreichend - Folge: Schimmelbildung
Außenanlage
Firma (vom Administrator gelöscht)schließt den Außenwasserhahn an die Hausleitung an. Gartenbewässerung läuft daher über Filteranlage, Entkalkungsanlage und Abwasserrechnung. Größe des zu bewässernden Gartens 500m². Ein Experte hätte erkannt, dass man das so nicht installiert. Uns wurde versprochen das nachzubessern und einen zweiten Außenwasserhahn zu installieren. Die Lohnkosten würde Firma (vom Administrator gelöscht)tragen. Im Angebot wurden jedoch 200 € als Lohn aufgeführt. Als es zum Auftrag kommen sollte konnte sich (vom Administrator gelöscht) an sein Versprechen nicht mehr erinnern. Er erhöhte sogar die Lohnkosten auf 420€ (zzgl. MWST). Zahlreiche Kontaktversuche blieben unbeantwortet. Mails, Anrufe und Whatsapps wurden ignoriert. Nach 3 Monaten ohne zielführende Antworten bin ich nach Neckarbischofsheim gefahren um mit ihm persönlich zu sprechen. Er versprach, sein Angebot nachzubessern - bis heute (3 Monate nach meinem Besuch) haben wir kein Angebot erhalten. Er versprach ebenso, die Kosten für den Außenwasserhahn zu erstatten . Trotz versprechen seines (vom Administrator gelöscht) dies innerhalb einer Woche zu tun ist bis heute (3 Wochen später) nichts passiert!
Sonstiges
Abwasserrohr bei Installation der Waschmaschine undicht.
Entsalzungsanlage bei Inbetriebnahme ohne Salz.
Trotz dieser langen Mängelliste sind wir der Meinung, dass man im persönlichen Gespräch Fehler eingestehen und nachbessern kann. Geschieht das, kann man so einiges verzeihen. Dass man aber über Monate hinweg nicht mit seinem Kunden spricht, ihn ignoriert, ihn mit falschen Zeitangaben vertröstet und ihn belügt, das ist nicht zu verzeihen. Ich rate daher von dieser Firma Abstand zu nehmen.
Qualität der Arbeit, Service, Verlässlichkeit und Kundenfreundlichkeit ist miserabel!
Weißt Du, wie es derzeit mit der Arbeit bei Hoppe Heizungsbau aussieht? Teile Deine Beobachtungen anderen Nutzern mit! Wir freuen uns auf Deine Bewertungen!
Wie digital ist Hoppe Heizungsbau?