Bewertungen Helferbär

Bewertung 4.3/5
4.3/5
basierend auf 6 Sterne-Erfahrungen
Bewertung 4.3/5
4.3/5
basierend auf 6 Sterne-Erfahrungen

Erfahrungen Helferbär Berlin
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Lesen Sie 14 Bewertungen über Helferbär von Kandidaten, ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern.

Sie können auch Ihre Meinung und Bewertung des Unternehmens hinzufügen, eine Frage stellen und die Gehälter bei diesem Unternehmen überprüfen.

Anzahl der Besuche des Profils: 198
Alle (14)
Positiv (2)
Neutral
Negativ
Neueste Bewertungen
Alle (14)

Wie trägt Helferbär in Berlin zur digitalen Aufklärung und zum Umgang mit KI-Technologien bei?

Aufstiegsmöglichkeiten

Alltagshelfer, Kundenbetreuung Abteilungsmitarbeiter 2025-03-04 18:07
Es gibt wenige Stellen außerhalb der Alltagshilfe. Aber das ist nicht schlimm, da ich Helferbär als Nebenjob mache.
Bericht

Zufriedenheit mit dem Gehalt

Alltagshelfer, Kundenbetreuung Abteilungsmitarbeiter 2025-03-04 18:07
Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Gehalt, zumal es auch regelmäßig angepasst wird.
Bericht

Betriebsklima

Alltagshelfer, Kundenbetreuung Abteilungsmitarbeiter 2025-03-04 18:07
Das Klima ist super. Ich hatte nie das Gefühl irgendwas nicht äußern zu können. Im Gegenteil sogar. Man merkt dass es dem Unternehmen wichtig ist, dass ich mich wohl fühle und mir die Arbeit spaß macht.
Bericht

Gleichberechtigung

Alltagshelfer, Kundenbetreuung Abteilungsmitarbeiter 2025-03-04 18:07
Soweit ich weiß, ja. Auf der Weihnachtsfeier habe ich das gesamte Team kennengelernt und auch gesehen wie divers es ist. Und was mich angeht, habe ich mich nie ausgeschlossen oder benachteiligt gefühlt.
Bericht

Zuständigkeiten

Alltagshelfer, Kundenbetreuung Abteilungsmitarbeiter 2025-03-04 18:07
Ich kann mich bei jedem Problem an Max wenden und fühle meine Anliegen auch ernstgenommen.
Bericht

Gefühl der Stabilität

Alltagshelfer, Kundenbetreuung Abteilungsmitarbeiter 2025-03-04 18:07
Am Anfang hat es ein paar Wochen gedauert, bis ich auf meine Stunden gekommen bin, aber das ist auch nachvollziehbar, da die schon sehr drauf achten, wer zu wem passt. Jetzt habe ich beständig meine Klienten und es gibt kaum Änderungen.
Bericht
2025-01-31 10:20
Bewertungen über Helferbär:
4.4/5
basierend auf 14 Bewertungen 
Vorteile:
  • Viele Mitarbeiter schätzen die flexible Arbeitsgestaltung und die Möglichkeit, selbständig mit den Klient:innen Termine zu vereinbaren.

  • Positive Rückmeldungen betonen ein unterstützendes und angenehmes Arbeitsumfeld sowie das offene und ehrliche Aufnehmen neuer Mitarbeiter.

  • Das Vorgesetztenverhalten wird oft als freundlich und respektvoll hervorgehoben, sowie die gute Kommunikation und schnelle Unterstützung durch die Vorgesetzten.

  • Die Arbeit bei Helferbär wird als erfüllend und bereichernd erlebt, besonders durch den engen Kontakt zu den Klient:innen und die dabei entstehenden Beziehungen.

Nachteile:
  • Einige Kritikpunkte betreffen die alteingesessenen Arbeitsmethoden wie die Nutzung von Papier statt digitalen Lösungen, was die Effizienz verringern könnte.

  • Es gab einen Bericht über unprofessionelles Verhalten eines Vorgesetzten in einer Kündigungssituation, die als herablassend und unangemessen beschrieben wurde.

KI-generierter Inhalt basierend auf echten Benutzerbewertungen

Hinterlassen Sie eine fundierte Meinung über Helferbär

 
 
Angestellter
Ehemaliger Mitarbeiter
Kandidat
Kunde
Eigentümer
 
 
anonym

Nettes und angenehmes Arbeitsumfeld. Man hat das Gefühl das alle an einem Strang ziehen.

Charlotte

Bietet das Unternehmen Schulungen an? Und kann ich dem Team beitreten, wenn ich noch nicht so viel Erfahrung habe?

Felix

Hallo Charlotte,
ich war selber auch fachfremd und konnte dennoch Teil des Teams werden. Je nach Erfahrung und Interessen habe ich dann eine Seniorin vorgeschlagen bekommen zur Unterstützung. Auf die Arbeit wurde ich auch durch verschiedene Schulungen vorbereitet. Der Umgang mit dem Rollstuhl wurde mir direkt am Praxisbeispiel meiner Seniorin beigebracht. Alles also ziemlich unkompliziert.

Charlotte

In welchen Bereichen genau wurden die Schulungen angeboten? Gab es spezifische Kurse, die besonders hilfreich waren?

Gibt es bei Helferbär in Berlin Modelle wie „4-Tage-Woche“ im Schichtsystem?