Ich bin doch sehr enttäuscht, was den Service bei Hoerco angeht. Man kann auch sagen "kundenfeindlich". Ich wollte mich am 20.10.21 wegen eines Kühlschranks beraten lassen, doch dieser Mitarbeiter war doch sehr kurz angebunden. Bei dieser Person, so hatte man den Eindruck, galt das Motto: Kaufen oder bleiben lassen. Es ging um einen Einbaukühlschrank, wo ich die Maße schon dabei hatte. Er hat mich ja noch nicht mal gefragt welchen Kühlschranktyp ich habe. (Rechnung vom alten Kühlschrank lag bei) So war er zunächst der Auffassung, dass es für die genannten Maße zur Zeit sowieso lange Lieferzeiten gibt. Nur waren es nicht die Maße meines Kühlschranks. Es gab auf dem Plan Maßangaben zu verschiedengroße Einbaukühlschränken. Beratung konnte man das Ganze nicht nennen. Ich wurde dermaßen schnell abgefertigt, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Er gab mir nur noch einen Ratschlag: ich sollte mich schnell entscheiden, ansonsten könnte der mir gezeigte Kühlschrank weg sein. Gute Beratung sieht anders aus. Dann wundern sich Fachgeschäfte, dass immer mehr online bestellen, wenn es so eine miserable Beratung gibt.
Es war übrigens nicht zum ersten Mal so ein miserabler Service bei HOERCO. Im Juni 2021 sollte ich einen LG TV geliefert bekommen, was auch mit viel Ärger verbunden war. Zum einen wurde der vereinbarte Liefertermin nicht eingehalten. Ich musste hinterher telefonieren. Dann wurde noch eins draufgesetzt: ich hatte für die Einrichtung des TV 39 Euro bezahlt. Das Ergebnis war, das die Person sich nicht mit dem TV auskannte, der den Fernseher geliefert hatte. Der konnte noch nicht mal das W-LAN einrichten. Unglaublich!!! Für so was zahlt man 39 Euro. Eine Online-Bestellung wäre viel billiger gewesen, aber mit weniger Ärger. Ich hatte den Mangel bezüglich der schlechten Dienstleistung reklamiert, woraufhin ein anderer Mitarbeiter bemüht war, mir den Fernseher zu erklären. (aber mehr schlecht als recht) Das W-LAN hatte ich zwischenzeitlich selber eingerichtet. Es ist schon dreist von der Fa. Hoerco für solch eine Leistung 39 Euro abzukassieren. Wenn man keine Fachleute für solche Geräte hat darf man auch nicht den Service anbieten. Auf weitere Reklamationen hatte ich aber verzichtet. Schon wegen der Gesundheit Halber. Fazit: einen TV kaufe ich beim Hoerco nicht mehr. Da bin ich Online besser aufgehoben, vor allem ist es mit weniger Ärger verbunden, was meine Erfahrungen gezeigt haben.
Aber war Kontakt mit Mitarbeitern ziemlich schnell? Ich meine, waren sie sofort verfügbar?
Möchte jemand seine Erfahrungen, die er bei EURONICS XXL Hoerco gemacht hat, weitergeben? Man sagt nach, dass Villingen-Schwenningen ein Umfeld bietet, das zum Handeln anregt.
Wie unterstützt EURONICS XXL Hoerco in Villingen-Schwenningen die berufliche Weiterentwicklung durch teambasierte Projekte und Aufgaben?
In manchen Unternehmen befinden sich alle Arbeitsplätze in einer großen Halle. Wie sieht das bei EURONICS XXL Hoerco in Villingen-Schwenningen aus?