"Aber sie ist doch so nett!" sollte, bei der Arbeit für Wolkengold, stets mein Mantra sein.
Beinahe jeden Monat musste ich mindestens ein Mal an die Zahlung der offenen Rechnung, nach Zahlungsziel, erinnern. Gewollte Verbesserungswünsche für die Werkstatt wurden auch nach mehrmaligem Widerholen nicht einmal kommentiert, geschweige denn Umgesetzt. Ein wirklich Reibungsloser Ablauf bei der Arbeit in der Werkstatt war daher für mich persönlich nicht möglich.
Kritik an mir wurde nicht mit mir besprochen, sondern mir höchstens von ausnahmslos tollen Kolleginnen heran getragen. Die Führung Allgemein wirkte sehr chaotisch und unprofessionell, nicht zuletzt auch da die Chefin mir das Gefühl gegeben hat, ihre Angestellten gegeneinander ausspielen zu wollen.
Durch schlechte Darstellung der Kollegen hat man sich schnell im Team voneinander entfernt, durch die enorm(vorerst) herzliche Stimmung zwischen Geschäftsleitung und einem selbst wurde eine seltsame Beziehung gepusht, in der man selbst und die Chefin "die einzig guten" im Team seien, bis man bemerkt das man vor den Kollegen natürlich selbst degradiert wird
Wie können Sie so sicher sein? Haben Sie die Dienste dieses Unternehmens in Anspruch genommen oder für dieses Unternehmen gearbeitet? Was sind Ihre Erfahrungen?
Ein Traum der zum Albtraum wurde. Ich gebe zu, dass ich zu Beginn sehr begeistert von meinem neuen Job war, zumal die Arbeitgeberin sehr sympathisch ist. Leider bröckelte die Fassade sehr schnell und ich fand mich in einem unstrukturierten, kritikunfähigen Umfeld mit wirklich schlechter Kommunikation wieder. Das Team war großartig und wir haben gut zusammengearbeitet. Die Führung empfand ich jedoch als inkompetent. Der Lohn kam bei mir häufig unpünktlich und es gab kein Festgehalt. Insgesamt fühlte ich mich nicht gewertschätzt. Die technischen Voraussetzungen waren teilweise unzureichend. Ziele und Aufgaben wurden mir nie klar definiert und mitgeteilt. Ich hatte das Gefühl, dass Kritik an meiner Arbeit lieber mit meinen Kollegen geteilt wurde, als mit mir.
Kommunikation ist eher ein Fremdwort. Schichten werden nicht abgesagt, man merkt es nur wenn man vor verschlossener Türe steht. Zusätzliche Schichten werden gerne auch nach Mitternacht für den nächsten Morgen mitgeteilt. Bei Kritik oder auch nur der Bitte nach mehr Kommunikation wird die Stimmung eisig. Und wenn man diese bitte zu oft wiederholt ist das schnell der Anfang von deinem Ende bei wolkengold
Können Sie genauer beschreiben, wie die Kommunikation in idealen Umständen Ihrer Meinung nach ablaufen sollte? Waren in diesem Unternehmen Überstunden möglich? Danke
Exzellente Beratung und Umsetzung von individuellen Wünschen bei Eheringen.
Kreative und unique Schmuckstücke, von einer leidenschaftlichen Inhaberin hergestellt.
Möglichkeit, Schmuck im Goldschmiedekurs selbst herzustellen, obwohl die Zeit dafür manchmal nicht ausreichend ist.
Gute Kommunikation und freundlicher Kundenservice, insbesondere bei der persönlichen Beratung.
Einige Qualitätsprobleme bei der Ausführung (z.B. falsche Gravuren, nicht den Anforderungen entsprechende Oberflächenbearbeitung).
Kritik an der Führung des Unternehmens, beschrieben als chaotisch und unprofessionell.
Unzureichende Materialauswahl und hohe Kosten im Vergleich zu den gebotenen Optionen.