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Diese Firma ist die(vom Administrator gelöscht).ich habe mein Boot damals hin gebracht,und den antrieb Service zu machen.Vorher x mal gefragt ,was soll es kosten usw.......Dieter sagte der Antrieb ist ja noch bei ,wird nicht teuer.nach 2 Wochen dann der Schock, knapp 3000€ für eine Wartung.
Überall ,wo ich ihn bewertet habe,wurde eswieder gelöscht,es gibt fastnkeine negativen bewertungen....absoluter Abzocker...
…… diese werkstatt mit dieter und seinem team
ist ein absolutes muss für jeden bootsbesitzer.
so viel fundiertes wissen und bereitschaft zur problemlösung ist nicht oft zu finden .
aus diesem grunde ist es für mich nicht nachvollziehbar, hier kommentare zu finden die nur der rufschädigung dienen und keinerlei grundlage haben!
um es anders auszudrücken, wenn ich tatsächlich ein problem mit jemanden habe , suche ich das direkte gespräch und mache das nicht so feige über ein solche plattform .
jetzt wünsche ich allen einen schönen ersten advent und besinnt euch auf unser menschliches DASEIN 👍😃💪💐
micha
Könnten Sie einige spezifische Einzelheiten zu den positiven Erfahrungen nennen, die Sie mit dem Bootsdoktor gemacht haben? Gab es besondere Serviceleistungen, die hervorzuheben sind?
Ach der liebe Bootsdoktor persönlich . Schlechtes Gewissen ? Was ist denn bloß los ?
Vorsicht Falle...!!!! Bitte Alles Lesen!!!
Habe mein Boot Regal1900 Mercruiser 1,7 l Diesel mit Alpha One Antrieb zwecks großer Durchsicht und mit Überhitzungsproblemen des Motors im August 2024 zum "Doktor" gebracht und einen Kostenvoranschlag von 2500 -3500 mündlich erhalten. (schriftlich kostet 150 €)
Zwischendurch hat er dann mit meinem Boot bei Facebook Entertainer gespielt und Eigen Werbung betrieben, ohne meine Einwilligung.
Nach 10 Tagen habe ich das Boot abgeholt (ohne vorherige Infos zu einer deutlichen Preiserhöhung) und sollte 9000,- € zahlen ( 80 Arbeitsstunden + Material) was ich aber anzweifelte und nach hartem diskutieren die Stundenzettel seines Angestellten zu sehen bekam, worauf "nur 63,5" Stunden standen. Daraufhin reduzierte Dieter die Rechnung und gab mir noch "großzügiger Weise" eine "Sonderrabatt" und am Ende habe ich über 7000 € bezahlt weil er mir sonst mein Boot nicht gegeben hätte!
2 Tage später habe ich dann das Boot geslippt und die Überhitzungsprobleme waren immer noch da und noch dazu lief Wasser in die Bilge weil sein Monteur in dem gewechseltem Schaltzug Balg ein Loch gestochen hatte.
Habe dann zwangsläufig im Urlaub eine Werft aufsuchen müssen, welche dann den Schaden behoben hat (Kieselsteinchen im Kühlwasserkreislauf des Krümmers und den defekten Balg erneuert) und dieser von den Kosten beim "Bootsdoktor" erzählt. Der Chef riet mir zum Anwalt zu gehen, da diese Summe nicht nachzuvollziehen sei!
Ich holte mir im Nachhinein noch 3 weitere Angebote über die geleisteten Arbeiten von anderen Werften ein und alle lagen zwischen 2100 -2600 €....ich denke da kann man von Abzocke oder nach dem Lesen von anderen gelöschte Rezessionen im Internet auch von vorsätzlichem Be..ug ausgehen.
Ich gehe jetzt Zivil und Strafrechtlich mit einem Gutachter gegen die Firma vor, kann allen anderen Geschädigten nur dazu raten, dasselbe zu tun.
Wer mir nicht glaubt sollte vielleicht diese Rezession mal beobachten wie lange sie online ist.....bzw. wann sie gelöscht wird !
Im übrigen findet man sehr viele gelöschte Negativeinträge im Netz über diese Firma, schaut einfach mal nach...
Und wem ähnliches passiert ist, sollte sich mal bei mir per mail ([email protected]) melden zwecks Erfahrungsaustausch.
Also mein Fazit:
Geht Besser zu einer anderen Werkstatt und holt Euch immer ein schriftliches Angebot !!!
Ist es möglich, mehr Details zu den überhöhten Stundensätzen zu erhalten? Gab es spezielle Arbeitsvorgänge, die den Preis in die Höhe getrieben haben könnten?
Netter Typ, der vielleicht Ahnung von alten Motoren hat, aber er schreibt sich auch auf die Fahne, dass er Heizungen einbauen kann, Holzarbeiten erledigt, etc, also einen Komplettservice! Bei mir: Heizung falsch eingebaut, Auspuff ist innen abgefallen, Batterieversorgung so umgebaut, dass per Landstrom nicht geladen wurde, und so weiter, und so weiter. Preise: für eine nicht gelernte Hilfskraft: 56,50€ zuzüglich MwSt. Arbeitseinsatz dieser Kraft: ca. 10 min in 8 Stunden... aber voll bezahlen lassen...
Habe die gleichen, SCHLECHTEN Erfahrungen gemacht...Seine Frau/Freundin voll abzurechnen ist schon frech, da sie auch keine bootsbezogene Ausbildung hat. Ich denke, dass man dort vielleicht ältere Motoren reparieren lassen kann, aber mehr nicht...
Hast du versucht, Ihre Bedenken direkt mit dem Unternehmen zu teilen??
So weiter geht’s …
Ich denke hier sind einige Abonnenten des Unternehmens unterwegs .
Sein neuester Post , der aussagt das angeblich der Kabelbaum defekt ist und ich den doch bitte tauschen soll ist leider eine totale Falschbehauptung . Das ich mir ein anderes Hobby suchen sollte finde ich auch nicht gerade nett .
Es lag , wie mir der Mechaniker M auch gesagt hat am Hauptschalter da dieser nicht genug Strom durchgelassen hat 😂
Soviel zum Thema Fachwerkstatt und das ganze dann noch öffentlich auf der Facebookseite zu posten sagt alles aus .
Seid einfach nur vorsichtig bei der Auswahl der Werkstatt und schaut euch überall um !
Wurde der Fehler am Hauptschalter schnell behoben? Gab es eine Rückmeldung oder Entschuldigung seitens der Werkstatt für die falsche Diagnose?
Nein gab es nicht den Fehler habe ich selber behoben nach dem Rat seines Mechanikers !
Auf seiner Facebookseite wurde ich aber an den Pranger gestellt das ich angeblich über die herziehe .
Egal
Aaaa.. okey! Wurde auf der Facebook-Seite des Unternehmens oder irgendwo anders öffentlich darauf eingegangen, warum spezifisch ein Fehlverhalten unterstellt wurde? Gibt es Maßnahmen seitens des Unternehmens zur Verbesserung der Kommunikation?
Ich habe mir lediglich Rat, direkt an dem Tag als ich das Boot zu Wasser gelassen habe in einer Facebookgruppe gesucht .
Vorher habe ich natürlich ein Video gemacht welches ich während der Fahrt direkt an das Unternehmen gesendet habe . Die Aussage war alles andere als Hilfreich und auch heute ist das Unternehmen der Meinung das es sich um den Kabelbaum handeln muss was eben nicht der Fall ist !
Es gibt noch weitere Themen, ich werde auch nicht schlecht über das Unternehmen reden, denn ich bin mir immer noch sicher das der Mechaniker der bei mir am Boot war sehr gut ist . Der Fisch fängt jedoch in jedem Unternehmen auf der Welt vom Kopf an zu stinken .
Ich möchte lediglich meine Mitmenschen sensibilisieren !
So das war es auch für mich dieses Jahr , fast allen hier einen guten Rutsch . Ach natürlich auch an Willi und seinem Team :-)
welche alternativen Kommunikationswege bietet das Unternehmen an, falls die Kommunikation via Facebook an Grenzen stößt? dankee
Hier wird über Dieter Wagner hergezogen. Dieter Wagner war der Markenrechtsinshaber der Marke "Der Bootsdoktor"
Heute ist die Marke bei der MS Marineservice. Hier wird gegen jemanden hergezogen, der absolut nicht im Geschehen steht!
eine Plattform, die keiner brauchT!
Weil er vielleicht derjenige welche ist mit dem man dort reden muss ? Die GF ist leider für Gespräche nicht verfügbar ! Markenrecht hin oder her das spielt überhaupt keine Rolle lieber Dieter !
Wie genau haben sich die Probleme beim Dienstleister dargestellt? Gibt es bestimmte Vorfälle, die die Unzufriedenheit weiter erklären könnten?
Ja es wurde sich nicht an Absprachen gehalten, weiterhin wurde ich mehrfach bedroht . Alles nachweisbar per Screenshots oder eben die ganzen E-Mails in meinem Archiv :-)
Welche Art von Absprachen wurden nicht eingehalten, und inwiefern wurden Bedrohungen ausgesprochen? Gibt es spezifische Maßnahmen, die jetzt ergriffen werden sollen?
Es wurde sich halt einfach nicht an Absprachen gehalten . Diese darf ich aber leider nicht weiter öffentlich äußern .
Maßnahmen laufen . Auch habe ich mehrfach versucht alles gütlich zu einigen .
Ist mir jetzt aber egal . Man merkt es an deren Verhalten das sie ein ziemlich schlechtes Gewissen haben müssen und mit Kritik in keinster weise umgehen können !
Ich verstehe.. Gibt es bereits Fortschritte oder Lösungen, die in Betracht gezogen wurden?
Es läuft alles . Wie gesagt ich kann leider nicht näher darauf eingehen .
Es geht mir auch nach wie vor nicht darum das Unternehmen an den Pranger zu stellen , es geht mir lediglich darum meine Mitmenschen zu sensibilisieren bei der Auswahl der Werkstatt .
Könnten Sie bitte spezifizieren, welche Kriterien eine Werkstatt erfüllen sollte, um als vertrauenswürdig und kompetent zu gelten? Welche Warnzeichen sollten beachtet werden?
Ich habe die besten Erfahrungen gemacht. Immer ehrlich und technisch perfekt! Absolut empfehlenswert!
Ehrlich ? Hält sich leider nicht an Asprachen … Wurde leider sehr teuer und es stand in überhaupt keinem Verhältnis ! Auch fehlen mir nach wie vor meine alten Bauteile
Kann konkretisiert werden, welche Absprachen nicht eingehalten wurden? Gab es eine vorherige Kostenabschätzung, die dann überschritten wurde?
Ist Dieter Wagner Der Bootsdoktor ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.
Hier wird so ein Blödsinn verbreitet, man kann es kaum glauben! Das ist die beste Bootswerkstatt in Deutschland! Ich würde niemals woanders hinfahren. Selbst am Wochenende für Kunden erreichbar. Unschlagbar!
Wer hier etwas anderes schreibt, muss nicht ganz dicht sein, oder es sind Schuldner des Beriebes.
Welche speziellen Dienstleistungen bieten sie an, die sie von anderen Bootswerkstätten unterscheiden? Gibt es spezielle Angebote oder Technologien, die sie verwenden?
Da es mittlerweile sehr viele nicht so gute Rezessionen gibt , der Auftritt bei G… entfernt wurde , es E-Mails mit Drohungen gibt , bin ich nach wie vor der Meinung das hier jemand kommentiert der erst vor seiner Tür kehren sollte 😉
…… diese werkstatt mit dieter und seinem team
ist ein absolutes muss für jeden bootsbesitzer.
so viel fundiertes wissen und bereitschaft zur problemlösung ist nicht oft zu finden .
aus diesem grunde ist es für mich nicht nachvollziehbar, hier kommentare zu finden die nur der rufschädigung dienen und keinerlei grundlage haben!
um es anders auszudrücken, wenn ich tatsächlich ein problem mit jemanden habe , suche ich das direkte gespräch und mache das nicht so feige über ein solche plattform .
jetzt wünsche ich allen einen schönen ersten advent und besinnt euch auf unser menschliches DASEIN 👍😃💪💐
micha
Ich bin nicht der einzige und wahrscheinlich auch nicht der Letzte.
Meine Negativbewertung wurde selbstverständlich gelöscht. Ich habe ihn negativ aufgrund meiner persönlichen Erfahrung mit Dieter bewertet.
Dieter gibt an, mich nicht zu kennen, obwohl das nicht ganz richtig ist.
Die Chat-Verläufe habe ich selbstverständlich noch und kann sie selbstverständlich als Screenshot zur Verfügung stellen
Dort habe ich Ihnen eigentlich nur mitgeteilt, dass ich keine Zusammenarbeit mit ihm wünsche
Über einen windigen Zeitgenossen, so möchte ich es mal nennen bin ich in den Kontakt zu Dieter gekommen
Zu dem Zeitpunkt war ich noch in einer Ausbildung in einem anderen Betrieb als Mechatroniker
In dem so genannten Bewerbungsgespräch möchte ich es mal nennen, ging es darum, dass Dieter mich als Subunternehmer einstellen, möchte er mir die Aufträge zu Schustern.
Dafür bekommt er ein Entgeld von mir, und er ist aus der Verantwortung heraus zumindest mein Gefühl.
Bei dem persönlichen damaligen Gespräch ging es schnell und vorwiegend eigentlich darum, dass mit“Skippern“ schnell einfach viel Geld zu machen sei. Immerhin sind die meisten Skipper nicht so Technik versiert und haben immer Sorge um ihr, Schätzchen.
Insgesamt war man sehr nett zu mir, jedoch habe ich ein bedrückendes oder beklemmendes Gefühl gehabt Weil das mit der Aussage als Subunternehmer vorher nicht zu gefallen ist und die ganze Zeit darauf bestanden wurde, so könne man beide viel Geld aus dem Topf holen.
Wie gesagt, ich habe noch den Chat-Verlauf wo ich ihn zumindest absage so kann er nicht sagen, dass man sich nicht kennt
Leider ein totaler Reinfall . Bitte sucht euch eine Fachwerkstatt und keine (vom Administrator gelöscht).
Wurde trotz Kostenlimit fürchterlich abgezogen von dem lieben Herren . Selbst sein Monteur sagte zu seinem Nachbarn den ich zufällig kenne das mein Boot nicht für diesen Preis repariert hätte werden dürfen !
Aber so kann man halt auch Geld verdienen !!!
Zum Glück hat wenigstens der Monteur recht ordentliche Arbeit abgeliefert so das mein Boot wenigstens noch fährt .
Haben Sie die genauen Kosten der Reparatur im Nachhinein erfahren, die Ihnen aufgeschrieben wurden? Welche spezifischen Arbeiten wurden am Boot durchgeführt?
Es spielt da überhaupt keine Rolle . Der hat munter drauf los arbeiten lassen . Ich habe ganz klar gesagt mehr als 10k will ich nicht investieren. Wenn 12 k draus werden ist es so . Ich weiß selber wie blöd es laufen kann mit unerwarteten Arbeiten . Aber das dann bei einem Boot trotz Absprache das doppelte raus kommen, zeigt mir persönlich das es sich dort nicht um eine Fachwerkstatt handeln kann . Bin mir sicher das jede Fachwerkstatt gesagt hätte : das lohnt nicht mehr in Angesicht des Wertes vom Boot . Aber nein es wurden munter ohne dieses vernünftig zu kommunizieren Teile eingebaut . Wenn es ums Geld ging war er der schnellste . Bar bei ihm zuhause , Blitzüberweisung und was es nicht so alles gab . Da kamen Anrufe im Stundentakt wann doch endlich das Geld drauf ist .
Es ist ganz klar hier einzig und alleine meine Meinung und meine Erfahrung die ich mit diesem Unternehmen gemacht habe . Jeder kann für sich entscheiden ob er dorthin geht oder nicht . Ich jedenfalls werde das nicht mehr machen
Ich bin sprachlos, dass wir so blauäugig waren, und auf Herr Wagner reingefallen sind.
Extrem überteuert, sehr schlechte Arbeit, katastrophale Telefonate, wenig Fachwissen.
Könnten Sie bitte spezifizieren, in welchem Bereich die Arbeit von Herrn Wagner unzureichend war? Gab es konkrete Probleme bei der Reparatur oder Wartung?
Kann ich nur bestätigen!!!
Man sieht immer das gute im Menschen.
Aber das ist ein kein ehrlicher Mensch.
Gruß Dirk
Aber ihr hab auch schlechte Erfahrungen gemacht?
Wurde versucht, das Problem direkt mit Herrn Wagner zu besprechen oder eine Lösung zu finden?
Wer ist eigentlich Monty!😂
Einfach nur katastrophal
Können detaillierte Beispiele für die Probleme genannt werden, die während der Dienstleistung aufgetreten sind?
Moin Moin aus Eckernförde, leider bin ich wirklich ziemlich enttäuscht.
Seit dem ersten Telefonat am 2.1 ist leider recht viel passiert.
Mein Boot war knapp 16 Wochen bei den Bootsdoctoren. Und hat mich eine Stange Geld gekostet.
Wir wurden am 03.01.2024 freundlich empfangen, und wurden verabschiedetet mit den Worten „Wir sollen uns keine Gedanken machen, es hat noch nie ein Boot nicht laufend seine Halle verlassen. Du hast das Boot dicke zur Saison wieder LAUFEND“.
Noch schnell ein Schreiben unterschrieben, wo drin steht das ich ca. 450€ Strafe zahlen darf, falls ich das Boot Frühzeitig abhole… leider gab es davon keine Kopie…
Am Ende sollen alle 8 Einspritzventile Defekt gewesen sein, sowie mein Thermostat.
Diese Kosten beliefen sich auf knapp 4400€. (Keine Originalteile)
Leider läuft mein Motor genauso wie vorher und springt sogar jetzt gar nicht mehr an…
Nach 4 Wochen kam ein Mechaniker nach Eckernförde hat sich dieses angeguckt. Leider musste ich die Ersatzteile die er meinte kaputt sind, noch selber an diesem Tag besorgen und bezahlen. Aber am Ende lief der Motor einfach nicht und die Teile waren nicht defekt.
Der Werkstattwagen, hat ein kleines Regal verbaut, wo kaum was drin zufinden ist..
Er verließ mit den Worten Eckernförde „ er weis nicht weiter, er weis nicht was er noch machen soll“.
Am Ende wurde noch mein Kollege beleidigt, der mitgekommen ist und nachher die Telefonate übernahm, da ich mir die Ausreden und das überhebliche nicht mehr anhören konnte.
Schade das die Nummer mich mit allen drum und dran knapp 5500€ gekostet hat ohne meine Lohnkosten einzurechnen.
Jeder macht mal Fehler, man sollte nur dazu stehen und eine Lösung finden!
Viel Ärger für nichts ! Die Videos dazu könnt ihr gerne bei dem Bootsdoctor einsehen.
(4 Stück (vom Administrator gelöscht))
P.S ich bin immer für eine gütliche Einigung bereit!
Nick Vormelcher
Aus Eckernförde
Kann alles negative bestätigen.
Können Sie schildern, welche Erfahrung Sie gemacht haben und wie Ihre Reaktion darauf war? Danke im Voraus
Bin um mehrere tausend Euro (vom Administrator gelöscht) worden.
Wie auch Andere bin ich auf diese Firma reingefallen. Hierzu meine Geschichte. Am Wärmetauscher des Motors lief bzw. tropfte immer mal wieder eine Öl/Kühlwasser ähnliche Flüssigkeit heraus, und der Ölverbrauch war stark angestiegen in der Saison. Deshalb wurde das Boot 730km zum Bootsdoktor gefahren, da er sich ja angeblich so gut mit alten Motoren und Antrieben auskenne. Nach kurzer Bestandsaufnahme müsse man erstmal den Wärmetauscher ausbauen und weiter sehen. Auf die Problematik des Ölverbrauchs kam nur die Antwort, „es ist ein alter Motor.“Ok nehmen wir mal so hin. Nach Erhalt des Kostenvoranschlags und Auftragserteilung wurde erst nach Wochen mit den Arbeiten angefangen und somit der mündliche Abholtermin immer wieder verschoben. Nach mehrmaligen Telefonaten und tausend Ausreden waren plötzlich die Punkte, die repariert werden sollten Nebensache. Es war dann auf einmal der Antrieb defekt und die Hydraulikzylinder die den Antrieb immer ablassen. Auf Aussage meinerseits das der Antrieb tadellos funktionierte und auch die Hydraulikzylinder vor einem Jahr überholt wurden, wurde mal wieder nicht eingegangen. Auf meine Reaktion das Sie die Hydraulikpumpe erstmal anschauen sollten und überprüfen gab es keinerlei Einsicht. Da man mir auch nie sagen konnte oder wollte, brach ich die Reparatur ab. Hierzu kam nur seitens der Bootsdoktoren, wenn ich das machen würde müsste ich eine Verschwiegenheitserklärung, sowie Verzichtserklärung unterschreiben, sonst bekäme ich mein Boot nicht ausgehändigt. Man muss dazu sagen, ich habe bis dahin alle Rechnungen bezahlt. Ok, nach dieser Aussage von Herrn Wagner erstmal (vom Administrator gelöscht)Ein Brief am Abend, und somit konnte ich schon am nächsten morgen das Boot holen. Am nächsten Morgen holte ich das Boot inkl. eines Zeugen ab. Da er überrascht war, kamen wir in die Werkstatt und sahen die unsachgemäße Behandlung meines Bootes. Nach regelrecht abwertenden Sprüchen packten wir die abgebauten Teile zusammen, machten noch Fotos über die keinerlei fachgerechte Demontage des Antriebs. Den Antriebskopf mussten wir da lassen da er so verformt wurde bei der Demontage. Man versprach uns und der(vom Administrator gelöscht) eine Nachbesserung und schnelle Zusendung des Kopfes. Nachdem wir das Boot wieder Zuhause hatten, wurde eine Bestandsaufnahme gemacht und die von mir bezahlten und mitgenommenen Ersatzteile. Die Teile die uns für den Antrieb mitgegeben wurden waren für einen Duopro und nicht für einen wie bei mir verbauten Singelprop. Zum Motor kann ich nur sagen die Undichtigkeit des Wärmetauscher basierte auf einen Stützring der alt war und einfach nur innerhalb einer halbe Stunde gewechselt werden musste. Der Ölverbrauch basierte auf den Verschleiß der Kolbenring, Kolben und Laufbahnen. Die Problematik mit den absinkenden Hydraulikzylindern war die Pumpe. Der Abgassammler war durchgerostet und die Seewasserpumpe war so eingelaufen, dass kaum noch Kühlung stattfand. Ich für mich würde nie wieder zu dieser Werkstatt gehen und kann sie auch nicht weiterempfehlen.
Es gibt über alles dies hier beschriebene einen Emailverkehr, Bilder und Rechnungen.
Da ich mich nicht hinter einer anonymen Bewertung verstecken muss.
Mit freundlichen Grüßen
Schmidt Marcus
Ging uns auch so
Absoluter
Blödsinn! Die sind einfach die erste Adresse. Außer du hast zu wenig Geld, diese perfekten Jungs und Damen zu bezahlen.
Punkt.
Achtung auch wenn der Kostenvoranschlag, der erst nach 3 Monaten kam unverhältnismäßig hoch ist muss man trotzdem die 250 netto bezahl plus 100 Euro Bootsannahme !
Haben Sie diese Information direkt vom Unternehmen bekommen? Wurde Ihnen vorab ein anderer Preis zugesagt?
Und da habt die Fa. durchaus Recht!
Leider müssen wir unsere Meinung über dem Bootsdoktor ändern, da Sie nicht so gut sind wie, Sie es in den Videos zeigen. Wir haben unsere gut funktionierenden Antriebe Volvo Penta DPS-A dort zum Service abgegeben, jedoch schon nach 4 Betriebsstunden hatten wir an BEIDEN Antrieben einen Getriebeschaden (wie ein Sechser im Lotto).
Wir haben die Antriebe dann wieder zurück gebracht und das einzige was vom Bootsdoktor kam war „wir haben alles richtig gemacht “ der Kunde also wir, haben uns was eingefahren ( Douprop unmöglich laut Volvo Penta), na klar bei zwei Antrieben gleichzeitig. Dann kam noch ein neuer Fehler hinzu, das Gewinde vom Peilstab der Antriebe war defekt und ist nach ganz unten ins Getriebe gefallen und hat gehärteten Stahl zerstört (bei beiden Antrieben gleichzeitig ha ha….), nach Rücksprache Volvo Penta ist das nicht möglich. Also blieb uns nix anderes übrig als zwei neue Getriebe zu kaufen, diese wurden dann auch von den Monteuren des Bootsdoktors montiert aber leider hat sich da auch rausgestellt, dass diese nicht korrekt installiert wurden , es wurden die alten Dichtungen und Sicherungsschrauben verwendet (diese müssen immer getauscht werden laut Volvo Penta) und zum Schluss wurde alles noch ohne Drehmomentschlüssel angezogen (total falsch laut Volvo Penta, Monteure hatten auch keinen dabei ) . Also wieder alles Scheisse gelaufen und wir können immer noch nicht fahren, da Gefahr besteht das wieder alles kaputt geht . Wir haben auch bis heute noch keine Rücksendung der ausgetauschten Antriebe erhalten, obwohl wir Ihn mehrfach schriftlich aufgefordert haben. Wie bei allen anderen die Kritik an den Arbeiten des Bootsdoktors ausüben, wurden auch wir auf den Plattformen gesperrt.
Jetzt sind Wir gespannt was der Bootsdoktor dazu schreiben wird. Wir haben alle geforderten Rechnungen bezahlt, das zuviel bezahlte und nicht getauschte Material wurde bis heute (schriftlich von uns aufgefordert) nicht zurück erstattet.
Also liebe Bootsfreunde gebt schön Acht bei der Wahl, der Bootswerkstatt.
Damit es nicht wieder heißt, dieser Kommentar wurde Anonym geschrieben, mein Name ist Claudia und Florian Offelder.
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Haben Sie versucht, direkt mit dem Bootsdoktor in Kontakt zu treten, um eine Lösung zu finden? Und wie wichtig ist für Sie die Transparenz und Professionalität eines Bootsdienstleisters, insbesondere bei Reparaturen von so wichtigen Teilen wie Antrieben?? Danke
Ist Dieter Wagner Der Bootsdoktor ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.
Die Firma Bootsdoktor ist kein vertrauenswürdiges Unternehmen.
Überteuerte Rechnungen, da für geringe Arbeiten sehr viele stunden benötigt werden.
Könnten Sie näher erläutern, welche Art von Arbeiten durchgeführt wurden und warum Sie empfinden, dass die veranschlagten Stunden unangemessen hoch waren?