Dieter Wagner Der Bootsdoktor in Suhlendorf Bewertungen

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Suhlendorf
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Dieter Wagner Der Bootsdoktor
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Lesen Sie die Erfahrungen von Kandidaten, Kunden sowie ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern von Dieter Wagner Der Bootsdoktor.

Sie können auch eine Rezension und Bewertung des Unternehmens hinzufügen und Fragen stellen, sowie die Gehälter bei diesem Unternehmen überprüfen.

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Der von drüben

Junge Junge Junge …

Ist ja wirklich absolut haarsträubend was man hier über diese Fachwerkstatt ließt 😮

Emily

Was sind die konkreten Gründe, warum die Erfahrungen mit dieser Fachwerkstatt so schlimm sind? Gibt es spezielle Vorfälle, die besonders negativ aufgefallen sind?

Der blonde Hans
Kandidat

Natürlich gibt es die, sonst würden die Leute es ja nicht schreiben!!!!!

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Michael Schöninger

Ein absolut perfekter Betrieb! Da muss man mal andere Betriebe kennenlernen!
Ein „Muss“ für jeder Skipper, der Geld in die Hand nimmt um Profis zu erleben!
Die Typen, die diesen Betrieb angreifen, sollten Fahrrad fahren! Boot fahren können, heißt Profis bezahlen können!

Das Karma

Das ist er selbst.. quasi Undercover, denkt er. 😆

Maximilian

Warum glauben Sie, dass er etwas dafür bekommen hat, dass er den Beitrag geschrieben hat? Das ist interessant

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Der blonde Hans!!!!!!

Diese Firma ist die(vom Administrator gelöscht).ich habe mein Boot damals hin gebracht,und den antrieb Service zu machen.Vorher x mal gefragt ,was soll es kosten usw.......Dieter sagte der Antrieb ist ja noch bei ,wird nicht teuer.nach 2 Wochen dann der Schock, knapp 3000€ für eine Wartung.

Überall ,wo ich ihn bewertet habe,wurde eswieder gelöscht,es gibt fastnkeine negativen bewertungen....absoluter Abzocker...

Florian

Bei mir nicht ich war fürchterlich erschrocken als unser vereinbartes Preislimit mit der Abschlussrechnung mal eben ohne meines Wissens hast verdoppelt wurde !
Deshalb gebt einfach acht wohin ihr mit eurem Boot geht .

Der blonde Hans

Nein,wurde es nicht.....

Alleine die Arbeitszeit dafür,sind 3in Witz gewesen,da macht jeder Praktikant schneller......

Unternehmer!

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Stefan

Vorsicht Falle...!!!! Bitte Alles Lesen!!!

Habe mein Boot Regal1900 Mercruiser 1,7 l Diesel mit Alpha One Antrieb zwecks großer Durchsicht und mit Überhitzungsproblemen des Motors im August 2024 zum "Doktor" gebracht und einen Kostenvoranschlag von 2500 -3500 mündlich erhalten. (schriftlich kostet 150 €)
Zwischendurch hat er dann mit meinem Boot bei Facebook Entertainer gespielt und Eigen Werbung betrieben, ohne meine Einwilligung.
Nach 10 Tagen habe ich das Boot abgeholt (ohne vorherige Infos zu einer deutlichen Preiserhöhung) und sollte 9000,- € zahlen ( 80 Arbeitsstunden + Material) was ich aber anzweifelte und nach hartem diskutieren die Stundenzettel seines Angestellten zu sehen bekam, worauf "nur 63,5" Stunden standen. Daraufhin reduzierte Dieter die Rechnung und gab mir noch "großzügiger Weise" eine "Sonderrabatt" und am Ende habe ich über 7000 € bezahlt weil er mir sonst mein Boot nicht gegeben hätte!
2 Tage später habe ich dann das Boot geslippt und die Überhitzungsprobleme waren immer noch da und noch dazu lief Wasser in die Bilge weil sein Monteur in dem gewechseltem Schaltzug Balg ein Loch gestochen hatte.
Habe dann zwangsläufig im Urlaub eine Werft aufsuchen müssen, welche dann den Schaden behoben hat (Kieselsteinchen im Kühlwasserkreislauf des Krümmers und den defekten Balg erneuert) und dieser von den Kosten beim "Bootsdoktor" erzählt. Der Chef riet mir zum Anwalt zu gehen, da diese Summe nicht nachzuvollziehen sei!
Ich holte mir im Nachhinein noch 3 weitere Angebote über die geleisteten Arbeiten von anderen Werften ein und alle lagen zwischen 2100 -2600 €....ich denke da kann man von Abzocke oder nach dem Lesen von anderen gelöschte Rezessionen im Internet auch von vorsätzlichem Be..ug ausgehen.
Ich gehe jetzt Zivil und Strafrechtlich mit einem Gutachter gegen die Firma vor, kann allen anderen Geschädigten nur dazu raten, dasselbe zu tun.
Wer mir nicht glaubt sollte vielleicht diese Rezession mal beobachten wie lange sie online ist.....bzw. wann sie gelöscht wird !
Im übrigen findet man sehr viele gelöschte Negativeinträge im Netz über diese Firma, schaut einfach mal nach...
Und wem ähnliches passiert ist, sollte sich mal bei mir per mail (bistrostandby@gmx.de) melden zwecks Erfahrungsaustausch.
Also mein Fazit:
Geht Besser zu einer anderen Werkstatt und holt Euch immer ein schriftliches Angebot !!!

melanie

Ist es möglich, mehr Details zu den überhöhten Stundensätzen zu erhalten? Gab es spezielle Arbeitsvorgänge, die den Preis in die Höhe getrieben haben könnten?

Lelo om

Hobbybastler und Finanztrickser

Wie ist das Arbeitsklima bei Dieter Wagner Der Bootsdoktor ?

meeeh

Die Qualität der gelieferten Yacht war enttäuschend – schlechte Verarbeitung und sichtbare Mängel. Der Kundenservice reagierte nur langsam und war wenig hilfsbereit. Für den hohen Preis hatte ich deutlich mehr erwartet.

Der Bootsdoktor

Wer sein Geld freiwillig bei der Firma aufgibt ist selten blöd

Nina

Wie kann jemand freiwillig sein Geld einem Unternehmen geben? Können Sie mir das erklären? Ich verstehe nicht

Michael

Das erkläre ich Ihnen gerne, wenn man sein Boot vorbei bringt verlangt das Unternehmen eine Vorauszahlung,
Wenn man dann ein Arbeitsnachweis anfordert, fällt ein gleich auf Moment hier stimmt was nicht.

Nina

Hmm... das ist sehr interessant. Sagen Sie mir bitte, wurde Ihnen ein Arbeitsnachweis vorgelegt? Wie haben sie auf eine solche Anfrage reagiert?

Ist Dieter Wagner Der Bootsdoktor ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Limassol

Krimineller Typ. Im Gefängnis gesessen, keine Qualifikation, um die Boote zu reparieren. Er ist ein Elektriker. Immer die gleiche Art vorzugehen. Vertrauen gewinnen, Bargeld kassieren, Boot nicht rausgeben.

Mitch

Für ein defektes Zündmodul ist der Bootsdoktor elf mal angereist. Jedes Mal nahm er 1,35 € pro gefahrenen Kilometer hin und Rückfahrt. Er verlangte von uns die Original Volvo Panther Schaltpläne, welche wir ihm aushändigen, nachdem Ich ihn sagte, dass ich die Rechnung einmal überlesen möchte, nahm er den Zündschlüssel mit zu sich nach Hause. Selbst nach Schreiben meines Anwaltes brauchte er über einen Monat mir den wieder zurückzuschicken. Nachdem ich den Schlüssel wieder im Briefkasten hatte, ist er trotz des von mir ausgesprochenen Betretungsverbots Auf unser Boot gegangen und hat die bereits bezahlten Teile wieder ausgebaut dieses aber nicht fachgerecht, sondern er hat einfach Alle Kabel durchgeschnitten und das Boot in einem desolaten Zustand zurückgelassen. Nachdem ich ihn verklagt hatte, gab das Gericht mir zu 100 % Recht und er musste mir das Geld wieder zurückzahlen. Zwischendurch erfolgten massivste Beleidigungen, Verleumdungen und Bedrohungen per WhatsApp.

Kathi

Hatte der Bootsdoktor eine Erklärung für die wiederholten Visits und die vielen Probleme? Wurde das Problem mit dem Zündmodul sachgerecht dokumentiert?

Die Förderung von kreativem Denken bei Dieter Wagner Der Bootsdoktor in Suhlendorf bietet Raum für Innovation und Wachstum. Welche Initiativen inspirieren die Mitarbeiter, kreative Lösungen zu finden? Wie werden solche Ideen in die Praxis umgesetzt?

Florian

Für jeden den es ein wenig interessiert .
Auf einem TV Sender kommt wohl diese Woche ich glaube es müsste der Donnerstag sein ? eine kleine Reportage über dieses Unternehmen.

Brian

Gibt es spezielle Themen, die in der Reportage behandelt werden? Welcher Sender und um welche Uhrzeit kann man die Sendung sehen?

Der blonde Hans

Bin mal gespannt, wie viel Wahrheit in dem Bericht stecken wird.....Das der Dieter ja alles über Anwälte laufen lässt.......

Brian

Sind bereits Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht worden, die die Aussagen untermauern könnten?

Florian

Ja in meinem Fall gibt es Erfahrung !
Viel Geld bezahlt , wo ich und auch weitere Fachleute der Meinung sind das es deutlich Zuviel ist und nach Betrug ausschaut , er hält sich trotz Zeugen und eine Zeugenaussage nicht an Absprachen bezüglich eines Preislimits was ich bzw. wir ihm bei der Übergabe mehrfach mitgeteilt haben .
Bedrohungen mitten in der Nacht … glücklicherweise alles per Screenshot nachweisbar . Ich erzähle hier keinen Mist !

Brian

Sind die Bedrohungen ein einmaliges Ereignis gewesen oder gab es öfter solche Vorfälle? Gibt es Zeugen, die auch bestätigen können, was passiert ist?

Florian

Hallo Brian,

ja es gibt Zeugen . E-Mails und WhatsApp Nachrichten!

Burkhard

Das Video ist wohl nicht mehr zu sehen.

Brian

Können Sie bitte genauere Details teilen, wie und warum die Bedrohungen stattgefunden haben? Werden rechtliche Schritte gegen das Unternehmen unternommen? Danke

Brian

Wurde die Reportage auf einem bestimmten Sender ausgestrahlt oder kann man diese noch in einer Mediathek nachsehen? Danke im Voraus

Ein freundliches und motivierendes Umfeld bei Dieter Wagner Der Bootsdoktor in Suhlendorf führt zu Loyalität und hoher Arbeitsmoral der Mitarbeiter. Die Mitarbeiter schätzen diese Einstellung des Managements!

Reja70

Diese Bewertung hat der Dieter sicherlich selbst geschrieben. Fragt euch bitte mal warum den Bootsdoktor bei Google nicht bewerten kann.

Jens

Wie wurde das Serviceangebot des Bootsdoktors insgesamt wahrgenommen? Gibt es Unterschiede in den Serviceerfahrungen verschiedener Kunden?

Florian

So weiter geht’s …
Ich denke hier sind einige Abonnenten des Unternehmens unterwegs .
Sein neuester Post , der aussagt das angeblich der Kabelbaum defekt ist und ich den doch bitte tauschen soll ist leider eine totale Falschbehauptung . Das ich mir ein anderes Hobby suchen sollte finde ich auch nicht gerade nett .
Es lag , wie mir der Mechaniker M auch gesagt hat am Hauptschalter da dieser nicht genug Strom durchgelassen hat 😂
Soviel zum Thema Fachwerkstatt und das ganze dann noch öffentlich auf der Facebookseite zu posten sagt alles aus .
Seid einfach nur vorsichtig bei der Auswahl der Werkstatt und schaut euch überall um !

Markus

Wurde der Fehler am Hauptschalter schnell behoben? Gab es eine Rückmeldung oder Entschuldigung seitens der Werkstatt für die falsche Diagnose?

Florian

Nein gab es nicht den Fehler habe ich selber behoben nach dem Rat seines Mechanikers !
Auf seiner Facebookseite wurde ich aber an den Pranger gestellt das ich angeblich über die herziehe .
Egal

Markus

Aaaa.. okey! Wurde auf der Facebook-Seite des Unternehmens oder irgendwo anders öffentlich darauf eingegangen, warum spezifisch ein Fehlverhalten unterstellt wurde? Gibt es Maßnahmen seitens des Unternehmens zur Verbesserung der Kommunikation?

Florian

Ich habe mir lediglich Rat, direkt an dem Tag als ich das Boot zu Wasser gelassen habe in einer Facebookgruppe gesucht .
Vorher habe ich natürlich ein Video gemacht welches ich während der Fahrt direkt an das Unternehmen gesendet habe . Die Aussage war alles andere als Hilfreich und auch heute ist das Unternehmen der Meinung das es sich um den Kabelbaum handeln muss was eben nicht der Fall ist !
Es gibt noch weitere Themen, ich werde auch nicht schlecht über das Unternehmen reden, denn ich bin mir immer noch sicher das der Mechaniker der bei mir am Boot war sehr gut ist . Der Fisch fängt jedoch in jedem Unternehmen auf der Welt vom Kopf an zu stinken .
Ich möchte lediglich meine Mitmenschen sensibilisieren !
So das war es auch für mich dieses Jahr , fast allen hier einen guten Rutsch . Ach natürlich auch an Willi und seinem Team :-)

Markus

welche alternativen Kommunikationswege bietet das Unternehmen an, falls die Kommunikation via Facebook an Grenzen stößt? dankee

Florian Baum

Man sagte mir, das der Kabelbaum oxidiert war. Leider hatte ich kein Geld mehr, diesen Fehler beheben zu lassen. Ich habe die Fa zu unrecht angegriffen. Tut mir Leid

Markus

Wurden die Kosten für die Überprüfung von dem Unternehmen abgedeckt, oder mussten diese selbst getragen werden?

Florian

Hier ist dann mal der echte Florian .
Meinen Namen hier öffentlich zu Missbrauchen lieber Doktor ist wohl nicht die feine englische Art . Dieser Kommentar ist keinesfalls von mir . Es tut mir auch keinesfalls leid !!!! Ich hoffe nur das keiner mehr auf den Typen und sein zwielichtiges Unternehmen reinfällt .

Nichts desto trotz , habe ich keine Probleme damit meine Meinung hier öffentlich zu machen ! Wenn jemand genaueres wissen möchte , gerne hier schreiben und ich beantworte alles .

Markus

Können Sie genaue Details zu den vorliegenden Problemen und den Diskrepanzen zu den Aussagen der Werkstatt nennen? Gibt es Dokumentationen, die Ihre Behauptungen stützen? Danke im Voraus :)

Willi

Hier wird über Dieter Wagner hergezogen. Dieter Wagner war der Markenrechtsinshaber der Marke "Der Bootsdoktor"
Heute ist die Marke bei der MS Marineservice. Hier wird gegen jemanden hergezogen, der absolut nicht im Geschehen steht!
eine Plattform, die keiner brauchT!

Florian

Weil er vielleicht derjenige welche ist mit dem man dort reden muss ? Die GF ist leider für Gespräche nicht verfügbar ! Markenrecht hin oder her das spielt überhaupt keine Rolle lieber Dieter !

Till

Wie genau haben sich die Probleme beim Dienstleister dargestellt? Gibt es bestimmte Vorfälle, die die Unzufriedenheit weiter erklären könnten?

Florian

Ja es wurde sich nicht an Absprachen gehalten, weiterhin wurde ich mehrfach bedroht . Alles nachweisbar per Screenshots oder eben die ganzen E-Mails in meinem Archiv :-)

Till

Welche Art von Absprachen wurden nicht eingehalten, und inwiefern wurden Bedrohungen ausgesprochen? Gibt es spezifische Maßnahmen, die jetzt ergriffen werden sollen?

Florian

Es wurde sich halt einfach nicht an Absprachen gehalten . Diese darf ich aber leider nicht weiter öffentlich äußern .
Maßnahmen laufen . Auch habe ich mehrfach versucht alles gütlich zu einigen .
Ist mir jetzt aber egal . Man merkt es an deren Verhalten das sie ein ziemlich schlechtes Gewissen haben müssen und mit Kritik in keinster weise umgehen können !

Till

Ich verstehe.. Gibt es bereits Fortschritte oder Lösungen, die in Betracht gezogen wurden?

Florian

Es läuft alles . Wie gesagt ich kann leider nicht näher darauf eingehen .
Es geht mir auch nach wie vor nicht darum das Unternehmen an den Pranger zu stellen , es geht mir lediglich darum meine Mitmenschen zu sensibilisieren bei der Auswahl der Werkstatt .

Peter

Könnten Sie bitte spezifizieren, welche Kriterien eine Werkstatt erfüllen sollte, um als vertrauenswürdig und kompetent zu gelten? Welche Warnzeichen sollten beachtet werden?

Willi

Ich habe die besten Erfahrungen gemacht. Immer ehrlich und technisch perfekt! Absolut empfehlenswert!

Florian

Ehrlich ? Hält sich leider nicht an Asprachen … Wurde leider sehr teuer und es stand in überhaupt keinem Verhältnis ! Auch fehlen mir nach wie vor meine alten Bauteile

Niklas

Kann konkretisiert werden, welche Absprachen nicht eingehalten wurden? Gab es eine vorherige Kostenabschätzung, die dann überschritten wurde?

Willi

Hier wird so ein Blödsinn verbreitet, man kann es kaum glauben! Das ist die beste Bootswerkstatt in Deutschland! Ich würde niemals woanders hinfahren. Selbst am Wochenende für Kunden erreichbar. Unschlagbar!
Wer hier etwas anderes schreibt, muss nicht ganz dicht sein, oder es sind Schuldner des Beriebes.

Lasse

Welche speziellen Dienstleistungen bieten sie an, die sie von anderen Bootswerkstätten unterscheiden? Gibt es spezielle Angebote oder Technologien, die sie verwenden?

Florian

Da es mittlerweile sehr viele nicht so gute Rezessionen gibt , der Auftritt bei G… entfernt wurde , es E-Mails mit Drohungen gibt , bin ich nach wie vor der Meinung das hier jemand kommentiert der erst vor seiner Tür kehren sollte 😉

micha

…… diese werkstatt mit dieter und seinem team
ist ein absolutes muss für jeden bootsbesitzer.
so viel fundiertes wissen und bereitschaft zur problemlösung ist nicht oft zu finden .
aus diesem grunde ist es für mich nicht nachvollziehbar, hier kommentare zu finden die nur der rufschädigung dienen und keinerlei grundlage haben!
um es anders auszudrücken, wenn ich tatsächlich ein problem mit jemanden habe , suche ich das direkte gespräch und mache das nicht so feige über ein solche plattform .

jetzt wünsche ich allen einen schönen ersten advent und besinnt euch auf unser menschliches DASEIN 👍😃💪💐

micha

Stefan

Vielleicht hat ja der Micha noch keine Rechnung vom Superdoctor erhalten, nachdem er sein Boot für einen Service und einem Überhitzungsproblem zu ihm gebracht hat, welches dann verspätet, ohne Information auf eine 3 fache Preiserhöhung und mit einem Folgeschaden (Wassereintritt durch einen falsche eingebauten Balg) und weiteren fachlichen Mängeln von mir abgeholt wurde......spätestens dann wird er seine Meinung ändern!!!!
Oder er gehört zum bezahlten Team, welches ihm noch zur Verfügung steht.....
Ein offenes Gespräch mit Herrn Wagner gibt es spätestens nach der ersten Kritik nicht mehr, er sperrt sämtliche Kommunikationsmöglichkeiten, alles weitere nur über Anwälte...
Geht Bitte niemals zu dieser Bootwerkstatt, das ist kein Servicebetrieb, dort werden Kunden kontinuierlich und professionell abgezockt! (Bin in einer Facebook Gruppe (40 Mitglieder) die geschädigt worden sind von denen ich weiß)

Dirk Schildmann

Ihre Kritik entspricht in keiner Weise der Tatsachen. Bei der Annahme eines Bootes erfolgt ein ausgiebiger Probelauf. Auch werden bei der Abholung alle schadhaften Teile beigelegt und ein Abnahmeprotokoll erstellt, nachdem der Probelauf erfolgt ist. Sie lügen und wollen einzig dem Betrieb Schaden.
Ich bin mehr als zufrieden und werde selbst an einem Wochenende betreut.

Flohhh

Also ihre Aussage stimmt so mal überhaupt nicht . Ich warte immer noch sehnlichst auf mein „Arschgeweih“ was deren Lieferant aber lieber mitgenommen hat weil sie es verschrotten wollten ? Oder vielleicht doch aufschweissen , Dichtflächen planen und neu beschichten ? Und es braucht mir keiner erzählen das dieses nicht möglich ist nur weil es sich um Guss handelt !
Also es ist nach wie vor nicht alles Gold was glänzt . Es gibt da auch weitere Themen . Diese darf ich aber nicht öffentlich sagen .

Laura

Es ist interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können. Könnten Sie vielleicht mehr über Ihre positiven Erlebnisse mit dem Betrieb erzählen?

Willi

Du bist nicht ganz dicht! Bezahle einfach die beste Werkstatt im Norden! Ganz einfach!

Laura

Könnten Sie einige spezifische Einzelheiten zu den positiven Erfahrungen nennen, die Sie mit dem Bootsdoktor gemacht haben? Gab es besondere Serviceleistungen, die hervorzuheben sind?

Florian

Ach der liebe Bootsdoktor persönlich . Schlechtes Gewissen ? Was ist denn bloß los ?

Jurgen

Meine persönlichen Erlebnisse waren nicht positiv und differenzierter als von Micha beschrieben. So wurde mir beispielsweise für die Zahlung mit Kreditkarte eine Gebühr von über 60 Euro netto berechnet. Selbst ein Zehntel dieses Betrags würde aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt sein und wäre bereits krass überhöht. Zudem steht eine Rückzahlung der Anzahlung noch aus, da ich aufgrund negativer Rezessionen das mein Sportboot wieder abgeholt habe und den Auftrag storniert habe, bei dem offenen Teil handelt es sich nicht um die Steuergebühr, die ich selbstverständlich übernehmen werd. Darüber hinaus wurden Leistungen doppelt abgerechnet. Aus meiner Sicht hätte ich mir hier eine fairere Abwicklung gewünscht. All dies und noch mehr entspricht meiner persönlichen Wahrnehmung und Erfahrung mit dem Unternehmen.

Laura

Wie lange dauert es normalerweise, bis eine ausstehende Rückzahlung bearbeitet und das Geld zurückgegeben wird? Wurde ein spezifischer Zeitrahmen kommuniziert?

Florian

Meiner Meinung nach bekommst du überhaupt nichts wieder , erst wenn ein Kamerateam vor Ort ist wie der lieber Dieter das in seinem aggressiven Video voller Selbstsicherheit kundgetan hat ! Ich warte noch auf mein Geld was wohl weg ist obwohl es dort einen mündlichen Vertrag unter Zeugen gab ! Thema ist für mich auch durch ich will nur meine Mitmenschen bei der Auswahl der Werkstatt warnen bzw. sensibilisieren !!!!

Laura

Gab es die Möglichkeit, sich vor Vertragsabschluss über die Gebühren und Zahlungsbedingungen umfassend zu informieren? Gab es hier Kommunikationslücken?

micha

…… diese werkstatt mit dieter und seinem team
ist ein absolutes muss für jeden bootsbesitzer.
so viel fundiertes wissen und bereitschaft zur problemlösung ist nicht oft zu finden .
aus diesem grunde ist es für mich nicht nachvollziehbar, hier kommentare zu finden die nur der rufschädigung dienen und keinerlei grundlage haben!
um es anders auszudrücken, wenn ich tatsächlich ein problem mit jemanden habe , suche ich das direkte gespräch und mache das nicht so feige über ein solche plattform .

jetzt wünsche ich allen einen schönen ersten advent und besinnt euch auf unser menschliches DASEIN 👍😃💪💐

micha

Benjamin
Kandidat

Ich bin nicht der einzige und wahrscheinlich auch nicht der Letzte.
Meine Negativbewertung wurde selbstverständlich gelöscht. Ich habe ihn negativ aufgrund meiner persönlichen Erfahrung mit Dieter bewertet.
Dieter gibt an, mich nicht zu kennen, obwohl das nicht ganz richtig ist.
Die Chat-Verläufe habe ich selbstverständlich noch und kann sie selbstverständlich als Screenshot zur Verfügung stellen
Dort habe ich Ihnen eigentlich nur mitgeteilt, dass ich keine Zusammenarbeit mit ihm wünsche
Über einen windigen Zeitgenossen, so möchte ich es mal nennen bin ich in den Kontakt zu Dieter gekommen
Zu dem Zeitpunkt war ich noch in einer Ausbildung in einem anderen Betrieb als Mechatroniker
In dem so genannten Bewerbungsgespräch möchte ich es mal nennen, ging es darum, dass Dieter mich als Subunternehmer einstellen, möchte er mir die Aufträge zu Schustern.
Dafür bekommt er ein Entgeld von mir, und er ist aus der Verantwortung heraus zumindest mein Gefühl.
Bei dem persönlichen damaligen Gespräch ging es schnell und vorwiegend eigentlich darum, dass mit“Skippern“ schnell einfach viel Geld zu machen sei. Immerhin sind die meisten Skipper nicht so Technik versiert und haben immer Sorge um ihr, Schätzchen.
Insgesamt war man sehr nett zu mir, jedoch habe ich ein bedrückendes oder beklemmendes Gefühl gehabt Weil das mit der Aussage als Subunternehmer vorher nicht zu gefallen ist und die ganze Zeit darauf bestanden wurde, so könne man beide viel Geld aus dem Topf holen.
Wie gesagt, ich habe noch den Chat-Verlauf wo ich ihn zumindest absage so kann er nicht sagen, dass man sich nicht kennt

Florian

Leider ein totaler Reinfall . Bitte sucht euch eine Fachwerkstatt und keine (vom Administrator gelöscht).
Wurde trotz Kostenlimit fürchterlich abgezogen von dem lieben Herren . Selbst sein Monteur sagte zu seinem Nachbarn den ich zufällig kenne das mein Boot nicht für diesen Preis repariert hätte werden dürfen !
Aber so kann man halt auch Geld verdienen !!!

Zum Glück hat wenigstens der Monteur recht ordentliche Arbeit abgeliefert so das mein Boot wenigstens noch fährt .

Hanna

Haben Sie die genauen Kosten der Reparatur im Nachhinein erfahren, die Ihnen aufgeschrieben wurden? Welche spezifischen Arbeiten wurden am Boot durchgeführt?

Florian

Es spielt da überhaupt keine Rolle . Der hat munter drauf los arbeiten lassen . Ich habe ganz klar gesagt mehr als 10k will ich nicht investieren. Wenn 12 k draus werden ist es so . Ich weiß selber wie blöd es laufen kann mit unerwarteten Arbeiten . Aber das dann bei einem Boot trotz Absprache das doppelte raus kommen, zeigt mir persönlich das es sich dort nicht um eine Fachwerkstatt handeln kann . Bin mir sicher das jede Fachwerkstatt gesagt hätte : das lohnt nicht mehr in Angesicht des Wertes vom Boot . Aber nein es wurden munter ohne dieses vernünftig zu kommunizieren Teile eingebaut . Wenn es ums Geld ging war er der schnellste . Bar bei ihm zuhause , Blitzüberweisung und was es nicht so alles gab . Da kamen Anrufe im Stundentakt wann doch endlich das Geld drauf ist .
Es ist ganz klar hier einzig und alleine meine Meinung und meine Erfahrung die ich mit diesem Unternehmen gemacht habe . Jeder kann für sich entscheiden ob er dorthin geht oder nicht . Ich jedenfalls werde das nicht mehr machen

Monty

Ich bin sprachlos, dass wir so blauäugig waren, und auf Herr Wagner reingefallen sind.
Extrem überteuert, sehr schlechte Arbeit, katastrophale Telefonate, wenig Fachwissen.

Katharina

Könnten Sie bitte spezifizieren, in welchem Bereich die Arbeit von Herrn Wagner unzureichend war? Gab es konkrete Probleme bei der Reparatur oder Wartung?

Maulwurf1968

Kann ich nur bestätigen!!!

Dirk Lauckert

Man sieht immer das gute im Menschen.
Aber das ist ein kein ehrlicher Mensch.
Gruß Dirk

Maulwurf1968

Aber ihr hab auch schlechte Erfahrungen gemacht?

Katharina

Wurde versucht, das Problem direkt mit Herrn Wagner zu besprechen oder eine Lösung zu finden?

Henry

Wer ist eigentlich Monty!😂

Egal

Einfach nur katastrophal

Linda

Können detaillierte Beispiele für die Probleme genannt werden, die während der Dienstleistung aufgetreten sind?

Mariah

Moin Moin aus Eckernförde, leider bin ich wirklich ziemlich enttäuscht.
Seit dem ersten Telefonat am 2.1 ist leider recht viel passiert.
Mein Boot war knapp 16 Wochen bei den Bootsdoctoren. Und hat mich eine Stange Geld gekostet.
Wir wurden am 03.01.2024 freundlich empfangen, und wurden verabschiedetet mit den Worten „Wir sollen uns keine Gedanken machen, es hat noch nie ein Boot nicht laufend seine Halle verlassen. Du hast das Boot dicke zur Saison wieder LAUFEND“.
Noch schnell ein Schreiben unterschrieben, wo drin steht das ich ca. 450€ Strafe zahlen darf, falls ich das Boot Frühzeitig abhole… leider gab es davon keine Kopie…
Am Ende sollen alle 8 Einspritzventile Defekt gewesen sein, sowie mein Thermostat.
Diese Kosten beliefen sich auf knapp 4400€. (Keine Originalteile)
Leider läuft mein Motor genauso wie vorher und springt sogar jetzt gar nicht mehr an…
Nach 4 Wochen kam ein Mechaniker nach Eckernförde hat sich dieses angeguckt. Leider musste ich die Ersatzteile die er meinte kaputt sind, noch selber an diesem Tag besorgen und bezahlen. Aber am Ende lief der Motor einfach nicht und die Teile waren nicht defekt.
Der Werkstattwagen, hat ein kleines Regal verbaut, wo kaum was drin zufinden ist..
Er verließ mit den Worten Eckernförde „ er weis nicht weiter, er weis nicht was er noch machen soll“.
Am Ende wurde noch mein Kollege beleidigt, der mitgekommen ist und nachher die Telefonate übernahm, da ich mir die Ausreden und das überhebliche nicht mehr anhören konnte.
Schade das die Nummer mich mit allen drum und dran knapp 5500€ gekostet hat ohne meine Lohnkosten einzurechnen.
Jeder macht mal Fehler, man sollte nur dazu stehen und eine Lösung finden!
Viel Ärger für nichts ! Die Videos dazu könnt ihr gerne bei dem Bootsdoctor einsehen.
(4 Stück (vom Administrator gelöscht))

P.S ich bin immer für eine gütliche Einigung bereit!
Nick Vormelcher
Aus Eckernförde

Paul

Kann alles negative bestätigen.

Jannik

Können Sie schildern, welche Erfahrung Sie gemacht haben und wie Ihre Reaktion darauf war? Danke im Voraus

Dirk

Bin um mehrere tausend Euro (vom Administrator gelöscht) worden.

Ist Dieter Wagner Der Bootsdoktor ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Horst

Die Firma Bootsdoktor ist kein vertrauenswürdiges Unternehmen.
Überteuerte Rechnungen, da für geringe Arbeiten sehr viele stunden benötigt werden.

Vanessa

Könnten Sie näher erläutern, welche Art von Arbeiten durchgeführt wurden und warum Sie empfinden, dass die veranschlagten Stunden unangemessen hoch waren?

Sealine Conti

Wie auch Andere bin ich auf diese Firma reingefallen. Hierzu meine Geschichte. Am Wärmetauscher des Motors lief bzw. tropfte immer mal wieder eine Öl/Kühlwasser ähnliche Flüssigkeit heraus, und der Ölverbrauch war stark angestiegen in der Saison. Deshalb wurde das Boot 730km zum Bootsdoktor gefahren, da er sich ja angeblich so gut mit alten Motoren und Antrieben auskenne. Nach kurzer Bestandsaufnahme müsse man erstmal den Wärmetauscher ausbauen und weiter sehen. Auf die Problematik des Ölverbrauchs kam nur die Antwort, „es ist ein alter Motor.“Ok nehmen wir mal so hin. Nach Erhalt des Kostenvoranschlags und Auftragserteilung wurde erst nach Wochen mit den Arbeiten angefangen und somit der mündliche Abholtermin immer wieder verschoben. Nach mehrmaligen Telefonaten und tausend Ausreden waren plötzlich die Punkte, die repariert werden sollten Nebensache. Es war dann auf einmal der Antrieb defekt und die Hydraulikzylinder die den Antrieb immer ablassen. Auf Aussage meinerseits das der Antrieb tadellos funktionierte und auch die Hydraulikzylinder vor einem Jahr überholt wurden, wurde mal wieder nicht eingegangen. Auf meine Reaktion das Sie die Hydraulikpumpe erstmal anschauen sollten und überprüfen gab es keinerlei Einsicht. Da man mir auch nie sagen konnte oder wollte, brach ich die Reparatur ab. Hierzu kam nur seitens der Bootsdoktoren, wenn ich das machen würde müsste ich eine Verschwiegenheitserklärung, sowie Verzichtserklärung unterschreiben, sonst bekäme ich mein Boot nicht ausgehändigt. Man muss dazu sagen, ich habe bis dahin alle Rechnungen bezahlt. Ok, nach dieser Aussage von Herrn Wagner erstmal (vom Administrator gelöscht)Ein Brief am Abend, und somit konnte ich schon am nächsten morgen das Boot holen. Am nächsten Morgen holte ich das Boot inkl. eines Zeugen ab. Da er überrascht war, kamen wir in die Werkstatt und sahen die unsachgemäße Behandlung meines Bootes. Nach regelrecht abwertenden Sprüchen packten wir die abgebauten Teile zusammen, machten noch Fotos über die keinerlei fachgerechte Demontage des Antriebs. Den Antriebskopf mussten wir da lassen da er so verformt wurde bei der Demontage. Man versprach uns und der(vom Administrator gelöscht) eine Nachbesserung und schnelle Zusendung des Kopfes. Nachdem wir das Boot wieder Zuhause hatten, wurde eine Bestandsaufnahme gemacht und die von mir bezahlten und mitgenommenen Ersatzteile. Die Teile die uns für den Antrieb mitgegeben wurden waren für einen Duopro und nicht für einen wie bei mir verbauten Singelprop. Zum Motor kann ich nur sagen die Undichtigkeit des Wärmetauscher basierte auf einen Stützring der alt war und einfach nur innerhalb einer halbe Stunde gewechselt werden musste. Der Ölverbrauch basierte auf den Verschleiß der Kolbenring, Kolben und Laufbahnen. Die Problematik mit den absinkenden Hydraulikzylindern war die Pumpe. Der Abgassammler war durchgerostet und die Seewasserpumpe war so eingelaufen, dass kaum noch Kühlung stattfand. Ich für mich würde nie wieder zu dieser Werkstatt gehen und kann sie auch nicht weiterempfehlen.
Es gibt über alles dies hier beschriebene einen Emailverkehr, Bilder und Rechnungen.
Da ich mich nicht hinter einer anonymen Bewertung verstecken muss.
Mit freundlichen Grüßen
Schmidt Marcus

Anonym

Ging uns auch so

Heinz

Absoluter
Blödsinn! Die sind einfach die erste Adresse. Außer du hast zu wenig Geld, diese perfekten Jungs und Damen zu bezahlen.
Punkt.

Anonym

Achtung auch wenn der Kostenvoranschlag, der erst nach 3 Monaten kam unverhältnismäßig hoch ist muss man trotzdem die 250 netto bezahl plus 100 Euro Bootsannahme !

Maximilian

Haben Sie diese Information direkt vom Unternehmen bekommen? Wurde Ihnen vorab ein anderer Preis zugesagt?

Heinz

Und da habt die Fa. durchaus Recht!

Claudia Offelder

Leider müssen wir unsere Meinung über dem Bootsdoktor ändern, da Sie nicht so gut sind wie, Sie es in den Videos zeigen. Wir haben unsere gut funktionierenden Antriebe Volvo Penta DPS-A dort zum Service abgegeben, jedoch schon nach 4 Betriebsstunden hatten wir an BEIDEN Antrieben einen Getriebeschaden (wie ein Sechser im Lotto).
Wir haben die Antriebe dann wieder zurück gebracht und das einzige was vom Bootsdoktor kam war „wir haben alles richtig gemacht “ der Kunde also wir, haben uns was eingefahren ( Douprop unmöglich laut Volvo Penta), na klar bei zwei Antrieben gleichzeitig. Dann kam noch ein neuer Fehler hinzu, das Gewinde vom Peilstab der Antriebe war defekt und ist nach ganz unten ins Getriebe gefallen und hat gehärteten Stahl zerstört (bei beiden Antrieben gleichzeitig ha ha….), nach Rücksprache Volvo Penta ist das nicht möglich. Also blieb uns nix anderes übrig als zwei neue Getriebe zu kaufen, diese wurden dann auch von den Monteuren des Bootsdoktors montiert aber leider hat sich da auch rausgestellt, dass diese nicht korrekt installiert wurden , es wurden die alten Dichtungen und Sicherungsschrauben verwendet (diese müssen immer getauscht werden laut Volvo Penta) und zum Schluss wurde alles noch ohne Drehmomentschlüssel angezogen (total falsch laut Volvo Penta, Monteure hatten auch keinen dabei ) . Also wieder alles Scheisse gelaufen und wir können immer noch nicht fahren, da Gefahr besteht das wieder alles kaputt geht . Wir haben auch bis heute noch keine Rücksendung der ausgetauschten Antriebe erhalten, obwohl wir Ihn mehrfach schriftlich aufgefordert haben. Wie bei allen anderen die Kritik an den Arbeiten des Bootsdoktors ausüben, wurden auch wir auf den Plattformen gesperrt.
Jetzt sind Wir gespannt was der Bootsdoktor dazu schreiben wird. Wir haben alle geforderten Rechnungen bezahlt, das zuviel bezahlte und nicht getauschte Material wurde bis heute (schriftlich von uns aufgefordert) nicht zurück erstattet.
Also liebe Bootsfreunde gebt schön Acht bei der Wahl, der Bootswerkstatt.
Damit es nicht wieder heißt, dieser Kommentar wurde Anonym geschrieben, mein Name ist Claudia und Florian Offelder.
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Steffi

Haben Sie versucht, direkt mit dem Bootsdoktor in Kontakt zu treten, um eine Lösung zu finden? Und wie wichtig ist für Sie die Transparenz und Professionalität eines Bootsdienstleisters, insbesondere bei Reparaturen von so wichtigen Teilen wie Antrieben?? Danke

Auf den Bootsdoktior reingefallen!

Netter Typ, der vielleicht Ahnung von alten Motoren hat, aber er schreibt sich auch auf die Fahne, dass er Heizungen einbauen kann, Holzarbeiten erledigt, etc, also einen Komplettservice! Bei mir: Heizung falsch eingebaut, Auspuff ist innen abgefallen, Batterieversorgung so umgebaut, dass per Landstrom nicht geladen wurde, und so weiter, und so weiter. Preise: für eine nicht gelernte Hilfskraft: 56,50€ zuzüglich MwSt. Arbeitseinsatz dieser Kraft: ca. 10 min in 8 Stunden... aber voll bezahlen lassen...

Marina

Haben Sie der Firma gemeldet, dass sie die Heizkörper falsch installiert haben? Sind sie gekommen und haben es repariert?

Hamburg

Da sind sie nicht der einzige. Wir sind da voll bei ihnen. Fachlich nichts auf dem Kasten

Dascha

Das kann ich nur bestätigen, geht mit fremden Eigentum
Um wie Sau. Mich ist das ein Blender.

Marina

Ich verstehe Ihren Kommentar nicht. Wie funktioniert es bei fremdem Eigentum? Was meinen Sie? Könnten Sie bitte erklären?

anonym

Falsch!

Marina

Ich verstehe nicht... Was ist falsch? Können Sie uns mehr über Ihre Erfahrungen mit diesem Unternehmen erzählen?

anonym

Habe Ähnliches mit dieser "Fachfirma" durchgemacht

Anonym

Habe die gleichen, SCHLECHTEN Erfahrungen gemacht...Seine Frau/Freundin voll abzurechnen ist schon frech, da sie auch keine bootsbezogene Ausbildung hat. Ich denke, dass man dort vielleicht ältere Motoren reparieren lassen kann, aber mehr nicht...

Marina

Hast du versucht, Ihre Bedenken direkt mit dem Unternehmen zu teilen??

Michael Schönhoff

Die MS Marineservice ist ein absolut empfehlenswertes Unternehmen! Wer es sich mit diesem Unternehmen "versaut", hat evtö Schulden bei dem Unternehmen und weiß nicht, das es nur ganz wenige Unternehmen gibt, die so perfekt arbeiten. Für mich ist "Der Bootsdoktor" die erste Adresse in Deutschland!

Florian

Klar … Schulden bei dem Unternehmen … Lächerliche Aussage da der liebe Herr dir dein Boot nicht aushändigt bevor du bezahlt hast !!!
Man kann bei ihm auch direkt zuhause an der Haustür bezahlen . Sehr vertrauenswürdige Vorgehensweise !

Ich habe im übrigen als es um das abholen meines Bootes ging einige Screenshots zu seinen Aussagen . Falls dazu jemand mal Interesse hat . Auch seine Drohungen mir gegenüber habe ich selbstverständlich als Screenshots !
Ich wohne im Landkreis Uelzen . Ca. 8 km von dem entfernt ! Wenn mal jemand in der Gegend ist von den Personen die hier anderes behaupten kann er gerne auf nen Kaffee und Gebäck vorbeikommen .

Marina

Wie lange dauerte der gesamte Serviceprozess von Beginn bis Ende? Gab es im Verlauf der Arbeiten eine Möglichkeit, den Fortschritt zu überprüfen oder Feedback zu geben?

Florian

Na lieber Dieter mal wieder dabei sich selbst in ein besseres Licht zu rücken ? Merkst wohl selber das das Eis langsam aber sicher immer dünner wird ? Schon witzig das du euer Fehlverhalten gegenüber vielen Kunden immer auf die Kunden umwälzen willst .
Nach wie vor geht es bei mir auch nicht um den Antrieb oder was auch immer sondern wie dir langsam klar sein sollte darum das ihr euch nicht an unsere Absprache bezüglich Preislimit gehalten habt .

Also für alle : die Arbeiten die Mechaniker M bei mir durchgeführt hat , auch die Tips die er mir gegeben hat Zweifel ich in keinster Weise an .
Haltet dennoch alles aber auch wirklich alles schriftlich fest und lasst euch von euren Aufträgen Kopien die beidseitig unterzeichnet wurden mitgeben damit ihr nicht wie ich auf die Nase fallt !

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