Dieter Wagner Der Bootsdoktor

Suhlendorf
Maschinenbau

Erfahrungen mit Dieter Wagner Der Bootsdoktor

Ist Dieter Wagner Der Bootsdoktor ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Was möchten Sie über Dieter Wagner Der Bootsdoktor wissen?

Datum des Ereignisses 2024-02-08

Achtung auch wenn der Kostenvoranschlag, der erst nach 3 Monaten kam unverhältnismäßig hoch ist muss man trotzdem die 250 netto bezahl plus 100 Euro Bootsannahme !

Maximilian

Haben Sie diese Information direkt vom Unternehmen bekommen? Wurde Ihnen vorab ein anderer Preis zugesagt?

Claudia Offelder
Datum des Ereignisses 2023-05-01

Leider müssen wir unsere Meinung über dem Bootsdoktor ändern, da Sie nicht so gut sind wie, Sie es in den Videos zeigen. Wir haben unsere gut funktionierenden Antriebe Volvo Penta DPS-A dort zum Service abgegeben, jedoch schon nach 4 Betriebsstunden hatten wir an BEIDEN Antrieben einen Getriebeschaden (wie ein Sechser im Lotto).
Wir haben die Antriebe dann wieder zurück gebracht und das einzige was vom Bootsdoktor kam war „wir haben alles richtig gemacht “ der Kunde also wir, haben uns was eingefahren ( Douprop unmöglich laut Volvo Penta), na klar bei zwei Antrieben gleichzeitig. Dann kam noch ein neuer Fehler hinzu, das Gewinde vom Peilstab der Antriebe war defekt und ist nach ganz unten ins Getriebe gefallen und hat gehärteten Stahl zerstört (bei beiden Antrieben gleichzeitig ha ha….), nach Rücksprache Volvo Penta ist das nicht möglich. Also blieb uns nix anderes übrig als zwei neue Getriebe zu kaufen, diese wurden dann auch von den Monteuren des Bootsdoktors montiert aber leider hat sich da auch rausgestellt, dass diese nicht korrekt installiert wurden , es wurden die alten Dichtungen und Sicherungsschrauben verwendet (diese müssen immer getauscht werden laut Volvo Penta) und zum Schluss wurde alles noch ohne Drehmomentschlüssel angezogen (total falsch laut Volvo Penta, Monteure hatten auch keinen dabei ) . Also wieder alles Scheisse gelaufen und wir können immer noch nicht fahren, da Gefahr besteht das wieder alles kaputt geht . Wir haben auch bis heute noch keine Rücksendung der ausgetauschten Antriebe erhalten, obwohl wir Ihn mehrfach schriftlich aufgefordert haben. Wie bei allen anderen die Kritik an den Arbeiten des Bootsdoktors ausüben, wurden auch wir auf den Plattformen gesperrt.
Jetzt sind Wir gespannt was der Bootsdoktor dazu schreiben wird. Wir haben alle geforderten Rechnungen bezahlt, das zuviel bezahlte und nicht getauschte Material wurde bis heute (schriftlich von uns aufgefordert) nicht zurück erstattet.
Also liebe Bootsfreunde gebt schön Acht bei der Wahl, der Bootswerkstatt.
Damit es nicht wieder heißt, dieser Kommentar wurde Anonym geschrieben, mein Name ist Claudia und Florian Offelder.

Steffi

Haben Sie versucht, direkt mit dem Bootsdoktor in Kontakt zu treten, um eine Lösung zu finden? Und wie wichtig ist für Sie die Transparenz und Professionalität eines Bootsdienstleisters, insbesondere bei Reparaturen von so wichtigen Teilen wie Antrieben?? Danke

Auf den Bootsdoktior reingefallen!
Datum des Ereignisses 0022-03-01

Netter Typ, der vielleicht Ahnung von alten Motoren hat, aber er schreibt sich auch auf die Fahne, dass er Heizungen einbauen kann, Holzarbeiten erledigt, etc, also einen Komplettservice! Bei mir: Heizung falsch eingebaut, Auspuff ist innen abgefallen, Batterieversorgung so umgebaut, dass per Landstrom nicht geladen wurde, und so weiter, und so weiter. Preise: für eine nicht gelernte Hilfskraft: 56,50€ zuzüglich MwSt. Arbeitseinsatz dieser Kraft: ca. 10 min in 8 Stunden... aber voll bezahlen lassen...

Habe die gleichen, SCHLECHTEN Erfahrungen gemacht...Seine Frau/Freundin voll abzurechnen ist schon frech, da sie auch keine bootsbezogene Ausbildung hat. Ich denke, dass man dort vielleicht ältere Motoren reparieren lassen kann, aber mehr nicht...

Marina

Hast du versucht, Ihre Bedenken direkt mit dem Unternehmen zu teilen??

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:373 einzigartige Besucher

Dirk
Datum des Ereignisses 2024-04-01

Bin um mehrere tausend Euro (vom Administrator gelöscht) worden.

Sealine Conti
Datum des Ereignisses 2022-11-23

Wie auch Andere bin ich auf diese Firma reingefallen. Hierzu meine Geschichte. Am Wärmetauscher des Motors lief bzw. tropfte immer mal wieder eine Öl/Kühlwasser ähnliche Flüssigkeit heraus, und der Ölverbrauch war stark angestiegen in der Saison. Deshalb wurde das Boot 730km zum Bootsdoktor gefahren, da er sich ja angeblich so gut mit alten Motoren und Antrieben auskenne. Nach kurzer Bestandsaufnahme müsse man erstmal den Wärmetauscher ausbauen und weiter sehen. Auf die Problematik des Ölverbrauchs kam nur die Antwort, „es ist ein alter Motor.“Ok nehmen wir mal so hin. Nach Erhalt des Kostenvoranschlags und Auftragserteilung wurde erst nach Wochen mit den Arbeiten angefangen und somit der mündliche Abholtermin immer wieder verschoben. Nach mehrmaligen Telefonaten und tausend Ausreden waren plötzlich die Punkte, die repariert werden sollten Nebensache. Es war dann auf einmal der Antrieb defekt und die Hydraulikzylinder die den Antrieb immer ablassen. Auf Aussage meinerseits das der Antrieb tadellos funktionierte und auch die Hydraulikzylinder vor einem Jahr überholt wurden, wurde mal wieder nicht eingegangen. Auf meine Reaktion das Sie die Hydraulikpumpe erstmal anschauen sollten und überprüfen gab es keinerlei Einsicht. Da man mir auch nie sagen konnte oder wollte, brach ich die Reparatur ab. Hierzu kam nur seitens der Bootsdoktoren, wenn ich das machen würde müsste ich eine Verschwiegenheitserklärung, sowie Verzichtserklärung unterschreiben, sonst bekäme ich mein Boot nicht ausgehändigt. Man muss dazu sagen, ich habe bis dahin alle Rechnungen bezahlt. Ok, nach dieser Aussage von Herrn Wagner erstmal (vom Administrator gelöscht)Ein Brief am Abend, und somit konnte ich schon am nächsten morgen das Boot holen. Am nächsten Morgen holte ich das Boot inkl. eines Zeugen ab. Da er überrascht war, kamen wir in die Werkstatt und sahen die unsachgemäße Behandlung meines Bootes. Nach regelrecht abwertenden Sprüchen packten wir die abgebauten Teile zusammen, machten noch Fotos über die keinerlei fachgerechte Demontage des Antriebs. Den Antriebskopf mussten wir da lassen da er so verformt wurde bei der Demontage. Man versprach uns und der(vom Administrator gelöscht) eine Nachbesserung und schnelle Zusendung des Kopfes. Nachdem wir das Boot wieder Zuhause hatten, wurde eine Bestandsaufnahme gemacht und die von mir bezahlten und mitgenommenen Ersatzteile. Die Teile die uns für den Antrieb mitgegeben wurden waren für einen Duopro und nicht für einen wie bei mir verbauten Singelprop. Zum Motor kann ich nur sagen die Undichtigkeit des Wärmetauscher basierte auf einen Stützring der alt war und einfach nur innerhalb einer halbe Stunde gewechselt werden musste. Der Ölverbrauch basierte auf den Verschleiß der Kolbenring, Kolben und Laufbahnen. Die Problematik mit den absinkenden Hydraulikzylindern war die Pumpe. Der Abgassammler war durchgerostet und die Seewasserpumpe war so eingelaufen, dass kaum noch Kühlung stattfand. Ich für mich würde nie wieder zu dieser Werkstatt gehen und kann sie auch nicht weiterempfehlen.
Es gibt über alles dies hier beschriebene einen Emailverkehr, Bilder und Rechnungen.
Da ich mich nicht hinter einer anonymen Bewertung verstecken muss.
Mit freundlichen Grüßen
Schmidt Marcus