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Lesen Sie die Erfahrungen von Kandidaten, Kunden sowie ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern von Dieter Wagner Der Bootsdoktor.
Sie können auch eine Rezension und Bewertung des Unternehmens hinzufügen und Fragen stellen, sowie die Gehälter bei diesem Unternehmen überprüfen.
Ich bin nicht der einzige und wahrscheinlich auch nicht der Letzte.
Meine Negativbewertung wurde selbstverständlich gelöscht. Ich habe ihn negativ aufgrund meiner persönlichen Erfahrung mit Dieter bewertet.
Dieter gibt an, mich nicht zu kennen, obwohl das nicht ganz richtig ist.
Die Chat-Verläufe habe ich selbstverständlich noch und kann sie selbstverständlich als Screenshot zur Verfügung stellen
Dort habe ich Ihnen eigentlich nur mitgeteilt, dass ich keine Zusammenarbeit mit ihm wünsche
Über einen windigen Zeitgenossen, so möchte ich es mal nennen bin ich in den Kontakt zu Dieter gekommen
Zu dem Zeitpunkt war ich noch in einer Ausbildung in einem anderen Betrieb als Mechatroniker
In dem so genannten Bewerbungsgespräch möchte ich es mal nennen, ging es darum, dass Dieter mich als Subunternehmer einstellen, möchte er mir die Aufträge zu Schustern.
Dafür bekommt er ein Entgeld von mir, und er ist aus der Verantwortung heraus zumindest mein Gefühl.
Bei dem persönlichen damaligen Gespräch ging es schnell und vorwiegend eigentlich darum, dass mit“Skippern“ schnell einfach viel Geld zu machen sei. Immerhin sind die meisten Skipper nicht so Technik versiert und haben immer Sorge um ihr, Schätzchen.
Insgesamt war man sehr nett zu mir, jedoch habe ich ein bedrückendes oder beklemmendes Gefühl gehabt Weil das mit der Aussage als Subunternehmer vorher nicht zu gefallen ist und die ganze Zeit darauf bestanden wurde, so könne man beide viel Geld aus dem Topf holen.
Wie gesagt, ich habe noch den Chat-Verlauf wo ich ihn zumindest absage so kann er nicht sagen, dass man sich nicht kennt
Vorsicht Falle...!!!! Bitte Alles Lesen!!!
Habe mein Boot Regal1900 Mercruiser 1,7 l Diesel mit Alpha One Antrieb zwecks großer Durchsicht und mit Überhitzungsproblemen des Motors im August 2024 zum "Doktor" gebracht und einen Kostenvoranschlag von 2500 -3500 mündlich erhalten. (schriftlich kostet 150 €)
Zwischendurch hat er dann mit meinem Boot bei Facebook Entertainer gespielt und Eigen Werbung betrieben, ohne meine Einwilligung.
Nach 10 Tagen habe ich das Boot abgeholt (ohne vorherige Infos zu einer deutlichen Preiserhöhung) und sollte 9000,- € zahlen ( 80 Arbeitsstunden + Material) was ich aber anzweifelte und nach hartem diskutieren die Stundenzettel seines Angestellten zu sehen bekam, worauf "nur 63,5" Stunden standen. Daraufhin reduzierte Dieter die Rechnung und gab mir noch "großzügiger Weise" eine "Sonderrabatt" und am Ende habe ich über 7000 € bezahlt weil er mir sonst mein Boot nicht gegeben hätte!
2 Tage später habe ich dann das Boot geslippt und die Überhitzungsprobleme waren immer noch da und noch dazu lief Wasser in die Bilge weil sein Monteur in dem gewechseltem Schaltzug Balg ein Loch gestochen hatte.
Habe dann zwangsläufig im Urlaub eine Werft aufsuchen müssen, welche dann den Schaden behoben hat (Kieselsteinchen im Kühlwasserkreislauf des Krümmers und den defekten Balg erneuert) und dieser von den Kosten beim "Bootsdoktor" erzählt. Der Chef riet mir zum Anwalt zu gehen, da diese Summe nicht nachzuvollziehen sei!
Ich holte mir im Nachhinein noch 3 weitere Angebote über die geleisteten Arbeiten von anderen Werften ein und alle lagen zwischen 2100 -2600 €....ich denke da kann man von Abzocke oder nach dem Lesen von anderen gelöschte Rezessionen im Internet auch von vorsätzlichem Be..ug ausgehen.
Ich gehe jetzt Zivil und Strafrechtlich mit einem Gutachter gegen die Firma vor, kann allen anderen Geschädigten nur dazu raten, dasselbe zu tun.
Wer mir nicht glaubt sollte vielleicht diese Rezession mal beobachten wie lange sie online ist.....bzw. wann sie gelöscht wird !
Im übrigen findet man sehr viele gelöschte Negativeinträge im Netz über diese Firma, schaut einfach mal nach...
Und wem ähnliches passiert ist, sollte sich mal bei mir per mail ([email protected]) melden zwecks Erfahrungsaustausch.
Also mein Fazit:
Geht Besser zu einer anderen Werkstatt und holt Euch immer ein schriftliches Angebot !!!
Ist es möglich, mehr Details zu den überhöhten Stundensätzen zu erhalten? Gab es spezielle Arbeitsvorgänge, die den Preis in die Höhe getrieben haben könnten?
Netter Typ, der vielleicht Ahnung von alten Motoren hat, aber er schreibt sich auch auf die Fahne, dass er Heizungen einbauen kann, Holzarbeiten erledigt, etc, also einen Komplettservice! Bei mir: Heizung falsch eingebaut, Auspuff ist innen abgefallen, Batterieversorgung so umgebaut, dass per Landstrom nicht geladen wurde, und so weiter, und so weiter. Preise: für eine nicht gelernte Hilfskraft: 56,50€ zuzüglich MwSt. Arbeitseinsatz dieser Kraft: ca. 10 min in 8 Stunden... aber voll bezahlen lassen...
Habe die gleichen, SCHLECHTEN Erfahrungen gemacht...Seine Frau/Freundin voll abzurechnen ist schon frech, da sie auch keine bootsbezogene Ausbildung hat. Ich denke, dass man dort vielleicht ältere Motoren reparieren lassen kann, aber mehr nicht...
Hast du versucht, Ihre Bedenken direkt mit dem Unternehmen zu teilen??
Leider ein totaler Reinfall . Bitte sucht euch eine Fachwerkstatt und keine (vom Administrator gelöscht).
Wurde trotz Kostenlimit fürchterlich abgezogen von dem lieben Herren . Selbst sein Monteur sagte zu seinem Nachbarn den ich zufällig kenne das mein Boot nicht für diesen Preis repariert hätte werden dürfen !
Aber so kann man halt auch Geld verdienen !!!
Zum Glück hat wenigstens der Monteur recht ordentliche Arbeit abgeliefert so das mein Boot wenigstens noch fährt .
Haben Sie die genauen Kosten der Reparatur im Nachhinein erfahren, die Ihnen aufgeschrieben wurden? Welche spezifischen Arbeiten wurden am Boot durchgeführt?
Ich bin sprachlos, dass wir so blauäugig waren, und auf Herr Wagner reingefallen sind.
Extrem überteuert, sehr schlechte Arbeit, katastrophale Telefonate, wenig Fachwissen.
Könnten Sie bitte spezifizieren, in welchem Bereich die Arbeit von Herrn Wagner unzureichend war? Gab es konkrete Probleme bei der Reparatur oder Wartung?
Kann ich nur bestätigen!!!
Man sieht immer das gute im Menschen.
Aber das ist ein kein ehrlicher Mensch.
Gruß Dirk
Aber ihr hab auch schlechte Erfahrungen gemacht?
Wurde versucht, das Problem direkt mit Herrn Wagner zu besprechen oder eine Lösung zu finden?
Einfach nur katastrophal
Können detaillierte Beispiele für die Probleme genannt werden, die während der Dienstleistung aufgetreten sind?
Moin Moin aus Eckernförde, leider bin ich wirklich ziemlich enttäuscht.
Seit dem ersten Telefonat am 2.1 ist leider recht viel passiert.
Mein Boot war knapp 16 Wochen bei den Bootsdoctoren. Und hat mich eine Stange Geld gekostet.
Wir wurden am 03.01.2024 freundlich empfangen, und wurden verabschiedetet mit den Worten „Wir sollen uns keine Gedanken machen, es hat noch nie ein Boot nicht laufend seine Halle verlassen. Du hast das Boot dicke zur Saison wieder LAUFEND“.
Noch schnell ein Schreiben unterschrieben, wo drin steht das ich ca. 450€ Strafe zahlen darf, falls ich das Boot Frühzeitig abhole… leider gab es davon keine Kopie…
Am Ende sollen alle 8 Einspritzventile Defekt gewesen sein, sowie mein Thermostat.
Diese Kosten beliefen sich auf knapp 4400€. (Keine Originalteile)
Leider läuft mein Motor genauso wie vorher und springt sogar jetzt gar nicht mehr an…
Nach 4 Wochen kam ein Mechaniker nach Eckernförde hat sich dieses angeguckt. Leider musste ich die Ersatzteile die er meinte kaputt sind, noch selber an diesem Tag besorgen und bezahlen. Aber am Ende lief der Motor einfach nicht und die Teile waren nicht defekt.
Der Werkstattwagen, hat ein kleines Regal verbaut, wo kaum was drin zufinden ist..
Er verließ mit den Worten Eckernförde „ er weis nicht weiter, er weis nicht was er noch machen soll“.
Am Ende wurde noch mein Kollege beleidigt, der mitgekommen ist und nachher die Telefonate übernahm, da ich mir die Ausreden und das überhebliche nicht mehr anhören konnte.
Schade das die Nummer mich mit allen drum und dran knapp 5500€ gekostet hat ohne meine Lohnkosten einzurechnen.
Jeder macht mal Fehler, man sollte nur dazu stehen und eine Lösung finden!
Viel Ärger für nichts ! Die Videos dazu könnt ihr gerne bei dem Bootsdoctor einsehen.
(4 Stück (vom Administrator gelöscht))
P.S ich bin immer für eine gütliche Einigung bereit!
Nick Vormelcher
Aus Eckernförde
Ist Dieter Wagner Der Bootsdoktor ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.
Kann alles negative bestätigen.
Können Sie schildern, welche Erfahrung Sie gemacht haben und wie Ihre Reaktion darauf war? Danke im Voraus
Bin um mehrere tausend Euro (vom Administrator gelöscht) worden.
Wie auch Andere bin ich auf diese Firma reingefallen. Hierzu meine Geschichte. Am Wärmetauscher des Motors lief bzw. tropfte immer mal wieder eine Öl/Kühlwasser ähnliche Flüssigkeit heraus, und der Ölverbrauch war stark angestiegen in der Saison. Deshalb wurde das Boot 730km zum Bootsdoktor gefahren, da er sich ja angeblich so gut mit alten Motoren und Antrieben auskenne. Nach kurzer Bestandsaufnahme müsse man erstmal den Wärmetauscher ausbauen und weiter sehen. Auf die Problematik des Ölverbrauchs kam nur die Antwort, „es ist ein alter Motor.“Ok nehmen wir mal so hin. Nach Erhalt des Kostenvoranschlags und Auftragserteilung wurde erst nach Wochen mit den Arbeiten angefangen und somit der mündliche Abholtermin immer wieder verschoben. Nach mehrmaligen Telefonaten und tausend Ausreden waren plötzlich die Punkte, die repariert werden sollten Nebensache. Es war dann auf einmal der Antrieb defekt und die Hydraulikzylinder die den Antrieb immer ablassen. Auf Aussage meinerseits das der Antrieb tadellos funktionierte und auch die Hydraulikzylinder vor einem Jahr überholt wurden, wurde mal wieder nicht eingegangen. Auf meine Reaktion das Sie die Hydraulikpumpe erstmal anschauen sollten und überprüfen gab es keinerlei Einsicht. Da man mir auch nie sagen konnte oder wollte, brach ich die Reparatur ab. Hierzu kam nur seitens der Bootsdoktoren, wenn ich das machen würde müsste ich eine Verschwiegenheitserklärung, sowie Verzichtserklärung unterschreiben, sonst bekäme ich mein Boot nicht ausgehändigt. Man muss dazu sagen, ich habe bis dahin alle Rechnungen bezahlt. Ok, nach dieser Aussage von Herrn Wagner erstmal (vom Administrator gelöscht)Ein Brief am Abend, und somit konnte ich schon am nächsten morgen das Boot holen. Am nächsten Morgen holte ich das Boot inkl. eines Zeugen ab. Da er überrascht war, kamen wir in die Werkstatt und sahen die unsachgemäße Behandlung meines Bootes. Nach regelrecht abwertenden Sprüchen packten wir die abgebauten Teile zusammen, machten noch Fotos über die keinerlei fachgerechte Demontage des Antriebs. Den Antriebskopf mussten wir da lassen da er so verformt wurde bei der Demontage. Man versprach uns und der(vom Administrator gelöscht) eine Nachbesserung und schnelle Zusendung des Kopfes. Nachdem wir das Boot wieder Zuhause hatten, wurde eine Bestandsaufnahme gemacht und die von mir bezahlten und mitgenommenen Ersatzteile. Die Teile die uns für den Antrieb mitgegeben wurden waren für einen Duopro und nicht für einen wie bei mir verbauten Singelprop. Zum Motor kann ich nur sagen die Undichtigkeit des Wärmetauscher basierte auf einen Stützring der alt war und einfach nur innerhalb einer halbe Stunde gewechselt werden musste. Der Ölverbrauch basierte auf den Verschleiß der Kolbenring, Kolben und Laufbahnen. Die Problematik mit den absinkenden Hydraulikzylindern war die Pumpe. Der Abgassammler war durchgerostet und die Seewasserpumpe war so eingelaufen, dass kaum noch Kühlung stattfand. Ich für mich würde nie wieder zu dieser Werkstatt gehen und kann sie auch nicht weiterempfehlen.
Es gibt über alles dies hier beschriebene einen Emailverkehr, Bilder und Rechnungen.
Da ich mich nicht hinter einer anonymen Bewertung verstecken muss.
Mit freundlichen Grüßen
Schmidt Marcus
Ging uns auch so
Absoluter
Blödsinn! Die sind einfach die erste Adresse. Außer du hast zu wenig Geld, diese perfekten Jungs und Damen zu bezahlen.
Punkt.
Achtung auch wenn der Kostenvoranschlag, der erst nach 3 Monaten kam unverhältnismäßig hoch ist muss man trotzdem die 250 netto bezahl plus 100 Euro Bootsannahme !
Haben Sie diese Information direkt vom Unternehmen bekommen? Wurde Ihnen vorab ein anderer Preis zugesagt?
Und da habt die Fa. durchaus Recht!
Leider müssen wir unsere Meinung über dem Bootsdoktor ändern, da Sie nicht so gut sind wie, Sie es in den Videos zeigen. Wir haben unsere gut funktionierenden Antriebe Volvo Penta DPS-A dort zum Service abgegeben, jedoch schon nach 4 Betriebsstunden hatten wir an BEIDEN Antrieben einen Getriebeschaden (wie ein Sechser im Lotto).
Wir haben die Antriebe dann wieder zurück gebracht und das einzige was vom Bootsdoktor kam war „wir haben alles richtig gemacht “ der Kunde also wir, haben uns was eingefahren ( Douprop unmöglich laut Volvo Penta), na klar bei zwei Antrieben gleichzeitig. Dann kam noch ein neuer Fehler hinzu, das Gewinde vom Peilstab der Antriebe war defekt und ist nach ganz unten ins Getriebe gefallen und hat gehärteten Stahl zerstört (bei beiden Antrieben gleichzeitig ha ha….), nach Rücksprache Volvo Penta ist das nicht möglich. Also blieb uns nix anderes übrig als zwei neue Getriebe zu kaufen, diese wurden dann auch von den Monteuren des Bootsdoktors montiert aber leider hat sich da auch rausgestellt, dass diese nicht korrekt installiert wurden , es wurden die alten Dichtungen und Sicherungsschrauben verwendet (diese müssen immer getauscht werden laut Volvo Penta) und zum Schluss wurde alles noch ohne Drehmomentschlüssel angezogen (total falsch laut Volvo Penta, Monteure hatten auch keinen dabei ) . Also wieder alles Scheisse gelaufen und wir können immer noch nicht fahren, da Gefahr besteht das wieder alles kaputt geht . Wir haben auch bis heute noch keine Rücksendung der ausgetauschten Antriebe erhalten, obwohl wir Ihn mehrfach schriftlich aufgefordert haben. Wie bei allen anderen die Kritik an den Arbeiten des Bootsdoktors ausüben, wurden auch wir auf den Plattformen gesperrt.
Jetzt sind Wir gespannt was der Bootsdoktor dazu schreiben wird. Wir haben alle geforderten Rechnungen bezahlt, das zuviel bezahlte und nicht getauschte Material wurde bis heute (schriftlich von uns aufgefordert) nicht zurück erstattet.
Also liebe Bootsfreunde gebt schön Acht bei der Wahl, der Bootswerkstatt.
Damit es nicht wieder heißt, dieser Kommentar wurde Anonym geschrieben, mein Name ist Claudia und Florian Offelder.
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Haben Sie versucht, direkt mit dem Bootsdoktor in Kontakt zu treten, um eine Lösung zu finden? Und wie wichtig ist für Sie die Transparenz und Professionalität eines Bootsdienstleisters, insbesondere bei Reparaturen von so wichtigen Teilen wie Antrieben?? Danke
Wie lange kann man bei Dieter Wagner Der Bootsdoktor in Suhlendorf auf Basis eines befristeten Vertrags arbeiten?
Wie wirkt sich die Arbeitsorganisation bei Dieter Wagner Der Bootsdoktor in Suhlendorf auf die Work-Life-Balance aus?
Gibt es bei Dieter Wagner Der Bootsdoktor in Suhlendorf zusätzlich zur Grundvergütung bestimmte Bonuszahlungen oder Zusatzleistungen für die Mitarbeiter?