Dieter Wagner Der Bootsdoktor Bewertungen

Bewertung 1 /5
basierend auf 9 Bewertungen
Die Erfahrungen des Benutzers mit Dieter Wagner Der Bootsdoktor ist nicht verifiziert
Suhlendorf
MwSt-IdNr.: HRB 214370 Telefon: +49 5820 97089615
Bewertung 1 /5
basierend auf 9 Bewertungen
Die Erfahrungen des Benutzers mit Dieter Wagner Der Bootsdoktor ist nicht verifiziert

Dieter Wagner Der Bootsdoktor

Lesen Sie das Feedback von Kandidaten, Kunden sowie ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern von Dieter Wagner Der Bootsdoktor.

Sie können auch eine Rezension und Bewertung des Unternehmens hinzufügen und Fragen stellen, sowie die Gehälter bei diesem Unternehmen überprüfen.

Anzahl der Besuche des Profils durch Mitarbeiter: 659
Alle
Positiv
Neutral
Negativ
Neueste Bewertungen
Letzte Antworten
Der beliebteste
Beliebteste Bewertung
Die beliebteste Bewertung unter GoWork-Benutzern
Monty
Datum des Ereignisses 2024-06-13

Ich bin sprachlos, dass wir so blauäugig waren, und auf Herr Wagner reingefallen sind.
Extrem überteuert, sehr schlechte Arbeit, katastrophale Telefonate, wenig Fachwissen.

Katharina

Könnten Sie bitte spezifizieren, in welchem Bereich die Arbeit von Herrn Wagner unzureichend war? Gab es konkrete Probleme bei der Reparatur oder Wartung?

Beliebteste Bewertung
Die beliebteste Bewertung unter GoWork-Benutzern
Mariah
Datum des Ereignisses 2024-05-25

Moin Moin aus Eckernförde, leider bin ich wirklich ziemlich enttäuscht.
Seit dem ersten Telefonat am 2.1 ist leider recht viel passiert.
Mein Boot war knapp 16 Wochen bei den Bootsdoctoren. Und hat mich eine Stange Geld gekostet.
Wir wurden am 03.01.2024 freundlich empfangen, und wurden verabschiedetet mit den Worten „Wir sollen uns keine Gedanken machen, es hat noch nie ein Boot nicht laufend seine Halle verlassen. Du hast das Boot dicke zur Saison wieder LAUFEND“.
Noch schnell ein Schreiben unterschrieben, wo drin steht das ich ca. 450€ Strafe zahlen darf, falls ich das Boot Frühzeitig abhole… leider gab es davon keine Kopie…
Am Ende sollen alle 8 Einspritzventile Defekt gewesen sein, sowie mein Thermostat.
Diese Kosten beliefen sich auf knapp 4400€. (Keine Originalteile)
Leider läuft mein Motor genauso wie vorher und springt sogar jetzt gar nicht mehr an…
Nach 4 Wochen kam ein Mechaniker nach Eckernförde hat sich dieses angeguckt. Leider musste ich die Ersatzteile die er meinte kaputt sind, noch selber an diesem Tag besorgen und bezahlen. Aber am Ende lief der Motor einfach nicht und die Teile waren nicht defekt.
Der Werkstattwagen, hat ein kleines Regal verbaut, wo kaum was drin zufinden ist..
Er verließ mit den Worten Eckernförde „ er weis nicht weiter, er weis nicht was er noch machen soll“.
Am Ende wurde noch mein Kollege beleidigt, der mitgekommen ist und nachher die Telefonate übernahm, da ich mir die Ausreden und das überhebliche nicht mehr anhören konnte.
Schade das die Nummer mich mit allen drum und dran knapp 5500€ gekostet hat ohne meine Lohnkosten einzurechnen.
Jeder macht mal Fehler, man sollte nur dazu stehen und eine Lösung finden!
Viel Ärger für nichts ! Die Videos dazu könnt ihr gerne bei dem Bootsdoctor einsehen.
(4 Stück (vom Administrator gelöscht))

P.S ich bin immer für eine gütliche Einigung bereit!
Nick Vormelcher
Aus Eckernförde

Beliebteste Bewertung
Die beliebteste Bewertung unter GoWork-Benutzern
Auf den Bootsdoktior reingefallen!
Datum des Ereignisses 0022-03-01

Netter Typ, der vielleicht Ahnung von alten Motoren hat, aber er schreibt sich auch auf die Fahne, dass er Heizungen einbauen kann, Holzarbeiten erledigt, etc, also einen Komplettservice! Bei mir: Heizung falsch eingebaut, Auspuff ist innen abgefallen, Batterieversorgung so umgebaut, dass per Landstrom nicht geladen wurde, und so weiter, und so weiter. Preise: für eine nicht gelernte Hilfskraft: 56,50€ zuzüglich MwSt. Arbeitseinsatz dieser Kraft: ca. 10 min in 8 Stunden... aber voll bezahlen lassen...

Anonym

Habe die gleichen, SCHLECHTEN Erfahrungen gemacht...Seine Frau/Freundin voll abzurechnen ist schon frech, da sie auch keine bootsbezogene Ausbildung hat. Ich denke, dass man dort vielleicht ältere Motoren reparieren lassen kann, aber mehr nicht...

Marina

Hast du versucht, Ihre Bedenken direkt mit dem Unternehmen zu teilen??

Unternehmer!

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:659 einzigartige Besucher

Weitere Informationen
Egal
Datum des Ereignisses 2024-04-26

Einfach nur katastrophal

Linda

Können detaillierte Beispiele für die Probleme genannt werden, die während der Dienstleistung aufgetreten sind?

Paul
Datum des Ereignisses 2024-05-01

Kann alles negative bestätigen.

Jannik

Können Sie schildern, welche Erfahrung Sie gemacht haben und wie Ihre Reaktion darauf war? Danke im Voraus

Wie ist das Arbeitsklima bei Dieter Wagner Der Bootsdoktor ?

Dirk
Datum des Ereignisses 2024-04-01

Bin um mehrere tausend Euro (vom Administrator gelöscht) worden.

Sealine Conti
Datum des Ereignisses 2022-11-23

Wie auch Andere bin ich auf diese Firma reingefallen. Hierzu meine Geschichte. Am Wärmetauscher des Motors lief bzw. tropfte immer mal wieder eine Öl/Kühlwasser ähnliche Flüssigkeit heraus, und der Ölverbrauch war stark angestiegen in der Saison. Deshalb wurde das Boot 730km zum Bootsdoktor gefahren, da er sich ja angeblich so gut mit alten Motoren und Antrieben auskenne. Nach kurzer Bestandsaufnahme müsse man erstmal den Wärmetauscher ausbauen und weiter sehen. Auf die Problematik des Ölverbrauchs kam nur die Antwort, „es ist ein alter Motor.“Ok nehmen wir mal so hin. Nach Erhalt des Kostenvoranschlags und Auftragserteilung wurde erst nach Wochen mit den Arbeiten angefangen und somit der mündliche Abholtermin immer wieder verschoben. Nach mehrmaligen Telefonaten und tausend Ausreden waren plötzlich die Punkte, die repariert werden sollten Nebensache. Es war dann auf einmal der Antrieb defekt und die Hydraulikzylinder die den Antrieb immer ablassen. Auf Aussage meinerseits das der Antrieb tadellos funktionierte und auch die Hydraulikzylinder vor einem Jahr überholt wurden, wurde mal wieder nicht eingegangen. Auf meine Reaktion das Sie die Hydraulikpumpe erstmal anschauen sollten und überprüfen gab es keinerlei Einsicht. Da man mir auch nie sagen konnte oder wollte, brach ich die Reparatur ab. Hierzu kam nur seitens der Bootsdoktoren, wenn ich das machen würde müsste ich eine Verschwiegenheitserklärung, sowie Verzichtserklärung unterschreiben, sonst bekäme ich mein Boot nicht ausgehändigt. Man muss dazu sagen, ich habe bis dahin alle Rechnungen bezahlt. Ok, nach dieser Aussage von Herrn Wagner erstmal (vom Administrator gelöscht)Ein Brief am Abend, und somit konnte ich schon am nächsten morgen das Boot holen. Am nächsten Morgen holte ich das Boot inkl. eines Zeugen ab. Da er überrascht war, kamen wir in die Werkstatt und sahen die unsachgemäße Behandlung meines Bootes. Nach regelrecht abwertenden Sprüchen packten wir die abgebauten Teile zusammen, machten noch Fotos über die keinerlei fachgerechte Demontage des Antriebs. Den Antriebskopf mussten wir da lassen da er so verformt wurde bei der Demontage. Man versprach uns und der(vom Administrator gelöscht) eine Nachbesserung und schnelle Zusendung des Kopfes. Nachdem wir das Boot wieder Zuhause hatten, wurde eine Bestandsaufnahme gemacht und die von mir bezahlten und mitgenommenen Ersatzteile. Die Teile die uns für den Antrieb mitgegeben wurden waren für einen Duopro und nicht für einen wie bei mir verbauten Singelprop. Zum Motor kann ich nur sagen die Undichtigkeit des Wärmetauscher basierte auf einen Stützring der alt war und einfach nur innerhalb einer halbe Stunde gewechselt werden musste. Der Ölverbrauch basierte auf den Verschleiß der Kolbenring, Kolben und Laufbahnen. Die Problematik mit den absinkenden Hydraulikzylindern war die Pumpe. Der Abgassammler war durchgerostet und die Seewasserpumpe war so eingelaufen, dass kaum noch Kühlung stattfand. Ich für mich würde nie wieder zu dieser Werkstatt gehen und kann sie auch nicht weiterempfehlen.
Es gibt über alles dies hier beschriebene einen Emailverkehr, Bilder und Rechnungen.
Da ich mich nicht hinter einer anonymen Bewertung verstecken muss.
Mit freundlichen Grüßen
Schmidt Marcus

Anonym

Ging uns auch so

Heinz

Absoluter
Blödsinn! Die sind einfach die erste Adresse. Außer du hast zu wenig Geld, diese perfekten Jungs und Damen zu bezahlen.
Punkt.

Ist Dieter Wagner Der Bootsdoktor ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Anonym
Datum des Ereignisses 2024-02-08

Achtung auch wenn der Kostenvoranschlag, der erst nach 3 Monaten kam unverhältnismäßig hoch ist muss man trotzdem die 250 netto bezahl plus 100 Euro Bootsannahme !

Maximilian

Haben Sie diese Information direkt vom Unternehmen bekommen? Wurde Ihnen vorab ein anderer Preis zugesagt?

Heinz

Und da habt die Fa. durchaus Recht!

Claudia Offelder
Datum des Ereignisses 2023-05-01

Leider müssen wir unsere Meinung über dem Bootsdoktor ändern, da Sie nicht so gut sind wie, Sie es in den Videos zeigen. Wir haben unsere gut funktionierenden Antriebe Volvo Penta DPS-A dort zum Service abgegeben, jedoch schon nach 4 Betriebsstunden hatten wir an BEIDEN Antrieben einen Getriebeschaden (wie ein Sechser im Lotto).
Wir haben die Antriebe dann wieder zurück gebracht und das einzige was vom Bootsdoktor kam war „wir haben alles richtig gemacht “ der Kunde also wir, haben uns was eingefahren ( Douprop unmöglich laut Volvo Penta), na klar bei zwei Antrieben gleichzeitig. Dann kam noch ein neuer Fehler hinzu, das Gewinde vom Peilstab der Antriebe war defekt und ist nach ganz unten ins Getriebe gefallen und hat gehärteten Stahl zerstört (bei beiden Antrieben gleichzeitig ha ha….), nach Rücksprache Volvo Penta ist das nicht möglich. Also blieb uns nix anderes übrig als zwei neue Getriebe zu kaufen, diese wurden dann auch von den Monteuren des Bootsdoktors montiert aber leider hat sich da auch rausgestellt, dass diese nicht korrekt installiert wurden , es wurden die alten Dichtungen und Sicherungsschrauben verwendet (diese müssen immer getauscht werden laut Volvo Penta) und zum Schluss wurde alles noch ohne Drehmomentschlüssel angezogen (total falsch laut Volvo Penta, Monteure hatten auch keinen dabei ) . Also wieder alles Scheisse gelaufen und wir können immer noch nicht fahren, da Gefahr besteht das wieder alles kaputt geht . Wir haben auch bis heute noch keine Rücksendung der ausgetauschten Antriebe erhalten, obwohl wir Ihn mehrfach schriftlich aufgefordert haben. Wie bei allen anderen die Kritik an den Arbeiten des Bootsdoktors ausüben, wurden auch wir auf den Plattformen gesperrt.
Jetzt sind Wir gespannt was der Bootsdoktor dazu schreiben wird. Wir haben alle geforderten Rechnungen bezahlt, das zuviel bezahlte und nicht getauschte Material wurde bis heute (schriftlich von uns aufgefordert) nicht zurück erstattet.
Also liebe Bootsfreunde gebt schön Acht bei der Wahl, der Bootswerkstatt.
Damit es nicht wieder heißt, dieser Kommentar wurde Anonym geschrieben, mein Name ist Claudia und Florian Offelder.
9

Steffi

Haben Sie versucht, direkt mit dem Bootsdoktor in Kontakt zu treten, um eine Lösung zu finden? Und wie wichtig ist für Sie die Transparenz und Professionalität eines Bootsdienstleisters, insbesondere bei Reparaturen von so wichtigen Teilen wie Antrieben?? Danke

Gibt es bei Dieter Wagner Der Bootsdoktor in Suhlendorf zusätzlich zur Grundvergütung bestimmte Bonuszahlungen oder Zusatzleistungen für die Mitarbeiter?


Beliebt bei Arbeitssuchenden in der Branche Maschinenbau