Bewertungen WEILER Werkzeugmaschinen
Ausbildung Mechatronik (m/w/d) ab 01.09.2026 bei WEILER, tarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld (keine Zahl genannt).
Zentrale Erwartung: gute Noten in Mathe/Physik/Technik plus idealerweise Praktikum, also früher Praxisbeweis trotz Ausbildung.
Größter Vorteil: Übernahme nach der Ausbildung in Aussicht.
Stellt WEILER eher viele Anforderungen für Azubis, und ist die tarifliche Vergütung dafür wirklich fair? Wer hat die Ausbildung dort erlebt?
WEILER Werkzeugmaschinen ist ein renommierter Hersteller von Präzisions-Drehmaschinen. Die Leute scheinen die familiäre Atmosphäre dort total zu schätzen. Man fühlt sich wie unter Freunden, was die Arbeit super angenehm macht. Die Qualität der Produkte ist top-notch, da lernt man ständig was dazu und kann echt stolz auf die Arbeit sein. Außerdem gibt es fette Chancen zur Weiterbildung, sodass man sich immer weiterentwickeln kann. Echt cool, wenn man auf Maschinen und präzise Arbeit steht!