Tierklinik Rostock

Thierfelderstraße 19 D-18059 Hansestadt Rostock
Gesundheitspflege

Erfahrungen mit Tierklinik Rostock

2.9

Ist die Tierklinik teurer als der Tierarzt?

Was möchten Sie über Tierklinik Rostock wissen?

Hundebesitzer
Datum des Ereignisses 2024-04-09

Mein Hund habe ich am Montag gegen 21 Uhr in die Klinik gebracht da dieser in den letzten Wochen immer wieder starke Schmerzen und Fieber hat, daraufhin wurde geröntgt, Utraschall, Bluttest und paar Medikamente gegeben. Die Rechnung dafür betrug knapp 1800€, für so wenig Arbeit und Ergebnisse hätte ich beim Tierarzt vielleicht 300-400€ bezahlt. Am nächsten Tag bekam ich ein Anruf das man Hirnwasser nehmen sollte um zu schauen ob eine Hirnhautentzündung vorliegt für weitere 500€ und in Erwägung gezogen das man in einer OP den Bauch öffnet um dort vom Darm proben zu nehmen, obwohl dies auch endoskopisch möglich gewesen wäre. Das beides wurde von uns abgelehnt und der Hund am selben Tag abgeholt, dabei fiel uns auf das der Hund nach Essig riecht und anscheinend im eigenen Kot lag. Pro Tag werden dort 500€ berechnet. Wir bekamen trotz des Preises nicht mal die Bilder vom röntgen, ultraschall etc. zu sehen oder einen vernünftigen Bericht. Hätten wir die zwei weiteren Maßnahmen machen lassen wären wir wahrscheinlich bei knapp 6000€ gewesen und sicherlich immer noch nicht schlauer. Leider nicht zu empfehlen für diese Art von Ergebnis zahlt man normalerweise nur ein paar wenige Euro

Nicole

Wie schnell ist die Tierklinik während Notfällen erreichbar? Wie war das Personal- war es freundlich und einfühlsam?

Karl
Datum des Ereignisses 2023-02-09

Katze hatte Probleme mit Kotabsatz; also zum Tierarzt. Da meine Tierärztin Urlaub hatte, bin ich zur Tierklinik Rostock; allerdings mit Unbehagen, da ich vorher schon einmal dort war und ganz schön abgezockt wurde. Aber es gab keine Alternative. Erstmal stundenlanges Warten; dann wurde Bauchspeicheldrüsenentzündung diagnostiziert. Haben den Kater dann dort zur Behandlung 2 Tage gelassen. Bei der Abholung dann für mich keine große Überraschung, obwohl ich mit soviel Geld nicht gerechnet habe. Ich habe satte 1200,- € bezahlt. Für mich ist diese Klinik eine absolute Abzockmaschine.

Ein Geschädigter

Gute medizinische Versorgung muss gekauft, abbezahlt und erhalten werden. Tierarztgehälter sind auch nicht billig, Aber dafür weiß ich mein Tier sehr gut versorgt, alle nötigen Untersuchungen sind vor Ort schnell möglich. Ich zahle das Geld gerne...

Ich habe noch viel mehr bezahlt und habe ein krankes Tier zurückbekommen, noch lebt er. Das einzige was zählt sind nur die Finanzen aber absolut nicht das TIERWOHL, wofür sie werben!!! Es tut mir in der Seele weh, das mein Tier so lange nach diesem Besuch in dieser Tierklinik immernoch darunter leidet und ich weiß nicht ob mein Liebling überlebt aber ich weiß eins ganz genau, ich werde niemals wieder in die Tierklinik Rostock gehen. LG Manu

Datum des Ereignisses 2023-10-12

Katastrophaler Umgang mit Tier und Tierhalter. Nie wieder!

Martin

Können Sie ein Beispiel für den Umgang nennen? Danke :)

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:260 einzigartige Besucher

Heiko
Datum des Ereignisses 2023-09-22

Unsere Katze musste wegen eines Beinbruch behandelt werden. 2x mussten wir nach Rostock fahren für die op, und jedesmal wurde es teurer. Keiner war in der Lage uns zu erklären, warum uns erst gesagt wird eine Übernachtung für das Tier 70 bis 100 Euro, und dann steht auf dem behandlungsvetrag 300 Euro. Man muss ja unterschreiben sonst kann man sein krankes Tier wieder mit nehmen. Dann holen wir unsere Katze wieder ab, da ist noch der Verband von der flexüle am Bein. Zuhause verkriecht sich das Tier unterm Schrank, sodas der Verband einen Tag noch dran war und der Fluss sowie das Bein so angeschwollen ist, daß man nochmal zum Tierarzt fahren muss. Alles in allem sind wir nicht zufrieden mit der Klinik. Freundlichkeit ist eben kein Garant für eine gute Einrichtung. Mal abgesehen von Kosten über 2000 Euro für ein gebrochenes Bein.

Sayuri
Datum des Ereignisses 2023-09-15

Unserer Cho wurde hier das Leben mehrfach gerettet. Vielen Dank dafür!

Das Team kämpft um jedes Leben als wenn es das eigene Tier ist.

Datum des Ereignisses 2023-08-23

Unfreundlicher Personal. Es werden Untersuchungen gemacht die unnötig sind Hauptsache Geld verdient.

Miley
Datum des Ereignisses 2023-08-16

Ich möchte mich sehr herzlich für die gelunge OP unserer Hündin Miley bedanken!!! Das hat Herr Dr. Paulick toll gemacht!!!
Sie hat eine schöne Narbe, die sehr gut verheilt. Es wurden Dinge entfernt, die dort nicht in den Bauchraum gehören. Alles wurde gründlich untersucht, so wie es sich gehört und man es für einen Menschen auch machen würde. Also nochmal lieben Dank - für Termintreue und versprochene Rückrufe und Auswertungen....
Weiterhin wird man an der Rezeption freundlich behandelt, obwohl der Laden voll ist und brummt. Dankeschön somit auch an das Team - die Damen von der Rezeption und die tiermedizinischen Angestellten, die die Tiere fixieren müssen (was nicht immer einfach ist) und sich vor und nach den OP-s um die Tierversorgung kümmern müssen, DANKE!
Auch auf dem "letzten Wege" hat uns die Tierklink immer würdevoll begleitet. Danke dafür!
Wir kommen seit Jahren und immer gerne wieder!
Familie Lilie aus Rostock für Paula, Whisky, Lucy, Cleo, Lilli und Miley

Datum des Ereignisses 2022-07-07

Ich war von der Klinik begeistert. Unserem Hund wurde trotz seines Alters geholfen. Es war eine extreme notsituation. Abzüge wollte ich erst wegen der Wartezeiten und der Kosten geben.aber zum einem ist es in der Homepage klar und deutlich geschrieben, das mit langen Wartezeiten zu rechnen ist und zweitens hat man hoffentlich eine OP Versicherung.
Vielen lieben Dank an das komplette Team. Ihr seid toll.

Maximilian

Bitte sagen Sie mir, wie lange die Wartezeit ist? Muss man sich dafür anmelden oder kann man auch ohne Anmeldung kommen? Wie sieht es aus?

Kosten!!! An erster Stelle stehen nur die Finanzen (hohe) und dann wird das Tier erst behandelt, ansonsten stellen sie die Behandlung ein. Aber an erster Stelle steht immer das Tierwohl, da kann ich nur drüber lachen!

Datum des Ereignisses 2023-06-25

Ich wollte meine Katze noch einmal sehen, sie sagten es wäre möglich, als ich dort war musste ich feststellen das sie bereits eingeschläfert wurde. Ich habe 690 Euro bezahlt. Meiner Meinung nach ist sie verstorben ohne das wissen

Gibt es immer noch keinen Mitarbeiter, der Ihre Erfahrungen teilen möchten? Wie sieht die aktuelle Arbeitssituation in Tierklinik Rostock aus?

Monika
Datum des Ereignisses 2023-05-19

Ich glaube kaum dass sich was ändert. Im Moment habe ich noch nicht die Kraft dort hinzugehen..Der Verlust und die wie man dort behandelt wird ist noch zu Tief. Meine kleine Dackeldame fehlt mir sehr. Ich habe sehr viel negatives über die Tierklinik gehört. Viele sind der Meinung wie ich. Man wird dort sehr sehr abgezockt.

Tierklinik Rostock rekrutiert für die Position Praktikant (m,w,d). Überprüfen Sie, ob Sie die Anforderungen erfüllen.

TFA Radiologie M/w/d In Lüneburg Niedersachsen wird gesucht !!! Überprüfen Sie das Angebot von Tierklinik Rostock.