Schafeld Oliver

Berlin

Erfahrungen mit Schafeld Oliver

3.9

Werden neue Ideen und Innovationen bei Schafeld Oliver in Berlin gefördert und geschätzt?

Mandant
Datum des Ereignisses 2020-11-13

Ein Online-Reisebüro schuldete mir einen vierstelligen Flugpreis für eine aufgrund der Corona-Situation nicht erbrachte Reiseleistung. Der Erstkontakt mit Herrn Schafeld verlief sehr schnell und unkompliziert. Nach einer kurzen Beratung per E-Mail verfasste er ein Schreiben an das Online-Reisebüro. Dafür vergebe ich einen Stern.

Leider war die Zahlungsfrist in seinem Schreiben bereits abgelaufen und die Adresse fehlerhaft. Obwohl ich ihn darauf hingewiesen habe, reagierte er nicht mehr darauf. Am Telefon hat sich Herr Schafeld zunächst äußerst unprofessionell geäußert und dann einfach aufgelegt. Seine Behauptung, dass das Online-Reisebüro sämtliche Möglichkeiten einer einvernehmlichen und gütlichen Streitbeilegung von sich weisen würde, stellte sich als Falschaussage heraus. Erst auf Nachfrage erläuterte er, dass die Gegenseite überhaupt nicht reagiert hätte.

Da Herr Schafeld nicht nachweisen konnte, dass das Online-Reisebüro sein Schreiben überhaupt erhalten hat, habe ich - nachdem unser Vertragsverhältnis beendet war - mich erneut selbst an das Online-Reisebüro gewandt. Das Online-Reisebüro hat mir schriftlich bestätigt, kein anwaltliches Schreiben erhalten zu haben. Es stand also die schriftliche Aussage von Herrn Schafeld gegen die schriftliche Aussage des Online-Reisebüros.

(vom Administrator gelöscht) Erst nachdem ich nun alle außergerichtlichen Mittel ausgeschöpft habe, schreibe ich diese öffentliche Bewertung.

Mit der Beauftragung eines Anwalts ist bekanntlich keine Erfolgsgarantie verbunden. Herrn Schafeld mit dieser Angelegenheit zu betrauen, bedeutete für mich neben dem finanziellen Schaden v.a. aber auch Zeitverlust. Letztendlich musste ich mich nach mehrmonatiger Verzögerung erneut selbst darum kümmern, die offene Forderung bei dem Online-Reisebüro einzutreiben.

Daniel Hübner
Datum des Ereignisses 2023-02-27

Bewertet wird die Tätigkeit von Rechtsanwalt
Finger weg! Umgangssprachlich würde man wohl von einem Winkeladvokaten sprechen. Er lässt sie eine Vergütungsvereinbarungen unterzeichnen, die zum Nachteil des Klienten ist. Ohne eine entsprechende Erklärung oder Beratung. Er rechnet danach mit einem Höheren als den üblichen Gebührensatz ab, wissend, dass Rechtsschutzversicherungen nur den Standardgebührensatz (nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz) erstatten. Und auch bei einem gewonnenen Gerichtsverfahren muss die Gegenseite nur den Standardgebührensatz erstatten. Man bleibt also selber auf Anwaltskosten sitzen, die mitunter höher sind, als die eingeklagte Erstattung. Fragen sie besser bei ihrer Rechtsschutzversicherung nach, ob diese mit einer Organisation oder einer seriösen Anwaltskanzlei zusammenarbeitet.

Es ging um Entschädigung nach der EU-Fluggastrechte-Verordnung und um Erstattung von Kosten für einen Ersatzflug.

Anna

Haben Sie selbst auch bereits Erfahrung mit dem betreffenden Anwalt gemacht?

Datum des Ereignisses 2023-11-01

Die unnötige Einlassung eines Anonymus zugunsten des Anwalts klingt unseriös. Da steckt der Herr Anwalt selbst dahinter

Dilara S.
Datum des Ereignisses 2022-12-29

Die Kommunikation ist mangelhaft bis ungenügend und mit der Arbeitsweise und den Erfolgen bin ich höchst unzufrieden. Fehlerbewusstsein ist offensichtlich nicht vorhanden. Auf Basis der gemachten Erfahrungen kann ich nur abraten.

Sucht euch einen richtigen Anwalt. Dieser Anwalt geht es mehr um Quantität statt Qualität!

Das stimmt nicht. Habe ich selbst erlebt.

Bist Du sicher dass Du den richtigen Anwalt bewertet hast? Du warst bei Schafeld und Partner aus 59929 Brilon?

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:311 einzigartige Besucher

Mandant
Datum des Ereignisses 2023-12-06

(vom Administrator gelöscht)
Macht nur was gegen Honorar! Für jedes kleine bisschen will er direkt wieder Geld!
Geht nicht ans Telefon und antwortet auch nicht bevor das nächste Honorar eingegangen ist bei ihm!
UNGLAUBLICH!!!!
Das Schreiben an die Gegenseite war total falsch und hatte viele Fehler!
Schon Klar warum dabei nichts rauskommt!!
Diesen Anwalt mit großem Bogen meiden!!
Die ganzen Bewertungen die man online findet sind FAKE!!!!
ich vertraue NIE WIEDER ONLINE Bewertungen.

Igi
Datum des Ereignisses 2024-04-02

Hallo,

ich bin neu hier und möchte euch fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Rechtsanwalt Oliver Schafeld in der Mommsenstraße 58, 10629 Berlin gemacht hat. Ich habe an eine andere Anwaltskanzlei eine Anfrage gesendet, und sofort nach der Rückmeldung wurde über Gebühren gesprochen, was mich sehr überrascht hat. Ich wäre dankbar für euer Feedback.

Danke im Voraus

Datum des Ereignisses 2024-02-01

Inkompetent, unverschämt teuer

Julian

Können Sie beschreiben welche Erfahrung Sie gemacht haben und inwiefern Sie die Firma als inkompetent erlebt haben?

Untätig, geldgeil, unfähig

Pia

Worauf basiert Ihre Aussage, welche Erfahrung haben Sie gemacht?

Datum des Ereignisses 2023-11-01

habe in der Auseinandersetzung mit einem Leistungsanbieter alle Momente wie nicht erbrachte Leistung, Kündigung, Zahlungsaufforderungen zusammengetragen. Die Kommunikation war seitens des Anwalts unhöflich. Er schrieb dann Briefe an die beklagte Partei, die nur einen Bruchteil der Argumente eines Widerspruchs enthielten. Folglich kam die Firma immer wieder mit Teilforderungen. Die Anschreiben wurden dann stets mir zur Beantwortung weiter geleitet, obgleich er ja sämtliche Informationen selbst auch hatte. Meine Rechtsschutzversicherung forderte von mir Geld zurück, da er mehr als die übliche Erstattung verlangt hatte; er selbst forderte von mir zusätzlich Geld. Und die beklagte Firma fordert ihrerseits unbeeindruckt ihre unberechtigten Zahlungen weiter, sodass er mich bisher als Anwalt das Doppelte kostet als wenn ich beim Dienstleister gleich stillschweigend die unberechtigten Forderungen beglichen hätte. So einen Anwalt kann ich mir nicht leisten

Pia

Danke für Ihren ausführlichen Bericht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, die er/sie hier berichten kann?

Kunde
Datum des Ereignisses 2022-11-04

Das Allerletzte! Unfähig und geldgeil! Bloß die Finger weg!

Sven

Würden Sie genauer von Ihrer Erfahrung berichten? Was ist vorgefallen?

Datum des Ereignisses 2023-06-01

Wird als Spezialist für Fluggastrechte im Internet angepriesen. Leider keine Weiterempfehlung,überhöhte Rechnungen,Abrechnung mit 1,5 Gebührensatz,Erstberatung wird nicht auf weitere Rechnungen angerechnet. Führt zu Problemen mit der Rechtschutzversicherung. Beratung erfolgt nicht, Kommunikation ist stark ausbaufähig und Aussicht auf einen außergerichtlichen Erfolg absolut gering.

Stimmt absolut

Michael

Gab es irgendwelche positiven Aspekte während Ihrer Zusammenarbeit??

Datum des Ereignisses 2023-11-01

Tut nichts, gibt Schreiben der Gegenseite an mich zur Beantwortung weiter - wozu brauche ich ihn dann!!?? Schafft Probleme mit der Rechtsschutzversicherung durch überzogene Forderungen, die diese dann bei mir eintreibt . Absolute Fehlinvestitution

Michael

Wie sind Sie dann vorgegangen? Haben Sie diese Kritik an ihn direkt weitergegeben und gab es eine Reaktion darauf?

Datum des Ereignisses 2023-11-01

Nach meiner Kritik Funkstille, er hat einfach nichts mehr gemacht und den Kontakt beendet . Hat mich aber vorher nach allen Regeln der Kunst abgezockt

Michael

Gibt es hier weitere Personen, der eine ähnliche Erfahrung gemacht hat?

Sinan
Datum des Ereignisses 2023-09-22

Anwalt ist gut, hat gut und schnell geholfen und viele Infos gesagt

Raphael
Datum des Ereignisses 2023-09-22

Gute Beratung, ging alles sehr schnell. Der Anwalt hat uns eine mail geschrieben und dann hilfreiche Tipps gegeben. Gerne wieder

Ruf
Datum des Ereignisses 2023-09-14

Schafeld & Partner Gute Steuerberater in Brilon, wurde alles über die Rechtsschutzversicherung organisiert.

Joerde
Datum des Ereignisses 2023-09-13

Kanzlei für Zivilstreitigkeit, hat uns gut geholfen der Anwalt, alles schnell und gut gemacht

Ruth
Datum des Ereignisses 2023-09-04

Mit Rechtsanwalt Oliver Schafeld konnten wir gute Erfahrungen bei einer Vertragssache machen.

Lara

Welche Art von Vertragssache haben Sie mit Rechtsanwalt behandelt? Und wie lange dauerte es, bis Ihre Angelegenheit gelöst wurde?

Philipp
Datum des Ereignisses 2023-08-28

Der Rechtsanwalt hat den Fall gelöst. Gute und zufriedenstellende Arbeit der Kanzlei. Würde ich empfehlen

Ahmed
Datum des Ereignisses 2023-08-25

Gute Kanzlei, schnelle Hilfe, guter Anwalt in Brilon. Kann ich empfehlen

Werner
Datum des Ereignisses 2023-08-23

Gute Rechtsanwaltskanzlei in Brilon

Werner
Datum des Ereignisses 2023-08-23

Gute Anwaltskanzlei in Brilon und liegt verkehrstechnisch sehr gut. Wir würden wieder zu Rechtsanwalt Schafeld gehen.

Gottfried
Datum des Ereignisses 2023-08-22

Rechtsanwalt Schafeld hat für uns ein Inkassoschreiben geprüft und den Fall zu unserer Zufriedenheit gelöst.

Rechtsanwalt Brilon
Datum des Ereignisses 2023-08-08

Rechtsanwalt Oliver Schafeld kann ich empfehlen. War bei der Kanzlei Schafeld & Partner und die Anwälte haben sich gekümmert. Würde ich wieder hin

Rai Harder
Datum des Ereignisses 2023-08-02

Guter Anwalt, gute Kanzlei für Entschädigung

Guter Anwalt für Entschädigung und Schadensersatz

Reinhard
Datum des Ereignisses 2023-08-02

Der Anwalt ist empfehlenswert. Wir sind zufrieden.

Bahamas
Datum des Ereignisses 2023-08-01

Entschädigung wurde endlich gezahlt. Dank der guten Arbeit von Rechtsanwalt Schafeld haben wir das Geld jetzt erhalten.

Fiona

Können Sie mir sagen, wie lange der Vorgang selbst gedauert hat? Wie bewerten Sie den Kontakt zu diesem Anwalt?

Berlin Schöneberg
Datum des Ereignisses 2023-07-31

Rechtsanwalt Oliver Schafeld bewerten wir mit 5 Sternen. Heute erhielten wir die Nachricht, dass die ******** GmbH zahlt. Besser geht es nicht. Vielen Dank an Herrn Schafeld!

Rechtsanwalt
Datum des Ereignisses 2023-07-28

Guter Rechtsanwalt für Reiserecht und Flugverspätung. Hat uns hervorragend vertreten gegen (vom Administrator gelöscht)

Robert
Datum des Ereignisses 2023-07-27

Kanzlei Oliver Schafeld. Gute Unterstützung. 5 Sterne

Jannik

Das klingt nach einer tollen Erfahrung! Für welche konkreten Rechtsfälle würden Sie diese Kanzlei empfehlen?

Dirk
Datum des Ereignisses 2023-07-24

Rechtsanwalt Oliver Schafeld hat mir in meinem Fall schnell und gut geholfen!

Antonia

Sagen Sie mir bitte, wurde Ihr Fall schnell gelöst? Wie lange warten Sie schon auf ein Treffen mit einem Anwalt?

Klaus
Datum des Ereignisses 2023-07-19

Ja klar guter Anwalt ist der Herr Schafeld aus Berlin. Ich empfehle ihn

Jonas

Können Sie mir sagen, wie lange es dauert, einen Termin bei dieser Anwaltskanzlei zu bekommen? Wie viele Anwälte stehen zur Verfügung?

Berlin Anwalt
Datum des Ereignisses 2023-07-17

Guter Anwalt für Inkasso Schreiben und Hilfe gegen falsche Forderungen

Segelyacht
Datum des Ereignisses 2023-07-16

Alles in Ordnung, gute Rechtsberatung

Dieter
Datum des Ereignisses 2023-07-12

Ich habe gute Erfahrungen mit Schafeld und Partner gemacht.

Nadja

Was ist eine gute Erfahrung? Welche genauen Erfahrungen haben Sie mit diesem Unternehmen gemacht? Können Sie mehr darüber sagen?

Was möchten Sie über Schafeld Oliver wissen?