Unternehmer!
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Lesen Sie die Erfahrungen von Kandidaten, Kunden sowie ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern von Micasa Real Estate GmbH.
Sie können auch eine Rezension und Bewertung des Unternehmens hinzufügen und Fragen stellen, sowie die Gehälter bei diesem Unternehmen überprüfen.
Fehlerhafte Nebenkostenabrechnung erhalten. Widerspruch eingelegt und nochmals falsche Abrechnung erhalten.
Erst nach zweiten Widerspruch eine richtige erhalten.
Dennoch 3 Sterne weil die es schnell und freundlich bearbeitet wurde.
Wurde erklärt, aufgrund welcher Fehler es bei den ersten beiden Abrechnungen kam?
Ich weiß nicht, woher diese schlechten Bewertungen kommen, denn ich habe gute Eindrücke. Hilfsbereites und nettes Personal. Ich habe keine Einwände.
Sind Sie denn schon länger Kunde des Unternehmens? Als Mieter?
Wenn ich dieses Unternehmen mit "Null"bewerten könnte, würde ich es tun.
Ständig wechselt der Ansprechpartner, wir bekommen nie Bescheid, wenn es mal wieder einen neuen Sachbearbeiter gibt, oder sich gar die Firmenanschrift wechselt.
Anrufe und Mails werden ignoriert, sogar in den Eskalationsstufen, wie oft wurde meine Info "an den Kollegen weitergegeben" und nicht ein einziges Mal wurde ich zurückgerufen.
Also läuft die Kommunikation seit Jahren nur noch per Post. Erwischt man mal jemanden zufällig am Telefon, heißt es: "Ihre Post haben wir nicht erhalten." Was sehr unglaubwürdig ist, denn seit Jahren schreibe ich diese Firma nur noch per Einwurf Einschreiben an.
Desweiteren kommen auch eigenartige, sehr unübliche Rückfragen an die Mieter zu Dokumenten, von denen ich eigentlich erwarte, dass die Hausverwaltung über diese verfügt.
Es existiert auf deren Seite scheinbar überhaupt keine Dokumentation, auch über mehrfach gemeldete Zustände und es wird versäumt, die ausführenden Gewerke richtig zu steuern.
Der Service ist wirklich nicht tragbar.
Wurde denn schon versucht, mit einer Mediation eine Verbesserung zu erwirken?
Wie wir sehen ist diese Vorgehensweise gängige Praxis! Interessant.
Alle negative Bewertungen wurde gelöscht.
Wir hatten einen Termin für eine Besichtigung und sind deswegen einen 2,5 Stunden langen Weg aus Berlin angetreten. Nachdem wir uns am Abend davor noch eine Terminbestätigung erhalten. Trotz dieser ist niemand am Termin erschienen. Nachdem wir mit 4 anderen „Besichtigern“ 45 Minuten gewartet haben, sind wir zurück nach Berlin. Keiner der Bewerber hat eine Vorwahrnung bekommen. Auch konnten wir leider niemanden für mehrere Stunden erreichen.
Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt
hallo! Was möchten Sie konkret sagen? Können Sie bitte anders sagen?
Jede einzelne Bewertung und Problem trifft auf unsere Erfahrung mit dieser Firma zu. Was gibt es da nicht zu verstehen?
aber Sie haben sich auf nichts berufen, nicht einmal auf Ihre eigene Erfahrung.... Warum schreiben Sie also nicht auf, was Sie gemeint haben?
Die Wahrheit wurde gelöscht
Genau die gleichen negativen Erfahrungen haben wir gemacht.
Mitten im Telefonat wird das Gespräch unterbrochen.
Wenn wir nochmal anrufen und fragen, warum der Mitarbeiter aufgelegt hat, mitten beim Telefonat, kommen folgende Antworten:
Technische Störung,
war Versehen,
ich habe zufällig die Taste gedrückt usw.
Das ist Respektlos!
Schade! Welche Service haben Sie bei Ihnen erbitten? Hätten Sie nicht mit dem Leiter in Kontakt getreten, um sich über die Verhaltungen der Mitarbeiter zu beschweren?
Ist Micasa Real Estate GmbH ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.
Wir haben 6 Wohnungen in mehreren Gebäuden besichtigt.
Wir haben die Wohnungen vor der geplanten Sanierung gesehen.
5 von 6 Wohnungen waren in mehreren Räumen mit schwarzen Schimmel befallen.
Von der Decke bis zum Boden war alles komplett mit schwarzen Schimmel.
Sogar hinter den Heizung war schwarzer Schimmel.
Die Wohnungen werden saniert, neu gestrichen.
ABER die Ursache vom Schimmel wird nicht beseitigt.
Die Häuser sind ca. 80 Jahre alt und billig gebaut worden nach dem Krieg.
Die Wände wurden bis heute nicht isoliert.
Die Wände sind immer kalt und feucht.
Da können die Mieter heizen und lüften bis sie tot umfallen.
Die Mieter sind NICHT schuld, wenn die Hauswände von aussen beschädigt sind.
Die sehr grossen, kranken Bäume vor den Häusern lassen keine Sonne zu den Hauswänden durch.
Die grossen Bäume geben viel Feuchtigkeit ab.
Somit können die Hauswände niemals trocknen und warm werden
Der Inhaber spart an der falschen Stelle.
Die sehr grossen Bäume, als Ursache, müssten gekürzt bzw. ganz entfernt werden.
Damit die Häuser erwärmt werden von der Sonne und endlich trocknen.
Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt
Konnten Sie herausfinden, warum der restliche Müll nicht mitgenommen wurde?
@ Kira
Fragen Sie Ihren Chef.
Sie arbeiten bei Pontarius.
Was haben Sie denn für eine Antwort bekommen?
@ Kira
Fragen Sie Ihren Chef.
Sie arbeiten dort.
Mein? Wahrscheinlich deinen... oder
Nein, entschuldigen Sie bitte, das war nicht meine Absicht. Hatte Ihre Anstellung beendet und welche Schritte planen Sie jetzt?
Die Wahrheit wird gelöscht.
Zensur?
Pontarius will keine Gelbe Mülltonnen aufstellen.
Umwelt?
Ponatarius weigert sich Biotonnen aufzustellen.
Nur Ponarius kann die Biotonnen bestellen bei der Müllabfuhr.
Die Mieter können die Biotonnen nicht bestellen.
Die Bestellung ist ein Arbeitsaufwand von 2 Minuten.
Die Gebühren für die Biotonnen sind bereits in den Gebühren für den Restmüll berechnet.
Es werden keine extra Müllgebühren für Biotonnen berechnet.
Somit bezahlen die Mieter die Gebühr für die Biotonnen, aber die Biotonnen sind nicht da.
Es wäre so einfach etwas für die sehr wichtige Umwelt zu tun.
Wir haben nur eine Welt.
Unsere Kinder und Enkel usw. wollen auch noch auf der Welt leben.
Pontarius hat kein Interesse an Umwelt?
Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt
Gleiche Erfahrung!
Gleiche schlechte Erfahrung mit der Firma gemacht.
Haben Sie konkrete Lösungen gefunden?
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Gleiche Erfahrung
Waren Sie einen Kunden? Wenn so schlechte Bewerbungen auf die Struktur gesagt wird, wie existiert die Gesellschaft weiter?
Die Wahrheit wird gelöscht.
Zensur?
Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt
Können Sie die Wahrheit nicht ertragen?
Haben Sie deshalb diese negative Bewertung gelöscht!
Was war Ihre Kritik? Inkompetente Mitarbeiter.?
Setzt meine Anforderung um; als Eigentümer des Hauses.
Nicht so klar. Haben Sie das Haus mit ihrer Hilfe verkauft oder haben Sie einen Agenten beauftragt?
An @anonym
Sie haben sich anscheinend verschrieben?
Anforderungen?
Richtig wäre:
!!!Der Inhaber setzt seine Forderungen durch!!!
!!!Die Miete wird abkassiert!!!
Aber der Inhaber leistet absolut keine erforderliche Leistungen, wie sehr wichtige Reparaturen!
Es wird NICHTS repariert!
Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt
Aber haben Sie einen Vertrag für diese Wohnung?
Natürlich haben wir einen rechtskräftigen Mietvertrag.
Das hat die HV Pontarius nicht interessiert.
Alles wird ignoriert.
Alle negative Bewertungen werden gelöscht
Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt
Müssen Sie für die Reparatur dieser Schlösser extra bezahlen, oder ist das alles schon im Vertrag enthalten?
Hat pontarius real estate management an Ostern geöffnet?
Ostern ist Feiertag.
Hausverwaltung arbeitet niemals an Feiertagen.
am Wochenende auch nicht?
An Eva:
Probieren Sie es aus.
Rufen Sie am Wochenende an bei der HV Pontarius.