Bewertungen Micasa Real Estate GmbH

Bewertung 1.4/5
1.4/5
basierend auf 28 Sterne-Erfahrungen
Frankfurter Straße 149, 63263 Neu Isenburg
Telefon:  +49 6102 3753030
Bewertung 1.4/5
1.4/5
basierend auf 28 Sterne-Erfahrungen

Erfahrungen Micasa Real Estate GmbH Neu Isenburg
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Lesen Sie 120 Bewertungen über Micasa Real Estate GmbH von Kandidaten, ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern.

Sie können auch Ihre Meinung und Bewertung des Unternehmens hinzufügen, eine Frage stellen und die Gehälter bei diesem Unternehmen überprüfen.

Anzahl der Besuche des Profils: 1 485
Alle (120)
Positiv (2)
Neutral (1)
Negativ (29)
Neueste Bewertungen
Alle (120)
Beliebteste Bewertung
Die beliebteste Bewertung unter GoWork-Benutzern
kein Stern für Micasa
Kunde

Als Mieter*In wirst du in dieser GmbH ungut behandelt. Du erreichst keinen Ansprechpartner am Telefon und wenn du mal Glück hast, jemanden an der anderen Seite am Telefon zu haben, bekommt Mensch eine pampige, unfreundliche Aussage zurück. Bei Problemen in der Wohnung( kein Warm Wasser oder Heizung) wird sich nicht darum gekümmert, obwohl Micasa darüber informiert wurde. Als Mieter*in machst du alles selber, die Handwerker Firma anzurufen, die für Micasa arbeitet. Wartezeit beträgt so 4 Wochen bis sich was tut. Und wenn Mieter*in nach mehr als vier Wochen ohne Wasser und zum späteren Zeitpunkt keine Heizung hat und rechtliche Mietminderung beansprucht, wird das mit eine Schuldzuweisung (Mieter*in ist Schuld daran) abgewendet. Ich wollte zu dem Zeitpunkt keinen Stress mit nem Anwalt produzieren, daher habe ich es (jetzt in Nachhinein bereue ich es) gelassen. Aber ich empfehle es anderen Menschen, die dort einen Mietvertrag haben, sich sofort gegen Unrecht mithilfe Mieterschutzbund oder Anwalt zu wehren. Ich empfehle Micasa nicht weiter.

yoda

Haben Sie spezielle Tipps oder Ratschläge für andere Mieter, die ähnliche Probleme mit der Firma Micasa haben könnten? Welche Vorgehensweise könnte besonders hilfreich sein?

kein stern für micasa

sich beim Mieterschutzbund Rat holen oder bei einem Anwalt

yoda

Vielen Dank für die Rückmeldung – der Hinweis mit dem Mieterschutzbund oder Anwalt ist sicher für viele hilfreich.

Gab es rückblickend bestimmte Schritte, die besonders wirksam oder weniger wirksam waren?
Vielleicht haben auch andere Mieter*innen hier ähnliche oder ganz andere Erfahrungen mit Micasa gemacht? Ein offener Austausch könnte helfen, die richtige Vorgehensweise für ähnliche Fälle besser einschätzen zu können.

Null Stern!

Diese negativen Erfahrungen sind Standart.
Anscheinend hat das Verhalten vom Inhaber der Häuser und von HV Micasa „System.“
Wenn Mieter Schaden oder Reparaturen meldet, wird das solange, wie möglich absichtlich ignoriert.
So wird Geld gespart auf Kosten und Leid der Mieter.
Geldgail
Ausserdem arbeiten die Handwerker billig und schlecht.
Billig wird immer teuer.
Billiges Material geht schneller kaputt.
Ich habe im ganzen Leben noch nie verrostete Armaturen und Abfluss gehabt.
In der Wohnung von HV Micada ist alles verrostet.

Der Inhaber braucht das Geld für seine eigene Luxusvilla, Luxusihren, Luxuskleidung, Luxusautos.
Die Mitarbeiter kommen mit dicken BMW, Firmenauto vorbeigefahren.

Immer alles mit Rechtsanwalt bzw. Mieterbund machen!

Beliebteste Bewertung
Die beliebteste Bewertung unter GoWork-Benutzern
Teure Luxussanierung der alten Häuser
Kandidat

Der Inhaber der Häuser und seine HV Micasa
(Name der HV wird ständig geändert, aber immer die selben Mitarbeiter, vorher hiess es HV Pontarius)
will die alten, billig gebauten Häuser „Luxussanieren“.
Kostenvoranschlag:
2.100.560,- Euro = 2,1 Millionen Euro

Überraschend wurde kurzfristig im Mai 2025 der Sanierungs-Beginn für Anfang August 2025 angekündigt.
Die Mieter haben wenig Zeit sich auf die Sanierung. vorzubereiten.
Das ist sehr grosser Stress.
Es gibt viele Kranke, alte Mieter und Familien mit neugeborenen Babies.

Es sollen auch u.a. die Kellerabteile mit teuren Stahltüren ausgestattet werden.
Ist das notwendig?
Im Treppenhaus soll der Steinboden geschliffen bzw. poliert werden.
Das kostet unnötig Geld.
Müssen die Mieter die Kosten für das Polieren der Steinböden bezahlen?

Bisher wurden einzelne Wohnungen immer saniert, wenn Mieter auszogen.
Die leerstehende Wohnungen wurden dann saniert, bevor der neue Mieter einzog.
Soweit so gut.
Der neue Mieter zahlt dann für die bereits sanierte Wohnung eine sehr hohe Miete.

Viele Wohnungen sind noch nicht saniert, weil noch Mieter in den Wohnungen wohnen.
Jetzt sollen auch die noch nicht sanierten Wohnungen auch saniert werden, obwohl die Mieter noch in diesen Wohnungen wohnen:
Komplett neue Bäder, neue Wasserrohre, neue Elekro, neue Heizkörper usw.
Die sehr laute und staubige Sanierung dauert mindestens 6 Wochen!

Während der Sanierung gibt es kein Strom, kein Wasser. Es gibt keine Möglichkeit etwas zu Essen und Trinken zubereiten in den Wohnungen.
Das Bad und Toilette kann nicht benutzt werden.
Vor den Häusern werden Container aufgestellt mit Dusche und Toiletten.
Jeder Mieter muss das Haus verlassen, wenn er auf die Toilette muss.
Tag und Nacht werden lange Schlangen vor den Container warten für die Toiletten und Duschen.
Grosser Ärger und Aggressionen bei den Mietern ist vorprogrammiert.

Die Mieter mit der „bereits sanierten Wohnungen“ sollen die Luxussanierung auch bezahlen für die anderen Mietern mit
„noch nicht sanierten Wohnungen“.
Was geht die Mieter, mit den bereits sanierten Wohnungen, die Sanierung der alten Wohnungen an?!?

Für die extreme Belastungen während der Sanierung, gibt es keine Miet-Ermässigung.
Die volle Miete soll bezahlt werden.

Anmerkung im Brief:
Wenn es den Mietern nicht passt, können sie Kündigen und Ausziehen?!?

Der Inhaber der Häuser und seine HV Pontarius
(das war der alter Name der selben HV)
hat bereits negative Schlagzeilen in den Zeitungen bzw. Medien gemacht, als in Frankfurt am Main ein altes Haus „Luxussaniert“ wurde.
Frankfurter Rundschau vom 10.01.2019:
Mieter gegen Luxussanierung in der Mercatorstrasse in Ffm.

Luxus

Die Bodensteine im Aussenbereich bzw. Gehweg werden auch entfernt.

Es werden neue, teure Bodenplatten verlegt.

Wozu müssen draussen neue Bodenplatten verlegt werden?

Die Steine sind noch gut.

Das kostet wieder unnötig viel Geld.

Beliebteste Bewertung
Die beliebteste Bewertung unter GoWork-Benutzern
Ylv
Kandidat

Wenn ich dieses Unternehmen mit "Null"bewerten könnte, würde ich es tun.

Ständig wechselt der Ansprechpartner, wir bekommen nie Bescheid, wenn es mal wieder einen neuen Sachbearbeiter gibt, oder sich gar die Firmenanschrift wechselt.

Anrufe und Mails werden ignoriert, sogar in den Eskalationsstufen, wie oft wurde meine Info "an den Kollegen weitergegeben" und nicht ein einziges Mal wurde ich zurückgerufen.
Also läuft die Kommunikation seit Jahren nur noch per Post. Erwischt man mal jemanden zufällig am Telefon, heißt es: "Ihre Post haben wir nicht erhalten." Was sehr unglaubwürdig ist, denn seit Jahren schreibe ich diese Firma nur noch per Einwurf Einschreiben an.
Desweiteren kommen auch eigenartige, sehr unübliche Rückfragen an die Mieter zu Dokumenten, von denen ich eigentlich erwarte, dass die Hausverwaltung über diese verfügt.
Es existiert auf deren Seite scheinbar überhaupt keine Dokumentation, auch über mehrfach gemeldete Zustände und es wird versäumt, die ausführenden Gewerke richtig zu steuern.
Der Service ist wirklich nicht tragbar.

Markus

Gab es in der Vergangenheit Situationen oder Erfahrungen, die positiv waren und auf die man eventuell aufbauen könnte, um den Service zu verbessern?

???

an Markus:
Was sollen diese d…en Fragen?
Sie arbeiten bei dieser Firman.

EIN Markus

@ Markus

NEIN

Markus

Wurde denn schon versucht, mit einer Mediation eine Verbesserung zu erwirken?

ALPHA-MALE

Wie wir sehen ist diese Vorgehensweise gängige Praxis! Interessant.

Markus?

Markus?
Sie können es mal mit Meditation probieren?
Vielleicht klappt dann das Arbeiten besser in Ihrer Firma Micada?

Unternehmer!

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:1485 einzigartige Besucher

Weitere Informationen
Note 6 = sehr schlecht = Durchgefallen!
Angestellter

Reparaturen immer schriftlich an Inhaber, City-1,
HV Micasa und den Geschäftsführer von HV Micasa schicken.
Dann hat man Beweismittel.
HV Micasa ignoriert alle Reparaturen sehr lange Zeit.
Das ist gängige Vorgehensweise.
Man kann auch rückwirkend Mietminderungen veranlassen, ab der Meldung der Schäden bzw. Reparaturen.
Das ist Gesetzt.
Mietminderungen immer mit Anwalt bzw. Mieter-Bund-Verein durchführen.

Note 6

Der Inhaber der Häuser steht im Impressum bei City-1.
Adresse für E-Mails: [email protected]
Den Namen darf ich nicht veröffentlich.
Das wird gelöscht.
Dem Inhaber gehört u.a. Fedo, City-1, HV Micasa usw.
Im Internet kann man alles nachlesen.

2025-05-26 16:42
Bewertungen über Micasa Real Estate GmbH:
1.6/5
basierend auf 43 Bewertungen 
Vorteile:
  • Attraktive Vergütung – Micasa bietet konkurrenzfähige Gehälter und Provisionen, die zu den attraktivsten in der Immobilienbranche gehören.

  • Professionelle Entwicklung – Micasa fördert die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter durch Schulungen und Kurse, um ihre Fähigkeiten und Karrieren zu verbessern.

  • Arbeitsumfeld und Teamgeist – Das Unternehmen ist bekannt für sein positives Arbeitsklima und einen ausgeprägten Teamgeist, was die tägliche Arbeit angenehm macht.

Nachteile:
  • Marktabhängigkeit – Die Arbeitsbelastung und Verdienstmöglichkeiten können stark schwanken, abhängig von der Lage auf dem Immobilienmarkt.

  • Hoher Erfolgsdruck – Als Immobilienfirma steht Micasa unter kontinuierlichem Druck, Verkaufsziele zu erreichen, was stressig sein kann.

  • Lange Arbeitszeiten – In der Immobilienbranche sind oft lange und unregelmäßige Arbeitszeiten üblich, insbesondere bei Kundenbesichtigungen am Abend oder am Wochenende.

KI-generierter Inhalt basierend auf echten Benutzerbewertungen

Wie ist das Arbeitsklima bei Micasa Real Estate GmbH ?

Welche Mitspracherechte bestehen bei Vertragsinhalten bei Micasa Real Estate GmbH in Neu Isenburg?

Haben Sie eine Frage zu Micasa Real Estate GmbH?

Stellen Sie eine Frage anonym!

Hausmeister
Kandidat

Hausmeister parkt auf dem Rasen und Garten.
Der Garten wird beschädigt.
Der Hausmeister ist für die Gartenpflege beauftragt.
Die Mieter bezahlen für Gartenpflege.

Der Hausmeister parkt auf dem Bürgersteig.
Er ist zu faul 2 m zu laufen.
Tagsüber sind immer frei Parkplätze auf der Strasse.

Die Frau im Rollstuhl muss auf der Strasse fahren.
Die Familien mit Kinderwagen und Kinder müssen auf der Strasse laufen.

Vanessa

Welche Maßnahmen wurden bereits ergriffen, um das Problem mit dem Hausmeister zu lösen? Hat die Verwaltung auf die Beschwerden reagiert?

Ist Micasa Real Estate GmbH ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Bäume sind krank
Kandidat

Bäume sind krank auf dem Grundstück.
Die grossen Äste brechen und fallen auf den Boden, ohne Sturm und ohne Wind.

Der Hausmeister weiss das.
Die HV Micasa weiss das.
Der Inhaber weiss das.

Wenn unglücklicherweise ein Mensch oder Tier unter dem Baum steht, wird dieser vom grossen, schweren Ast erschlagen.

Das kann zu grossen, schweren Verletzungen führen.
Oder sogar zum Toooddd.

Hier ist ein Spielplatz.
Die Kinder laufen überall rum.
Stellen Sie sich vor, ein 10 kg schwere Ast fällt auf ein Kleinkind.

Keine gelbe Mülltonne und keine Bio- Mülltonne
Kunde

Der Inhaber der Häuser und
seine Hausverwaltung Micasa
weigern sich gelbe Mülltonnen und Bio-Mülltonnen auszustellen.

Keine gelbe Mülltonne für Plastikmüll.
Keine Bio-Mülltonne.
Beide Mülltonne kosten keine Gebühr.
Es macht Sinn zu recyceln.

Aber!
Dafür wurde noch eine 2. Restmülltonne aufgestellt.
Somit stehen hier 2 grosse Restmülltonnen.
Das kostet extra Müllgebühr.
Das verursacht unnötige Kosten.

Das macht überhaupt keinen Sinn.
Das ist nicht schlau.

Sehr schlecht für die Umwelt.
Sehr schlecht für die Natur.

Hausmeister und Mülltonnen

Jetzt kann der Hausmeister noch mehr Gartenmüll und seinen Privatmüll in unsere Mülltonnen reinwerfen.

Hausmeister spart Kosten.
Mieter bezahlen noch mehr Kosten.

Marina

Welche Maßnahmen haben Sie ergriffen, um die Situation bezüglich der Mülltonnen mit der Hausverwaltung Micasa zu klären? Gibt es eine Möglichkeit, das direkt mit den Entscheidungsträgern zu besprechen?

Bäume sind krank

@ Marina

Fragen Sie Ihren Chef.

Der Inhaber von den Häusern und
die HV Micasa sind zuständig.

Da hat der Sachbearbeiter anscheinend wieder nicht logisch gedacht.

Oder ist es eine Trotzreaktion?

Viele Mieter haben bereits, seit Jahren,
die HV Micasa
(vorher hiess die HV: Fedo, City-1, Pontarius) tel. und schriftl. gebeten gelbe Tonnen und Bio-Tonnen aufzustellen.

Aber die HV ignoriert alles!

WIR HABEN NUR EINE WELT!

Wir können dazu beitragen die Welt zu
erhalten für die Kinder, Enkel und Tiere.

Aber, wenn nicht recycelt wird und
alles in die Restmülltonne geworfen wird, haben wir bereits verloren.

Teuer ist es allermal!

Heizung kalt
Kunde

Wieder ist die Heizung kalt.

1. Tag: 01.4.2025
Aprilscherz?

Lukas

Wie lange dauert es üblicherweise, bis das Problem mit der Heizung behoben wird? Gibt es eine Notfallnummer für schnelle Hilfe?

Lucas?

@ Lucas

Sie arbeiten bei Micasa.
Sie wissen das ganz genau.

Lukas

Hey, nur damit’s klar ist – ich arbeite nicht bei Micasa, keine Sorge :) Ich überleg grad nur, ob ich da hinziehen soll und schau mir deswegen ein paar Meinungen an.

Daher würde mich interessieren, ob solche Probleme mit der Heizung häufiger vorkommen oder ob es sich eher um einen Einzelfall handelt. Es wäre sehr hilfreich zu erfahren, wie zuverlässig die Hausverwaltung in solchen Situationen reagiert.

Heizung kalt
Kunde

3 Tage war die Heizung kalt.

Die Wohnung war eiskalt.
Nachts 0 Grad.

Die ganze Familie ist krank geworden.

Hautsache die Villa vom Inhaber ist schön warm.

Vielen Dank.

Heizung kalt
Kandidat

Seit 2 Tagen ist die Heizung kalt.

Die Wohnungen und die Wände sind eiskalt.

Nachts ist es Null Grad.

Besonders Kinder, Kranke und alte Menschen leiden in dieser kalten Wohnung.

An Inhaberin: Haben Sie es schön warm in Ihrer Luxusvilla?

An City-1, HV Micasa: Ist das Büro schön warm?

JahresNebenkostenAbrechnung falsch
Angestellter

Jedes Jahr ist die JahresNebenkostenAbrechnung falsch!
Es wird immer zum Nachteil der Mieter verrechnet.
Der Vermieter bzw. die Hausverwaltung kassiert immer zu viel ab.
Jedes Jahr muss man mit der Hausverwaltung um eine Korrektur streiten!

Niklas

Welche Posten in der Nebenkostenabrechnung führen am häufigsten zu Disputen? Gibt es bestimmte Bereiche, in denen die Abrechnungen regelmäßig fehlerhaft sind?

Niklas?

Sie arbeiten bei der HV Micasa.

Sie wissen das.

Datenschutz!
Niemand muss ihnen Auskunft geben!

Die jährlichen Mitarbeiterausflüge bei Micasa Real Estate GmbH in Neu Isenburg stärken den Teamgeist und sorgen für Spaß. Wohin führten diese Ausflüge zuletzt? Was macht sie zu einem Highlight des Jahres?

Jährliche Mitarbeiterausflüge

Wie schön!
Der Inhaber von den Häusern und gleichzeitig
der Inhaber von der Hausverwaltung Micasa (heute Name Micasa; morgen evtl. neuer Name?)
macht jährliche Mitarbeiterausflüge….
Dafür hat der Inhaber Geld?
Für die wichtige Reparaturen an den Häusern gibt es kein Geld?

Ach so, den Ausflug kann man von der Steuer absetzen?

Reparaturen und wichtige Aufgaben werden nicht erledigt:
-Dach kaputt
-Schimmel
-keine gelben Mülltonnen
-keine Biomülltonnen
-Rattenplage
-Ungezieferplage
-überall Sperrmüll, Mieter werden nicht aufgeklärt und ermahnt, stattdessen wird abkassiert für Sperrmüll bei allen Mietern
-Durchlauferhitzer defekt, man muss 3 Monate warten auf Reparatur, 3 Monate nur kaltes Wasser
-Haustürschloss kaputt, 2 Jahre wird nicht repariert, Einbrecher können ins Haus
-Messi-Nachbarn verdrecken, vermüllen das ganze Haus und Grundstück, es wird nichts unternommen, alle Mieter werden krank vom Müll
-kranke Bäume, grosse, schwere Äste fallen auf Menschen, Lebensgefahr
-Baumwurzeln heben und beschädigen den Gehweg und die Platten, Sturzgefahr, Lebensgefahr
-Hausmeister und Bauarbeiter machen den Garten, Rasen kaputt mit dem PKW
-Hausmeister beschädigt den Garten, er schneidet alle blühende Büsche ab, schlecht für die Natur, schlecht für Schmetterlinge und Bienen
-Hausmeister spritz Gift auf Gehwege, Strasse, schlecht für Menschen, Tiere, Natur
-Jahresnebenkostenabrechnung immer falsch und zu hoch

War der jährliche Mitarbeiter-Ausflug schön?

Vielleicht haben Sie dann wieder Zeit für die Mieter?

Schimmel im Haus
Ehemaliger Mitarbeiter

Der Schimmel hat sich in den gesamten Häusern ausgebreitet.
Das betrifft mehrere Häuser.
Die gesamten Treppenhäuser sind verschimmelt.
Anfangs war es nur ein kleiner Schimmelfleck im 3. OG, weil das Dach defekt ist.

Die HV weiss schon seit Jahren Bescheid über das defekte Dach und den Schimmel.

Eigentümer (vom Administrator gelöscht)und HV Micasa ignorieren den Schimmel und den Schaden.

HV Micasa zur Zeit der 4. Name, aber immer die selbe Firma
Der Inhaber (vom Administrator gelöscht) ist der Inhaber der Häuser und der Inhaber von der HV Micasa.

Schimmel ist Gift.
Schimmel macht Krebskrank.
Alle Mieter wurden krank vom Schimmel:
Augenentzündung, Lungenkrankheiten, Schimmel in der Lunge, die Kinder husten ständig, Hautausschlag, Hautentzündungen, Krebskrank!

Das interessiert den Inhaber und HV nicht.

Hauptsache die Miete wird abkassiert.

Wäre der Schäden am Dach und der kleine Schimmelfleck sofort beseitigt worden, wäre alles schnell und billig repariert worden.

Jetzt ist der Schaden sehr gross, sehr teuer und sehr aufwendig.

Evtl. werden die notwendigen Reparaturen durchgeführt, aber
evtl. muss erst wieder der Name von der HV geändert werfen und bei Gericht als neue Firma angemeldet werden?

Nick gelöscht

Der Name vom Inhaber wird immer gelöscht.

Jeder, auf der gesamten Welt, kann im Internet alle Informationen lesen.

Fedo, City-1, Pontarius, Micasa

Sie brauchen nichts zensieren und löschen.

Bäume sind krank

Alle Menschen und Tiere sind krank vom Schimmel.

Das interessiert den Inhaber und die Hausverwaltung nicht.

Hauptsache es wird Geld gespart anstatt zu reparieren.

86% negative Bewertungen
Kandidat

86% negative Bewertungen

Das schlechteste Unternehmen in Jsnuar 2025.
Das ist die Bewertung von gowork.de.

Hausmeister sehr teuer und schlecht
Kunde

Hausmeister sehr teuer und schlecht.
Entweder bleibt der grosse Haufen Gartenmüll wochenlang auf dem Rasen liegen und verwest oder
der Hausmeister und sein Mitarbeiter werfen den Gartenmüll in unsere Restmülltonne.
Der Hausmeister holt seinen privaten Müll aus seinem PKW und wirft seinen Müll in unsere Restmülltonnen.
Seinen Elektromüll und Altkleider wirft er in unsere Restmülltonnen.
Elektromüll gehört nicht in die Restmülltonne.
Altkleider gehören in die Altkleidercontainer.
Das sind wertvolle Materialien, die wieder verwendet werden können.
Deshalb sind unsere Mülltonnen immer total voll.
Die Mieter stellen den Müll auf den Boden.
Ungeziefer wird angelockt durch den Müll auf dem Boden.
Ratten und Raben zerstochen die Mülltüten und holen die alten Lebensmittel raus.
Alles liegt zerstreut auf dem Boden.
Alles stinkt.
Hier ist ein Spielplatz.
Die Kinder werden krank.
Die Mieter bezahlen Müllgebühren für die Mülltonnen.
Es ist kein Platz für den Müll von den Mietern.
Die Mieter zahlen Müllgebühr und den teuren Hausmeister.

Hausmeister sehr teuer und schlecht

Der Hausmeister sollte ausgetauscht werden.
Es wird Zeit, für einen neuen Hausmeister.

84% negative Bewertungen
Ehemaliger Mitarbeiter

84% negative Bewertungen.
Das ist die schlechteste Firma im Dezember 2024.
Das ist die Bewertung von gowork.

Ponyhof
Ehemaliger Mitarbeiter

Pontarius, Micasa oder evtl. bald wieder ein neuer Firmenname und wieder als neu Firma beim Gericht angemeldet?
Die Firma gibt sich selbst positive Bewertungen.
Egal, ob Sie hier angeben, neue Mitarbeiter werden angelernt?
Die Mitarbeiter sind unzufrieden und kündigen wieder.
Das Arbeitsklima ist unangenehm.
Die angestellten, arbeitenden Familienangehörigen werden sowieso bevorzugt.
Diese dürfen sich sich alle Fehler und versäumte Arbeitsleistung erlauben.
Ausserdem wird die Nationalität, gleiche Heimat vom Eigentümer bevorzugt.
Dann wird auch in dieser Sprache bevorzugt gesprochen, auch in Gegenwart der anderen Mitarbeiter. Man wird dadurch ausgegrenzt.
Das verursacht automatisch unangenehmes ArbeitsKlima.
Das ist selbstverständlich, dass neu Mitarbeiter eingearbeitet werden für den neuen Arbeitsbereich.
Das macht jede Firma auf der Welt.
Das muss man nicht extra im Internet schreiben.
Die Leistung und Einstellung dieser Firma ist schlecht.
Vassilios Farmskis ist der Inhaber.

Eigenwerbung wieder gelöscht

Firma Micasa, vormals Fedo, vormals, City-1, vormals Pontarius:
Name wird ständig geändert und als neue Firma beim Gericht angemeldet.
Aber es ist immer der selbe Inhaber,
immer die selben Mitarbeiter,
immer die selbe Adresse,
immer die selbe Telefonnummer.

Die Firma lobt sich selbst.
Aber die Firma hat die eigene Eigenwerbung, positive Bewertung wieder gelöscht:
Die Firma: heute Micasa,
morgen neuer Name?
Die Firma schreibt:
Neue Mitarbeiter werden im Arbeitsbereich eingearbeitet, damit sie sich sofort wohlfühlen.
ACHA?
Das macht jede Firma.
Jede Firma ist bestrebt seine neue Mitarbeiter gut einzuarbeiten, damit sie gute Arbeit leisten.
Das ist ein ganz normales, gängiges Vorgehen in jeder Firma.

Ludmilla
Kandidat

Die Firma gibt sich selbst positive Bewertungen.

Anonym
Kandidat

Wir machen alles nur noch mit Hilfe von Mieterbund, Rechtsanwälten und Gericht.

Anders kommt man nicht zu seinen Rechten.

Die Hausverwaltung Micasa,
vormals Pontarius, City-1, Fedo ignorieren alles.

Dominik

Wie?? Ich meine, das ist los mit dein Vertrag..

an Dominik

An Dominik:
Warum Du?
Warum so schlecht Deutsch?

Erdogan
Ehemaliger Mitarbeiter

Eine Hausverwaltung, die sich weigert mit Kunden und Mietern zu sprechen und Briefe zu bearbeiten bzw. zu beantworten ist super.

So eine Hausverwaltung braucht kein Mieter und kein Mensch.

Wird der Firmenname bald wieder geändert?

Ben

Wurden Fristen oder Termine nicht eingehalten?

79% negative Berwertungen
Ehemaliger Mitarbeiter

Pontarius und Micasa haben 79% negative Bewertungen

Die negativen Bewertungen werden ständig gelöscht.

Isabel

79%? Ich verstehe nicht, wo diese 79 ist? Sprechen Sie über Bewertungen von Wohnungsverkäufen? Ich bin derzeit an diesem Thema in der Gegend interessiert...

Lukas

Was gibt es nicht daran zu verstehen?

Alle gestellte Fragen kommen von der Hausverwaltung Micasa oder vorher Pontarius, City-1, Fedo.
So nannte die Hausverwaltung vorher.
Immer der selbe Inhaber…..

Isabel

Wie kommen Sie zu der Erkenntnis, dass Bewertungen gelöscht werden? Das und diese 79% Zahlen verstehe ich ständig nicht!

an Isabel

An Isabel:

Können Sie lesen?

1. Lesen Sie alle Bewertungen.

2. Lesen sie ganz unten.

3. Statistik: 82% negative Bewertungen

4. Statistik: schlechtestes Unternehmen NOVEMBER 2024

5. Das sind Informationen von gowork.de

Ach so
Kunde

Jetzt ist es offiziell.

Pontarius wurde umbenannt in Micasa.
Es wurde als neue Firma, mit neuen Namen Micasa beim Gericht angemeldet.
Jetzt, nach über 2 Jahren ist es offiziell.

Gleiche Adresse
Gleiche Telefonnummer
Gleiche FAXnummer
Gleiche Mitarbeiter
Gleicher schlechter Service

Mutti

Neuer Firmenname.

Wann wird der Firmenname wieder geändert?

Fedo, City-1, Pontarius, Micasa

keine Antwort auf Briefe
Ehemaliger Mitarbeiter

Sehr schlechter Service:
Wenn man Briefe schreibt, erhält man grundsätzlich keine Antwort.
Auch, wenn man den Geschäftsführer und sogar den Inhaber direkt abschreibt, kommt keine Antwort.

Pontarius, Micasa reagiert nur manchmal auf Rechtsanwälte.
Am Besten immer gleich zum Gericht.
Das ist vermutlich die einzige Instanz, die akzeptiert wird.

Sehr schlechter Service.

Service sehr schlecht
Ehemaliger Mitarbeiter

Der Service von Pontarius Micasa ist sehr schlecht.

Markus

Was genau war unzufriedenstellend am Service?? Warst du bei ihnen hier in Isenburg??

Wahrheit
Kunde

Alle negative Bewertungen wurde gelöscht.

Janis,Niels

Welche? Und wo? Hier hast du etwas geschrieben??

Janis, Niels

An Janis, Niels:

Warum DU?

Felix
Kunde

Fehlerhafte Nebenkostenabrechnung erhalten. Widerspruch eingelegt und nochmals falsche Abrechnung erhalten.
Erst nach zweiten Widerspruch eine richtige erhalten.
Dennoch 3 Sterne weil die es schnell und freundlich bearbeitet wurde.

Christina

Wurde erklärt, aufgrund welcher Fehler es bei den ersten beiden Abrechnungen kam?

Wilhelm
Kunde

Ich weiß nicht, woher diese schlechten Bewertungen kommen, denn ich habe gute Eindrücke. Hilfsbereites und nettes Personal. Ich habe keine Einwände.

Konrad

Sind Sie denn schon länger Kunde des Unternehmens? Als Mieter?

Konrad?

An Konrad?

Wollen Sie auch den Namen und
die Adresse wissen?

Schon mal davon gehört:
Datenschutz?

Mieter 5127
Kandidat

Wir hatten einen Termin für eine Besichtigung und sind deswegen einen 2,5 Stunden langen Weg aus Berlin angetreten. Nachdem wir uns am Abend davor noch eine Terminbestätigung erhalten. Trotz dieser ist niemand am Termin erschienen. Nachdem wir mit 4 anderen „Besichtigern“ 45 Minuten gewartet haben, sind wir zurück nach Berlin. Keiner der Bewerber hat eine Vorwahrnung bekommen. Auch konnten wir leider niemanden für mehrere Stunden erreichen.

@ Mieter 5127 Wären Sie die Geliebte vom …

Wären Sie die Geliebte vom Hausmeister….

… dann hätte Sie alles, sofort bekommen.

Prinzessin ruft….und der Hausmeister kommt sofort angerannt und erledigt sofort alles für sie, während seiner Arbeitszeit.

Sie bekam
- eine schöne sanierte Wohnung
- 2 Privatparkplätze für
-1 Privat-PKW und
-1 Firmen-PKW.

Sie arbeitet beim Hausmeister als Gebäudepflegerin,
besser gesagt als Putzfrau.

Interessant,
wie hoch das Gehalt einer Putzfrau zu sein scheint,
dass sie den Mietvertrag bekommen hat
für die Wohnung,
ca. 845,- Euro Warmmiete
und zusätzlich Miete für 2 Privatparkplätze.

Mehr als 12 Jahre durfte jeder auf diesen Parkplätzen parken.
Prinzessin kommt und bekommt es sofort als Privatparkplätze.

Und trotzdem parkt sie auf dem Rasen im Garten, direkt vor ihrer Haustür.
Dadurch wird der Garten zerstört.
Die Mieter müssen die teure Gartenpflege bezahlen.

Die HV Micasa verlangt das 3-fache an Netto-Gehalt, für die Warmmiete.
Das heisst, bei ca. 845,- Euro Warmmiete, wird ein mindestens Nettogehalt von 2.535,-€ gefordert.
Das wäre ein Bruttogehalt…..?
Mir wird's ganz schwindelig.

Super, was eine Putzfrau so an monatliches Gehalt verdient?

Mieter

Warum wohnt sie nicht gleich in seinem Haus, anstatt in der Wohnung?

Will seine Ehefrau das Haus mit der Geliebten nicht teilen?

Uscha

Die Geliebte stellt ständig ihren Müll auf den Boden, neben der Mülltonne.

Sogar Besteck, Messer, Gabel und zerbrechliches Geschirr, Elektrogeräte mit langen Kabeln.

2 Meter daneben gibt es einen Spielplatz.
Die kleinen Kinder fassen alles an und könnte. sich schwer verletzen.

Die Kinder nehmen den Müll auf den Spielplatz.
Der Müll liegt dann auf dem Spielplatz.

Die Raben picken ständig im Müll rum und verteilen den Müll.

Hier sieht es sehr schön aus.
Überall fliegt ihr Müll rum.

Wofür gibt es Mülltonnen?

Die Geliebte arbeitet beim Hausmeister.
Ist das die Mission vom Hausmeister und seiner Geliebten?

Sehr intelligent?

2

Beliebt bei Arbeitssuchenden in der Branche Grundstücks- und Wohnungswesen