Mahlo wird als guter regionaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter und starkem Zusammenhalt beschrieben.
Flexibilität in der Zeitgestaltung und die Möglichkeit für Homeoffice werden positiv hervorgehoben.
Die Firma bietet Sozialleistungen wie VWL und betreibt eine eigene Kantine.
Es gibt Betriebsrat und Firmenaktivitäten, die das Gemeinschaftsgefühl stärken sollten, sowie Hygienevorschriften und Schutzmaßnahmen für Mitarbeiter während der Corona-Situation.
Mitarbeiter loben die interessanten Aufgaben und den Respekt unter Kollegen.
Probleme mit Work-Life-Balance und Mobbing in einigen Abteilungen werden erwähnt.
Es gibt Kritik an der mangelnden leistungsgerechten Bezahlung und unzureichender Unterstützung bei Weiterbildungen für weibliche Mitarbeiter.
Die Ausbildung von Azubis scheint teils unzureichend, mit Vorschlägen zur Verbesserung der Lehrmethoden und sozialen Interaktion.
Einige Mitarbeiter empfinden das Klima als kontrollierend und fühlen sich unter Druck gesetzt.
Die aufgeführten Prozesse und Abläufe sind noch verbesserungsbedürftig.