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Ich war in der KFZ Zulassungsstelle in Friedrichshafen und habe eine sehr negative Erfahrung gemacht.
Eigentlich ging es um eine Kleinigkeit, lediglich um den Eintrag meiner Felgen in die jeweiligen Papiere (Kfz-Schein und KFZ Brief)
Der Termin wurde zwei Wochen zuvor vor Ort getätigt und nun hatte ich am 31.05.2024 um 12:10 Uhr endlich meinen Termin
Nun war ich endlich, nach zwei Wochen, am Hauptschalter und eine junge Frau machte mich darauf aufmerksam, dass der Brief fehlen würde und diesen hatte ich leider zuhause vergessen. Daraufhin schaltete sich der Kollege der Jungen Dame ein und sagte wortwörtlich: so wie es ausschaut haben sie Glück, denn es geht auch so. Nun wartete ich auf den Aufruf am Bildschirm der Eingangshalle und freute mich, dass es doch klappen würde. Zwischenzeitlich war es schon 12:30 Uhr und nun folgte mein Aufruf am Schalter H. Eine Dame bat mir alle Papiere auszuhändigen und stellte dann, nach Rücksprache mit einem weiteren Kollegen fest, dass nun doch der Brief von Nöten sei. Daraufhin bot ich der Dame an, diesen schnellstmöglich zu holen und machte mich auf dem Weg heim. Um 12:50 Uhr und unter strömenden Regen (die Seitentüre der Zulassungsstelle war zwischenzeitlich geschlossen und ich musste außen laufen) schaffte ich es schließlich wieder zur „netten“ Kollegin, welche mich nach Hause geschickt hatte und gab Ihr meinen KFZ Brief.
Sie schaute mich mit einem verschmitzten Lächeln an und entschuldigte sich, sie habe einen Fehler gemacht und mein Eintrag könnte gar nicht erfolgen, da das Gutachten älter als 1,5 Jahre sei und sie deswegen nichts machen könnte. Sorry, aber sind wir schon im Feierabend-Modus, dass so eine Kleinigkeit nicht im Vorfeld gesehen werden kann und ich als Kunde aufmerksam gemacht werde ?? Schließlich hatte Sie alle Papiere auf dem Tisch.
Ich erwiderte schlichtweg nur „Dankeschön“ und habe die Lokalität still und mit Anstand verlassen, um nicht öffentlich negativ aufzufallen, denn ich sehe nicht nur wie ein Ausländer aus, sondern bin auch einer und in diesem Land ist es besser nicht negativ aufzufallen, um die Stereotype zu bedienen.
Wie würdet Ihr eine solche Erfahrung nun klassifizieren ??
Entscheidet selbst!!
Da weis doch die Linke Hand nicht was die Rechte macht, oder??
So viele Mitarbeiter und so viele Köpfe, welche die Kundschaft nur von A nach B scheuchen, ohne Rücksicht und ohne Plan.
(vom Administrator gelöscht)
Bin mit dieser Leistung in keiner Weise zufrieden.
Schnelle und effiziente Abwicklung von Amtsprozessen wie Fahrzeugzulassungen und Fahrerlaubniserwerb
Freundliches und hilfreiches Personal bei vielen Gelegenheiten hervorgehoben
Gute Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
Positive Erfahrungen mit der Ausbildung und Weiterbildungsmöglichkeiten
Einige Kunden berichten von unfreundlichem und inkompetentem Personal in spezifischen Fällen
Lange Wartezeiten und schlechte Erreichbarkeit per Telefon
Die Kritik an der unzureichenden Kommunikation und Informationsweitergabe intern sowie zu Kunden
Beschwerden über fehlerhafte Verwaltungsvorgänge und ungerechte Schuldzuweisungen bei eigenen Fehlern
Könnten Sie bitte mehr über die Aufgaben des Straßenwärters/der Straßenwärterin beim Landratsamt Bodenseekreis berichten? Wie werden die Mitarbeiter bei der Einarbeitung und Fortbildung unterstützt? Wie hoch ist das Gehalt und welche zusätzlichen Leistungen werden angeboten?
Landratsamt Bodenseekreis in Friedrichshafen bietet seinen Mitarbeitern die besten Voraussetzungen, um ihre beruflichen Leidenschaften und ihre persönliche Entwicklung in einem unterstützenden und innovativen Umfeld zu verfolgen.
Habt Ihr irgendwelche aktuelle Nachrichten über die Arbeit bei Landratsamt Bodenseekreis? Schon lange Zeit ist in diesem Thema wohl ruhig geworden.