
Bewertungen Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML
Das Thema Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML wird zurzeit nicht fortgesetzt, vielleicht habt Ihr aber ein paar aktuelle Infos über die Beschäftigung dort? Wir warten auf Nachrichten über die aktuelle Position der Firma.
Kaumännische Sachbearbeitung bei Fraunhofer-Institut IML in Dortmund gesucht, befristeter Vertrag, mit Homeoffice-Option.
Verantwortung für die kaufmännische Abwicklung industriefinanzierter Forschungsprojekte. Erforderlich: kaufmännische Ausbildung oder BWL-Bachelor, mehrjährige Berufserfahrung. Viele Vorteile wie flexible Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Sind die Anforderungen für eine befristete Stelle zu hoch? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Position oder in diesem Institut gemacht?
Im Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML ist die Stimmung echt entspannt und die Arbeitsbedingungen sind top. Die Leute, die dort arbeiten, sind mega beeindruckt von der innovativen Forschungsumgebung. Stell dir vor, du kannst an den neuesten Technologien in der Logistik und Materialfluss arbeiten - das ist für viele dort alltäglich!
Zwei Dinge, die immer wieder gelobt werden: Erstens, die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten und eigene Projekte zu leiten. Das gibt nicht nur ein gutes Gefühl, sondern fördert auch echt die persönliche Entwicklung. Man kann seine Ideen einbringen und sieht direkt, wie sie umgesetzt werden.
Zweitens, die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern und Unternehmen. Das öffnet Türen für spannende Kooperationen und man lernt eine Menge über unterschiedliche Arbeitskulturen. Es ist immer wieder cool zu sehen, wie vielfältig die Projekte und Aufgaben sind.
Außerdem sollte man die Flexibilität bei den Arbeitszeiten nicht unerwähnt lassen. Das kommt besonders gut an, weil man so Arbeit und Privatleben besser koordinieren kann. Also, wer auf innovative Forschung und eine lockere Arbeitsatmosphäre steht, der ist beim Fraunhofer IML wohl ziemlich gut aufgehoben!
Werden Fahrtkosten erstattet? 🚗