CM Projektbau

Theodor-Yorck-Straße 6 21079 Hamburg Deutschland
Baugewerbe und Renovierung

Erfahrungen mit CM Projektbau

1.5

Ich habe gehört, dass die Mitarbeiter von Hamburg sehr hilfsbereit sind. Wie ist es bei CM Projektbau in Hamburg?

Was möchten Sie über CM Projektbau wissen?

kbg
Datum des Ereignisses 2022-04-27

Warum wurden keine Wohnungstüren in Ihrem Objekt Wollibar verbaut, die der Mindestanforderung der DIN Norm nach Lärmschutzverordnung gerecht werden? Das Objekt liegt schließlich an der viel befahrenen Bargteheider Strasse in Rahlstedt und die Wohnungstüren lassen den Straßenlärm ungefiltert durch. Die Bewohner beschwerden sich, dass der Strassenlärm unerträglich ist und die Unterhaltungen der vorbeigehenden Passanten, in der Wohnung verfolgt werden können. Ebenso wurden in fast allen Wohnungstüren zu kurze Türschlösser verbaut, so dass ein stetiger Luftzug von außen in den Flur strömen kann und die Heizkosten nach oben treibt. Teilweise waren Schlösser bereits bei Einzug defekt und die Türen konnte nicht geöffnet werden oder die Schlüssel wurden beim Aufschließen verbogen. Wie wollen Sie den Schaden begleichen?

Im Gebäude haben einige Bewohner mehrere Wasserschäden entdeckt, die nach 2 Jahren der Fertigstellung auftraten. Schimmel hat sich bereits gebildet, da der Schaden vorerst unbemerkt blieb. Eine Fachfirma hat die Ursache jetzt genauer untersucht und es hat sich herausgestellt, dass die Rohre zum und im Versorgungsschacht des Gebäudes nicht ordnungsgemäß mit Dichtungen verbaut wurden. Also, ich würde das als ein Baumangel bezeichnen. Alles in allem eine sehr enttäuschende Bauqualität bzw. Leistung, die CM Projektbau hier abgeliefert hat. Die Folgeschäden sind noch nicht absehbar. Aber sie werden teuer, denn im Keller ist durch den Wasserschaden bereits die Decke heruntergekommen. Man wird sehen, wo sich der nächste Baumangel zeigt. Nach anfänglicher Freude über die Wohnung - erfährt man jetzt die Enttäuschung und Ernüchterung.

Finger Weg von CM Projektbau... Mehr sage ich nicht.

Dominik

Gab es ein spezifisches Ereignis oder einen konkreten Grund, der Ihre Erfahrung mit CM Projektbau negativ geprägt hat?

Hausverwalter wird gesucht !!! Überprüfen Sie das Angebot von CM Projektbau.

Möchten Sie Leiter werden? Bewerben Sie sich in Hamburg für diese Stelle.