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Ein Stern ist schon zu viel !
habe als dankschön für eine Bestellung die Zeitschrift Für Sie bestellt !habe fristgerecht die 6,95 Eur Versandkosten bezahlt !
nur die Zeitung hat mich aufgrund einer falschen Adresse nicht erreicht. 1. mail gab es meine Bestelung angeblich nicht.
2. Mail Korrektur meiner Adresse,
3. Mail Hinweis Lieferung ist immer noch nicht erfolgt !
4. Mail Hinweis auf Erstattung der 6,95 Eur
Telefonisch ist das Unternehmen nicht zu erreichen und auf die Mails wird nicht reagiert
Werde in Zukunft auf jeglichen kontakt verzichten !
Direkt im Anschluss an einen Bestellvorgang beim Versandhändler Otto (online) erschien eine Seite in etwa so: "Vielen Dank für Ihre Bestellung. Bitte wählen Sie eine Zeitschrift als Geschenk aus." Ich tippte auf die Zeitschrift "Der Spiegel". Danach zeigte sich, dass ein Kurz-Abo mit einer einmaligen Versandpauschale angeboten wird. Auffallend war, dass meine persönlichen Daten schon vorausgefüllt waren (stammten wohl von Otto). Ich habe dort keinerlei weitere Bearbeitung vorgenommen. Bald darauf kam das erste E-Mail mit der geforderten einmaligen Versandgebühr. Ich antwortete und lehnte ab, weil ich ein Geschenk als "kostenlos" betrachte. Auf weitere E-Mails habe ich geantwortet, dass ich nicht zahlen werde und dass kein Vertrag zustande kam, die verlangte Bestätigung hatte ich nicht geleistet. Zuletzt bekam ich eine Nachricht, dass man meinen angeblichen Widerspruch bedauere. Da aber kein Vertrag zustande kam, habe ich auch keinem Vertrag widersprochen - damit hätte ich ja gewissermaßen zugegeben, dass ein Vertrag ursprünglich zustande gekommen wäre. Trotzdem erhielt ich kürzlich das erste nicht bestellte Spiegel-Exemplar ins Haus geliefert, das ich natürlich nicht bezahlen werde, da unverlangt und auch nicht zurücksende. Sollte ich weiterhin mit Zahlungsaufforderungen von "market solutions" belästigt werden, werde ich Anzeige bei der Zentralstelle für Internetkriminalität bei der Statsanwaltschaft Frankfurt a. M. erstatten.
M.f.G. Pit
Aber was hat userwerk hier zu tun? verstehe nicht, sie machen es auch?
Das Unternehmen bietet detaillierte und informative Magazine an.
Gute Kommunikation und schnelle Reaktion auf Kundenanfragen.
Viele Kunden sind mit der Qualität und der Vielfältigkeit der Abonnement-Angebote zufrieden.
Einige Kunden berichten von unklaren Abonnementbedingungen und unautorisierter Kontobelastung nach dem Probelauf.
Kundendienst ist schwer erreichbar und reagiert nicht auf Anfragen zur Stornierung oder Rückerstattung.
Es gibt Berichte über unklare Mahngebühren und Inkasso-Drohungen nach angeblich freien Angeboten.
Allgemein wird von einer schlechten Kundenerfahrung gesprochen, mit Schwierigkeiten bei der Kommunikation und der Rückabwicklung.
Der allerletzte Laden, wirklich!
Sollte 6 Ausgaben der Hörzu als Dankeschön für eine Bestellung (Otto) mit einer einmaligen Gebühr in Höhe von €7,95 erhalten. Als Lieferadresse hatte ich eine andere Adresse angegeben. Dies war lt. User-Werk nicht möglich, so dass ich storniert habe. Ich habe die Firma mehrfach per Mail auf die Rückerstattung der Gebühr angeschrieben, es kam nie eine Antwort. Vorsicht: unseriöser Dienstleister!!!
Achtung Abofalle! 6 Spiegelausgaben wurden nie geliefert, es kam kein Kaufvertrag zustande, jetzt wollen Sie hohe Inkassogebühren. Vorfall wurde der Staatsanwaltschaft gemeldet.
Gab es eine Möglichkeit, direkt mit dem Unternehmen zu kommunizieren, bevor es zu diesen Problemen kam? Wurde auf Ihre Anliegen reagiert?
Warnung! Keine Geschäfte mit diesem Unternehmen. Ich sollte 6 Ausgaben von Auto Motor Sport kostenlos als Geschenk bekommen. Jetzt kommt direkt eine Mahnung mit Mahngebühren. Gleichzeitig wird der Rechtsweg angedroht. Eine Abzocke und völlig unseriös!
Haben Sie schon einmal einen Verkauf mit ihnen abschließen, um Anspruch auf das nicht gegebene Geschenk zu haben?
Mir ist heute das gleiche passiert. Ich hatte auch als Dankeschön 6 kostenlose Ausgaben der Zeitschrift Brigitte angeboten bekomme, die ich dann auch bestellte. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dafür Versandkosten in Höhe von 6,95€ zahlen sollte. Jetzt erhalte ich eine Mahnung mit zusätzlichen 5,00 € Mahngebühr!!! Ich bin entsetzt über solch ein unseriöses Verhalten.
Gab es bei der Bestellung klare Informationen zu möglichen zusätzlichen Kosten oder zu den AGBs?
Kundenunfreundlicher Umgang mit Zahlungserinnerungen - die kommen erst gar nicht - und dann sofort die kostenpflichtige Mahnung verbunden mit der Androhung eines Inkassounternehmens. Ich empfinde das als unseriös und eher abschreckend.
Ist userwerk market solutions ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.
Schon vor einem Jahr und jetzt wieder ein Zeitschrift Jahresabo bestellt. Die Kommunikation und Ablauf ist reibungslos gelaufen. Eine seriöse Firma, die man vertrauen kann.
Haben Sie auch schon mal ein Abo bei dem Unternehmen abbestellt?
Ich solle 6x Gratis-Geschenk ( Fokus -Ausgaben) bekommen ohne dass ich es Kündigen muss. Nach einem Jahr bekomme ich weiterhin die Fokus-Ausgaben und auch schon eine Mahnung-Rg von einen Anwalt. Als ich gefragt habe, wofür die Rg , wurde mir mittgeteilt, dass ich ein Abo bestellt habe! Es ist eine Abzockerei!
Aber warum haben Sie dann nicht vorher an das Unternehmen geschrieben? Ich verstehe das nicht, haben sie es nicht erklärt?
Ist mir ganz genauso passiert. Was haben Sie gemacht ?
Ich habe schon Einschreiben und Mails geschickt und auch mit Burdadirect telefoniert. Sie behaupten einfach ich hätte das Abo abgeschlossen und keinen Widerspruch eingelegt. Frist verstrichen. Anzeige? Zahlen und als Lehrgeld ansehen? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
GLG von E.D.
gleich was? Waren Sie bei der Vertragsunterzeichnung dabei, oder wie?
Liebe Melissa,
Liebe Melissa,
Ich verstehe die Antwort nicht. Ich wollte nur wissen was man tun kann, wenn man ein ausdrückliches Gratisgeschenk ohne Notwendigkeit einer Kündigung wollte und ein Abo bekommt. Offenbar ging es ja nicht nur mir so.
Es gab, wenn Sie richtig gelesen haben, keine Vertragsunterzeichnung. Sind Sie von Userwerk?
Es werden ungerechtfertigte Mahnungen an eine angebliche Rechtsanwaltsgesellschaft gegeben. Diese gehört zu Userwerk. Telefonisch ist niemand zu erreichen.
Haben Sie versucht, telefonisch anzurufen?
Ja. Mehrmals
Tut uns sehr Leid. Versuchen Sie nochmal oder koennen Sie diese Rechtanwaltsgesselschaft aendern?
Moderne Form einer Drückerkolonne.
Früher gab's dazu Hausbesuche.
Hände weg von vermeintlichen 'Dankeschön' Angeboten.
Können Sie genauer beschreiben, wie Sie zu diesem Schluss kommen? Was ist denn schiefgelaufen?
keine guten Erfahrungen - aus meiner Sicht Versuch kostenpflichtige Leistungen "unterzuschieben"
bis auf die 1. Lieferung war alles ok.
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Mentoring-Programme bei userwerk market solutions in Ulm ermöglichen es den Mitarbeitern, wertvolle Beziehungen zu erfahrenen Kollegen aufzubauen und Wissen zu teilen, was die berufliche Entwicklung beschleunigt.