Erfahrungen TUI
Premium-Profil inaktiv
Premium-Profil inaktiv

Lesen Sie 20 Bewertungen über TUI von Kandidaten, ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern.

Sie können auch Ihre Meinung und Bewertung des Unternehmens hinzufügen, eine Frage stellen und die Gehälter bei diesem Unternehmen überprüfen.

Anzahl der Besuche des Profils: 127
Alle (20)
Positiv (1)
Neutral
Negativ (5)
Neueste Bewertungen
Alle (20)
Mallorca Urlaub
Kunde

Hallo zusammen,

vor zwei Wochen reisten wir zu zweit im Rahmen einer Pauschalreise nach Mallorca. Die Reise wurde durch TUI veranstaltet und beinhaltete unter anderem den Transfer vom Flughafen zum Hotel sowie den Rücktransfer.

Gerade der im Preis enthaltene Rücktransfer zum Flughafen war für uns ein entscheidendes Buchungskriterium. Leider kam es hierbei zu erheblichen Problemen.

Am Vorabend der Abreise erhielten wir von TUI eine E-Mail mit der Information, dass wir (gemeinsam mit sechs weiteren Gästen) am nächsten Morgen um 04:40 Uhr vor dem Hotel abgeholt würden. Als der Bus jedoch auch um 05:20 Uhr nicht erschienen war, versuchten wir mehrfach, telefonisch Kontakt zum TUI-Kundenservice aufzunehmen. Erst nach mehreren Anrufen wurde uns mitgeteilt, dass der Bus ausgefallen sei und kein Ersatz gestellt werde. Wir wurden aufgefordert, uns eigenständig um einen Transfer zu kümmern, welcher nachträglich von TUI erstattet würde. Zudem wurde uns der Zustieg in andere TUI-Busse verweigert.

Zu diesem Zeitpunkt war es nahezu unmöglich, ein Taxi zu bekommen, da viele Gäste gleichzeitig aufgrund des Busausfalls auf Alternativen angewiesen waren. Trotz wiederholter Versuche, Hilfe vom Kundenservice zu erhalten, wurden wir vollständig allein gelassen.

Besonders ärgerlich war, dass keinerlei aktive Benachrichtigung über den Ausfall erfolgte – weder per E-Mail noch telefonisch. Dass wir selbst anrufen mussten, um überhaupt von der Situation zu erfahren, ist für uns nicht nachvollziehbar. Am Telefon wurde uns zudem gesagt, es sei „unsere eigene Schuld, wenn wir den Rückflug verpassen würden – wir hätten ja genügend Zeit gehabt, uns selbst zu kümmern.“

Wir mussten uns nicht nur kurzfristig selbst um einen Transport bemühen, sondern hatten zusätzlich Sorge, den Rückflug zu verpassen und auf weiteren Kosten sitzenzubleiben. Nur durch eine Verspätung des Flugs erreichten wir diesen letztlich in letzter Minute.

Die Kommunikation und Organisation seitens TUI war in dieser Situation aus unserer Sicht völlig unzureichend. Gerade in stressigen Ausnahmesituationen sollte ein Reiseveranstalter erreichbar, informiert und unterstützend sein. Leider war dies hier nicht der Fall.

Dustin
Frage

TUI - ein Star des Monats, was die Besucherzahlen angeht. Warum sind so viele Leute auf die Suche nach Informationen über dieses Unternehmen? Lassen Sie uns wissen, was Sie über diese Firma wissen möchten.

BETRUG
Kunde

Ich habe im Januar 2025 mein Hotel auf Koh Samui / Thailand für einen Preis von € 2.559,-- unter der Voraussetzung, dass daraus eine Pauschalreise gemacht werden kann - gebucht, dafür gibt es von TUI DEUTSCHLAND eine Buchungsbestätigung.

Etwas später wurden dann die Flüge mit Emirates eingebucht, die ich aber auf Grund der angespannten Lage im nahen Osten kostenlos auf Singapore Airlines umgebucht habe.

Einige Zeit später habe ich dann vom TUI Servicecenter, mehr durch Zufall erfahren, dass das Hotel bei Buchung der Flüge auf einmal € 2.800,-- kostet und auch so eingebucht wurde, ohne darüber von der TUI Deutschland Informiert zu werden. Es wurde mir nur ein Gesamtpreis genannt, ohne darauf hinzuweisen, dass das Hotel um € 240,-- teurer ist. Daher ich im Januar das Pavilion Samui Villas & Resort / Koh Samui gebucht habe und es seitens der TUI Deutschland eine Buchungsbestätigung gibt bat ich TUI DEUTSCHLAND den Gesamtpreis anzupassen und als KULANZ zu korrigieren.

Immerhin bestand ein Fehler seitens TUI DEUTSCHLAND.

Total € 4.269,--???
Flug. € 1.049 -- SQ
Hotelpreis € 2.559,--

Transfer und Rail&Fly sind ja kostenlos....damit macht TUI DEUTSCHLAND groß Werbung.

***Die Wahrheit ist aber das Rail&Fly ***und der Transfer im Flugpreise mit ***einkalkuliert sind....also nicht ***kostenlos !!!

Das heißt ich würde für Flug+Transfer+Rail&Fly und die Bearbeitung von TUI DEUTSCHLAND
€ 1.710,-- bezahlen.

DAS KANN AUF GAR KEINEN FALL STIMMEN, zumal ich das Hotel im Januar für € 2.559,-- gebucht habe.

Nach mehrmaligen Telefonieren und einigen wirklich dummen E-Mails von TUI Deutschland und der Androhung, das ich diesen Betrug zur Anzeige bringen werde und nach Gesprächen mit meinem Rechtsanwalt hatte TUI DEUTSCHLAND dann doch die Hosen voll und hat den Reisepreis um
€ 241,-- reduziert.
Auf Grund meiner Erfahrung mit dem TUI DEUTSCHLAND Service Center und deren Geschäftsabwicklung die leider sehr stark nach Betrug aussehen kann ich TUI DEUTSCHLAND nicht weiter empfehlen !!!

TUI DEUTSCHLAND hat sich bis zum Schluss dagegen gestellt den Fehler einzugestehen. Erst nach Androhung eines Rechtsanwalts und der Anzeige wegen Betrug hatte TUI DEUTSCHLAND das einsehen und hat den Reisepreis zu meinen Gunsten reduziert.
Auf Grund meiner Erfahrung mit TUI DEUTSCHLAND und deren Geschäftsabwicklung (BETRUG/ABZOCKE) kann und werde ich TUI nicht weiter empfehlen.

Hinterlassen Sie eine fundierte Meinung über TUI

 
 
Angestellter
Ehemaliger Mitarbeiter
Kandidat
Kunde
Eigentümer
 
 
Traurig
Kunde

Tui , einmal und nie wieder . Ein unfähiger Verein der Urlauber abzockt mit falschen Informationen

Phil

Es wäre interessant zu wissen, welche konkreten falschen Informationen gegeben wurden und in welcher Situation dies passiert ist. Gibt es bestimmte Erfahrungen oder Beispiele, die die Unzulänglichkeiten der TUI verdeutlichen?

Delmduddel
Kunde

TUI ist nicht in der Lage für ein Ehepaar zwei nebeneinander liegende Plätze im Flugzeug zu buchen. Das verstehe ich nicht unter gutem Kundenservice

Julia

Wurde Ihnen von TUI eine Erklärung oder Alternative für die getrennten Sitzplätze angeboten?

Leonie - Filiale Hannover
Stellenangebot

Praktikum bei TUI Cruises im Bereich Hotel Operations!

Das Kreuzfahrtunternehmen bietet Praktika ohne erforderliche Vorberufserfahrung. Großer Vorteil sind die Vergünstigungen für Kreuzfahrten und die Möglichkeit, an Bord der modernen Flotte mitzuwirken.

Wie wertvoll ist ein Praktikum bei TUI Cruises? Könnten die Bereitstellung von Praktikantenaufgaben und das Unternehmensumfeld den Berufseinstieg fördern? Hat jemand Erfahrungen damit?

Haben Sie eine Frage zu TUI?

Stellen Sie eine Frage anonym!

Mohamed - Filiale Hannover
Stellenangebot

Touristic & Flights Manager bei TUI Cruises gesucht! Keine Berufserfahrung nötig.

Erwartet werden fundierte Kenntnisse in Veranstalter-Reservierungssystemen. Angeboten wird eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung und flexible Arbeitszeiten.

Sind die Anforderungen für jemanden ohne Berufserfahrung realistisch? Hat jemand Erfahrungen in dieser Rolle bei TUI Cruises gemacht?

EddaTh
Kunde

Reisebüro TUI Emden kann ich nur empfehlen. Frau Weireich hat sich um alles gekümmert und uns von Anfang bis Ende komplett unterstützt. Vielen lieben Dank dafür

Mona

Wie lange hat der gesamte Buchungsprozess gedauert? Gab es besondere Angebote oder Rabatte, die die Reise noch attraktiver gemacht haben?

Husky
Kunde

Ja es ist eine Frechheit Urlauber mit 20 kg Gepäck weg fliegen lassen und dann zurück nur noch 15 kg.Ich weiß Übergewicht im Koffer kostet extra aber pro Kg 14 Euro zu verlangen ist schon sehr ich sag mal Unsozial. Für mich seit ihr (vom Administrator gelöscht)geworden was für mich heißt mit euch nie wieder in den Urlaub. Danke für einen teuren Rückflug

Fabio

Waren die Gepäckregelungen nicht klar auf der Website oder in den Buchungsunterlagen dargestellt?

Egal
Kunde

TUI will nur Kasse machen, es besteht kein Interesse an Kunden.
Will man das hotel tauschen weil man unzufrieden ist, erhält man bei TUI keinen wirklichen Ansprechpartner, angeblich Arbeiten mehrere Personen an einem Fall.
Am Ende bekommt man Hotels zu horrenden Preisen Angeboten, wo man mehr zahlen soll wenn man vor Ort tauscht als wenn der Flug mitgebuchucht werden muss.
Vor allem schlimm Ägypten, da fängt die TUI abzocke schon im Flughafen an, ein Visum am TUI Schalter kostet 8 Euro mehr als beim Offiziellen Schalter.
TUI Mitarbeiter vor Ort sind nicht anzutreffen.

mark

Wurde Ihnen erklärt, warum der Visumspreis am TUI-Schalter höher ist, oder wurde das kommentarlos so gehandhabt??

Summarius 
2025-05-26 16:41
Vorteile:
  • Reisevergünstigungen – Mitarbeiter:innen erhalten attraktive Rabatte auf Reisen und können verschiedene Destinationen zu einem Bruchteil des üblichen Preises erkunden.

  • Internationales Arbeitsumfeld – TUI bietet die Möglichkeit, in einem multikulturellen Team zu arbeiten und interkulturelle Kompetenzen zu entwickeln.

  • Karrieremöglichkeiten – Dank seiner globalen Präsenz bietet TUI vielfältige Karrierewege in den Bereichen Management, Kundenbetreuung, Touristik und mehr.

Nachteile:
  • Saisonabhängigkeit – Einige Arbeitsplätze bei TUI sind saisonal bedingt, was zu Unsicherheiten bezüglich langfristiger Beschäftigung führen kann.

  • Arbeitsbelastung – In der Hochsaison kann die Arbeitslast besonders hoch sein, was zu Stress und langen Arbeitszeiten führen kann.

  • Veränderungen in der Reisebranche – Geopolitische Instabilitäten, wirtschaftliche Schwankungen und Pandemien können die Stabilität der Arbeitsplätze bei TUI beeinflussen.

Pauline - Filiale Hannover
Stellenangebot

Könnten Sie mehr Informationen darüber geben, wie die Arbeitszeiten für die Position des Media Manager Performance bei TUI Cruises sind? Gibt es Möglichkeiten für flexible Arbeitszeiten oder Homeoffice?

Wie sieht es mit den Karrieremöglichkeiten bei TUI Cruises aus? Gibt es interne Aufstiegsmöglichkeiten oder Schulungsprogramme, um sich weiterzuentwickeln?

Könnten Sie etwas über die Höhe der angebotenen Vergütung für die Position des Media Manager Performance bei TUI Cruises sagen?

Nico
Frage

In Hannover sind viele Bewerber:innen wechselbereit. Wie spricht TUI diese Zielgruppe gezielt an?

Christina
Frage

Nutzt TUI in Hannover geeignete Maßnahmen, um Mitarbeitende über digitale Prozesse zu informieren?