
Bewertungen TUI
Einmal TUI nie wieder TUI
Wir haben eine Pauschalreise bei TUI gebucht für 7 Tage Mallorca. Dabei wurde leider wegen Drohnensichtung in München der Hinflug annulliert und auf den nächsten Tag verschoben (alles kein Problem, kann passieren). Nun hatten wir aber 7 bezahlt aber nur 6 Tage bekommen.
Also füllte ich ein 1.Reklamationsformular aus, mit der Forderung auf eine Preisminderung.
Zusätzlich abgestützt mit div. Gesetzesartikel aus dem Pauschalreisegestz.
Die gingen gar nicht auf meine Forderungen ein. Verwiesen mich mehrmals mit automatisierten Mails auf die Airline.
Ich habe den Vertrag mit TUI als Pauschalreiseveranstalter und nicht mit der Airline!!!
Nach langem hin und her, mehreren Tickets, unzähligen, nervzehrenden Mails, empfahlen sie mir, ich solle doch ein Reklamationsformular ausfüllen.... ?!?!
Also füllte ich ein 2. aus.
Jetzt geht das schon 2 Wochen so, leider noch ohne Erfolg.. Immer wieder diese automatisierten Antworten...
Aber nicht mit mir.. Ich mache weiter und wenn es bis vor ein Gericht geht.
Sie sind nach Gesetz verpflichtet eine Preisminderung zu gewähren.
Haben Sie bereits über die Einschaltung einer Verbraucherschutzorganisation nachgedacht, die Ihnen bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche helfen könnte?
Ja sogar mehrere
Schlichtungsstellen in Deutschland
Entweder ist TUI nicht Mitglied oder sie bearbeiten keine Fälle mit Kunden aus der Schweiz.
Jetzt bin ich in der Schweiz noch daran.
Aber so wie es aussieht endet es beim Amtsgericht Hannover mit einem Mahnschreiben
Welche Antwort erhoffen Sie sich vom Gerichtsprozess? Glauben Sie, dass diese Maßnahme endlich zur Lösung des Problems führt?
Hoffe ich doch...
Sonst sind vielleicht auch noch Zeitungen interessiert, mal zu publizieren, was TUI so mit ihren Kunden treibt.. Und sie Gesetze umgehen..
Ja !!!!! TUI gibt eigene Fehler nicht zu.
Die größten Abzocker, was gibt der größte Müllhaufen nur Lüge abkassieren und tschüss nie wieder mehr Tui Finger weg von diese Abzocker die geben weiter ein App. Kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter vor Ort da ist niemand erreichbar vor Ort oder muss man mit Handy anrufen nach Deutschland wo vielleicht womöglich 200 € noch zusätzlich kostet Das ist unvorstellbar, dass die Lügen ohne Probleme zu haben.
Wir waren vor 2 Wochen auf Kreta. Mein Mann hatte leider einen Sportunfall. Ich war mit Ihm im Krankenhaus bis der ADAC einen medizinischen Rückflug für Ihn organisiert hat. In der zwischen Zeit hat mich dann Herr Felix Schattin von TUI kontaktiert. Er half mir das meine Töchter, die regulär zurück flogen 3 Koffer mit zurück nehmen konnten und hat mir dann auch einen neuen Flug gesucht. Er hat mir in der Situation sehr geholfen.
Vielen Dank nochmal Herr Schattin.
Grüße Wolff
Warnung vor TUI – absolut nicht empfehlenswert
• Kundenservice ist eine Katastrophe – auf Beschwerden wird nicht reagiert
• Selbst eindeutige Nachweise (schriftlich, schwarz auf weiß) werden ignoriert
• Man hat das Gefühl, dass sich das Team über Kundenbeschwerden eher lustig macht
• Null Verantwortungsbewusstsein – TUI stellt sich einfach dumm
• Keine Hilfe, keine Lösung, nur Hinhalte-Taktiken
• Kompetenz: 1 von 10
• Zuverlässigkeit: 1 von 10
• Kundenorientierung: nicht vorhanden, eher kundenfeindlich
• Vertrauen in das Unternehmen: komplett verloren
Fazit: Finger weg von TUI – wer Probleme hat, steht komplett alleine da.
Wie oft haben Sie versucht, vom Kundenservice Unterstützung zu erhalten? Gab es dabei spezielle Vorfälle, die besonders negativ herausstachen?
liebe Eloise, ich gebe dir da vollkommen recht, habe gerade auch sehr große Probleme
mit Tui, komme auch nicht weiter kann nur jeden Kunde empfehlen nicht bei TUI zu buchen
Man steht völlig alleine da es wird einem in keinster Weise geholfen. Bei Stornogebühren
soll man 40% Stornogebühren bezahlen auch wenn man 2 Monate vorher storniert. Kommen dem Kunden
nicht entgegen. Kann nur jedem Kunden empfehlen der bei TUI bucht sich die Sache gut zu überlegen
und sich AGB gut durch zu lesen.
Ging/geht uns genau gleich
Haben Sie schon lange auf eine Rückmeldung vom Kundenservice gewartet? Gab es spezielle Situationen, die die Probleme mit TUI besonders deutlich gemacht haben?
Hallo zusammen,
vor zwei Wochen reisten wir zu zweit im Rahmen einer Pauschalreise nach Mallorca. Die Reise wurde durch TUI veranstaltet und beinhaltete unter anderem den Transfer vom Flughafen zum Hotel sowie den Rücktransfer.
Gerade der im Preis enthaltene Rücktransfer zum Flughafen war für uns ein entscheidendes Buchungskriterium. Leider kam es hierbei zu erheblichen Problemen.
Am Vorabend der Abreise erhielten wir von TUI eine E-Mail mit der Information, dass wir (gemeinsam mit sechs weiteren Gästen) am nächsten Morgen um 04:40 Uhr vor dem Hotel abgeholt würden. Als der Bus jedoch auch um 05:20 Uhr nicht erschienen war, versuchten wir mehrfach, telefonisch Kontakt zum TUI-Kundenservice aufzunehmen. Erst nach mehreren Anrufen wurde uns mitgeteilt, dass der Bus ausgefallen sei und kein Ersatz gestellt werde. Wir wurden aufgefordert, uns eigenständig um einen Transfer zu kümmern, welcher nachträglich von TUI erstattet würde. Zudem wurde uns der Zustieg in andere TUI-Busse verweigert.
Zu diesem Zeitpunkt war es nahezu unmöglich, ein Taxi zu bekommen, da viele Gäste gleichzeitig aufgrund des Busausfalls auf Alternativen angewiesen waren. Trotz wiederholter Versuche, Hilfe vom Kundenservice zu erhalten, wurden wir vollständig allein gelassen.
Besonders ärgerlich war, dass keinerlei aktive Benachrichtigung über den Ausfall erfolgte – weder per E-Mail noch telefonisch. Dass wir selbst anrufen mussten, um überhaupt von der Situation zu erfahren, ist für uns nicht nachvollziehbar. Am Telefon wurde uns zudem gesagt, es sei „unsere eigene Schuld, wenn wir den Rückflug verpassen würden – wir hätten ja genügend Zeit gehabt, uns selbst zu kümmern.“
Wir mussten uns nicht nur kurzfristig selbst um einen Transport bemühen, sondern hatten zusätzlich Sorge, den Rückflug zu verpassen und auf weiteren Kosten sitzenzubleiben. Nur durch eine Verspätung des Flugs erreichten wir diesen letztlich in letzter Minute.
Die Kommunikation und Organisation seitens TUI war in dieser Situation aus unserer Sicht völlig unzureichend. Gerade in stressigen Ausnahmesituationen sollte ein Reiseveranstalter erreichbar, informiert und unterstützend sein. Leider war dies hier nicht der Fall.
Ich habe im Januar 2025 mein Hotel auf Koh Samui / Thailand für einen Preis von € 2.559,-- unter der Voraussetzung, dass daraus eine Pauschalreise gemacht werden kann - gebucht, dafür gibt es von TUI DEUTSCHLAND eine Buchungsbestätigung.
Etwas später wurden dann die Flüge mit Emirates eingebucht, die ich aber auf Grund der angespannten Lage im nahen Osten kostenlos auf Singapore Airlines umgebucht habe.
Einige Zeit später habe ich dann vom TUI Servicecenter, mehr durch Zufall erfahren, dass das Hotel bei Buchung der Flüge auf einmal € 2.800,-- kostet und auch so eingebucht wurde, ohne darüber von der TUI Deutschland Informiert zu werden. Es wurde mir nur ein Gesamtpreis genannt, ohne darauf hinzuweisen, dass das Hotel um € 240,-- teurer ist. Daher ich im Januar das Pavilion Samui Villas & Resort / Koh Samui gebucht habe und es seitens der TUI Deutschland eine Buchungsbestätigung gibt bat ich TUI DEUTSCHLAND den Gesamtpreis anzupassen und als KULANZ zu korrigieren.
Immerhin bestand ein Fehler seitens TUI DEUTSCHLAND.
Total € 4.269,--???
Flug. € 1.049 -- SQ
Hotelpreis € 2.559,--
Transfer und Rail&Fly sind ja kostenlos....damit macht TUI DEUTSCHLAND groß Werbung.
***Die Wahrheit ist aber das Rail&Fly ***und der Transfer im Flugpreise mit ***einkalkuliert sind....also nicht ***kostenlos !!!
Das heißt ich würde für Flug+Transfer+Rail&Fly und die Bearbeitung von TUI DEUTSCHLAND
€ 1.710,-- bezahlen.
DAS KANN AUF GAR KEINEN FALL STIMMEN, zumal ich das Hotel im Januar für € 2.559,-- gebucht habe.
Nach mehrmaligen Telefonieren und einigen wirklich dummen E-Mails von TUI Deutschland und der Androhung, das ich diesen Betrug zur Anzeige bringen werde und nach Gesprächen mit meinem Rechtsanwalt hatte TUI DEUTSCHLAND dann doch die Hosen voll und hat den Reisepreis um
€ 241,-- reduziert.
Auf Grund meiner Erfahrung mit dem TUI DEUTSCHLAND Service Center und deren Geschäftsabwicklung die leider sehr stark nach Betrug aussehen kann ich TUI DEUTSCHLAND nicht weiter empfehlen !!!
TUI DEUTSCHLAND hat sich bis zum Schluss dagegen gestellt den Fehler einzugestehen. Erst nach Androhung eines Rechtsanwalts und der Anzeige wegen Betrug hatte TUI DEUTSCHLAND das einsehen und hat den Reisepreis zu meinen Gunsten reduziert.
Auf Grund meiner Erfahrung mit TUI DEUTSCHLAND und deren Geschäftsabwicklung (BETRUG/ABZOCKE) kann und werde ich TUI nicht weiter empfehlen.
Tui , einmal und nie wieder . Ein unfähiger Verein der Urlauber abzockt mit falschen Informationen
Es wäre interessant zu wissen, welche konkreten falschen Informationen gegeben wurden und in welcher Situation dies passiert ist. Gibt es bestimmte Erfahrungen oder Beispiele, die die Unzulänglichkeiten der TUI verdeutlichen?
TUI ist nicht in der Lage für ein Ehepaar zwei nebeneinander liegende Plätze im Flugzeug zu buchen. Das verstehe ich nicht unter gutem Kundenservice
Wurde Ihnen von TUI eine Erklärung oder Alternative für die getrennten Sitzplätze angeboten?
Praktikum bei TUI Cruises im Bereich Hotel Operations!
Das Kreuzfahrtunternehmen bietet Praktika ohne erforderliche Vorberufserfahrung. Großer Vorteil sind die Vergünstigungen für Kreuzfahrten und die Möglichkeit, an Bord der modernen Flotte mitzuwirken.
Wie wertvoll ist ein Praktikum bei TUI Cruises? Könnten die Bereitstellung von Praktikantenaufgaben und das Unternehmensumfeld den Berufseinstieg fördern? Hat jemand Erfahrungen damit?
Reisebüro TUI Emden kann ich nur empfehlen. Frau Weireich hat sich um alles gekümmert und uns von Anfang bis Ende komplett unterstützt. Vielen lieben Dank dafür
Wie lange hat der gesamte Buchungsprozess gedauert? Gab es besondere Angebote oder Rabatte, die die Reise noch attraktiver gemacht haben?
Ja es ist eine Frechheit Urlauber mit 20 kg Gepäck weg fliegen lassen und dann zurück nur noch 15 kg.Ich weiß Übergewicht im Koffer kostet extra aber pro Kg 14 Euro zu verlangen ist schon sehr ich sag mal Unsozial. Für mich seit ihr (vom Administrator gelöscht)geworden was für mich heißt mit euch nie wieder in den Urlaub. Danke für einen teuren Rückflug
Waren die Gepäckregelungen nicht klar auf der Website oder in den Buchungsunterlagen dargestellt?
TUI will nur Kasse machen, es besteht kein Interesse an Kunden.
Will man das hotel tauschen weil man unzufrieden ist, erhält man bei TUI keinen wirklichen Ansprechpartner, angeblich Arbeiten mehrere Personen an einem Fall.
Am Ende bekommt man Hotels zu horrenden Preisen Angeboten, wo man mehr zahlen soll wenn man vor Ort tauscht als wenn der Flug mitgebuchucht werden muss.
Vor allem schlimm Ägypten, da fängt die TUI abzocke schon im Flughafen an, ein Visum am TUI Schalter kostet 8 Euro mehr als beim Offiziellen Schalter.
TUI Mitarbeiter vor Ort sind nicht anzutreffen.
Wurde Ihnen erklärt, warum der Visumspreis am TUI-Schalter höher ist, oder wurde das kommentarlos so gehandhabt??
Werden Essenszuschüsse oder Kantinenrabatte angeboten?
In Hannover sind viele Bewerber:innen wechselbereit. Wie spricht TUI diese Zielgruppe gezielt an?