Unternehmer!
Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:1303 einzigartige Besucher
Lesen Sie die Erfahrungen von Kandidaten, Kunden sowie ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern von SunGrade Photovoltaik.
Sie können auch eine Rezension und Bewertung des Unternehmens hinzufügen und Fragen stellen, sowie die Gehälter bei diesem Unternehmen überprüfen.
Ich habe im November 2022 eine Photovoltaik Anlage von sungrade installiert bekommen.Ich war mit der Arbeit sehr zufrieden.Die Anlage ist jetzt schon über ein Jahr in Betrieb ohne Probleme.
Das Senec die Speicher zur Sicherheit auf 70 % Ladung begrenzt kannSungrade nichts dafür.
Ausserdem weden die Batterien im Senec Speicher durch modernste Batterien kostenlos ausgetauscht.
Auch bekommt man von Senec eine Entschädigung für die Ladungsbegrenzung.
Den einen Stern vergebe ich nur, weil ich sonst keine Bewertung abgeben könnte. Und eine Bewertung muss ich einfach schreiben, weil mein Ärger groß ist.
Die kleinen Unstimmigkeiten beim Bau vernachlässige ich. Aber dass die vertraglich zugesicherte Anmeldung nach 9 Monaten noch nicht erfolgt ist, ist nicht hinnehmbar.
Die Tätigkeiten, die wir als Kunde erledigen mussten, haben wir erledigt.
Jetzt warten wir nicht hinnehmbarlange darauf, dass Sungradec seiner Verpflichtung nachkommt und die Anlage ordentlich anmeldet.
Diverse Versuche, über Telefon jemand Verantwortliches zu erreichen, sind regelmäßig bei einer Abwimmel-Dame geendet. Angeblich Zustzändige waren immer in "Besprechungen" und haben - trotz Zusage nicht zurückgerufen.
Das Versäumnis von Sungrade kostet uns Geld und womöglich Strafe.Demnächst haben wir wohl das Finanzamt am Hals.
Woher wissen Sie, dass Anmeldung nicht gemacht wurde? Haben Sie mit ihnen gesprochen?
Kann das ganze nur bestätigen unsere Anlage ist seit Februar 2024 fertiggestellt, warten seitdem auf die E nergie wegen Zähler tausch tut sich nichts.Die Arbeiten wurden zwar sauber und ordentlich ausgeführt aber das Büromanagement kann man in der Pfeife rauchen.Haben uns eine Wallbox installieren lassen für 1900€ und geht ständig auf Störung wenn man anruft bekommt man die Aussage Herr Richter ist in einer Besprechung oder Meeting egal zu welcher Uhrzeit.Wir sind mittlerweile soweit daß wir die Sache an unseren Rechtsanwalt übergeben anders geht es bei dieser Firma nicht
Ich war mit der Firma Sungrade sehr zufrieden. Auch mit Herr Egender war ich sehr zufrieden, war etwas zu
besprechen wurde von ihm zur besten Zufriedenheit erledigt.
Auch die Monteure haben sehr sauber gearbeitet. Kann die Firma nur weiter empfehlen.
Es klingt, als hätten Sie eine positive Erfahrung in der Zusammenarbeit und der Erledigung Ihrer Anliegen gemacht. Welche spezifischen Aspekte der Dienstleistung oder des Kundenservice haben Sie besonders geschätzt?
hatte den Erstkontakt auf der Messe in Neu-Ulm. die Chemie hat sofort gestimmt.
Auftrag unterzeichnet am 14.02.. Dann ging alles Schlag auf Schlag.
Inbetriebnahme am 14.04.2023.
Außendiensmitarbeiter Özer und Projektleiter Hindelang sind äußerst kompetent und hilfsbereit
von den Monteuren auf dem Dach bis zum Elektriker alles kompetente und zuverlässige Leute.
Schnell und Sauber. Anlage läuft super.
Ich kann Sungrade nur bestens witerempfehlen
habe jetzt ein kleines Problem Kabelkanal hat sich von der Decke gelöst - weitergeleitet an den Innendienst - hoffe daß sich hier der gute Eindruck verfestigt.
Danke für die super Arbeit
Mit der Fa. Sungrade Photovoltaik GmbH bin ich hochzufrieden. Die Beratung vor Ort war
super-gut. Die 3 Jungs für die Montagearbeiten der Photovoltaik-Anlage auf dem Dach haben
sehr gute Arbeit geleistet. Die Elektriker sind hochqualifiziert und kompetent.
Alle Arbeiten waren hervorragend.
"Meine Erfahrung mit Sungrade Photovoltaik GmbH war ausgezeichnet! Ich bin sehr zufrieden mit ihrer Arbeit und kann sie nur weiterempfehlen. Die Installation meiner Photovoltaikanlage war top und alles wurde sorgfältig geplant und umgesetzt. Besonders zufrieden war ich mit Herrn Hindelang, der mich jederzeit professionell und freundlich unterstützt hat. Ich würde SunGrade Photovoltaik jederzeit wieder beauftragen und kann ihre Dienstleistungen nur wärmstens empfehlen!"
Das klingt nicht so ehrlich.. Was hast du genau gekauft? Und war das in diesem Jahr?
Mir kommt die Firma ziemlich suspekt vor. Die Namen im Impressum gibt es irgendwie auch nicht.
Sie haben viele Bewertungen auch im Google. Hast du das auch geprüft?
Ich kann Heiko nur zustimmen, die Anlage läuft jetzt seit 1 Jahr nicht richtig, der Speicher kam nach 12 Monaten Lieferzeit. Die Anlage ist bis heute nicht angemeldet. Das Schlimmste ist, trotz mehrfachen schriftlichen und telefonischen anmahnens, ist offensichtlich niemand willens sich den Problemen anzunehmen. Diese Firma ist leider an Inkompetenz nicht zu überbieten. Das Einzige, das reibungslos funktioniert hat, war das Angebot und die Rechnungsstellung.
Bewertungen auf Internet sind positiv, also funktioniert noch etwas gut? Z.b. Kontakt mit Service?
Solange man keine Probleme hat und alles läuft, mag der Service gut sein. Denn man braucht ihn nicht.
Die wenigsten Kunden werden ihre Anlagenleiszung genau beobachten und daher Fehler nicht erkennen.
Ich verstehe nicht... Also bist du zufrieden? Sind Mitarbeiter kompetent?
Ist SunGrade Photovoltaik ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.
War (/ ist) Herr Bögle dort angestellt, oder war er wirklich nur Verkaufs-Partner? Bitte um Antwort…
Meines Wissens war er dort selbstständiger Verkäufer. Geschätzt bis Anfang / Mitte 2020.
War er guter Verkäufer? Und arbeitet er noch? Kann er beraten?
War Herr Bögle dort angestellt oder war er wirklich nur Verkaufs-Partner? Bitte um Antwort….
Kann ein befristeter Vertrag bei SunGrade Photovoltaik in Günzburg vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt werden?
Mit welchen Maßnahmen fördert SunGrade Photovoltaik in Günzburg die Mitarbeiterbindung und Zufriedenheit?