Bewertungen Schleswig-Holstein Netz AG
Ich beschwere mich hiermit ausdrücklich über die Schleswig-Holstein Netz GmbH. Das, was ich in den letzten vier Wochen erlebt habe, ist inakzeptabel.
Am 06.02. habe ich telefonisch die Gasverbrauchswerte der letzten 36 Monate angefordert. Ich erhielt eine Vorgangsnummer. Ich bin davon ausgegangen, dass mein Anliegen bearbeitet wird. Das war ein Irrtum.
Am 11.02. und am 19.02. habe ich zusätzlich persönlich in einem Büro nachgefragt. Mir wurde zugesichert, dass meine Anfrage mit Dringlichkeit weitergeleitet wird. Ebenfalls am 19.02. habe ich erneut telefonisch nach dem Bearbeitungsstand gefragt. Auch hier versprach man mir eine Weiterleitung an die Fachabteilung.
Am 23.02. bat ich darum, mit einem Vorgesetzten oder Teamleiter verbunden zu werden. Das wurde mir verweigert. Eine nachvollziehbare Begründung erhielt ich nicht.
Der absolute Tiefpunkt folgte heute. Ein Mitarbeiter brach das Gespräch während des Telefonats einfach ab und legte auf. Weitere Versuche über die Zentrale, einen kompetenten Ansprechpartner zu erreichen, scheiterten. Entweder war niemand zuständig oder man wollte mich nicht weiterverbinden.
Bis heute, mehr als vier Wochen nach meiner ersten Anfrage, habe ich keine Gasverbrauchswerte erhalten.
Dieser Service ist in keiner Weise akzeptabel. Ich erlebe:
• keine Verbindlichkeit
• keine Transparenz
• keine Rückmeldung
• keine Eskalationsmöglichkeit
• respektlosen Umgang am Telefon
So geht man nicht mit Kunden um. Ich erwarte eine umgehende Klärung meines Anliegens und eine Erklärung für dieses Verhalten. Ein solch mangelhafter Service wirft ein sehr schlechtes Licht auf die Schleswig-Holstein Netz GmbH.
Wenn jemand die Möglichkeit hat - nur weg von der SH-Netz GmbH, kündigt schnellstmöglich den Vertrag und sucht euch einen anderen Netzbetreiber.
Seit dem Strom Zählerwechsel am 26.11.2025 herrscht bei SH Netz völliges Chaos. Der Wechsel wurde von der SH Netz nicht erfasst, unser gewünschter Lieferantenwechsel zu Montana blockiert, wir landen teuer in der Grundversorgung, E ON findet uns nicht – und Entscheidungsträger der SH Netz sind schlicht nicht erreichbar. Große Katastrophe
Applikations- und Incidentmanager bei Schleswig-Holstein Netz AG gesucht! Jahresgehalt ab 61.000 €.
Die Stelle erfordert umfangreiche Erfahrung in der Energiewirtschaft und ein Verständnis für Meter-to-cash Prozesse. Ein Vorteil des Angebots ist die flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit, bis zu 20 Tage aus dem EU-Ausland zu arbeiten.
Wie bewerten ehemalige oder aktuelle Mitarbeiter die Anforderungen und das Gehalt für diese Position? Gibt es genug Unterstützung und Ressourcen, um die Anforderungen zu erfüllen?
Gibt es regelmäßige Feedbackgespräche?