ProRights Rechtsanwaltsgesellschaft

Gräfelfing
MwSt-IdNr.: München HRB 236675 Telefon: +49 89 21540650

Erfahrungen mit ProRights Rechtsanwaltsgesellschaft

3.4

Werden neue Ideen und Innovationen bei ProRights Rechtsanwaltsgesellschaft in Gräfelfing gefördert und geschätzt?

F. Brauße
Datum des Ereignisses 2024-03-26

Wie in allen vorherigen Bewertungen beschrieben ist die ProRights Rechtsanwaltsgesellschaft eine reine(vom Administrator gelöscht)

Maggi
Datum des Ereignisses 2024-02-21

Hallo hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht, habe 2021 die Entschädigungszahlung erhalten dort war nie die Rede das vw das Auto zurück haben will. Nach über 2. 5 Jahren wurde ich von pro Right an geschrieben das ich das Auto zurück geben muss oder den erstatteten Preis an VW wieder zurück zahlen soll.
Aber ich habe nie was bekommen wo ich das Auto hätte zurück geben sollen bzw niemand hat sich bei mir gemeldet. Hat da jemand auch die Erfahrung gemacht.

Jason

Haben Sie versucht, mit Ihrer Kontaktperson bei ProRights persönlich zu sprechen, um Klarheit über die Situation zu erlangen?

MAP
Datum des Ereignisses 2023-09-21

in dem mehr als 4 Jahre dauernden Prozess hatte ich oft das Gefühl gehabt, da will man nur die Kohle der Rechtsschutzversicherung einstreichen.
In der ganzen Zeit hat mich ein einziges Mal ein Anwalt angerufen. Dies war nach ca. 2 Jahren. Bis zu dieser Zeit lief 0,0. Nichts, also wirklich nichts. Keine Klage eingereicht, gar nichts. Der Rest der Kommunikation war per Mail, aber auch nur dann, wenn ich angefragt habe. Und die Hotline naja, eine Hilfe war es auch nicht.
Das die Arbeitsqualität nicht gerade besonders ist, kam mit der Ablehnung meines Falls bei Gericht raus. Denn obwohl meines Erachtens mein VW eindeutig vom Dieselskandal betroffen ist. Steht doch in der Begründung des Gerichtes, dass geforderte schriftliche Erklärungen oder eine mdl. Verhandlung seitens der Kanzlei nicht eingereicht oder angestrebt wurden. OK, hat mich schon gewundert.
Professionell sehe ich da nur die Hinhalte- Taktik. Ich habe mich nie wirklich richtig vertreten gefühlt. Auch waren Wege klar vorgegeben, entweder gehe Weg A oder B andere Möglichkeiten haben wir nicht.
Es zeigt sich eben doch, dass man sich auf Werbung und große Versprechungen nicht verlassen darf. Wenn ich wieder einen Anwalt brauche, dann nehme ich einen mit persönlichen Kontakt. Ich will beraten werden und nicht ständig nachfassen müssen, wie die Stände sind und wann es endlich weitergeht.

Maja
Datum des Ereignisses 2023-11-16

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Besser sich selbst eine Kanzlei suchen und klagen.

Mia

Gleiche, aber welche? Ich fragte, ob sie nur Online-Sachen bearbeiten?

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:648 einzigartige Besucher

Can
Datum des Ereignisses 2023-01-27

Hallo
Bei mir geht es um den Diesel Skandal.
Gekauft habe ich das betroffen Auto 2013 also bevor der Skandal bekannt wurde.
Und als ich mit den Leuten von Prorights gesprochen habe meinten die das ich alle Kriterien erfülle und ich sehe gut Chancen habe.
Habe den alle Unterlagen zukommen lassen und dann sollte ich warten.
Ende 2021 hieß es noch das die Sache fast durch ist und es nicht mehr lange dauert aber ich warte bis heute drauf. Also ich warte auf eine richtige Antwort und wie lange das dauert.
Die halten mich immer nur hin und von den kommt nichts.
Nach dem die meine Unterlagen bekommen haben, haben die sich nie wieder bei mir gemeldet. Heute hab ich wieder angerufen und die meinten die warten auf eine Antwort von den Europäischen Gerichtshof wie es weiter geht.
Also so langsam fühlt man sich da echt verarscht.
Bekannte bei einer anderen bekannten Kanzlei haben ihren Schadensersatz schon längst bekommen. So langsam hab ich das Gefühl das was falsch gemacht wurde und ich nichts mehr bekomme.

Elli

Also du wartest auch auf eine Antwort, ja? Hast du schon mit dieser Firma gesprochen?

sms
Datum des Ereignisses 2024-02-27

Hallo CAN,
ich habe soeben meinen negativen Bescheid von Prorights erhalten.
Ist bei Dir noch was passiert?

sms
Datum des Ereignisses 2024-02-27

Dieselskandal:
Ich habe soeben meinen negativen Bescheid erhalten.
Ich kann mich allen negativen Bewertungen voll und ganz anschliessen!
Abzocke!!!
Als Arbeitgeber haben die gute Bewertung -
Schade, dass anscheinend junge Anwälte so demotiviert und sinnlos arbeiten.

Hat jemand seinen Fall weiter verfolgt - mit einem "richtigen" Anwalt?

AFM
Datum des Ereignisses 2024-01-18

Große Versprechen, aber keine wirkliche Unterstützung im Dieselskandal. Abzocke von meiner Rechtsschutzversicherung. Und dann noch SB fordern. Dubioses Geschäfstsmodel.

Luis

Was ist mit der Versicherung? Haben Sie bei denen etwas dazugekauft?

DEv
Datum des Ereignisses 2022-05-16

Kann mich den negativen Bewertungen auch nur anschließen.
Nie wieder ProRights. Null Sterne , sobald die Selbstbeteiligung kassiert wird , hört man nie wieder was , man erhält nur Standard mails, dass er noch dauert aber schon 4 jahre her......

Schaui63
Datum des Ereignisses 2023-12-12

Kann mich den negativen Bewertungen leider auch nur anschließen. Hatte einen Verhandlungstag im Abgasskandal gegen VW. Das war die reinste Katastrophe. Ich hätte mich selber, als absoluter Laie, besser vertreten.
Abzocke der Rechtsschutzversicherungen ist voll zutreffend. Ich kann auch nicht verstehen, dass die Versicherungen das mit sich machen lassen, wo man sonst als Geschädigter um jeden Cent kämpfen muss!
Nie wieder ProRights.

Ich habe das gleiche Problem mit ProRight .

Kann man nur bestätigen.

axel p
Datum des Ereignisses 2023-04-15

Großer Reinfall - ich kann nur sagen (vom Administrator gelöscht). Ausser über € 10000.- angeblicher Rechtsanwaltkosten kam nichts dabei heraus. Jetzt verlangen sie noch € 102.- zusätzlich für angebliche Selbstbeteiligung von mir. Man kann auch anderweitig in dieser Angelegenheit nichts mehr unternehmen da der Fall angeblich abgeschlossen wurde. Unterlagen habe ich diesbezüglich auch nicht erhalten.
Für mich nur (vom Administrator gelöscht) der Rechtschutzversicherung

Oldje
Datum des Ereignisses 2021-09-17

Bin sehr enttäuscht von der Arbeit der Kanzlei! Es ging bei mir um zwei Fahrzeuge im "VW-Dieselskandal". Mal haben Mitarbeiter die beiden Fahrzeuge in den beiden Fällen verwechselt, Mehrfach wurden mir dieselben Fragen gestellt, selbst am Verhandlungstag fragte der Anwalt noch einmal per SMS nach, ob das Fahrzeug noch in meinem Besitz sei. Was ist das bitteschön für eine Vorbereitung auf eine mündliche Verhandlung. Unterlagen über die Verhandlung und das Urteil habe ich auch erst nach schriftlicher Aufforderung zu deren Übersendung erhalten. Von sich aus kam da nichts - nur die Rechnung über den Selbstbehalt bei meiner Rechtsschutzversicherung.
Ich kann aus meiner Erfahrung keine Empfehlung für diese Kanzlei aussprechen und die harte Wortwahl meiner Vorredner gut verstehen!

VWTiguan
Datum des Ereignisses 2023-06-02

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Große Versprechungen, aber in Wirklichkeit nur Abzocke der Kunden und vor allem der Rechtsschutzversicherungen. Mich wundert nur, dass die sich das immer noch gefallen lassen...

Ich habe leider den gleichen Eindruck erhalten.

pit
Datum des Ereignisses 2023-06-01

Pure abzocke der Rechtschutzversicherung und mir.2Jahre passiert nichts und dann kommt die Rechnung.Ihr fall wurde abgelehnt.Nie wieder -Hände weg von Pro Right

Jonathan

Aber was war der Grund für die Ablehnung? und mussten Sie für diese 2 Jahre bezahlen?

Uwe
Datum des Ereignisses 2023-05-29

Ich hatte die Rechtsanwaltsgesellschaft um Hilfe gebeten, um bei einem geplanten Wechsel des Krankenversicherungstarifs außerhalb der Standardangebote der Versicherungsgesellschaft weitere Angebote von meiner Versicherung zu erhalten. ProRights hat sich bei meiner Versicherung für meine Belange eingesetzt, so dass ich nach relativ kurzer Bearbeitungszeit 10 (!) Alternativangebote des Krankenversicherers zugeschickt erhielt.
Das war eine überzeugende Leistung. Der Mail-Kontakt zu ProRights war kompetent, professionell, effektiv und schnell. Ich kann die Rechtsanwaltschaftsgesellschaft bestens empfehlen und danke für die Hilfe.

A.B. Clucher
Datum des Ereignisses 2023-05-17

In zwei Jahren wurden 5 Mails verschickt und ein Schreiben aufgesetzt, das von der RSV aber sofort abgelehnt wurde. Ansonsten ist nichts passiert. "Wir sind dran, und informieren Sie bald." Sieht für mich nach einer Vertröstungsmasche aus. Cui bono?

Mona

Sie haben mit dem Unternehmen gesprochen, warum ist nichts passiert? Wie viel müssen Sie für einen solchen Dienst bezahlen?

EnShasa
Datum des Ereignisses 2022-12-12

Weil das Unternehmen nur an die Unterlagen interessiert ist und nicht irgendeinen zu helfen, um das Geld für die Entschädigung zum dieselskandal bekommen.

marc

Aber hast du schon einen Vertrag unterschreiben? Enthält das Vertrag keine Bedingungen für die Zusammenarbeit?

Timeline
Datum des Ereignisses 2023-04-08

Super Anwälte! Super Service! Ich habe für meinen Passat knapp 15.000 € Schadensersatz bekommen. Würde jederzeit wieder mit euch klagen!

Kim

Gut zu wissen. Und hast du immer Kontakt mit diesem Rechtsanwalt?

Wolff
Datum des Ereignisses 2023-01-12

Leider über zwei Jahre hingehalten worden und der abschließende Brief … Verfahren wurde abgelehnt! Da ja wohl neuerdings die Gerichte kein Recht mehr sprechen würden!
Ich nenne das eine legale Abzocke der Rechtsschutzversicherung! Die haben Sich dabei dumm und dämlich verdient! Und für den Kunden /Kläger ist nix rumgekommen!
Nicht zu empfehlen! Niemals gab es eine telefonischen Kontakt! Alles nur email! Sehr schade

ella

Du hast noch nie jemanden von dieser Firma persönlich getroffen? Nur per Email? Am Anfang auch per Email?

Weil es mir genauso geht.

Wolff
Datum des Ereignisses 2023-05-07

Ja, persönlich geht da gar nix! Und die email Kommunikation ist meist am Wochenende oder Nachts! Von denen kommt tagsüber nie eine Mail!

ella

Danke. Und dein Prozess ist bereits abgeschlossen? Würdest du trotz der schwierigen Kommunikation einen Anwalt empfehlen?

Habe die gleiche Erfahrung gemacht.

Schmolke
Datum des Ereignisses 2023-02-11

Hey. Finger weg. Haben jetzt noch einen Zwangsvollstreckungsbescheid vom Gericht erhalten. Diesen an prorights geschickt und nach 5 Wochen Antwort erhalten. Hätten im August 2020 2. Gerichtstermin beim Oberlandesgericht gehabt, dieser wurde 2 Stunden vorher abgesagt. Bezahlen musste unsere Rechtschutzversicherung trotzdem. Seit dem niemehrwas von prorights gehört und Geld von Audi auch nix bekommen. Jetzt kommt auf einmal ein Zwangsvollstreckungsbescheid. Reine Abzocke.

Sina

Hattest du kein Kontakt mit dieser Rechtsanwaltsgesellschaft? Es ist nicht so klar, warum du unzufrieden bist- probierst du mit ihm sprechen?

Nicole M.
Datum des Ereignisses 2022-09-27

Bin sehr zufrieden mit meinem Arbeitgeber! Kann ich nur weiterempfehlen!

Konrad

Menschen ohne Erfahrung können auch dort zu arbeiten? Oder denkst du, das zu schwer ist?? Vllcht Arbeitgebert macht Schulungen? Kannst du etwas sagen?

Linus K.
Datum des Ereignisses 2022-07-25

Mein neuer Arbeitgeber ist echt top. Ich habe kompetente Kollegen, die mir bei Sachfragen zur Seite stehen. Und auch meine Vorgesetzten sind wirklich toll.
Ich kann nur jeden empfehlen hier zu arbeiten.

Frank
Datum des Ereignisses 2022-06-23

Super Arbeitgeber! Top Mitarbeiter! Klasse Team! Gute Aufstiegsmöglichkeiten!

Rechenmaschine
Datum des Ereignisses 2022-06-08

Also, ich bin seit etwa 2 Jahren in diesem Unternehmen und gehe wirklich gerne zur Arbeit. Meine Kollegen sind super nett und es sind mittlerweile richtig gute Freundschaften entstanden. Auch meine Chefs sind toll und sie haben immer für mich Zeit, wenn ich Hilfe benötige oder etwas brauche. So etwas kannte ich bis jetzt nicht. Meine vorherigen Chefs waren immer irgendwie unerreichbar für mich. Aber jetzt kann es passieren, dass sie beim Essen mit am Tisch sitzen und über Fussball oder andere Themen sprechen. Das finde ich sehr sympathisch.

Super Arbeitgeber! Bin sehr zufrieden!

Ben
Datum des Ereignisses 2022-04-05

Bin sehr zufrieden. Danke!

M.S.
Datum des Ereignisses 2022-03-04

Super guter Arbeitgeber. Arbeite schon seit über 3 Jahren für diese Firma und ich gehe nach wie vor total gerne in die Arbeit. Ich liebe meine Teamkollegen und ich mag das offenen Miteinander. Kann ich nur empfehlen! :-)

Annelies
Datum des Ereignisses 2022-02-08

siehe geschriebene Bewertung Annelies

Annelies
Datum des Ereignisses 2022-02-08

Unterschiedliche Gründe verlangsamten die Abwicklung meiner Klage, aber trotzdem kann ich sagen, ProRight arbeitete so an der Lösung meines Problems, dass ich zufrieden bin und mit gutem Gewissen diese Kanzlei empfehlen kann, besonderen Dank an Frau RA Pecura und Herrn RA Gellert

Sophia
Datum des Ereignisses 2022-01-21

Tolle Zusammenarbeit im Team aber auch Teamübergreifend. Fühle mich hier sehr wohl. Kurze Kommunikationswege führen dazu, dass man sich immer abgeholt fühlt.

Elaine
Datum des Ereignisses 2021-10-26

Toller Arbeitgeber, flexible Arbeitszeiten, Weiterentwicklungs- und Fördermöglichkeiten - man kann sich entfalten und immer einbringen. Ich bin seit 2 Jahren im Unternehmen und kann mir gar nicht mehr vorstellen, woanders zu arbeiten

Roman
Datum des Ereignisses 2021-10-12

Top Arbeitgeber. Arbeite gern hier.

Sabine
Datum des Ereignisses 2021-10-11

Frage an die Mitarbeiter:
Ich arbeite sehr gerne hier. Hier gibt es keine Hierarchien, kein "von oben herab" wie man es aus anderen Kanzleien kennt. Man bekommt viel Verantwortung und kann wirklich Dinge bewegen. Das macht Spaß! Und es wird viel gelacht, es ist wirklich ein tolles Team!

Was möchten Sie über ProRights Rechtsanwaltsgesellschaft wissen?