Mitarbeiter sind sehr freundlich und reagieren schnell auf Anfragen per E-Mail.
Positive Aspekte der Arbeitsatmosphäre, mit besonderer Betonung auf gutes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie exzellenten Zusammenhalt unter den Kollegen.
IBS wird als ein sehr guter Arbeitgeber mit ausgezeichneten Arbeitsbedingungen und top Gehältern beschrieben.
Mehrere Fälle von Schimmel in Wohnungen, wobei die Probleme unzureichend adressiert wurden, teilweise nur oberflächlich gereinigt, was zu gesundheitlichen Problemen führte.
Unfreundlichkeit und Unprofessionalität einiger Mitarbeiter, speziell im telefonischen Kundenkontakt.
Mangelnde Behandlung von Reparaturen, Verzögerungen und Einsatz nicht qualifizierter Handwerker werden kritisiert.
Probleme mit Kaution und unrechtfertigten Abzügen, sowie extreme Schritte seitens des Unternehmens wie Drohungen gegen Mieter.
Schlechte Kommunikationserfahrungen und Diskriminierung in einigen Situationen wurden beschrieben.