HSR SOLAR & WIND GbR

Lüdinghauser Straße 38 59387 Ascheberg

Erfahrungen mit HSR SOLAR & WIND GbR

1.8

Ist HSR SOLAR & WIND GbR ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Was möchten Sie über HSR SOLAR & WIND GbR wissen?

Brinkmann
Datum des Ereignisses 2023-10-12

Mitte Dezember 2022 hatten wir innerhalb von 2 Tagen das Angebot erhalten, was günstiger war als bundesweit tätige Unternehmen . 10,2 KW pi Platten mit 10,02 KW BYD Speicher und Wechselrichter. Mitte Januar erfolgte bereits die Installation der Platten auf dem Dach. Aufgrund einer Elternzeit stockte dann die Arbeit. Im Juni wurde dann der Wechselrichter von SMA installiert, ein hochwertigere als im Angebot enthalten. Nach Useranmeldung und Anmeldung eines Kontos bei Westnetz wurden die Daten von HSR gemeldet. Rein rechtlich muss der User, also ich, dann nochmals die Daten bestätigen. Die Anlage produzierte dann sofort ohne Probleme. Wünsche eines zusätzlichen Kabel für Aussenstromanschluss wurden berücksichtigt. Die Akkus von BYD wurden dann im Oktober installiert. Man muss wissen, dass BYD Akkus eine Bestellzeit von bis zu einem Jahr im Dezember 22 hatten, das kann man HSR nicht anlasten.
Die Ausgangssituation war relativ einfach, da wir bereits einen intelligenten Zähler hatten.
Zusammenfassend: fairer Preis im Verhältnis zum Markt; fachlich sehr gute Kenntnisse und Beratung. Angekündigte Termine wurden eingehalten, faire Zahlungsbedingungen und Abschlagszahlungen. Auch Handwerkern muss man eine Elternzeit einräumen. Insofern habe ich Verständnis für die Verzögerungen. Eine geduldige Verwaltungsmitarbeiterin, die sicher zu Anfang des Jahres überrannt wurde mit zu vielen Anfragen, wie alle Unternehmen.
Gewisse EDV Grundkenntnisse und Beteitschaft zum Anmelden bei Westnetz und im Marktstammregister sollten da sein. Das trifft aber auf alle Anlagen zu, es sei man greift zu in der Summe überteuerten Mietanlagen.
Insgesamt kann ich HSR nach meinen Erfahrungen mit gutem Gewissen empfehlen.

Konrad

Welche Art von Dienstleistungen bieten sie in Bezug auf erneuerbare Energie genau an? Welche Empfehlungen haben Sie für potenzielle Kunden, die eine ähnliche Installation in Betracht ziehen?

Domilesco
Datum des Ereignisses 2023-01-25

Diese Firma macht keine gute Arbeit! Bezahlt keine Geld an Firma und Mitarbeiter...

Datum des Ereignisses 2022-06-10

kann ich nicht empfehlen.

Stefanie

Warum empfehlen Sie dieses Unternehmen nicht? Können Sie mir mehr über Ihre Erfahrungen mit diesem Unternehmen erzählen? Was hat Ihnen nicht gefallen?

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:76 einzigartige Besucher

Elektriker
Datum des Ereignisses 2023-04-17

Vorsichtig, zahlt die geld nicht!!

LG
Dom.

Sven

Kannst du mehr dazu sagen? Welche Erfahrungen hast du mit diesem Unternehmen? Danke im Voraus

Monteur PV
Datum des Ereignisses 2022-08-01

Zahlt kein Geld! Vorsicht vor diesem Arbeitgeber.

Schlichtweg falsch. Die Angestellten sind noch alle da.

Elisabeth

Können Sie sagen, warum man bei diesem Arbeitgeber vorsichtig sein muss?