Alle
Positiv
Negativ
Nicht bewertet
Neueste Bewertungen
Alle
Anna
Expertenfrage

Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker bei Schneider ab 01.09.2026!

Das Unternehmen bietet eine strukturierte 3,5-jährige Ausbildung. Attraktiv: Anstieg der Vergütung von 1000€ im ersten bis 1350€ im letzten Ausbildungsjahr.

Reicht das angebotene Gehalt für den erwarteten Einsatz? Wer hat Erfahrungen mit dieser Ausbildungsstelle machen können?

Melina
KI-gestützt Einblick

Also, bei der Gebrüder Schneider Fensterfabrik scheint die Stimmung ziemlich gut zu sein! Die Mitarbeiter reden echt positiv über den Zusammenhalt im Team. Man hilft sich gegenseitig und zieht an einem Strang, was die tägliche Arbeit um einiges angenehmer macht.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Work-Life-Balance. Die Arbeitszeiten sind so geregelt, dass man auch noch genügend Zeit für das private Leben hat. Das kommt besonders gut an, weil man sich nicht ständig ausgebrannt fühlt und ordentlich Energie für die Arbeit tanken kann.

Und dann ist da noch die Sache mit der Weiterbildung: Die Gebrüder Schneider Fensterfabrik legt anscheinend viel Wert auf die berufliche Entwicklung ihrer Leute. Es gibt regelmäßige Schulungen und Seminare, die helfen, die Skills zu verbessern und auf dem neuesten Stand zu bleiben. Echt cool, weil man so das Gefühl hat, dass das Unternehmen in die Zukunft der Mitarbeiter investiert.

Kurz gesagt: Bei Gebrüder Schneider macht die Arbeit wohl Spaß, ist ausgewogen und bietet Chancen zur persönlichen Entwicklung. Klingt nach einem ziemlich guten Platz zum Arbeiten, oder?

Marek
Kandidat

Sehr geehrte Frau Leonie,

es ist doch verwunderlich, dass Sie in Polen einen Text in der Deutschen Sprache aufgeben. Sicherlich ist deutsch keine Weltsprache sondern "ENGLISH". Da ich als Polen jedoch gebildet bin, antworte ich Ihnen in Ihrer Sprache. Sie suchen nach Mitarbeitern und halten aber weiterhin an Ihren veralteten deutschen Strukturen fest und wollen die neuen Mitarbeiter mit einem deutschen Arbeitsvertrag anstellen. (Steuerdiktatur Deutschland)
1. Deutschland ist für qualifizierte Menschen aus dem Ausland kein attraktiver Standort mehr. (Desolate Infrastruktur / Desolate Bildungspolitik / Desolates Gesundheitswesen / etc.....)
2. Mit einem deutschen Arbeitsvertrag würden die Menschen nur für den deutschen Staat arbeiten und auf das extremste ausgebeutet werden. Sie als Deutsche lassen sich ja gerne von Ihrem politischen Proletariat ausbeuten, aber dies dann auch von anderen Menschen aus anderen Nationen zu verlangen ist schon heftig.
3. In Deutschland ist es vorbei, irgendwann versteht es wahrscheinlich auch Ihr Unternehmen.
4. Ich hatte ein Gespräch mit Ihrer Frau M... welche wirklich absolut Hochnäsig und Herablassend ist.

Ich kann Ihr Unternehmen von daher absolut nicht empfehlen!

Hinterlassen Sie eine anonyme Bewertung über Gebrüder Schneider Fensterfabrik

Ihre Meinung ist anonym.
 
Leonie
Expertenfrage

Hallo zusammen! Das Unternehmen Gebrüder Schneider Fensterfabrik sucht nach Mitarbeitern für die Produktion. Es ist interessant zu sehen, dass eine abgeschlossene Berufsausbildung im Metallbereich zwar wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich ist. Gibt es jedoch spezifische Qualifikationen oder Fähigkeiten, die für diese Position bevorzugt werden? Es ist auch gut zu wissen, dass flexible Arbeitszeiten, berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildung geboten werden. Könnten Sie bitte weitere Informationen dazu geben, wie die individuell an die Bedürfnisse angepassten Arbeitszeiten aussehen und wie die berufliche Weiterentwicklung gefördert wird?

Marek

Sehr geehrte Frau Leonie,

es ist doch verwunderlich, dass Sie in Polen einen Text in der Deutschen Sprache aufgeben. Sicherlich ist deutsch keine Weltsprache sondern "ENGLISH". Da ich als Polen jedoch gebildet bin, antworte ich Ihnen in Ihrer Sprache. Sie suchen nach Mitarbeitern und halten aber weiterhin an Ihren veralteten deutschen Strukturen fest und wollen die neuen Mitarbeiter mit einem deutschen Arbeitsvertrag anstellen. (Steuerdiktatur Deutschland)
1. Deutschland ist für qualifizierte Menschen aus dem Ausland kein attraktiver Standort mehr. (Desolate Infrastruktur / Desolate Bildungspolitik / Desolates Gesundheitswesen / etc.....)
2. Mit einem deutschen Arbeitsvertrag würden die Menschen nur für den deutschen Staat arbeiten und auf das extremste ausgebeutet werden. Sie als Deutsche lassen sich ja gerne von Ihrem politischen Proletariat ausbeuten, aber dies dann auch von anderen Menschen aus anderen Nationen zu verlangen ist schon heftig.
3. In Deutschland ist es vorbei, irgendwann versteht es wahrscheinlich auch Ihr Unternehmen.
4. Ich hatte ein Gespräch mit Ihrer Frau M... welche wirklich absolut Hochnäsig und Herablassend ist.

Ich kann Ihr Unternehmen von daher absolut nicht empfehlen!

Franziska
Expertenfrage

Welche Firma nutzt modernere digitale Tools im Arbeitsalltag – Gebrüder Schneider Fensterfabrik oder Schwarte Bau?

Jasmin
Expertenfrage

Wie sieht jetzt die Arbeit bei der Firma Gebrüder Schneider Fensterfabrik aus? Wir warten auch auf neue Nachrichten über Arbeitsangebote und die Atmosphäre! Vielleicht findet sich eine Person, die derzeit dort arbeitet und uns über die Arbeit bei dieser Firma etwas mitteilen möchte?

Martin
Expertenfrage

Ist das Team bei Gebrüder Schneider Fensterfabrik freundlich?

Haben Sie eine Frage zu Gebrüder Schneider Fensterfabrik?

Stellen Sie eine Frage anonym!