Manager Online Marketing
Verantwortlichkeiten
- Planung, Umsetzung und Überwachung ganzheitlicher Online-Marketingkampagnen
- Identifizierung von Zielgruppen und Entwicklung von zielgruppenspezifischem Content
- Pflege und Optimierung der Unternehmenswebsites sowie Sicherstellung einer ansprechenden Online-Präsenz
Zeig mehr +6 - Ausbau und Umsetzung von SEO-Strategien zur Steigerung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen, bei Bedarf gemeinsam mit einer Agentur
- Ausbau bzw. Erschließung von relevanten Plattformen und Social-Media-Präsenzen
- Erstellung von ansprechenden Inhalten, Planung von Kampagnen und Interaktion mit der Community im Bereich Social Media
- Kontinuierliche Analyse von Kennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Online-Marketingaktivitäten
- Operatives Management unserer SEA-Accounts, bei Bedarf gemeinsam mit einer Agentur
- Identifikation und Aufbau von Kooperationen im Bereich Online-Marketing
Anforderung
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing, idealerweise in der Tourismus- oder Transportbranche
- Fundierte Kenntnisse im Bereich SEM, Social Media Marketing und Content Marketing
Zeig mehr +4 - Erfahrung im Umgang mit Typo3 sind von Vorteil
- Sicherer Umgang mit Analysewerkzeugen zur Bewertung von Website-Traffic, Conversion-Raten, Kundenverhalten und anderen relevanten KPIs sind von Vorteil
- Kreativität, strategisches Denken und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Manager Online Marketing
keine Daten