Frank Rzepka Mechanische Werkstätte

Waldstr. 13, 71139 Ehningen, Deutschland
Herrstellung

Erfahrungen mit Frank Rzepka Mechanische Werkstätte

Ist Frank Rzepka Mechanische Werkstätte ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

Was möchten Sie über Frank Rzepka Mechanische Werkstätte wissen?

Datum des Ereignisses 2012-05-25

Ich möchte meine Erfahrung als ehemaliger Praktikant im ersten Lehrjahr teilen. Leider wurde ich von meinem direkten Vorgesetzten, dem Chef, äußerst respektlos behandelt. Die gestellten Anforderungen im Zusammenhang mit CNC-Maschinen waren unangemessen für mein Ausbildungsstand im ersten Lehrjahr. Darüber hinaus hat mich der Chef nicht nur herabgesetzt, sondern regelrecht fertiggemacht. Diese belastende Behandlung, kombiniert mit anderen Faktoren, ist einer der Gründe, warum ich mit Depressionen zu kämpfen habe. Dies dient als Weckruf für andere Arbeitnehmer und Kunden. Wenn Mitarbeiter oder Praktikanten in einer Firma herabgesetzt werden, sollten Kunden in Erwägung ziehen, ihre Beziehung zu dieser Firma zu beenden und nach Alternativen zu suchen.

Datum des Ereignisses 2012-05-02

Da ich zu der Zeit lediglich ein Praktikant war, habe ich Frank Rzepka diesbezüglich nicht direkt angesprochen, da es schien, dass es ihn nicht besonders interessierte. Stattdessen habe ich meine ehemalige Sozialarbeiterin über die Situation informiert.

Maria

Haben Sie von ähnlichen Fällen gehört? Wissen Sie, ob es anderen Praktikanten ähnlich ergangen ist?

Haben Sie keine Nachrichten über das, was jetzt dort los ist? Wie es die Stille auf im Thread über Frank Rzepka Mechanische Werkstätte gab, so ist es weiterhin so.

Datum des Ereignisses 2012-05-02

Ich kann nur meine Erfahrungen aus dem Jahr 2012 teilen und bezweifle stark, dass sich seitdem etwas geändert hat. Außerdem haben auch andere ehemalige Praktikanten ähnliche Erfahrungen gemacht. Ehemalige Mitarbeiter haben sogar berichtet, dass (vom Administrator gelöscht) als Arbeitgeber in der Zusammenarbeit als schwierig und respektlos galt.

Jana

Können Sie genauer beschreiben, welche Aspekte in der Zusammenarbeit schwierig waren?

Datum des Ereignisses 2024-02-28

Ich kann nur aus meiner Sicht als Praktikant sprechen und beschreiben, wie es bei Herrn Rzepka während meines Praktikums war. Im ersten Lehrjahr hatte ich die Gelegenheit, mit einer CNC-Maschine zu arbeiten, obwohl ich keinerlei Erfahrung im Programmieren von Metall dafür hatte. Als er mich nach den Codes der CNC-Maschine fragte, hatte ich keine Ahnung. Dann hat er mich ziemlich fertiggemacht und betont, wie wenig ich angeblich wusste, und dass meine Ausbildung niemals bestehen würde. Ein anderes Mal schien er weiterhin darauf aus zu sein, mich zu demütigen oder hatte einfach keine Lust auf mich. Er schickte mich zum Schraubstock, um einen Keilriemen zu feilen. Als ich das gemacht habe, kam er später zu mir, ahmte mich nach, während ich einen Keilriemen bearbeitete, und setzte dann noch einen “Facepalm” drauf, um mich bloßzustellen.

Jana

Haben Sie versucht das Gespräch mit ihm zu suchen, um ihm zurückzumelden wie es Ihnen mit diesen Situationen gegangen ist?

Datum des Ereignisses 2024-03-01

Ja, ich habe versucht, das Gespräch mit ihm zu suchen und ihm mitzuteilen, wie es mir in diesen Situationen ergangen ist. Allerdings schien er nicht besonders interessiert daran zu sein, da ich als Praktikant nicht viel zu sagen hatte. Zusätzlich hat er mich in diesen Gesprächen als dumm bezeichnet und mich als hoffnungslosen Fall abgetan.

Jana

Danke für's Teilen dieser Information. Was würden Sie zukünftigen Praktikanten raten, um eine bessere Erfahrung dort machen zu können?

Datum des Ereignisses 2024-04-04

Da dies wahrscheinlich meine letzte Nachricht ist, kann ich nur sagen, geht dort nicht hin. Ihr müsst euch nicht beleidigen lassen, wenn ihr keine Erfahrung habt, denn man lernt nur aus Fehlern. Ihr seid Azubis und dazu da, zu lernen, und Fehler gehören dazu.(vom Administrator gelöscht)