Customer service representative
Verantwortlichkeiten
- Ansprechpartner für unsere Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz und den Außendienst
- Zuteilung der verfügbaren Ware gemäß der vorliegenden Aufträge an die Kunden
- Übermittlung der Lieferscheine an die Spedition
Zeig mehr +15 - Erstellung der täglichen Back-order-Liste
- Überwachung von Lieferterminen und Rechnungsstellung der Aufträge entsprechend den vorgegebenen Prozessen
- Bearbeitung interner, externer und kundenspezifischer Anfragen zur Produktverfügbarkeit, Lieferzeiten und Status der Aufträge
- Bearbeitung etwaiger Reklamationen in Zusammenarbeit sowie Vorbereitung und Teilnahme an regelmäßigen Meetings mit dem Logistikunternehmen
- enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Abteilungen wie Planung, Produktion, Lager, Transport und Vertrieb
- Durchführung regelmäßiger Reportings betreffend Service Level, Reklamationen, Stock handling, drop size, Bestellrhythmus
- Reklamationserfassung und zeitnahe Bearbeitung
- Kontakt mit den Fabriken und Sonderkunden
- aktive Mitarbeit bei Projekten und Prozessoptimierungen
- Replenishment
- Bearbeitung der Konsignationsläger
- Kommunikation mit internen Stellen wie Customer Service, Vertrieb, Demand Planning, Marketing zur Sicherstellung der pünktlichen Kundenbelieferung
- Kontrolle der Logistikrechnungen
- Mitwirkung an der jährlichen Inventur sowie Überwachung von slow-/non-movers
- Aktive Mitarbeit an internen und abteilungsübergreifenden Projekten
Anforderung
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
- ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke
- analytische Fähigkeiten, Zahlenverständnis und detailgenaues Arbeiten
Zeig mehr +6 - selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- hohe Service- und Kundenorientierung
- selbständige, strukturierte und eigeninitiative Arbeitsweise
- sehr gute analytische Fähigkeiten, Zahlenverständnis und detailgenaues Arbeiten
- sehr hohe Service- und Kundenorientierung
schlechte Bewertung - das Unternehmen hat schlechte Noten erhalten
Gehalt in anderen Unternehmen in der Stelle Customer service representative
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