Eclipseina

Regensburg

Erfahrungen mit Eclipseina

Ist Eclipseina ein vertrauenswürdiges Unternehmen? Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.

neu in der Embedded Welt
Datum des Ereignisses 2023-12-07

Der YouTube Kanal ist wirklich super. Ich lerne erst mal kostenfrei so viel wie möglich und hoffe, dass mein neuer Chef mir dann auch die Kurse genehmigt.

Kathrin

Welche spezifischen Themen haben Sie bisher am meisten interessiert? Planen Sie, sich auch für kostenpflichtige Kurse anzumelden, wenn Ihr Chef zustimmt??

Wirtschaftsinformatikstudentin
Datum des Ereignisses 2021-05-20

Mein Praktikum ist zwar schon eine Weile her. Mir hat die Erfahrung bei Eclipseina geholfen das richtige Studienfach zu finden und ich bin nach wie vor sehr dankbar über die tollen Kollegen, die mir so viel beigebracht haben und so viele verschiedene Einblicke ermöglicht haben

Stefanie

Könnten Sie mehr über den Rahmen des Praktikums erzählen? Über welchen Zeittraum kann ein Praktikum dort stattfinden?

Regensburg Fan
Datum des Ereignisses 2019-11-24

Regensburg is great - having been sent by my boss to a training to this medieval city was fun - and the training was very good too. So I recommend Regensburg, and I also recommend Eclipseina.

Regensburg is phantastic.

Fangen Sie an, den Thread Ihres Unternehmens zu verwalten. Ihr Thread wurde besucht von:63 einzigartige Besucher

Build toolchain hero
Datum des Ereignisses 2019-10-10

CMake Training - vielen Dank an Matthias - alle Fragen beantwortet, super stukturiert, der kennt sich aus

it is a secret
Datum des Ereignisses 2024-01-26

YouTube channel is great. Please keep on publishing!

Embedded Newbee
Datum des Ereignisses 2023-12-01

Ob es sich bei euch gut arbeiten lässt weiss ich nicht, aber der YouTube Kanal ist für mich eine echte Stütze. Und wie ich gesehen habe gibt es außer mir noch einige weitere neue Fans.

Sophie

Was finden Sie an dem Kanal besonders positiv und erwähnenswert?

Erika Fe
Datum des Ereignisses 2023-11-24

Super interaktive und hochwertige technische E-Learnings. Mit kostenfreiem Glossar für Erklärungen

Phil

Handelt es sich ausschließlich um E-Learnings oder wie gestaltet sich der Rahmen der Seminare?

Anwort an Erika Fe
Datum des Ereignisses 2023-12-01

Ja, die Glossareinheiten finde ich auch super und warte schon auf die nächsten Releases. Top ist auch, dass es sie zusätzlich bei YouTube gibt.

Phil

Wie sind diese Glossareinhalten gestaltet?

Praktikantin
Datum des Ereignisses 2023-11-10

Ich kann Eclipseina für alle empfehlen, die wirklich an ihrer Zukunft arbeiten wollen. Ich habe unglaublich viel gelernt und ich durfte selbst etwas tun, Ergebnisse erzielen, auf die ich stolz bin.

Thomas

Könnten Sie mehr darüber teilen, was Sie besonders an Ihren Lernerfahrungen geschätzt haben? Und gibt es spezifische Aspekte des Programms, die Ihrer Meinung nach besonders effektiv sind? Danke

Gyan Devi Pun
Datum des Ereignisses 2023-10-31

Ich hoffe, dass sich nicht jeder die Chance entgehen lässt, vom Eclipse in a -Service zufrieden zu sein.Eclipseina ist sehr gut und am besten.

Annika

Was macht Eclipseina aus Ihrer Sicht so gut?

Embedded GIRL
Datum des Ereignisses 2023-10-30

Serial bus systems is cool, and thanks for the CRC e-learning as well, I had a look at the latest release today.

embedded learner
Kandidat
Datum des Ereignisses 2023-10-27

thanks for providing new classical embedded topics - CRC is well done and I really like it - serial bus systems is even better

Marina

What do you like about the system you mentioned?

Roman Empire
Datum des Ereignisses 2023-10-04

Regensburg is great and beautiful. It has been great to combine the visit with a very interesting training on charging software development.

Yes, Regensburg is absolutely beautiful.

Alexandra

And what aspects did you like most about the seminar?

Hiltrud
Datum des Ereignisses 2023-10-15

Sehr informativ und empfehlenswert

Bildungsurlauber
Datum des Ereignisses 2023-10-06

Seminare von Eclipseina können auch per Bildungsurlaub gebucht werden. Ich habe das genutzt um mit meiner Familie nach Regensburg zu reisen und gleichzeitig mich weiterzubilden. Durch die Teilfinanzierung des Bildungsurlaubs waren hier kaum eigene Kosten zu tragen.

Fiona

Welchen Umfang hatte Ihr Seminar und wie hoch war die Teilfinanzierung?

Bildungsurlauber
Datum des Ereignisses 2023-10-10

2-Tagesseminar und die Teilfinanzierung war 500 Euro.

Fiona

Was haben Sie an dem Seminar besonders geschätzt, was hat Ihnen besonders gefallen?

Walter
Datum des Ereignisses 2023-10-06

sehr interessant informativ.

Artur

Und gab es besondere Erkenntnisse oder Tipps, die besonders hilfreich waren?

Hiltrud
Datum des Ereignisses 2023-10-01

War sehr hilfreich

Alexander

Was genau hat Ihnen an dem Service oder Produkt so gut gefallen? Gab es ein besonderes Highlight während Ihrer Erfahrung?

Der Ingenieur
Datum des Ereignisses 2023-09-29

Ich nutze die Embedded Academy von Eclipseina immer gerne. Es ist sehr gut umgesetzt und hilft Wissen aufzufrischen und bei der Vorbereitung auf neue Projekte.

Buschwindröschen

engagiert, kompetent

Urbayer
Datum des Ereignisses 2023-09-29

Firmen wie Eclipseina machen mich stolz ein Bayer zu sein.

Wiki
Datum des Ereignisses 2023-09-14

Sehr guter Seminar Inhalte. Gut vorbereitete Referenten. Die Inhalte kann ich beruflich gut gebrauchen.

Junior Embedded Software Entwickler
Datum des Ereignisses 2023-09-18

Cybersecurity: Embedded & IoT Security im Produkt-Lebenszyklus finde ich spannend. Und es ist echt super, dass man sich mit relativ kostengünstigen E-Learnings zu Informationssicherheit und Verschlüsselung gut darauf vorbereiten kann.
Ich würde mir aber zusätzlich auch ein Cybersecurity E-Learning wünschen was nicht Automotive ist

Datum des Ereignisses 2023-09-05

Kommentar wurde vom Administrator wegen Nichteinhaltung der Forenregeln entfernt

Vincent

Welche Themen innerhalb des Kurses fanden Sie besonders hilfreich? Gibt es weitere Kurse, die Sie in Zukunft in Betracht ziehen würden?

TechEnthusiast

@Vincent
Im Kurs Automotive Cybersecurity fand ich unter anderem den Abschnitt "Threat Analysis, Risk Assessment and Treatment" besonders gut. Bei Informationssicherheit waren die praktischen Aspekte sehr lehrreich.
Aber grundsätzlich finde ich die gesamte Machart der Kurse bemerkenswert!

Als nächstes werde ich auf jeden Fall Cryptography absolvieren. Der neue Kurs Zyklische Redundanzprüfung sieht auf den ersten Blick auch interessant aus.

Regensburg lover
Datum des Ereignisses 2023-03-17

Cool to see that the trainings are now taking place in the citiy centre close to the cathedral.

Sarah

Wo waren die Trainings vorher? Wie lange dauert dieses Training?

Best of class Studi

Die Trainings fanden vorher im Technologiezentrum TechBase statt. Innenstadt ist aber definitiv cooler.

Sarah

Wie lange dauert dieses Training? Und noch eine Frage, was kostet so ein Training? Danke schön

Trainingsverantwortliche
Datum des Ereignisses 2023-09-26

Es gibt verschiedene Arten von Trainings:
1. E-Leaning mit der Embedded Academy. Hier startet das Zugangspaket derzeit bei 180 Euro zzgl. MwSt. Alle Informationen findet man auf der Embedded Academy Webseite
2. Seminare: Die jeweiligen Kosten unterscheiden sich je nach Fachthema und Zeitdauer. Alle Informationen dazu findet man auf der Eclipseina Webseite unter Training.

Trainingsverantwortliche
Datum des Ereignisses 2023-09-26

Es gibt verschiedene Arten von Trainings:

e-mobility eng.
Datum des Ereignisses 2022-05-05

Thank you for the electrified Powertrain e-learning. It is fantastic and made me find my new job.

The smart guy
Datum des Ereignisses 2020-04-07

E-Learning zur Verschlüsselung ist gut gemacht, bin gespannt auf mehr

Ja, ist super, el. mach. control ist noch besser

Mr. teach yourself
Datum des Ereignisses 2019-12-25

Now I understand this fixed point stuff - thanks for EC-LIB Videos on YouTube

Autosar SW developer

Thanks for the tipp. This way I found the SENT protocol films which are even better https://www.youtube.com/channel/UCaYx2aPhl6vnfBNwJXgIr1g

YouTube
Datum des Ereignisses 2019-11-21

YouTube Videos on Automotive SENT - will you provide additional videos?

Embedded Academy

Yes, there will be more videos which in the future can be found under https://embedded-academy.com

Yes, it is really well-done https://www.youtube.com/watch?v=VF1uUKLReFQ

local training responsible
Datum des Ereignisses 2019-10-31

Thanks for sharing the experience on how to design eLearnings. I hope to get the approval from my management to introduce the first well designed eLearning as an internal and external benchmark.

Heiko
Datum des Ereignisses 2019-04-10

Hallo, ich bin ein Programmist mit etwas Erfahrung (ungefähr 3 Jahre) und ich sehe, dass sie derzeit nach einer solchen Stelle in Eclipsena suchen. Jeder könnte mir sagen, welche Programmiersprache ich wissen soll und wie ist die Atmosphäre im Unternehmen?

Partner
Datum des Ereignisses 2019-01-03

Liebe Eclipseina für:
die tolle Zusammenarbeit

Hinweise für Eclipseina:
Weiter so!

Die Vorzüge des Teams bei Eclipseina sind:
Freundliche Atmophäre

Achtung, neues Angebot von Eclipseina! Sie suchen nach Praxissemester / Abschlussarbeit - Mediengestaltung / Medien..., beweisen!

Eclipseina rekrutiert derzeit eine neue Manager. Vielleicht bist du es?

Was möchten Sie über Eclipseina wissen?